Hannover Scorpions 2016/2017

• @ForsbergNo21

Leider bin ich nicht da...

Freitag hab ich nen termin beim Standesamt ;) , Da bin ich diese Woche leider voll im Stress :whistling:

Ich hoffe das es nen neuen Spieler gibt...

Gerüchte zu folge kommt ein recht junger Verteidiger aus Rocktock. Wenn man bei Eliteprospect schaut, kommt da nur der Vojtech Suchomer in Frage.

Und angeblich haben wir nen Kanadier verpflichtet, weiß aber nicht wieviel Wahrheit dahinter steckt...

Aber einige Bekannte von mir sind vor Ort...

• Justin spenke kehrt aus der Wedemark zu uns zurück, und Uri Steller von der celler Oilers

Welcome back!

Sonnige Grüsse aus Kroatien! :)

• Kader Stand 1.7.2016

Torhüter:

Verteidigung:
    Robin Thomson
    Jannik Weist
    Florian Spelleken
    Justin Spenke (Wedemark)
    Vojtec Suchomer (Rostock)

Sturm:
    Sachar Blank
    Stefan Goller
    Daniel Lupzig
    Christoph Koziol
    Robin Marek
    Robin Ringe
    Tim Dreschmann (Rostock)
    Uri Steller (Celler Oilers)

Trainer:
    Tomas Martinec

Zugänge:
    Tomas Martinec (Freiburg) Trainer
    Andrej Strakhov (Rosenheim) Manager/Sport

Abgänge:
    Lenny Soccio ( Preußen Berlin)
    Igor Bacek (Halle)
    Jeff Keller (Mellendorf)
    Phil Hungerecker (DEL2)
    Yannick Mund (Schwenningen)
    Andy Morczinietz (Wedemark)

• Sehe ich etwas anders ;)
    Wir haben bisher einen soliden Kader, wie ich finde. Genug freie Plätze haben wir auch noch.
    Das da noch was kommt, sollze eigentlich klar sein.
    :)

Wichtig ist es ein Team zu bilden und nicht sinnlos Spieler zu verpflichten wir in der Wedemark.
    Das war letztes Jahr bei uns nicht so.

• Sehe das zumindest im Moment wie Indians Online. Man hat richtig Qualität und vor allem mit Hemmes und Andy Führungspersonen verloren! Die muss man erstmal ersetzen. Genauso wie ein Hungerecker und Bacek! Wenn Mery wirklich bleibt vergibt man da mMn auch schon wieder eine Konti stelle...

Aber mir soll's egal sein ;)

Ein solider Kader Leroy, könnte diese Saison vllt nicht ganz ausreichen ;)

• ich schrieb ja auch akutell solide ;)

Da muss und wird schon noch was kommen.

Hemmes ist in meinen Augen nur menschlich ein Verlust. Laut Stammtisch macht er ja vielleicht doch weiter, dann wäre er einer für Reihe 3.

Andy ist klar...

Aber ein paar Namen kenne ich die im Gespräch sind, daher bin ich da gelassen.

Bei Mery bin ich auch skeptisch, aber es soll ja mit Lenny nicht so geklappt haben.

Warten wir einfach mal ab was passiert. ..

• Naja fakt ist aber, ihr habt genau noch 4 ü-21 Stellen offen und das bei 2 fehlenden Ausländern. Da können so viele Namen nicht mehr im Raum schwirren. Und bei aller Liebe: Mit Hemmes und Mery wird die Situation nicht besser.

Stand jetzt haben alle Teams noch Luft im Kader, aber man braucht ja nur mal schauen, was der Markt noch her gibt. So viel Qualität sehe ich da nicht mehr, zumal noch nahezu alle Clubs suchen.

• warum 4? Es dürfen maximal 15 am Spieltag gemeldet werden. Im Kader können auch 100 sein. ;)

Da werden einige bestimmt auch für die 1b spielen

• Das macht doch aber kaum richtig Sinn Leroy das weißt du aber selber oder? Sowas kostet doch nur unnötig Gelder!

Das nächste sind die Gespräche: Gespräche gibt es überall und wenn alles davon eintreffen würde hätten wir z.B. ne Aufstiegs Mannschaft für die Saison 16/17 :D

Spaß beiseite. Ich kenne einen Scorpions Fan der sagt: es gab die letzten Wochen angeblich so viel Gespräche mit DEL bzw DEL2 Spielern usw aber alles hat sich zerschlagen und ist nicht eingetroffen....also mal abwarten!

Denke auch ihr werdet ein gutes Team haben aber da muss sich dann wirklich noch einiges tun. Den Ziel ist es ja sicherlich ein gleichstarkes Team zu stellen sondern möglichst ein besseres und das wird schwer genug!

• Neuer Goalie kommt vom EHC Freiburg
    Die Hannover Scorpions haben einen neuen Goalie verpflichtet. Christoph Mathis kommt aus der DEL 2 vom EHC Freiburg.
    Für den 28-Jährigen, der auch in Freiburg geboren wurde, ist es das erste Mal überhaupt, dass er während seiner Karriere für einen anderen Club spielt.
    Mathis hatte in der Saison 14/15 den besten Gegentorschnitt der Oberliga Süd, diese Leistung steigerte er nochmals in den Playoffs und war mit seiner überragenden Fangquote maßgeblich an der Meisterschaft und am Aufstieg der Freiburger in die DEL 2 beteiligt. Auch in der vergangenen Saison zeigte Mathis wie wichtig er für ein Team sein kann. In den Playdowns der DEL 2 hatte er die beste Fangquote unter allen Goalies.

Starker Transfer!

Ohne ihn jetzt ganuer zu kennen schätze ich ihn tärker ein als Jimmy Hertel.

Der uns ja richtung Lausitz verlässt..

• Klasse Transfer für Hannover!

Meiner Meinung nach hat er vor allem in den PlayOffs damals den Unterschied zwischen Freiburg den anderen Teams gemacht! In 3 Heimspielen gegen Duisburg damals nur ein Gegentreffer! Als dann letzte Saison gegen Ende Oktober Boots verpflichtet wurde, musste er dann leider den Platz auf der Bank einnehmen, jedoch hat er in den Play Downs gezeigt, dass er immer noch auf einen Bärenstarken Niveau spielt! In Freiburg musste er diese Saison endgültig aufgrund der U25 Regelung gehen, auch wenn uns das allen im Herzen weh tut. Sollten wir in den nächsten Jahren absteigen, und einen Goalie für den Wiederaufstieg suchen wäre Christoph im Breisgau 100% die erste Wahl!

Bestimmt einer der absoluten Top Goalies der gesamten Oberliga!

• Guter Mann!
    In unseren Zweitligaduellen war seine Leistung gefühlt zu oft abhängig von der Tagesform, aber für die Oberliga sicherlich ein echter Top-Goalie.

Das ist aber in dem Alter erlaubt oder? :prost:

Ich denke, dass die Scorpions sich einen Top-Goalie geschnappt haben. Gibt aber auch kaum noch "bessere" Alternativen.

• Es ist schon auffällig wie sehr die Oberliga Nord versucht sich qualitätsmässig der Oberliga Süd anzugleichen....

Gut für den Sport....

• Hoffen wir nur, dass sie das alles dann auch ordentlich bezahlen können. Wir brauchen keine Sommertheater und es wäre schön, wenn sich auch in dieser Richtung die Oberliga im Gesamten stabilisieren könnte. Und da meine ich alle Clubs und nicht nur die Scorpions.