Die Saison ist beendet, sportlich ist man so weit gekommen, wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte und die Fans durften eine hochkarätig besetzte Mannschaft sehen, die sich nach zwischenzeitlichem Tief noch selbst belohnt hat. Am Ende fehlte gegen Bibi jedoch die Cleverness und Effizienz. Nachdem man im letzten Jahr schon kein Teil des Sommertheaters war, hat es Volker Schnabel geschafft, den Club in ruhigere Gewässer zu fahren und sich mit dem Winterderby ein kleines Denkmal in der Geschichte des Eishockeys in Dresden, Sachsen, Ostdeutschland und der zweiten Liga zu setzen. Das Winterderby hat wohl auch zur finanziellen Renovierung beigetragen, auch wenn das noch nicht offziell bestätigt ist. Auf jeden Fall ist die vergangene Saison eine der erfolgreichsten überhaupt und macht Vorfreude auf die Saison 2016/17.
Die erste Meldung kommt aber vom Stammverein, der es als einziger Zweitligist und als einer von nur 7 Standorten bundesweit geschafft hat, die 5 Sterne im Rahmen der Zertifizierung des DEB zu erreichen!
http://www.eisloewen.de/eissportclub-d…-5-sterne-klub/
Auch wenn man über Sinn und Unsinn dieser Wertung diskutieren kann, da die für die 5 Sterne erforderliche zweite Eisfläche viele sehr gute Standorte der Nachwuchsarbeit ausgesiebt hat...