Dresdner Eislöwen 2016/17

• Heilbronn ???

Richtig, Heilbronn.

Wenn man Jahre lang von Mannheim mit Fölis verwöhnt wurde, war das im letzten Jahr schon das krasse Gegenteil.

Max Faber war letzten Endes der einzige (Feld-)Spieler, der bei uns eingesetzt wurde. Hat 29 Spiele in der Hauptrunde und alle Play-Downs mitgemacht.
    Dazu hat man Weitzmann, als Hartzell sich verletzt hatte, noch am Ende der Hauptrunde fünf Spiele machen lassen, so dass er im Fall der Fälle in den Play-Downs hätte eingesetzt werden können. Das war´s dann aber auch.

Allerdings hatte Köln in der letzten Saison keine weiteren U23-Spieler, die da wirklich in Frage gekommen wären. Dieses Jahr hat man ja zusätzlich noch die drei Youngsters im Sturm. Ich denke, die werden wohl vorwiegend bei Euch spielen. Wenn ich mir Euren Kader ansehe, rechnet Ihr wohl auch fest mit denen für die 4. Reihe.

• Richtig, Heilbronn.
    Wenn man Jahre lang von Mannheim mit Fölis verwöhnt wurde, war das im letzten Jahr schon das krasse Gegenteil.

Max Faber war letzten Endes der einzige (Feld-)Spieler, der bei uns eingesetzt wurde. Hat 29 Spiele in der Hauptrunde und alle Play-Downs mitgemacht.
    Dazu hat man Weitzmann, als Hartzell sich verletzt hatte, noch am Ende der Hauptrunde fünf Spiele machen lassen, so dass er im Fall der Fälle in den Play-Downs hätte eingesetzt werden können. Das war´s dann aber auch.

Allerdings hatte Köln in der letzten Saison keine weiteren U23-Spieler, die da wirklich in Frage gekommen wären. Dieses Jahr hat man ja zusätzlich noch die drei Youngsters im Sturm. Ich denke, die werden wohl vorwiegend bei Euch spielen. Wenn ich mir Euren Kader ansehe, rechnet Ihr wohl auch fest mit denen für die 4. Reihe.

So wird es wohl werden, man hört hier von 5 Fölis die ständig da sein werden. Da sind die 3 Youngster im Sturm plus Faber und Weitzmann als Ersatzgoalie so denk ich...
    Was kannst du zu Faber sagen? Solide oder noch etwas zu ungestüm?

• So wird es wohl werden, man hört hier von 5 Fölis die ständig da sein werden. Da sind die 3 Youngster im Sturm plus Faber und Weitzmann als Ersatzgoalie so denk ich...Was kannst du zu Faber sagen? Solide oder noch etwas zu ungestüm?

Auf der Seite davor hast du noch davon geredet das es auch für die defensive Verstärkung aus Köln gibt.

In der Defensive bekommen wird über die Fölis doch die Reserve...

Punkt 2: 2 Nachwuchsgoalis würden sich aber nur lohnen, wenn wir einen richtigen Torwarttrainer hier hätten

• Auf der Seite davor hast du noch davon geredet das es auch für die defensive Verstärkung aus Köln gibt.

Punkt 2: 2 Nachwuchsgoalis würden sich aber nur lohnen, wenn wir einen richtigen Torwarttrainer hier hätten

Punkt 1: Faber ist ein Defensivmann ;)
    Punkt 2: Das weiß ich nicht, ob Elle das noch weiter bei uns macht ?(

• Das mit Elle ist ja nicht erst seit Gestern so. ;)

Zu Berlin...denke wir sind mit Köln in dieser Saison nicht schlechter dran. Berlin hat die letzten Jahre zusehends die eigene Jugend verschmäht, obwohl dort viele hoffnungsvolle Talente gebunden waren. Entsprechende Kritik kam schon zuhauf aus Berliner Fankreisen. Köln scheint dagegen den umgekehrten Weg zu gehen. Wobei das Wort 'scheint' unterstrichen werden muss. Ob sie 'Jugend forscht' auch in den nächsten Jahren betreiben, kann man schlecht abschätzen.
    Die diesjährige Auslese an potentiellen Berliner Fölispielern finde ich persönlich alles andere als furchteinflößend, auch wenn die Torwartflut aus deutscher Nachwuchssicht 1A ist. Denke mal Adam wird von den Feldspielern der brauchbarste Föli sein, die anderen Kandidaten (Hessler und Jahnke) sollten ungefähr auf dem Level von Volynec oder Spitzner sein. Für die Breite sind sie aber nicht verkehrt. Wenn die vorderen drei Reihen Ruhe benötigen, kann man auch diese Jungs bringen.

