Zudem ist Rupprich universell einsetzbar. Er macht LW, wie den Center und spielt auch hinten in der Defensive wenn not am Mann ist. Auch seine Auftritte in Unterzahl scheinen beiden Trainern gefallen zu haben.
Dresdner Eislöwen 2016/17
-
-
-
Also was Jarrett angeht, so halte ich persönlich in dem Falle nix davon, etwas, was sicher mal gut funktioniert hat, jetzt krampfhaft neu aufzulegen. Ich denke, dass Nastiuk nicht sofort den deutschen Pass erhält, sondern eher gegen Dezember und bis dahin wird man mit 3 Offensivkontis spielen, ich tippe dabei auf Rinkinen, Cook und Marcel Rodman. Mit Rodman, Kruminsch und Höller hätte man 3 etatmäßige Center, wobei Höller auch den Flügel bedienen kann. Garten und Rupprich können notfalls zumindest auch Bullyspielen. Beim Kooperationspartner riecht es aktuell nach Fisch, aber das kann auch r(h)einer Zufall sein... Sollte aber passieren, was aktuell rumgeht, dürften wir 3-5 dauerhafte Fölis erhalten, vor allem Stürmer, aber auch einen Goalie und Defender, wenn alles hinhaut. Inwieweit von diesen Fölis auch einer die Centerposition bedienen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, hab die Stürmer allesamt noch nie spielen sehen.
Eins ist klar, wenn nicht das Reglement nochmal umgeworfen wurde, haben wir mit Erhalt des deutschen Passes bei Nastiuk ein Überangebot an Ü-Spielern. Aber erfahrungsgemäß ist immer mal einer verletzt und so hätte man ein Luxusproblem, oder es hat gar ein Spieler oder mehrere nur einen bis Jahresende befristeten Vertrag, aber dass ist nur ein persönliches Gedankenspiel.
Warten wir mal die nächsten 22 Tage ab, dann sind wir sicher auch offiziell in fast allen Punkten schlauer. Bei Stewart glaub ich zudem, dass man ihn über einen externen Sponsor bezahlt. Für einen solchen Namen dürfte man durchaus Gönner gefunden haben, sodass der eigentlich Etat nicht belastet wird. Aber das ist meinerseits nur eine Vermutung.
-
Nun dürfte Menge bei euch endgültig kein Thema mehr sein, oder?
-
Vielleicht war er das nie
-
Alles möglich, aber gerüchtet wurde er bei euch....
-
Ich denke, dass Nastiuk nicht sofort den deutschen Pass erhält, sondern eher gegen Dezember...
Ich glaube, dass er AL bleiben wird. Ich erinnere mich, dass er während seiner letzten Spielzeit bei uns verlauten ließ, dass er die dt. Staatsbürgerschaft nicht möchte.
-
Sami war auch stolzer Finne. Der hätte sich schon lange den deutschen Pass holen können.
-
Ich denke, dass es mit Berlin einen Deal gab, um die Zeit zu überbrücken, ansonsten macht es bei allem Respekt vor Nastiuk keinen Sinn, ihn wiederzuholen. Er ist zwar überdurchschnittlich, aber für eine Kontiposition bei nur 4 besetzbaren Stellen nicht überragend genug, meiner Meinung nach. ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich rechne damit, dass er im Verlauf der Saison seine Kontingentstelle freimachen wird. Was mal angeblich ein Spieler irgendwie verlauten ließ, ist doch letztlich Schall und Rauch.
Zu Kaartinen. Sami ist jetzt 7 Jahre in Deutschland. Meines Wissens nach kann man erst nach 8 Jahren legalem Aufenthalt in Deutschland die Staatsbürgerschaft beantragen. Mir wäre neu, wenn er plötzlich eine deutsche Frau hätte oder ähnliches...
