Gründe für Spieler/Trainer bei einem(euren) Verein(Stadt) zu unterschreiben :)

  • Moin zusammen,

    seit längeren interessiert mich ein OT-Thema wo ich gern mal (Ligenübergreifend) eure Meinungen und Erfahrungen möchte.

    Immer wieder hört man ja Aussagen bzw. Fragen warum ein Spieler/Trainer zu diesen und jenen Verein wechselt bzw. wechseln sollte.

    Gründe sind dabei ja gern von Fans, Spielern und Funktionären:

    - " Diese Stadt hat hat die höhere Lebensqualität"
    - " Unsere Stadt hat einen Bahnhof bei dem man schnell bei fehlender Lust den nächsten Zug zur Flucht nutzen kann"
    - " Bei uns muss kein Spieler auf sein Geld warten"
    - " In diesem Verein kann man sich komplett auf den Sport konzentrieren" (klar ist ja sonst der Hund begraben ;) )
    - " Unsere Fans passen in einen Bus, ....einen kleinen,... einen sehr kleinen"
    - " Wir haben die besten Fans der "Welt" :pfeif: "
    - " Sobald der Auf-/ Abstieg möglich ist, wird unser Verein darum mitspielen"

    Ich hoffe ihr wisst in welche Richtung dieses nicht ganz bluternste Thema gehen soll. Gern auch mit der Sicht der Vereinsbrille aber wirklich mal, was spricht eigentlich für Euren Verein/Eure Stadt. Was wird geboten ausserhalb des Eishockey. Lohnt es sich für einen Spieler die Familie mitzubringen, etc.

    Mich interessiert es aus dem Grund, da man selbst bei Auswärtsfahrten ja auch nicht wirklich viel über eine Stadt mitbekommt und würde es daher gern auf diesem Wege versuchen.

    Nennen wir es ein Groundhopping und Eishockey Travelguide ;)

    Gruss

    Wikinger85

    PS: Da ich selber nicht aus Weisswasser komme und auch sonst nicht wüsste was ich in Weisswasser sonst wollen würde ausser Eishockey, erspare ich mir ein Urteil darüber, weil es für mich aufgrund meines Wissen wirklich nur Eishockey bietet und man sich so einfach vollkommen auf den Sport/Job konzentrieren könnte... :beer:

  • Ok, dann kann ich nur sagen, dass man in SR den Spielern seit letzter Saison nur noch in Biermarken für#s Gäubodenfest bezahlt.
    Haben sich gleich in einen Rausch gespielt, was auch die Tabellenführung belegt. Leider hat man die Alka Selzer danach vergessen, was zum Absturz in die unteren Regionen geführt hat.
    Mit dem guten Glühwein und was mir persönlich lieber ist, Feuerzangenbowle auf dem gemütlichen Christkindlmarkt zu Weihnachten ist dann die Leistung zurück gekommen und man hat sich für die PO qualifiziert, wo man mit Hilfe unseres guten Bockbiers die Ingolstädter raus gefegt hat.
    Als man gegen München in den PO Stand und sich zurückkämpfte kam leider Ostern und die "Bierzeit" in SR war zu Ende, was natürlich das logische Ausscheiden zur Folge hatte.

    In SR wird deshalb diskutiert das Gäubodenfest von August bis April zu verlängern....

  • Okay halten wir fest, bei euch gibt es nur Suff und Kopfschmerzen und sonst hat die Stadt und der Verein nix zu bieten :P Aber immerhin, jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben :D