Was unseren Kader betrifft, fehlt mir dennoch noch ein zusätzlicher U23-Stürmer. Keine Ahnung wie man sich die Kaderzusammenstellung im Falle der Verletzung eines Stürmers vorstellt, aber für mich sieht es aktuell wieder nach 'Hoffen das alle fit bleiben' aus, ohne die nötige Breite im Kader zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (5. August 2016 um 12:01)

• Das mit Elle ist ja nicht erst seit Gestern so. ;)

Zu Berlin...denke wir sind mit Köln in dieser Saison nicht schlechter dran. Berlin hat die letzten Jahre zusehends die eigene Jugend verschmäht, obwohl dort viele hoffnungsvolle Talente gebunden waren. Entsprechende Kritik kam schon zuhauf aus Berliner Fankreisen. Köln scheint dagegen den umgekehrten Weg zu gehen. Wobei das Wort 'scheint' unterstrichen werden muss. Ob sie 'Jugend forscht' auch in den nächsten Jahren betreiben, kann man schlecht abschätzen.
    Die diesjährige Auslese an potentiellen Berliner Fölispielern finde ich persönlich alles andere als furchteinflößend, auch wenn die Torwartflut aus deutscher Nachwuchssicht 1A ist. Denke mal Adam wird von den Feldspielern der brauchbarste Föli sein, die anderen Kandidaten (Hessler und Jahnke) sollten ungefähr auf dem Level von Volynec oder Spitzner sein. Für die Breite sind sie aber nicht verkehrt. Wenn die vorderen drei Reihen Ruhe benötigen, kann man auch diese Jungs bringen.

Was unseren Kader betrifft, fehlt mir dennoch noch ein zusätzlicher U23-Stürmer. Keine Ahnung wie man sich die Kaderzusammenstellung im Falle der Verletzung eines Stürmers vorstellt, aber für mich sieht es aktuell wieder nach 'Hoffen das alle fit bleiben' aus, ohne die nötige Breite im Kader zu haben.

Den u23 Stürmer vermiss ich auch noch, aber wer weiß vielleicht passiert noch etwas...
    Aber der Rest ist qualitativ sehr hochwertig denk ich und defintiv konkurrenzfähig. Auch wenn ein vierter Ausländer ni verkehrt gewesen wär -.-

• Den Part des vierten Kontis wird wohl Rodman einnehmen. Dann hätten wir neun Stürmer. Plus Dumont (Außenstürmer) und Valentin (Außenstürmer) zumindest elf Offensivspieler. Ob Köhler schon soweit ist und wo der fehlende Center für die Fölireihe ausgegraben werden soll, sind halt solche Fragen, die noch bisschen auf der Seele brennen. Immerhin haben wir noch einen Monat vor uns und vllt passiert in der Richtung noch irgendetwas. Zu wünschen wäre es.

• Den u23 Stürmer vermiss ich auch noch, aber wer weiß vielleicht passiert noch etwas...Aber der Rest ist qualitativ sehr hochwertig denk ich und defintiv konkurrenzfähig. Auch wenn ein vierter Ausländer ni verkehrt gewesen wär -.-

Hä ihr habt doch 4 Nastiuk, Cook, Rodman und Rinkinnen ?

• Den Part des vierten Kontis wird wohl Rodman einnehmen. Dann hätten wir neun Stürmer. Plus Dumont (Außenstürmer) und Valentin (Außenstürmer) zumindest elf Offensivspieler. Ob Köhler schon soweit ist und wo der fehlende Center für die Fölireihe ausgegraben werden soll, sind halt solche Fragen, die noch bisschen auf der Seele brennen. Immerhin haben wir noch einen Monat vor uns und vllt passiert in der Richtung noch irgendetwas. Zu wünschen wäre es.

Ich denke es wird kein u23 center kommen, wer soll das sein...??

meine reihenvorstellung

davidek-rodman-cook
    garten-hoeller-rinkinen
    grafenthin-kruminsch-rupprich/Föli
    föli-rupprich/kruminsch-föli

• Ich denke es wird kein u23 center kommen, wer soll das sein...??
    meine reihenvorstellung

davidek-rodman-cook
    garten-hoeller-rinkinen

ich halte mal mit folgender Vorstellung entgegen.

Grafenthin Rodman Cook
    Davidek Höller Rinkinen
    Rupprich Kruminsch Garten
    Valentin Köhler Dumont

Garten ist doch RW oder?

• Garten ist RW, kann aber auch den Center oder LW mimen. @escdler: Es sind noch U23-Center auf dem Markt, welche in Sachen Kaderbreite weiterhelfen können.

Wenn du es schon weißt, dann werf mit Namen um dich. Wir sind da immer für zu haben.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aussage von Rodman: "Ich bin nur hier für den Titel"
    Lassen wir ihn an der Aussage messen.

• Morgen gehts endlich los.

davidek-rodman-cook
    garten-hoeller-rinkinen

Mein Tipp:

Tor -> 1.Nastiuk, 2.Weitzmann, 3.Hofmann

1. Reihe -> Davidek (LW), Rodman (C), Cook (RW), Baum (LD), Kramer (RD)
    2. Reihe -> Grafenthin (LW), Kruminsch (C), Garten (RW), Schmidt (LD), Macholda (RD)
    3. Reihe -> Rupprich (LW), Höller (C), Rinkinen (RW), Zauner (LD), Sacher (RD)
    4. Reihe -> Dumont/Valentin (LW), Neuzugang/Köhler (C), Dumont/Valentin (RW)

Bei Valentin weiß ich nicht, welche Seite er bevorzugt. Das größte Fragezeichen bleibt für mich die Centerposition in Reihe 4.