Hannover Scorpions 2016/2017

• Hi Leroy

Nein bei uns wohl nicht wirklich. Aber bei einigen anderen Vereinen...Im Endeffekt geht's meistens ums Geld Leroy, selbst wenn es da irgendwo Freundschaften gibt!

C.N. als Konti meinte ich ebenfalls! Profitierte mMn auch von den Top Nebenleuten bzw Top Truppe in Duisburg. Ich fand ihn jetzt nicht sooo stark! Sollte ja schon seit 2 Wochen so gut wie klar sein daher wunderte mich deine Worte "Soll kurz vor der Unterschrift stehen" so langsam müsste der Vertrag aber unterschrieben sein ;)

Ja Leroy, war nicht böse gemeint oder wollte auch nicht einfach nur lästern gegen euch. Nur finde ich es schon komisch wenn man sagt: uns geht es so gut wie lange nicht, wir sind inzwischen so gut und breit aufgestellt und gewinnen auch einige neue Sponsoren usw usw und stellt dann "zumindest" bisher so ein Kader auf....das ist schon irgendwo seltsam und das siehst du ja ähnlich!

• Hab ich auch nicht als böse aufgefasst ;)
    Genau, etwas seltsam ist es schon.

Zum AL. genaueres weiß ich da ja leider auch nicht. Nur das er noch eine alte Verletzung auskuriert.
    Generell kann ich ihn nicht beurteilen, dafür hab ich ihn zu wenig gesehen.

Tilburg hat ja alle AL's. Der Kyle de Coste scheint nen Torriecher zu haben.
    Was hältst du von dem?

Nochmal zu Ivan: klar geht es immer ums Geld. Sonst würde er ja für uns auflaufen :) Oder Morczi X(
    Ich kenne die Zahl die er aufgerufen hat, für uns einfach nicht machbar.

• Nur finde ich es schon komisch wenn man sagt: uns geht es so gut wie lange nicht, wir sind inzwischen so gut und breit aufgestellt und gewinnen auch einige neue Sponsoren usw usw und stellt dann "zumindest" bisher so ein Kader auf....das ist schon irgendwo seltsam und das siehst du ja ähnlich!

Man sollte dabei aber immer nciht außer acht lassen, dass die
    "Nebenkosten" kontinuierlich mitsteigen. Das sind die direkten
    wie beim Material/Ausrüstung/Bus und die indirekten bei den
    Mieten von Spielerwohnungen zum Beispiel. Mehr Einnahmen
    schlagen sich also nicht zwangsläufig im Kader nieder, auch wenn
    man sich das natürlich wünschen würde...

• Neuer Try-Out-Spieler für die Hannover Scorpions
    Der 23-jährige Tscheche Jakub Sramek trainiert ab sofort bei den Hannover Scorpions und wird die Vorbereitungsspiele mitspielen.
    Der junge Stürmer hat bereits einige beachtliche Stationen hinter sich. In den Saisons 2010/2011 und 2011/2012 spielte er für die U18/U19 der tschechischen Nationalmannschaft. Außerdem spielte er in der Western States Hockey League (2012/2013) und in der zweiten finnischen Liga Mestis (2013/2014). Höhepunkt seiner bisherigen Karriere war die Meisterschaft mit dem HC Litvinov in der tschechischen Extraliga.
    Jakub wird bereits am heutigen Freitag, den 02.09. bei der Saisoneröffnungsfeier in der Eishalle Langenhagen sein

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=100311

Kann jemand ihn anhand der Stats einschätzen? Ich kann es nicht wirklich... ;)

• So siehts aus, die guten Tschechen und Slowaken holt sich der Gentges ;):D

Zu dem TO der Scorpions kann ich jetzt auch nicht so viel sagen, muss man mal schauen!...Morgen bist du vllt schlauer Leroy ;)

• vergleiche mal unseren topscorrer mit eurem neuen spieler, beide haben eine weile in der selben liga gespielt. scheint qualitätsmäßig nicht so gut zu sein. aber statistiken sind nicht wirklich aussagekräftig. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28368

Welche Liga meinst du? Czech2 kann es kaum sein, denn da hat Sramek nur knappe 20 Spiele gemacht.

• Also 13/14 und 14/15 finde ich bei Sramek schon stark, vorallem im Bezug auf sein damaliges Alter. Was hatte er denn letzte Saison, dass er so wenig gespielt hat?

• Mich würde auch mal interessieren warum er letztes Jahr nur 11 spiele gemacht hat.

Im Meisterjahr in Tschechien 12 Punkte mit 21 Jahren finde recht stark.

Und das Jahr in der 2. finnische Liga war auch gut. Das Niveau wird da auch nicht schlecht sein.

Schau wa mal...

• Die Hannover Scorpions haben den Verteidiger Dennis Wengrzik verpflichtet. Der 19-jährige hat sämtliche Nachwuchsabteilungen der Adler Mannheim durchlaufen und dort seit der Saison 2010/2011 jährlich eine Meisterschaft gefeiert (zwei Mal Meister der Schüler- Bundesliga; vier Mal DNL-Meister). Vergangene Saison absolvierte Wengrzik 33 Spiele für den EHC Neuwied.

Er hat bereits letzte Woche als Try-Out Spieler für die Hannover Scorpions gespielt und sich empfohlen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=71969

Travis Fulton neuer Try-Out Spieler bei den Scorpions
    Der 23-jährige Stürmer Travis Fulton trainiert und spielt ab sofort bei den Hannover Scorpions zur Probe.

In den Saisons 2010/2011 und 2011/2012 hat der Kanadier in der Ontario Junior Hockey League für die Georgetown Raiders und Vaughan Vipers gespielt. Von 2012/2013 bis 2015/2016 hat er vier Jahre das Trikot des Rensselaer Polytechnic Institutes in der NCAA getragen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=62411

• Ich weiß es nicht, gehe aber mal davon aus das man mit den dreien die Vorbereitung macht, und dann guckt ob es passt oder nicht.

Den Dennis Wengrzik finde ich interessant. Gute Ausbildung und konnte bereits Erfahrung in Neuwied sammeln.

• Klar wirklich interessant. Nur wie gesagt, ich für meinen Teil finde, da fehlt vorne und hinten eher noch etwas Erfahrung und Qualität. Den ein oder anderen Interessanten Jungen habt ihr bereits!

• Das sehe ich ganz genau so.

Ein erfahrener deutscher Verteidiger ( die Hoffnung auf Reiß habe habe ich aufgegeben) sowie ein erfahrener deutscher Stürmer neben den beiden AL's sollten noch kommen.
    Sonst wirds eng...

• War ein Foul im Testspiel gegen Berlin.

Kyle de Coste wurde heute als Ersatz verpflichtet.

Laut EHN verhandeln wir mit Chad Niddery und Nathan Robinson für die 2. AL Position.