Dresdner Eislöwen 2016/17

• @SaloESCD, weil du die U16 erwähnst. WSW ist in der Gruppe letzter mit 0 Punkten aus 12 Spielen. Weißt du was da los ist? Oder einer der fleißig hier mitlesenden Füchse?
    http://www.escd-ev.de/nachwuchs/mann…bl/tabelle.html

PS: Gibts zu dem SEV-Manager eine Bedienungsanleitung? :S

nee ich weiß auch nicht warum die so dünne sind. Aus der Ferne betrachtet würde ich sagen, dass sämtliche Spieler, die letztes Jahr gut gepunktet haben, nun bedingt durch das Alter hochgezogen wurden und die Nachkommenden von Unten zu schlecht sind.

Der SEV-Manager ist anfangs doch sehr kompliziert, aber wenn man sich da mal ein bisschen einfriemelt schon ziemlich hilfreich. Eine Grundregel kann ich dir noch mitgeben. Suchen auf dem Smartphone ist tabu, nur mit dem Computer findest du (was du suchst) :thumbsup::thumbsup:

• Moin zusammen,

hat von Euch jemand eine Ahnung, was mit Petr Macholda los ist? Hat jetzt schon zwei Spiele gefehlt und von offizieller Seite gibt es keine Informationen (wie leider so oft).

Gruß,
    Frank

• Unterkörperverletzung scheint das einzige zu sein was man aus den eislöwen rausbekommen hat. Evtl wollen sie es auch erst abklären ehe sie genaueres sagen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Da ich gerade eher zufällig auf das hier gestoßen bin, wollte ich mal eure Meinung hören. Ich finde es sehr interessant, dass andere Vereine ein ähnliches Problem mit der Stimmung haben und die Szene in Mannheim wohl auch in sich zerstritten ist (Ober-und Unterrang und bestimmte Lieder singen wir nicht mit). Der Schreiber des Artikels hat es finde ich ganz gut ausgedrückt und warnt auch vor zukünftigen Trends, die zu einem weiteren Zerfall der Fankultur führen. Mir ist bewusst, dass die Situation nur bedingt mit der unsrigen vergleichbar ist, da die Adler ein deutlich massenwirksamerer Club sind und man ganz anderes Marketing betreibt. Da ich selbst bedingt durch mein Alter die Zeiten an der Pieschner Allee nicht miterlebt habe, ein paar Fragen an die Dresdner im Forum.

Wie seht ihr die Stimmung diese Saison? (Ich persönlich finde sie besser als in zahlreichen Hauptrundenspielen der letzten Saison)

Wie entwickelt sich unsere Fankultur in den letzten Jahren? (Die Zuschauerzahlen werden von Jahr zu Jahr nicht schlechter, sondern verbessern sich eher)

Was kann man gegen die schwache Beteiligung in der Nordkurve eurer Meinung nach tun?

Was kann man sich eventuell bei anderen Szenen abschauen? (Beispielsweise hat Crimmitschau letztes Jahr gezeigt, dass es geht, wenngleich da auch der sportliche Erfolg und das langersehnte Erreichen der Pre-Play-Offs sein Übriges getan haben, was mir übrigens von einem Crimmitschauer erst neulich bestätigt wurde.)

Danke schon mal im Vorhinein für hoffentlich zahlreiche Antworten

Einmal editiert, zuletzt von SaloESCD (21. November 2016 um 22:11)

• Am 4.12. zum Spiel gegen die Bayreuth Tigers wird bei uns seit einiger Zeit mal wieder ein Teddy-Bear-Toss veranstaltet :thumbsup:
    http://www.eisloewen.de/teddy-bear-toss-am-4-dezember/

@SaloESCD,
    den Text aus Mannheim hatte ich auch gelesen. Das ist wohl an vielen Standorten so, dass viele Zuschauer nur noch zum Eishockey gehen um sich entspannt unterhalten zu lassen. Mitsingen gehört für viele einfach nicht mehr dazu.
    Ich denke eine Debatte zur Situation in unserer Halle ist gerade etwas fehl am Platz, da ich genau wie du der Meinung bin, dass es zur Zeit recht gut läuft. :) Solche Gespräche gehören eher in die Halle, bei nem Bierchen :prost:
    PS: Den zahlreichen Antworten zu Folge sehen das auch andere so :P

• Am 4.12. zum Spiel gegen die Bayreuth Tigers wird bei uns seit einiger Zeit mal wieder ein Teddy-Bear-Toss veranstaltet :thumbsup:

@SaloESCD,
    den Text aus Mannheim hatte ich auch gelesen. Das ist wohl an vielen Standorten so, dass viele Zuschauer nur noch zum Eishockey gehen um sich entspannt unterhalten zu lassen. Mitsingen gehört für viele einfach nicht mehr dazu.
    Ich denke eine Debatte zur Situation in unserer Halle ist gerade etwas fehl am Platz, da ich genau wie du der Meinung bin, dass es zur Zeit recht gut läuft. :) Solche Gespräche gehören eher in die Halle, bei nem Bierchen :prost:

das habe ich gemerkt :D , danke trotzdem für deine Antwort. In der Halle wird das mit dem diskutieren leider schwierig, da ich mitsingen, auch wenn man sich das bei uns schwer vorstellen kann. :D:D

@SaloESCD,

das habe ich gemerkt :D , danke trotzdem für deine Antwort. In der Halle wird das mit dem diskutieren leider schwierig, da ich mitsingen, auch wenn man sich das bei uns schwer vorstellen kann. :D:D

• Ich habe dazu eine Meinung und diese bereits mehrmals kundgetan. Daher, bevor ich wieder böse PN's bekomme, lasse ich es. Fakt ist aber auch und dort gebe ich euch beiden recht, diese Saison ist mal wieder etwas los in Kurve, vor allem beim Frankfurtspiel war es richtig gut.