Hannover Scorpions 2016/2017

  • Zitat von Hannover Scorpions

    Weiterer Scorpion spielt nun höherklassig
    Mit Jimmy Hertel verlässt ein weiterer Spieler die Hannover Scorpions um in der höherklassigen DEL 2 Fuß zu fassen.
    Der Goalie wird ab der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse auf dem Eis stehen.
    Jimmy ist nun nach Phil Hungerecker (EC Kassel Huskies – DEL 2) und Yannick Mund (Schwenniger Wild Wings – DEL) der dritte Spieler, der nach der vergangenen Saison die Hürde in die DEL geschafft hat.
    In den letzten 3 Jahren sind somit 10 Spieler in die DEL oder DEL 2 gegangen. Das Konzept, Spieler für höhere Aufgaben zu entwickeln, geht somit auf.
    Die Hannover Scorpions wünschen allen Spielern viel Erfolg und alles Gute, auf und neben dem Eis.


    Ich finde es ja dann doch immer wieder interessant, was manche Vereine von sich geben :popcorn:

  • Nüchtern betrachtet: nix.
    So wie sich das liest, lobt ihr euch doch etwas sehr über den Klee. Und das ist mir auch beim Abgang von Morczinietz aufgefallen. Da wurde aus dem Gedächtnis heraus mit einem Satz Morczi erwähnt und ansonsten schrieb sich Stichnoth von der Seele, wie toll es bei den Scorpions aussieht.

  • Klar kann man darüber streiten wir groß der Anteil der scorpions war. ;)
    Ich finde es wichtig das in einer Ausbildungsliga immer wieder den Sprung schaffen und das darf man auch ruhig erwähnen

    Zu Andy: ich denke das man entweder extrem enttäuscht war, oder er noch nen richtigen Abschied bekommt.
    ( das trikot Unters Dach bekommt er hoffentlich nicht ;) )

    Der Brief war wohl er ne Reaktion auf die ständigen störfeuer das wir kurz vor dem aus sind...

  • Ich glaube streiten ist das falsche Wort.
    Hungerecker profitiert indirekt von der U-Regelung - er hat aber noch 2 Jahre Zeit sich zu entwickeln, hab erst jetzt gesehen, dass er 1994 gebore ist . Hertel hat Talent keine Frage - ob es reicht - weiß ich nicht.
    Und bei Mund wissen wir beide, dass in der OLN als Ü-Spieler schon nicht der Überflieger war.
    Die Ausbildung machten andere Vereine und gut ist.

    Mir gefällt nur diese Beweihräucherung nicht. Beim Andi fehlt sogar das Wort Danke. Er ist mit euch runter in die damals qualitativ katastrophale OLN. Ist das wirklich euer Stil?

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (20. Juli 2016 um 23:13)

  • Zuerst einmal, wirklich richtig guter und starker Transfer. Damit seit ihr sicher nicht schlechter besetzt wie 15/16...

    Nun noch kurz zum anderen Thema:

    Jaaaa, man könnte ja glatt den Eindruck bekommen, die H. Scorpions wären mit Eisbären Berlin oder Adler Mannheim die Talenschmiede des deutschen Eishockey's :D

    Der Brief nach A.M Abgang war eher als Reaktion auf Störfeuer? Leroy das meinst du nicht ernst? Das war als Scherz gemeint oder? Was würdet ihr nur ohne die Indians und die Indians nur ohne euch machen?! Man könnte sich gar nicht mehr gegenseitig die Schuld geben ;):thumbsup:

    Leroy...M.S. wusste doch ganz genau das gerade der Wechsel von Morzci und dann noch in die Wedemark, für heftig unverständniss unter den Fans sorgen könnte/würde. Also verfasst man da halt schnell mal ein Brief, in dem geschrieben wird, wie toll (M.S.) man doch angeblich ist und wie positiv doch alles aussieht. Das lustige, der Schachzug ging zum großteil sogar auf :D ...Auf das dort geschriebene z.B. 7 Gesellschafter usw will ich gar nicht eingehen. Da muss sich jeder selber seine Meinung bilden ;):pfeif:

  • Josef Lala besetzt 2. Torhüterposition

    Kooperation mit Fischtown Pinguins Bremerhaven

    In der Vergangenheit sind die Scorpions-Spieler Niki Goc und Andy Reiß über die damalige Kooperation mit den Fischtown Pinguins zu National- und Meisterspielern gereift, indem sie Spielpraxis in Bremerhaven sammeln konnten.

    Wir freuen uns, dass uns jetzt eine erneute Kooperation mit den Fischtown Pinguins, die den Aufstieg in die DEL geschafft haben, gelungen ist und das Torhütertalent „Josef Lala“ somit Spielpraxis bei uns erhält. Lala erhält damit die Möglichkeit, über den umgekehrten Weg, den Schritt in Richtung DEL zu machen.

