Dresdner Eislöwen 2016/17

• Also wir notieren:
    Platz 6 ist die unterste Schmerzgrenze.

Wo steht das? Von Seiten des Vereins ist die unterste Schmerzgrenze Platz 10. Daran wird sich wohl auch nächste Saison nichts ändern. Das Ziel wird aber sicherlich wieder in Richtung direkte Playoffs (wenn möglich Heimrecht) gehen.

• Unser Kader schaut wahrlich sehr homogen und damit auch stark aus, aber man sollte nicht vergessen, dass die Konkurrenz ebenso zulegt, teilweise deutlich mehr Budget raushaut, wie eben beispielsweise Frankfurt. Mit Bremerhaven verliert man sehr wahrscheinlich ein Zugpferd und einen Titelaspiranten, aber die Top 6 ist dennoch kein Selbstläufer. Da tummeln sich die üblichen Verdächtigen. Das interne Ziel dürfte Top 6 sein, letztlich ist aber immer das oberste Ziel, über dem Strich zu landen, also mindestens Platz 10. Wenn das Team das Loch diesmal kürzer hält als in der letzten Saison, ist die Top 6 machbar, vielleicht auch Top 4, aber dann muss echt alles passen. Wir sollten nicht den Fehler machen, gleich wieder zu viel zu wollen, oder zu erhoffen.

Es gibt sowieso abseits der Mannschaft genug Stellschrauben, an denen mal gedreht werden sollte, aber die meisten scheinen ja aktuell sehr zufrieden zu sein und lassen sich belullen. Ich für meinen Teil vermisse eine gewisse Leidenschaft und das nötige Feuer insgesamt wenn es um diesen Sport geht. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu einem identitätsfreien Alles-Banane-Standort werden, wenn wir es nicht grad schon sind, wo man irgendwann nur noch Betrachter hat, statt Fans. Vielleicht seh nur ich das so, aber es verkommt alles zu business as usual. Ist auch nicht nur bei uns zu beobachten, sondern an vielen Standorten... Es fehlt an Lebendigkeit und das gerade dort, wo Eishockey lebt. Dagegen entfacht sich das Feuer meist nur dort, wo das Leben bedroht ist. Das regt schon zum Nachdenken an, aber ich treff wohl nun nicht mehr ganz das Thema dieses Forum-Threads.

• Unser Kader schaut wahrlich sehr homogen und damit auch stark aus, aber man sollte nicht vergessen, dass die Konkurrenz ebenso zulegt, teilweise deutlich mehr Budget raushaut, wie eben beispielsweise Frankfurt. Mit Bremerhaven verliert man sehr wahrscheinlich ein Zugpferd und einen Titelaspiranten, aber die Top 6 ist dennoch kein Selbstläufer. Da tummeln sich die üblichen Verdächtigen. Das interne Ziel dürfte Top 6 sein, letztlich ist aber immer das oberste Ziel, über dem Strich zu landen, also mindestens Platz 10. Wenn das Team das Loch diesmal kürzer hält als in der letzten Saison, ist die Top 6 machbar, vielleicht auch Top 4, aber dann muss echt alles passen. Wir sollten nicht den Fehler machen, gleich wieder zu viel zu wollen, oder zu erhoffen.

Es gibt sowieso abseits der Mannschaft genug Stellschrauben, an denen mal gedreht werden sollte, aber die meisten scheinen ja aktuell sehr zufrieden zu sein und lassen sich belullen. Ich für meinen Teil vermisse eine gewisse Leidenschaft und das nötige Feuer insgesamt wenn es um diesen Sport geht. Wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu einem identitätsfreien Alles-Banane-Standort werden, wenn wir es nicht grad schon sind, wo man irgendwann nur noch Betrachter hat, statt Fans. Vielleicht seh nur ich das so, aber es verkommt alles zu business as usual. Ist auch nicht nur bei uns zu beobachten, sondern an vielen Standorten... Es fehlt an Lebendigkeit und das gerade dort, wo Eishockey lebt. Dagegen entfacht sich das Feuer meist nur dort, wo das Leben bedroht ist. Das regt schon zum Nachdenken an, aber ich treff wohl nun nicht mehr ganz das Thema dieses Forum-Threads.

Irgendwie fehlt auch so ein richtiges Aushängeschild für die Manschaft , es ist zum Teil Richtig Langweilig diesen Sommer , keine großartig neue Namen in der Manschaft , Gerüchte haben sich schnell bestätigt, ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sturm hat schon in RV unterschrieben. :D
    Scherz beiseide. Was wollt ihr denn? Kramer, Baum, Sacher und Macholda hätten auch locker woanders Verträge bekommen. Cook ist ein wahnsinniger Sniper. Kruminsch, Grafenthin und Davidek sind auch Spieler, die jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden. Höller hat letzte Saison 47 Punkte gemacht.
    Es ist ein typischer Platz 4-8 Kader, der unserer Finanzkraft und Zuschauerzahl entspricht.

