Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Dahlem wirkt permanent so als ob der Kessel kurz vorm Pfeifen sei, der ist auch gern auf der Bank auf und abgesprungen :D

    Bill bei der aktuellen Diskrepanz zwischen den großen Tönen die von der Mannschaft kamen und den gezeigten Leistungen auswärts auch Grund genug mal laut zu werden...

  • Ich finde manchmal könnte er schon auf der Bank mehr Emotionen zeigen... da hab ich manchmal das Gefühl das alles an ihm vorbei geht...

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Ich finde manchmal könnte er schon auf der Bank mehr Emotionen zeigen... da hab ich manchmal das Gefühl das alles an ihm vorbei geht...

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

    naja wenn ich die Aussagen von ihm nach den Spielen so lese habe ich das Gefühl, dass er sich auf der Bank nicht so viel anmerken lässt und dann in der Kabine den Jungs richtig die Meinung sagt. Ich bin weiterhin optimistisch, dass wir unsere Chancen vorne mal besser nutzen und die Defense sich stabilisiert gerade jetzt wo Nasti vielleicht besser ins Spiel findet.

  • erneut eine absolut enttäuschende leistung im derby bei den füchsen. noch dazu wie immer fehlende körpersprache seit jahren, was einen am meisten enttäuscht. die lassen sich rumschubsen wie schuljungen. ich wiederhole mich nur ungern aber bei der zusammenstellung des kaders wurden im sommer eklatante fehler gemacht. das muss sich ein bill stewart definitiv ankreiden lassen.

    die abwehr inkl. torhüter sind eine einzige katastrophe. läuferische und körperliche schwächen waren bekannt, behoben wurde nichts. es fehlen tempo und grid. dazu leute wie rupprich und kruminsch jahr für jahr mit durchzuschleppen, die braucht kein mensch. davidek als neuzugang ein witz. welches team kann es sich zudem leisten auf einen konti zu setzen der ein jahr verletzt war?? :pfeif:

    und sich mit dieser mannschaft einen tag vor saisonstart hinzustellen und das M-wort in den mund zu nehmen sowohl von trainer-als auch spielerseite...sorry eislöwen aber ihr macht euch lächerlich.

    fragen über fragen, besserung ist nicht in sicht. :schulterzuck:

  • mal paar punkte am stück geholt und schon höhenflüge in der lausitz? :rofl:

    da hat der bill auch nicht unrecht, die spiele jetzt interessieren niemanden. ab januar gilts. allerdings gibt es zur zeit nichts, was aus dresdner sicht hoffnung macht. das ist das schlimme...

  • mal paar punkte am stück geholt und schon höhenflüge in der lausitz? :rofl:

    da hat der bill auch nicht unrecht, die spiele jetzt interessieren niemanden. ab januar gilts. allerdings gibt es zur zeit nichts, was aus dresdner sicht hoffnung macht. das ist das schlimme...

    beginnen ab Januar schon die Play downs...??? :P

  • mal paar punkte am stück geholt und schon höhenflüge in der lausitz?

    Glaube nicht das man bei uns etwas von Meisterschaft labert. :P
    Das Team schaut von Spiel zu spiel, ein System ist zu erkennen und scheinbar ist zusammengewachsen, was zusammen gehört.
    Wir wissen wohl alle das erst 8 Spieltage vorbei sind. Aber jeder Punkt, den wir jetzt auf dem Konto haben, ist sicher und den kann uns keiner mehr nehmen. :)

  • Schaut man sich die Tabellentipps an, glaubte auch kein Dresdner Fan an die Meisterschaft. Man erwartet im Umfeld die Playoffs, aber keine Meisterschaft. Was das Team und den Trainer zu dieser Aussage geritten hat, kann niemand außer die Aussagenden beurteilen. Aktuell sieht es nach einer Gurkensaison aus.

    - Tabellenplatz
    - spielerischer Glanz ohne Ertrag
    - mangelnde Defense inklusive Torwartleistung
    - Stürmer die das Tor nicht treffen
    - fehlendes Interesse am SoZu

    Sicherlich wird keine Meisterschaft im Oktober, November oder Dezember entschieden, aber wer im Januar und Februar die Punkte nicht aufweisen kann, spielt eben zu Recht nicht in den PO's.
    Ich bin kein Schwarzmaler, aber die Floskeln "Es kann nur besser werden", "jetzt ist noch nichts entschieden" oder "die Mannschaft steigert sich " nerven langsam.
    Die derzeitige Misslage erkennt man auch daran, das sich seit langer Zeit mal wieder Füchse in diesem Thread verirren :whistling:

  • http://www.eisloewen.de/ville-haemaela…erkt-eisloewen/

    Ich packs vom Gerüchte-Thread mal hier rein, da es ja nun offiziell ist.

    So richtig verstehe ich die Verpflichtung nicht, unabhängig ob er uns weiterhilft wovon ich mal ausgehe. Grund: Wir haben mit Nasti, Rinkinen, Rodman und Cook vier AL-Spieler mit tragenden Rollen im Team. Cook ist Topscorer und wird wohl kaum auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Nastiuk ist Stammkeeper, also wohl auch nicht. Rinkinen ist in den Special Teams eine feste Größe und hat zudem auch einigermaßen ordentliche Scoringwerte. Und der 4. Ist Rodman, seines Zeichens Kapitän. Wer soll da bitte draußen bleiben? Oder bekommt Nasti etwa den deutschen Pass?

    Ich bin wirklich gespannt was passiert und wie sich unser neuer Finne präsentiert. Ich hoffe und glaube auch, dass er einschlägt.

  • Solange es sich in der Tabelle niederschlägt, ist Dekadenz akzeptabel. :P

    Unterschreibe ich gern. :)

    Schätze, dass unser Captain auf der Tribüne Platz nehmen wird. Nasti hat sich gesteigert, Rinkinen ist trotz etwas Ladehemmung ein wichtiger Baustein und für Cook sprechen die Tore. Wie auch immer, finde die Verpflichtung gut.

  • Naja, eigentlich müsse Höller raus, als Center. der hat aber nen deutschen Pass. Rodman hatte sich gesteigert. Würde eher auf Rinkinnen oder Nastiuk tippen.

  • Nastiuk wurde zuletzt zu oft gelobt, vom Trainer. Seine Leistungen waren ebenfalls steigend. Hinzu kommt, wer soll als 2. Goalie auf der Bank Platz nehmen?
    Grundsätzlich hätte ich auf Rinkinen getippt, aber vielleicht will Bill Stewart, dass Rinkinen einen Landsmann zur Seite gestellt bekommt ?(