    Der talentierte 19-Jährige Rechtsfänger, der bereits mit 15 Jahren Spiele in der U18-Mannschaft der Adler Mannheim innerhalb der DNL bestritten hat, erhält die Rückennummer 29 bei den Hannover Scorpions.

  • Zitat von Hannover Scorpions

    Christopher Del Castillo wechselt zu den Hannover Scorpions


    Der Stürmer Christopher Del Castillo wird in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions spielen. Der 27-jährige gebürtige Hannoveraner kommt vom Ligakonkurrenten ESC Wedemark Scorpions und wird die Nummer 77 tragen.


    Da muss man den Scorpions nur neidlos gratulieren. Toller Spieler!

    Eine Frage habe ich nur: 14 Ü-Spieler und noch keine AL in Sicht? ?(

  • Hannover Scorpions verpflichten junges Talent
    Die Hannover Scorpions haben den Stürmer Daniel Reichert vom DNL-Team der Düsseldorfer EG verpflichtet.
    Der 19-jährige hat in der vergangenen Saison beachtliche 42 Scorerpunkte in 38 Spielen in Deutschlands höchster Nachwuchsliga erzielt.
    Bisherige Karriere-Stationen des jungen Stürmers waren neben Düsseldorf auch die Jugendabteilungen der Kassel Huskies und des Iserlohner EC.


    Interessanter Mann, wird sich zigen wie in der Oberliga zurecht kommt..


    @ForsbergNo21

    Ich gehe einfach mal davon aus das 2-3 Spieler eher für die 1b geplant sind. letztes Jahr sind wir auch mir mehr als 15 Ü-Spielern in die Saison gegeangen...
    Gestern war ich echt sauer wegen der Castillo Verflichtung (Vorgeschichte mit Morczi) aber für Reihe 4 ist er sicherlich zu gebrauchen

    Ich habe auch weiterhin vertrauen das noch 2-3 Spieler mit Qualität kommen...

  • Da stellt sich mir die Frage, warum ihr sinnlos Kohle für die 1b verpulvern solltet (Gehalt, Wechselgebühren), statt die erste Mannschaft zu stärken, die es by the way auch bitter nötig hat?

  • Die müssen auch noch kommen, gerade wenn man wirklich(!) mit Tomas Mery weiter plant.

    Den Reichert Transfer finde ich gut. Mathis sowieso. Aber die Abwehr? Bis auf Robin finde ich das bisher unterirdisch.

    Da muss man fast eher hinten investieren als in den Sturm mit den guten deutschen Spielern.

  • @Meister Eder

    Was ich mitbekommen habe ist einer der schwächeren Ü Spieler raus bei uns.
    Will jetzt keinen Namen nennen, und am Ende stimmt es nicht...

    Die anderen beiden (Steller und Castillo) sind beide aus der Region und gehen vermutlich einer normalen Arbeit nach. Wenn sie Geld bekommen, sicherlich nicht so viel um reich zu werden...


    Wie gesagt, ich gehe davon aus das noch Qualität kommt...

  • Aber woher nehmen - wenn nicht stehlen?

    Ich mein: 14 Ü-Stellen sind weg. Nimmst du den schwächeren raus, packst die 2 AL rein und schon ist der Kader fertig für den Spielbogen fertig. Nüchtern betrachtet müsst ihr jetzt ganz genau planen wer kommt und wie es mit den Stellen passt ( wobei: letztes Jahr 15+3 AL Stellen parallel im Kader :D:prost: ). Sollten die 2 AL qualitativ nicht sitzen, spielt ihr um Platz 3 im Raum Hannover. Das muss man klipp und klar status quo so sagen.

  • wobei: letztes Jahr 15+3 AL Stellen parallel im Kader :D:prost:

    Wenn du mehrere Spieler im Kader hast, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen ohnehin längst nicht alle Spiele mitmachen können, ist das bestimmt kein schlechter Weg. So steigt die Wahrscheinlichkeit mit voller Kapelle auflaufen zu können. Ist halt die Frage ob es unterm Strich günstiger kommt als einen Semi-Profi zu bezahlen, bei dem die Spieltermine (auch auswärts) vor gehen.

  • Das wird jetzt vermutlich wieder flames auslösen aber meiner Meinung nach sollte die Frage lauten ob man Spieler die sich mit 20 bis spätestens 23 noch nicht für eine Profi Karriere entschieden haben nicht raten sollte Regio zu spielen ganz egal wie gut sie sind....

    Da sich die Oberliga immer mehr der DEL 2 annähert,was so gewollt und auch gut so ist,ist die daraus resultierende Konsequenz eine weitere Professionalisierung,sozusagen kein Halb,- sondern ein "Dreiviertel" Profitum....

