Dresdner Eislöwen 2016/17

• Die DNL hat diese Woche pause.

mal ne allgemeine Frage, wie spielt die DNL eigentlich jetzt eigentlich weiter? Da für uns die 14 Punktspiele absolviert sind, haben wir spielfrei, aber wie es weiter geht würde mich mal interessieren?

Danke schonma

• Soweit ich weiß werden dann die blaue und Rote Gruppe gespielt. Dabei spielen die 4 besten jeder Gruppe um die Meisterschaft und die 4 schlechtesten um den Abstieg/goldene Ananas (keine Ahnung).

So und da ich hier derbes Halbwissen habe, wäre ich nicht überrascht, wenn mich gleich einer vernichtet. :P

ELU weiß bereits, dass Rodman pausieren wird. Der schläft mit den Beinen in der Steckdose.

Wer ist ELU?

• Springer-Leute standen noch nie für Qualität. ;) Allein wenn man sich deren Facebook-Präsenz anschaut, weiß man oft nicht, ob man bei der Krabbelgruppe Ostra-Allee oder auf der MOPO-Seite gelandet ist. Jedoch scheint sich beides nicht auszuschließen, sondern nur unnötig anzuziehen.

Ville hatte nicht nur wegen seines Tores einen guten Einstand, gefällt mir. :)

• naja,

Zitat von elu

Dafür dürfte Kapitän Marcel Rodman wohl erstmal aus dem Kader fliegen.

das ist Konjunktiv. Er hat nie behauptet, dass es so sein wird - er hat nur vermutet. Nur eben falsch vermutet :D

• Diese Aussage ist ein Beleg dafür, dass Hämäläinen die Rolle von Rodman bereits im Duell mit Ravensburg übernimmt. Schließlich kann Stewart nur vier Ausländer zum Einsatz bringen und beide spielen auf der gleichen Position.

:P

• Ja okay du hast Recht. :D Ich gestehe nur die Überschrift gelesen zu haben und den Rest hab ich eher schlecht als recht überflogen. Reicht ja für die MoPo, meistens :rolleyes:

• Laut Bill Stewart sollte Weitzmann schon in Garmisch spielen, da kam aber ein Ausfall in Köln dazwischen, weswegen er zurückberufen wurde.
    Ich vermute dass man auf der Position reagieren wird, bis dahin wird aber Weitzmann das Tor hüten.

• Am besten wäre ein deutscher Keeper, dann kann auch Rinkinen wieder spielen. Vor kurzen wäre Patrick Klein zu haben gewesen, hat jetzt aber schon 2 Spiele für Kassel gemacht.

Edit: Gerade mal geschaut. Von den Deutschen sind nur Kotschnew und Bartels ohne Vertrag derzeit. Wird schwierig. Oder eben nen Föli-Torwart.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (25. Oktober 2016 um 18:00)

• Habt ihr eigentlich irgendwo eine Kooperation mit einem Oberligisten, wo was Ambitioniertes abfallen könnte? Hab da nix gefunden.

• Würde uns auch nicht weiterhelfen bzw. welcher Oberliga-Backup soll Nasti über mehrere Wochen würdig vertreten? Da gibt es höchstens Füllmasse auf dieser Position. Denke mal, dass wir einen Konti für 2 Monate+x verpflichten.

• *Kristallkugel schrubb* Hannibal wird die 2 Spiele bis zur D-Cup-Pause machen und dann wir dann mal schauen. geht das wird der DNl Goalie genommen, geht nicht kommt ein Konti.