Dresden kam letzte Saison schwer ins Rollen,danach konstant stark.
Diese Saison denke ich,werden sie von Anfang an sehr weit oben mitspielen.
Dresdner Eislöwen 2016/17
-
-
-
Die letzte Position muss jetzt zwingend ein Center sein. Klar ist auch nun, dass Höller wohl Center spielen wird. Oder Kommen noch Reed und Rodman?
-
Ich finde mit -
Rupprich - Höller - Garten hat man ne echt Laufstarke dritte Reihe beisammen ( ich sehe Grafenthin eher in Reihe 2 ) da kann Kruminsch in Reihe 2 und der Reihe 1 Center wird ein Ausländer -
Rodman Wird das wohl werden
-
Dresden kam letzte Saison schwer ins Rollen,danach konstant stark.
Diese Saison denke ich,werden sie von Anfang an sehr weit oben mitspielen.
Eher wir hatten einen guten Start und am der Deutschlandcuppause haben wir bis zum trainerwechsel kaum gepunktet -
Reed hätte mir als Center/RW (in Sachen Flexibilität) etwas besser gefallen, aber bei ihm scheinen sich die Gerüchte, er wolle unbedingt ins Ausland, langsam aber sicher zu bewahrheiten. Nicht falsch verstehen, ich halte Teemu für einen richtig starken Konti, der sich für nichts zu schade ist. Aber er ist eben an die Außenposition gebunden.
Nun wird wohl Höller den Center mimen. Hoffe er bringt den nötigen Einsatzwillen und die Spielübersicht mit, die man für diese Position benötigt. Hab' ihn aus der Ferne eher als reinen Scorer in Erinnerung. -
Reed hätte mir als Center/RW (in Sachen Flexibilität) etwas besser gefallen, aber bei ihm scheinen sich die Gerüchte, er wolle unbedingt ins Ausland, langsam aber sicher zu bewahrheiten. Nicht falsch verstehen, ich halte Teemu für einen richtig starken Konti, der sich für nichts zu schade ist. Aber er ist eben an die Außenposition gebunden.
Nun wird wohl Höller den Center mimen. Hoffe er bringt den nötigen Einsatzwillen und die Spielübersicht mit, die man für diese Position benötigt. Hab' ihn aus der Ferne eher als reinen Scorer in Erinnerung.Center kann Höller durchaus, einzig sein Bullyspiel ist ausbaufähig, aber da kann er sich von Kruminsch oder dem Konti-Center sicher was abschauen.
-
Ich denke mit Höller, rodman und kruminsch sind drei starke Center bei uns... wer die vierte Reihe übernimmt weiß man ja noch ni so recht
-
Jo, da müssen wir schauen, was Köln uns anbieten kann. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass wir neben dem Konti noch einen U23-Stürmer verpflichten (als Absicherung).
-
Ob Marcel Rodman uns weiterhilft, wird man noch sehen bzw. abwarten müssen. Wenn er nicht mehr auf 100% kommt, sollte man zusehen, ob man sich auf eine Vertragsauflösung einigen kann. Es wäre fahrlässig, einen Konti durchzuschleppen, nur weil er einen Vertrag besitzt. Was man hört und leider auch befürchten musste, hat der Wolf-Check einiges an Qualität und Vertrauen gekostet. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen eine sportlich sinnvolle Lösung finden.
-
-
Sehe ich genauso, auch wenn es mir für ihn echt leid tut. Vorbildlicher Sportsmann.
-
https://mopo24.de/nachrichten/ei…-rinkinen-69537
Saisonplanung abgeschlossen. Jetzt kommt nur "Füllmaterial" -
Das finde ich nicht ok von Nastiuk, so hilft er der Manschaft kaum weiter , aber vileicht war man ja so clever und hat eine Klausel im Vertrag das er nur mit deutschen Pass spielen darf .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich würde mich als Eishockeyspieler tierisch freuen, die Stelle des "Füllmaterials" einnehmen zu dürfen Aber schön, dass der Finne bleibt.
Und wenn Nasti keinen Pass will, muss er ja keinen beantragen. Schlimm genug, dass das mittlerweile Gang und Gäbe ist.
-
Wir haben damit unsere Hausaufgaben auf der Torwartposition nicht gemacht. Einen ausländischen Torwart hätte es wie Sand am Meer gegeben, dafür hätte man nicht Nastiuk verpflichten müssen. Entweder gab es ein Agreement mit den Eisbären, dass wir ihn wieder abnehmen müssen oder Schnabel hat sich irgendwie verzockt.
-
Bei Nastiuk weiß man aber, was man hat. Ein Unbekannter kann auch der große Griff sein - in beide Richtungen.
Wenn man sich so anguckt, was es an deutschen Goalies noch am Markt gibt, bleibt doch kaum noch was übrig als einen Ausländer zu nehmen oder sehr viel Risiko zu gehen. Nastiuk ist ein guter Mann, es ist immer noch die DEL2!
-
Zudem diskutiert man hier 100 Seiten über 2 Flaggenspieler und kaum lässt sich einer nicht dazu machen, wird er hingestellt als wäre er Judas persönlich.
-
Mies wäre die Nummer nur dann wenn Nastiuk seinen Vertrag mit dem "Joker" bekommen hat das er bald den Deutschen Pass haben wird. Wenn von Anfang an klar war, dass die deutsche Staatsbürgerschaft von ihm nicht angestrebt wird und die sportliche Führung in DD dies wusste, dann ist alles in bester Ordnung.
-
Wenn von Anfang an klar war, dass die deutsche Staatsbürgerschaft von ihm nicht angestrebt wird und die sportliche Führung in DD dies wusste, dann ist alles in bester Ordnung.
Nasti hat in seiner letzten Saison bei uns schon klar geäußert, dass ihm an einer dt. Staatsbürgerschaft nicht gelegen ist. Ich verstehe diese Diskussionen nicht. Manche hier sind die geborenen Führungskräfte, reif für die Nachfolge vom GF. Sicherlich begründet durch jahrelange Dauerkarte.
-
Nasti hat in seiner letzten Saison bei uns schon klar geäußert, dass ihm an einer dt. Staatsbürgerschaft nicht gelegen ist. Ich verstehe diese Diskussionen nicht. Manche hier sind die geborenen Führungskräfte, reif für die Nachfolge vom GF. Sicherlich begründet durch jahrelange Dauerkarte.
Reg dich nicht auf ... Die gibts bei jedem Team & immer hat man das Gefühl das beim "eigenen" Team am meisten davon gibt.
Wir in Rosenheim haben davon auch meeeeeehr als genug -
-