    Wer das nicht will oder kann wird,so schade das auch sein mag aussortiert werden und muss 4.Liga spielen.
    Das gilt sowohl für Spieler als auch für Clubs....

    Früher oder später läuft es auf eine Oberliga nach DEL Standard hinaus auch wenn sich gewisse Leute mit Händen und Füssen wehren werden mit dem "Argument" es gäbe "Keine Clubs für 3 Profiligen".

    Und ja...auch ich gehe davon aus das es aufgrund der derzeitigen Aufrüstungswelle in der Oberliga weitere Insolvenzen geben wird....
    Und genau aus diesem Grund wird es in 2-3 Jahren keine andere Möglichkeit als eine vereinigte Oberliga geben,die andere Alternative wäre eine in Nord und Süd geteilte DEL2 mit den Regios darunter...

    Man kann jetzt 100 Mal an die "Vernunft" der Clubs appelieren nur soviel Geld auszugeben wie da ist,die aktuelle Situation,speziell in der Oberliga Nord zeigt ein anderes Bild,weshalb meine Befürchtung das es weitere Insolvenzen geben wird durchaus ihre Berechtigung hat.
    Es ist halt nur traurig das es immer in einem "survival of the fittest" und nicht in einem "survival of the smartest" endet

    Wenn ich jetzt von Ausnahmen(ich nenne jetzt bewusst keine Clubs aber wer sich auskennt wird wissen das es nicht viele Clubs in den Oberligen gibt die anscheinend(und weil sie dazu gezwungen wurden) ihre Lektion gelernt haben einen selbst auferlegten Sparkurs fahren und diesen auch verinnerlicht haben,auch wenn ich die Zweifler anderer Vereine am Sparkurs fast schon hören kann) scheint es in der Oberliga(Nord) im Moment eher um "Play-Off um jeden Preis" zu gehen.
    Herne sehe ich eher unter den "Guten" aber was in Duisburg an Geld verbrannt wird(wurde) ist ja wohl keine Erwähnung wert....

    Auch und grade die Crocodiles selbst mal angenommen das nach der Löschung der Freezers Gelder frei wurden die sonst nicht frei wären sind hier ein Negativbeispiel.....das der Dauerkarten Verkauf gut läuft ist auch klar...wo sollen die ehemaligen Freezers Fans schon hin? :)

  • Gestern beim ersten Eistraining war Andy Reiß dabei. Ich gehe davon aus das er sich nur fit hält.

    Aber nach der Ankündigung das ein Gesellschafter noch etwas Geld locker gemacht hat, stirbt die Hoffnung zu letzt ;)

    Laut Stammtisch (ich war nicht da) gehört Deon Jones nicht mehr zum Kader.
    Ein AL steht kurz vor der Unterschrift.


    Mit Ivan Ciernik konnte man sich finanziell nicht einigen, er hätte wohl gerne für uns gespielt...

    Mal schauen was so passiert.
    Auf jeden Fall muss noch was passieren :wacko:

  • Ciernik hätte, wenn das Geld gestimmt hätte, für viele gerne gespielt wie man so hört ;):D

    ...Sollte der Konti nicht auch vor 1 1/2 Wochen schon kurz vor der Unterschrift stehen? :huh:
    ...Wäre auf jedenfall kein sooo schlechter, auch wenn er mir nicht sonderlich aufgefallen ist! ;)

    Ja du hast Recht, eigentlich müsste noch vorne und hinten Qualität kommen und das wundert mich etwas, wo es euch doch laut Marco so gut geht wie lange nicht mehr und man den Etat sogar erhöhen konnte. Dafür spricht der bisherige Kader aber eigentlich nicht.... also entweder legt man absichtlich noch nicht alle Karten auf den Tisch, oder die Worte von Marco stimmen so nicht ganz! Bin gespannt.... Qualität wird nänlich langsam knapp auf den FA Markt!!!

  • @Timmy

    War Ciernik den bei euch auch im Gespräch? Er ist, was ich hörte, mit Stichnoth befreundet. Daher glaube ich schon das man ernste Gespräche geführt hat...

    Auf dem Stammitsch war von Chad Niddery aus Duisnurg die Rede. Kann aber sein das man von abgesehen hat, er soll wohl erst Anfang 2017 wieder Einsatzbereit sein.


    Das mit dem "gut da stehen" und unserem aktuellen Kader wundert mich allerdings auch... Passt irgendwie nicht...

    KP ob man zu sehr auf Morczi gebaut hat und dann den ´Markt aus den Augen verloren hat?


    Ich glaube nach wie vor daran, das neben dem AL noch ein "guter" Deutscher kommt...