-
ansonsten macht es bei allem Respekt vor Nastiuk keinen Sinn, ihn wiederzuholen. Er ist zwar überdurchschnittlich, aber für eine Kontiposition bei nur 4 besetzbaren Stellen nicht überragend genug, meiner Meinung nach
Sehe ich (bislang) genauso, vor allem auf dieser Position sind solche Experimente eigentlich zu vermeiden. Vielleicht straft er uns am Ende jedoch alle Lügen und kann an seine Bibi-Leistungen anknüpfen. Zu hoffen ist es-
-
Sehe ich (bislang) genauso, vor allem auf dieser Position sind solche Experimente eigentlich zu vermeiden. Vielleicht straft er uns am Ende jedoch alle Lügen und kann an seine Bibi-Leistungen anknüpfen. Zu hoffen ist es-
Bietigheim?
Ist sicherlich nur ein Fehlerteufel, oder?
Ich glaube auch, dass Nastiuk den Pass nicht erhält. Sollte es tatsächlich so eintreffen, sind wir meiner Meinung nach schlechter aufgestellt, wie in der letzten Saison (bezogen auf die TW-Stelle).Bei Sami bin ich auf den weiteren Werdegang gespannt. Bleibt er in Finnland und setzt sein Studium fort oder kehrt er als Co-Trainer zurück und beendet sein Studium im Rahmen eines Fernstudiums? Zweiteres wäre grandios.
-
-
Zitat
Wie vermutet, sind ab sofort die Kölner Haie der neue Koop-Partner.
Quelle: http://www.eisloewen.de/neuer-kooperat…r-koelner-haie/
-
Wenn jetzt noch Eurowings Sponsor wird, dann steht einer erfolgreichen Kooperation nichts im Wege...
-
Wie vermutet, sind ab sofort die Kölner Haie der neue Koop-Partner.
Quelle: http://www.eisloewen.de/neuer-kooperat…r-koelner-haie/Darüber wird man in Heilbronn sicher nicht traurig sein, den da gab es letzte Saison keinen regen Austausch mit Köln
-
Die Alternative Krefeld dürfte dann für Heilbronn nicht wirklich besser sein
-
Ich bin da guter Dinge, dass das bei uns anders laufen wird. Auch, weil der Sportdirektor Kölns aus seiner Berliner Zeit genau weiß, worauf er sich einlässt.
-
Denke mal Weitzmann wird zweiter Keeper. Cüpper war größtenteils ok, Weitzmann schätze ich etwas schwächer ein. Faber wird bestimmt auch ein paar Spiele absolvieren, wenn in Köln alle fit sind. Bei Dumont könnte man versuchen, ihn in der Vorbereitung spielen zu lassen. Hab ihn in Berlin bei einem DNL-Spiel gesehen. Er hat das Spiel der Haie dominiert, muss körperlich aber noch zulegen. Valentin scheint mir auch recht interessant zu sein. Mick Köhler sagt mir nix, keine Ahnung ob er das Zeug für die DEL2 hat. Bei Uvira, Zerressen und Latta glaube ich nicht, dass wir sie überhaupt mal zu Gesicht bekommen. Höchstens im Fernsehen, bei einem DEL-Spiel.
Blueliner: Nö, meinte es schon so mit Bibi. Fand seine Leistungen in den Po's damals recht gut.
-
Blueliner: Nö, meinte es schon so mit Bibi. Fand seine Leistungen in den Po's damals recht gut.Gut, an die PO habe ich gar nicht gedacht. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
-
Die Alternative Krefeld dürfte dann für Heilbronn nicht wirklich besser sein
Theoretisch schon. Praktisch müsste man mal gucken. Die Distanz wäre jedenfalls schon mal halbiert.
Zerressen und Uvira kann man in DD jedenfalls schon mal streichen, die haben zu viele DEL Spiele. Und die ganz jungen, werden wohl eher in der DNL oder in Essen spielen.
-
oder in Neuwied.
-
vielleicht bleibt ja auch einer übrig wie in der Saison 2014/15
Da war es damalz Schmölz der als einziger den Weg zur DEL2, damals Kassel gehen durfte. -
-