  • In Dresden lebt man ganz eindeutig von der in Sachsen unerreicht hohen Lebensqualität! (der Wikinger meinte das Thema sollte nicht zu bierernst genommen werden ;) )
    Aber an sich gibts verschiedenste Gründe, warum ein Spieler unterschreibt.
    Vielleicht ist es sein Herzensverein, vielleicht wohnt seine Familie/Partnerin in der Nähe, vielleicht ist es das lukrativste Angebot, vielleicht stimmt das Umfeld (angeblich wechseln ja einige nur wegen dem Trainer ...) oder am Ende hofft er wirklich auf einen Titelgewinn.
    Aber oftmals ist es doch gut vergleichbar mit der Bewerbungssituation im Berufsleben. Und wenn mich jemand mit 20 gefragt hätte ob ich bei sonst vergleichbaren Bedingungen in einem Kuhkaff wohnen möchte, wo der Bus nur einmal täglich fährt oder ob ich lieber in die Großstadt ziehe, in der auch bisschen was los ist, hätte es mich als Stadtkind sofort zu letzterem gezogen. Und dort hat Dresden einige Pluspunkte, weshalb mein Eingangssatz wohl nicht ganz unwahr ist :P

  • Hier in Bietigheim ist durchaus eine gewisse Eishockeyverrücktheit vorhanden. Wo ich herkomme hat man früher auf der Straße gekickt, hier spielen die Jungs auf der Straße Rollhockey, die Stadt mit knapp 45.000 Einwohner hat zwei Eisflächen und die Steelers waren die Mannschaft des Jahres.

    Ein Kleinstadtflair mit grün quasi vor der Haustür gepaart mit der Nähe zu den wirtschaftsstarken Ballungsräumen Stuttgart und Rhein-Neckar bietet sowohl Erholung als auch ein recht großes Freizeitangebot.

    Eishockeytechnisch brauche ich wohl nichts zu sagen. Bei uns bezahlt man sicherlich nicht nur in Naturalien und wer in der DEL2 Erfolg haben will, der muss die Steelers in die engere Wahl mit einbeziehen.

    Was wir hier nicht können, ist ein anständiges Verbund Ticket für den ÖPNV und die schwäbische Kehrwoche kann auch manchmal ganz schön nervig sein.

  • In Dresden lebt man ganz eindeutig von der in Sachsen unerreicht hohen Lebensqualität!

    Ich habe auch gehört das die Dresdner Frauen extrem gut aussehen sollen...jedenfalls solange sie den Mund nicht aufmachen und los-sächseln und damit wieder alles kaputt machen :P

    Ich meine ich verstehe schon bei Dresden, es ist eine schöne Stadt und gerade von der Grösse ja auch nicht so pervers gross.

    Astra ich hatte das Vergügen jetzt einige Male zu euch zu kommen aber irgendwie von der Stadt her hat es mich nicht so angetan. Kann es sein das ich einfach an den falschen Ecken war oder ist BiBi jetzt wirklich nicht so der optische Bringer?

  • Am Ende ist es halt doch meistens das Geld und die sportliche Perspektive.

    Das andere schreibt man meist fuer die PR.

    Ich weiss ganz gut was die SPieler in Muenchen verdienen, und auch wenn ein Wolf behauptet, das er lieber wieder nahe der Heimat in Bayern spielt, dann ist das Geld & die Aussicht doch noch einen Titel zu holen wohl sicher das entscheidende.

  • Astra ich hatte das Vergügen jetzt einige Male zu euch zu kommen aber irgendwie von der Stadt her hat es mich nicht so angetan. Kann es sein das ich einfach an den falschen Ecken war oder ist BiBi jetzt wirklich nicht so der optische Bringer?

    Ich weiß ja nicht, was eine Stadt für dich schön macht, aber ich wohne jetzt seit 10 Jahren hier und es gefällt mir richtig gut und schöne Ecken gibt es hier zweifellos. https://de.wikipedia.org/wiki/Bietigheim-Bissingen

  • Astra ich hatte das Vergügen jetzt einige Male zu euch zu kommen aber irgendwie von der Stadt her hat es mich nicht so angetan. Kann es sein das ich einfach an den falschen Ecken war oder ist BiBi jetzt wirklich nicht so der optische Bringer?

    Hö? So viele Ecken haben wir doch gar nicht, dass man "einige Male" in die falschen gerät. In welchen Ecken warst du denn da?