Edit:
    Schauen wir mal auf das Potenzial:
    Cook - 50 Punkte
    Höller - 50 Punkte
    Macholda - 45 Punkte
    Kruminsch - 45 Punkte
    Davidek - 40 Punkte
    Grafenthin - 30 Punkte
    Garten - 30 Punkte
    Rupprich - 20 Punkte

Und da fehlen noch 2 AL die 30-50 Punkte die Saison machen sollen.

2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (2. Juni 2016 um 19:56)

• Das Grundgerüst vom Kader steht, aber ein paar werden wohl noch kommen. Das Ziel letzte Saison war Platz 6, von daher find ich Platz 4 nach dem Wegfall der Fischköppe nicht übertrieben. Der Nachrücker wird kaum ein Top6-Kandidat sein. Ist ja auch nur eine Zielsetzung, eine nicht offizielle dazu. Schmerzgrenze nach unten gibt es keine :D

Ich bin aber wirklich gespannt wie sich ein unter Stewart zusammengestelltes Team über eine komplette Saison schlägt.

• Mit den 30 hast du aber im Hinblick auf eure vergangen AL aber echt tief gestapelt oder? :pfeif::D;)

• Bei diesen Potenzialen und den noch offenen Stellen kann das Ziel nur die Meisterschaft sein. Alles darunter wäre ja peinlich und dem geneigten Zuschauer der Landeshauptstadt auch garnicht zu verkaufen.

• Wo steht das? Von Seiten des Vereins ist die unterste Schmerzgrenze Platz 10. Daran wird sich wohl auch nächste Saison nichts ändern. Das Ziel wird aber sicherlich wieder in Richtung direkte Playoffs (wenn möglich Heimrecht) gehen.

Zumindest prescht die Mopo da wieder alleinig vor. Elu prophezeit mit üblichem Eishockey-Sachverstand folgendes:

Die Trainerverpflichtung dürfte den Dauerkartenverkauf ankurbeln. Denn die Zielstellung ist klar: Halbfinale! Stewart: „Auf uns wartet also jede Menge Arbeit, aber ich freue mich sehr drauf, weiter für die Dresdner Eislöwen tätig sein zu können und die nächsten Schritte zu gehen.“

• Ist ja aber gar ni so verkehrt, immerhin treten die Jungs ja an um zu gewinnen und ni um Zehnter zu werden.
    Ich meine klar sind dieses Jahr kaum neue Namen aber das ist das Geheimnis denke ich... endlich mal Konstanz rein bringen gerade was die Abwehr angeht. Das is doch das was wir wollten und uns erhofft haben.
    Und mit Cook haben wir schon mal ein ordentlichen Scorer in unseren Reihen.

• Bei diesen Potenzialen und den noch offenen Stellen kann das Ziel nur die Meisterschaft sein. Alles darunter wäre ja peinlich und dem geneigten Zuschauer der Landeshauptstadt auch garnicht zu verkaufen.

Wenn Tore Meisterschaften gewinnen würden, dann schon. Nur haben da die Punkte Defensive, Goalie sprich Gegentore und bei manchen auch das pünktliche erscheinen zum Spiel was zu sagen. Und siehe BHV, wie man eine tolle Saisonplatzierung im Viertelfinale verlieren kann.

Bei dem was die letzte Saison teilweise vergurkt haben - im Potenzial zu dem was möglich gewesen wäre, muss man einfach sehen

• jni: Die MOPO ist aktuell auch eher mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug aus dem Bereich Fußball/Stadt Leipzig beschäftigt. Immerhin berichten sie nebenbei noch vom Eishockey. ;) Das offizielle Ziel wird in der Vorbereitung kommen. Schauen wir mal, wie an den anderen Standorten aufgerüstet wird und welche Neuzugänge (denke 2 bis 4) bei uns noch unterschreiben.

• jni: Die MOPO ist aktuell auch eher mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug aus dem Bereich Fußball/Stadt Leipzig beschäftigt. Immerhin berichten sie nebenbei noch vom Eishockey. ;) Das offizielle Ziel wird in der Vorbereitung kommen. Schauen wir mal, wie an den anderen Standorten aufgerüstet wird und welche Neuzugänge (denke 2 bis 4) bei uns noch unterschreiben.

... und das in einer Rundballlosen Zeit... ;)

• Aus der Vorschau der kommenden EHN-Ausgabe:

Zitat

Dresden: Die Reisestrapazen umgehen
    Kölner Youngster sollen längerfristig in Dresden Spielpraxis erhalten