Hannover Scorpions 2016/2017

  • Egal wie viel Recht oder Unrecht man hat, aber das jetzt ist - jetzt kommt's - Doppelt so “witzig“.
    Wünsche aber sonst, dass Distis Verschwörungstheorien nicht stimmen und ihr zumindest flüssig seid was die laufenden Kosten und den Eishockeybetrieb im Allgemeinen.

    Sportlicher Gruß von der Wedau!

    Aber du stimmst mir schon zu das ich grade als Essener aufgrund eigener Erfahrungen eine gewisse,nennen wir es mal "empatische Antenne" was das Thema "Wasserstandsmeldungen in Finanzfragen" angeht entwickeln konnte?
    Und diese Antenne meldet sich halt wenn ein Trainer und ein sportlicher Leiter plötzlich auflaufen und man nicht in der Lage zu sein scheint Spieler zu holen die weiterhelfen und die Wortlosigkeit dieser Presseerklärung auf der Homepage tut ein übriges....

    Insofern ist der Begriff "Verschwörungstheorie" nicht ganz korrekt.
    Ich würde es eher "Deja vu" nennen.

    Letztendlich reden wir hier aber nur über Gerüchte die hoffentlch nicht wahr sind und nur die Zeit wird zeigen was die Wahrheit ist.

  • Ich verstehe schon Disti, wollte mir nur einen Spaß erlauben. Jeder, der sowas schon mal miterlebt hat, spürt wann die Glocken aufhören KÖNNTEN zu klingeln.

    Wir werden sehen was die Saison, ich wage aber zu behaupten, dass nicht alle Vereine diese Saison und dieses Niveau pushen überleben. Wen es nun auch immer trifft.

  • Auf dem aktuellen Pointstreak Spielberichtsbogen für heute stehen 21 Spieler(inkl Trainer/sportlicher Leiter).....

    Das ist deutlich mehr als zb Braunlage mit nach Essen bringt.....

    Es kann also nicht soooo schlimm mit den "vielen Verletzten" sein....

  • Bin da auch etwas hin und hergerissen. Sinn macht es auf jeden Fall, wenn alle Parameter passen.
    Ich bin offen dafür und gehe zum Stammtisch am Dienstag um es mir genauer anzuhören.

  • Bin da auch etwas hin und hergerissen. Sinn macht es auf jeden Fall, wenn alle Parameter passen.
    Ich bin offen dafür und gehe zum Stammtisch am Dienstag um es mir genauer anzuhören.

    WOW. Und das am "Trump-Tag" Geredet wurde schon oft darüber, aber das es nun Wirklichkeit wird... Welche "Parameter" sind für Dich unter anderem wichtig, Spielort?Name ( von Scorpions abgesehen :D )? Vereinsführung? Trainer oder Spieler neue Saison?
    Aus 2 Teams ein richtig starkes formen.... und den neuen Angriff gegen die Indianer, ja, kann ich auch "mutig" zu sagen.
    Schreibst Du uns nach dem Fan-Stammtisch vom Dienstag nen paar News? :)
    :prost:

  • Ob ich nicht wirklich etwas über die Eishockey-Situation in Hannover weiß (nur kürzlich das Spiel von FASS in Langenhagen besucht habe), möchte ich anmerken, dass von außen betrachtet nicht nachzuvollziehen ist, warum es im Großraum Hannover 3 Teams in der Oberliga Nord gibt. Drängt es sich nicht auf, dass man die Vergangenheit begräbt und die beiden Scorpion-Teams fusionieren und die Hälfte der Heimspiele in Langenhagen und die andere Hälfte in Mellendorf austragen (so wie FASS in Wedding und Hohenschönhausen)?

    Komisch. Als ich das vor 2 Wochen hier vorgeschlagen habe, hielt das niemand auch nur einer Antwort wert.

  • Das war auch bis gestern mehr oder weniger undenkbar.

