Dresdner Eislöwen 2016/17

• Heute ist das Eishockeynews Sonderheft angekommen(Zwei Stunden später alles gelesen). Abgesehen davon das Crimme nun den gleichen geschätzten Saisonetat wie Dresden hat, gibt es in der EHN 3 Titelkandidaten mit Bietigheim, Ravensburg und ... tada: Dresden. Ich weiß nicht wie die auf die Idee kommen. Sie hängen die Erwartungen aber erstmal recht hoch.

• Abgesehen davon das Crimme nun den gleichen geschätzten Saisonetat wie Dresden hat,

Jaja,wird wohl so sein. :rofl:
    Lass die mal weiter schätzen....
    Obwohl, bei Eurem "dünnen" Kader muss es ja wohl so sein, da wir in Saus und Braus leben.. Oder müsst ihr etwa no e bissl was Abzweigen für andere Sachen...? :pfeif:

• Jaja,wird wohl so sein. :rofl: Lass die mal weiter schätzen....
    Obwohl, bei Eurem "dünnen" Kader muss es ja wohl so sein, da wir in Saus und Braus leben.. Oder müsst ihr etwa no e bissl was Abzweigen für andere Sachen...? :pfeif:

Dresden braucht Geld für Dirnen und Drogen um den Wirtschaftsprüfer bei Laune zu halten.

• Es war nach ZweiPis Post nur eine Frage der Zeit, bis erboste Crimmitschauer ankommen um sich gegen die unverschämte Verleumdung zu wehren, dass man in Westsachsen nicht am Hungertuch nagt - dabei hat er sich doch nur auf die EHN berufen :D

• Uuuuhhh, ganz Crimme ist ja sowas von erbost, Zitter,Schlotter, Skandal. :D War ja klar, bis der erste Dresdner und das liebgewonnene Pradikät "gallisches Dorf" aberkennen will. Nene, das haben wir uns ja lange lange erkämpft. Ansonsten, scheenes WE und :prost:

• und da hat es mit schmidt gleich den nächsten verteidiger erwischt, fängt ja gut an.

aber mal ehrlich der kader ist von der zusammenstellung her eine katastrophe. :thumbdown:
    das geht im tor los, nastiuk als konti...da fehlen mir die worte.
    die abwehr absolut identisch mit der vom letzten jahr. hier fehlen schnelligkeit, läuferische klasse und toughness. dachte das ist klar und deutlich geworden und man hat daraus gelernt. leider fehlanzeige. hier hätten 3-4 neue gut getan.
    im sturm ist sicher qualität vorhanden. quantität leider gar nicht. aber gut, das ist in dd nichts neues.kennt man ja. aufgegangen ist es bis jetzt selten bis nie :pfeif:

für mich nicht nachvollziehbar, warum uns viele sog. experten in der tabelle so weit oben sehen. ich hoffe auf die fähigkeiten von bill stewart...

• Weiß man schon was Schmidt hat? Hoffe nichts am Auge, da war schon arg viel Blut am Eis. Ausgerechnet in seinem "Heimspiel"... blöd gelaufen.

Wie du schon sagst, sind die ersten beiden Reihen ziemlich stark bei euch, dann hat man aber schon einen Leistungsabfall gemerkt.
    Ansonsten fand ich Davidek bei euch am auffälligsten, der hatte auch seinen eigenen Fanclub aus Ingolstadt dabei :whistling:

• Wie du schon sagst, sind die ersten beiden Reihen ziemlich stark bei euch, dann hat man aber schon einen Leistungsabfall gemerkt.

Ansonsten fand ich Davidek bei euch am auffälligsten, der hatte auch seinen eigenen Fanclub aus Ingolstadt dabei :whistling:

Wer war denn in der Dritten Reihe?
    Wenn Rodman wieder da ist sollte die Dritte reihe aus Grafenthin, Kruminsch und Garten bestehen. Die Reihe sollte schon zwei Drittel der Liga ein paar Tore einschenken können.
    Reihe vier mit Dumont, Wild und Valentin wird sich auch entwickeln, wenn sie spielen dürfen.

• Kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Aber weil du die jungen drei ansprichst, Dumont hat mir für sein Alter ziemlich gut gefallen, bringt eine gute Geschwindigkeit mit.

• Kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Aber weil du die jungen drei ansprichst, Dumont hat mir für sein Alter ziemlich gut gefallen, bringt eine gute Geschwindigkeit mit.

Und da sage mal einer Bietigheim hätte keinen Nachwuchs ;)
    Ich bin echt ein wenig traurig, das Dumont bei euch spielt! Aber sollte er fit bleiben wird er seinen weg gehen, und eine erfolgreiche Saison spielen.

• und da hat es mit schmidt gleich den nächsten verteidiger erwischt, fängt ja gut an.

aber mal ehrlich der kader ist von der zusammenstellung her eine katastrophe. :thumbdown:
    das geht im tor los, nastiuk als konti...da fehlen mir die worte.
    die abwehr absolut identisch mit der vom letzten jahr. hier fehlen schnelligkeit, läuferische klasse und toughness. dachte das ist klar und deutlich geworden und man hat daraus gelernt. leider fehlanzeige. hier hätten 3-4 neue gut getan.
    im sturm ist sicher qualität vorhanden. quantität leider gar nicht. aber gut, das ist in dd nichts neues.kennt man ja. aufgegangen ist es bis jetzt selten bis nie :pfeif:

für mich nicht nachvollziehbar, warum uns viele sog. experten in der tabelle so weit oben sehen. ich hoffe auf die fähigkeiten von bill stewart...

Möchte wissen was du geraucht hast...

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

• Bei Nastiuk müssen wir sehen, ob er den Allerwertesten hochkriegt und seine Kritiker verstummen lässt. Die Gerüchte um seine faule Trainingshaltung sind ja nicht nur an den Haaren herbeigezogen. Hoffen wir mal, dass Bill ihn mental und sportlich auf den richtigen Weg bringt. Ansonsten muss es Herr Lecter richten.
    Die harte Kritik an unserer Abwehr kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich gab es letzte Saison einige Phasen, wo man einen Kramer, Baum oder Schmidt gerne mal zur Seite genommen und denen ein paar Takte erzählt hätte. Bis auf Kramer sehe ich jedoch keinen Abwehrspieler bei uns, der (über die gesamte Saison hinweg gesehen) nicht voll überzeugen konnte. Und selbst eine Diskussion über Kramer halte ich für ein Luxusproblem. Der Kerl müsste seine Stärken nur mal für eine volle Saison konservieren...dann würde er zum oberen Drittel der Abwehrspieler in der Liga gehören. Was in der Vorbereitung bisher noch nicht optimal klappt, ist die Zusammenarbeit zwischen den Sturm- und Abwehrblöcken. Da sollte man aber erstmal auf die Rückkehr von Rodman und Macholda warten, dann können sich die Reihen wieder einspielen.
    Unseren Sturm kann ich selbst bei der Suche nach dem bekannten Haar in der Suppe nix Negatives anhängen. Wenn es dort nicht mit dem Teufel zugeht, sind wir in diesem Bereich nicht allzu schlecht aufgestellt.

Unser großes Manko ist die (alljährliche) fehlende Kaderbreite und da gebe ich 'canadien' vollkommen recht. Man sollte nicht so gutgläubig sein und denken, unsere Mannschaft würde ohne größere Verletzungssorgen durch die komplette Saison flitzen. Das ist nicht realistisch und könnte nach hinten losgehen bzw. in den üblichen Nachverpflichtungen enden. Ein zusätzlicher U23-Verteidiger/Föli + ein Mick Köhler im Eislöwenkader, wären schon nicht verkehrt, aber dazu wird es wohl vorerst nicht kommen.