    Klar, der Weg von der Autobahn zur Eishalle führt eben durch ein Industriegebiet, durch nen Tunnel, an einem Steinbruch vorbei und zur Halle. Da gibt es wirklich wenig schönes zu sehen. Die vierspurige B27 quer durch die Stadt ist sicherlich auch nicht der beste Anlaufpunkt für "schöne Ecken".

    Aber die Altstadt ist schon etwas besonderes, da sie mit etlichen Fachwerkhäusern gespickt ist. Das Enztal mit Blick auf den Viadukt oder der Bürgergarten, Austragungsort der Landesgartenschau 1989, sind auch sehr schön.
    Komm beim nächsten Auswärtsspiel einfach ein bisschen früher und mach einen Spaziergang von der Eishalle über die Felsengalerie und den Bürgergarten zum Rathaus und zurück über die Metter, den Japangarten und den Festplatz. Sind ca. 5km sollte in ner Stunde zu schaffen sein (außer es ist Pferdemarkt, dann brauchst 3 Stunden). :)

  • Ich wollte jetzt nicht BiBi schlecht machen oder auch nur annährend so tun als wenn ich mich gut auskenne. Sorry falls ich da was schlecht gemacht habe. Ich kann mich erinnern das ich einmal , als wir in den PO gegen euch gespielt hatten, ich wirklich in einem ruhigen Viertel und auch einem schönen Hotel übernachtet hatte und einen schönen gesprächigen Abend mit Familie McKnight verbracht hatte (Mutter und Schwester die zufällig im selben Hotel waren :D ). Aber kann es sein das es auf dem Weg zu eurem Stadion (evtl das alte) ein Gewerbegebiet ist was die ganze Sache nicht so gut aussehen lässt?

    PS: Dome beim nächsten Auswärtspiel werde ich bei euch übernachten und das wirklich mal in Augenschein nehmen. :) danke für die Tips

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (5. April 2016 um 14:22)

  • Am Ende ist es halt doch meistens das Geld und die sportliche Perspektive.

    Das andere schreibt man meist fuer die PR.

    Ich weiss ganz gut was die SPieler in Muenchen verdienen, und auch wenn ein Wolf behauptet, das er lieber wieder nahe der Heimat in Bayern spielt, dann ist das Geld & die Aussicht doch noch einen Titel zu holen wohl sicher das entscheidende.

    Das mit dem Geld ist natürlich wahr. Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich nur für Geld alles über mich ergehen lasse :D. Ich verstehe aber auch eins was z.B. Heimatverbundenheit angeht. Wenn wir Tschechen bei uns haben, könnte ich mir schon vorstellen das diese berücksichtigen wie schnell sie zB. zu Hause sind bzw. die Familie bei ihnen. Sind ja schliesslich auch alles Kosten die entstehen.

    Für ein Ami ist das natürlich was anderes, da könnte ich mir vorstellen das Berlin (sowenig ich die Stadt auch selber mag) oder Frankfurt und München aufgrund der Verbindung zum Flughafen reizvoller sind.

    Weisswasser z.B. denke ich ist gerade für Jugendspieler eine gute Möglichkeit den Absprung zu schaffen nach oben. Siehe Swinnen der wohl aktuell so denkt oder damals Miezskowski , Strahlmeier oder ein Palka von uns zu euch. Ich denke gerade wer wirklich den Fokus auf die Karriere legt ist in WSW gut aufgehoben. (Natürlich trifft das nicht immer zu) Wo es nix gibt kann man nicht abgelenkt werden :P Und ich hoffe die Koop mit Berlin kommt zustande dann denke ich werden wir nach der Jugendkoop auch im Männerbereich wieder interessanter werden

  • Die gute Schwarzwaldluft und die besten Groupies.

    Außerdem die Gewissheit, dass man aus jedem noch so ungünstigen Vertrag bei uns mit einer zünftigen Abfindung wieder rauskommt.

  • Frischen Fisch, frische Seeluft und... Naja, Sprachen können wir auch 'ne Menge...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.