    Mal schauen was daraus wird. Ich habe da eher meine Zweifel das jetzt die goldenen Zeiten anbrechen werden. Ich sehe das eher als letzte Maßnahme die Marke Scorpions am Leben zu erhalten.

    Wenn zwei kranke "Firmen" fusionieren kommt dabei zumeist nichts gesundes bei heraus.

  • WOW. Und das am "Trump-Tag" Geredet wurde schon oft darüber, aber das es nun Wirklichkeit wird... Welche "Parameter" sind für Dich unter anderem wichtig, Spielort?Name ( von Scorpions abgesehen :D )? Vereinsführung? Trainer oder Spieler neue Saison?Aus 2 Teams ein richtig starkes formen.... und den neuen Angriff gegen die Indianer, ja, kann ich auch "mutig" zu sagen.
    Schreibst Du uns nach dem Fan-Stammtisch vom Dienstag nen paar News? :)
    :prost:

    Ich werden auf jeden Fall berichten! Da Stichnoth und Haselbacher scheinbar selber zur Presse gegangen sind, scheint das Thema ja hinter den Kilussen schon relativ weit zu sein...
    Eigetlich müsste ertsmal alles geklört werden. Spielort; Name, Führung... Noch weiß man ja nichts.
    Es macht durchaus Sinn beide Clubs zu vereinen, allerdings sollte man die Fans da mit einbeziehen (Umfrage öder ähnliches). Alle sprechen davon das es klar ist, das in Mellendorf gespielt wird. Das Stadion ist aber genauso marode wie der Pferderturm. Vielleicht wechselt man sich ab oder so...


    Komisch. Als ich das vor 2 Wochen hier vorgeschlagen habe, hielt das niemand auch nur einer Antwort wert.

    Ich dachte immer das Stichnoth und Haselbacher sich nicht vertsehen, daher war es für mich nicht der Rede Wert.

  • OK hab zwar eine andere Meinung wie Indians Online aber ich glaube ich weiß was er meint!

    Zuerst kurz: Auch ich konnte mir das nicht recht vorstellen, das dass mal so kommt, denn Eric und Marco waren sich Spinnen Feind! In den letzten Jahren äußerte zumindest Eric oder Jochen öffentlich meist so, das der große Feind/Gegner nicht die Indians wären, mit denen man ganz gut auskommt, sondern die Langenhagener wie Eric immer so schön sagte! Nun verkauft man es halt so als wenn man sich schon immer mochte und eigentlich ja schon immer eine Familie war....das finde ich geradezu Amüsant :D

    Nun zum Thema:
    Scorpions: Sind, wie ich es mir schon dachte und man heute auch in der Hannoverschen NP lesen kann, an die Haselbachers herangetreten. Der Grund ist klar und steht auch ebenfalls zum Teil in dem Artikel! Finanziell sieht es eher nicht gut aus in Langenhagen um es mal vorsichtig auszudrücken, man hätte so wohl nicht mehr lange existieren können! Da kann man schon von krank sprechen, was nun nicht gleich heißen soll die Scorpions aus Langenhagen stehen kurz vor der Pleite...Nicht falsch verstehen! Zumindest hat es Marco somit wieder mal geschafft irgendwie "seine" Scorpions zu retten...Meist zahlten seine Schulden aber andere ...Papenburg, Stadt Lgh usw usw...Schon rgendwie ein Phänomen und wirklich erstaunlich ;)

    Wedemark: Man hat diese Saison mit massiven Geldeinsatz versucht in die OL Spitze vorzustoßen und (weit) mehr Zuschauer zu ziehen/generieren, beides ging, zumindest bis jetzt, ein wenig in die Hose. Dazu soll die Mannschaft auch intern nicht gerade ein gutes Klima haben. Budd und sein Nordamerikanischer Kollege sind wohl ziemlich angepisst auf Lehmann der da zusammen mit Morczi den grossen Zampano spielt! Dazu Lehmann Bruder D. Schütt...Was soll man zu dem sagen ausser sehr guter Verteidiger Kopfmäßig aber unterdurchschnittlich Erwachsen ;)...Auch hier könnte man durchaus von einer leicht kranken Firma bzw. kränkelndem Verein sprechen!

    Nun meine Meinung zu dieser sehr wahrscheinlich kommenden Fusion: Ich denke, diese Fusion ist inzwischen durch! Sonst würden beide Vereine nicht zu einem Fanstammtisch laden! Ich glaube auch das dass funktionieren kann.... Zumindest wird man in der ersten Saison 17/18 eine Truppe auf das Eis schicken, da wir die restliche OL Nord staunen. Denn man will natürlich von Anfang an zeigen/demonstrieren das man nun alles richtig gemacht hat...Ich kenne doch das Ego der Haselbachers und von Marco...Da wird erstmal geklotzt, da mache ich jede Wette! Ob das dann aber auf lange Sicht klappt das muss man abwarten, denn so ein Märchen wie damals "von der OL in die DEL" klappt nicht noch einmal. Dafür ist eine OL oder gar heutige DEL2 zu finanzstark das übersteigt sogar die Möglichkeiten eines Jochen Haselbacher. Aber ein Aufstieg in die DEL2 könnre ich mir unter Umständen dort dann trotzdem vorstellen!

    Für die Indians sehe ich das, was da auf uns zukommt im Moment mit gemischten Gefühlen, denn es ist gut möglich das man gegen die neu gebündelten Kräfte nicht anstinken kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (11. November 2016 um 10:55)

  • Ich bitte um eine Erklärung.

    Neben der von Timmy angesprochenen persönlichen Dinge meinte ich eher, dass beide Standorte aktuell doch reichlich Probleme haben und diese Fusion aus einer Position der schwäche, nicht der stärke angestrebt wird. Ich wollte damit auf solche Fusionen in der realen Wirtschaft verweisen.

    Und diese Milchmädchen Rechnung mit doppelten Etat und deutlich mehr Zuschauer halte ich für reichlich "optimistisch". Beide Clubs (und auch Fans) haben sich in den letzten Jahren doch merklich auseinandergelebt.

    Trotzdem ist das natürlich der richtige Schritt und ich hoffe auch dass das alles klappt.

  • Gut zusammengefasst (zumindest was ich aus der Ferne ohne Insiderwissen beurteilen kann...). Dass allerdings die OL nächste Saison wegen der Scorpions in Ehrfurcht erstarren und staunen wird, halte ich für recht unwahrscheinlich. Selbst wenn die sich zusammentun, werden sie nicht die (finanzielle und spielerische) Stärke der Crocos aus dieser Saison haben. Und die schießen die Liga zum einen nicht kurz und klein und zum anderen haben die von Anfang an gesagt, dass die PO, also Platz 8 das Ziel ist.
    Eine Fusion der Scorpions auf sachlicher und vernünftiger Basis macht sicher Sinn - Understatement allerdings auch...

  • Als Aussenstehender muss ich ehrlich gesagt sagen das das geplante zu wenig ist....

    Wenn schon dann EIN Hannoveraner Verein denn den Luxus,oder besser gesagt die Verschwendung von Potential kann sich Hannover auch nach einer eventuellen Scorpions Fusion nicht leisten,es wird also nichts wirklich "besser"....erst wenn wirklich ALLE Kräfte gebündelt sind wird es etwas ernstzunehmendes.

    Ein "nicht solange ich lebe" ist nicht hilfreich sondern dumm.....

  • Realitätscheck?

    Vernunftcheck?

    Befindlichkeiten haben hinten anzustehen wenn es ein Ziel gibt,das nennt man Kompromissbereitschaft....

    Es ist mir auch klar das die Feindschaft zwischen Scorpions und Indians jahrelang gewachsen ist und sich die Indians als "wahrer Hannoveraner Club" vermarktet haben und das tief in den Köpfen mancher sitzt aber man muss ganz emotionslos die Lage analysieren und dann bleibt nur diese eine Möglichkeit....es sei denn es meldet sich ein wirklich reicher Onkel aus Amerika......