Dresdner Eislöwen 2016/17

  • An die Aussage vom MDR erinnere ich mich auch, allerdings ist der Beitrag mittlerweile aus der Mediathek entfernt worden. Ich hab noch mal die EHN-Ausgabe vom 12.1. ausgekramt, da wird das Winterderby ausgewertet:
    - 20.000 Zuschauer hätten gereicht um die Kosten von 600.000 zu decken.
    - man hat bei den Eislöwen intern auf einen Überschuss gehofft
    - "Das Geld wird nun sowohl für die Schuldentilgung wie auch für den aktuellen Spielbetrieb verwendet"
    - die DEG im Vorjahr hatte einen Überschuss von 500.000 im Wintergame erzielt
    => Ausrichtung des Wintergames ist sehr beliebt.

    Da hier offenbar keiner was weiß, sollte man doch feststellen, dass die Indizienlage eher für Schuldentilgung spricht ;)

    Der MDR als glaubhafte Quelle? Naja. Ich weiß nicht. Die können teilweise nicht mal die Spielernamen.

    Na dann: Glaub dem Friebel auch kein Wort mehr - das ist die einzige logische Schlussfolgerung.

  • Echt. Ich habe auch aus der Zeitschrift zitiert und nicht aus der Vorschau ;)

    Zu Stewart: Er kennt den Marktwert einiger Trainer der Liga und seinen eigenen. Er will Anerkennung für seine Arbeit und wenn alles passt, würde er gerne nächste Saison wieder für Dresden hinter der Bande stehen.
    Außerdem betont er die positive Entwicklung einiger Spieler.

  • Dresden ist das neue Frankfurt des
    Ostens. Habt nen guten gekauft,viel Glück, Alex!

  • Lag ich mit meinem Dresden Gerücht wohl doch nicht so falsch wie manch einer gedacht hatte ^^
    Da haben die Eislöwen dann wohl abschließend noch ein paar Eurönchen auf das RAV und FFM Angebot draufgepackt, Respekt!

  • Zur Saisonabschlussfeier klang er optimistisch, meinte dass er zum Ende der Saison schon Eistrainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert hat.
    Ich halte ein Comeback aber für unwahrscheinlich. Der Mann hat eine komplette Saison lang nicht gespielt, ich erwarte ihn eher hinter der Bande.

  • Jaeger und Cullen als Abgänge tun m. E. weh (wenn Jaeger durch Nastiuk als Deutscher ersetzt wird, dann passt es wieder). Der Rest ist entweder hinter den Erwartungen zurückgeblieben (Rodman und Campbell) oder ersetzbar (Endraß und Szwez). Höller spielt ja m. E. als Center und wird somit Cullen ersetzen.

  • Rodman hinter den Erwartungen? Hmm, unter Popiesch hat er mir überhaupt nicht gefallen, das war tlw. richtige Arbeitsverweigerung. Unter Stewart ist er zum Ende hin aber aufgeblüht. In den Playoffs nicht selten der beste Offensivspieler. Wenn er diese Leistung eine komplette Serie halten könnte, wäre er der wichtigste Spieler gewesen. So trüben eben seine schwachen Zeiten das eigentlich gute Bild am Ende.
    Cullen fand ich in der Anfangszeit schier grandios. Wirkte aber später überspielt und selbst nach Ruhephasen, kam er nie mehr an seine Leistungen am Anfang heran. Sein Alter und die körperliche Komponente kommen noch hinzu. Ist ersetzbar.
    Die anderen Abgänge jucken mich so gar nicht und ich finde es eher sehr positiv, dass man sie nicht hält/halten konnte.

    Bei M.Rodman wäre ich sehr vorsichtig mit einer Weiterverpflichtung, dieses Risiko kann man bei einer AL-Stelle eigentlich kein zweites Mal eingehen. Hat mit Sami aber einen klasse Job als 'Teambetreuer' gemacht. 1A-Sportsmann! :thumbup: