Moin zusammen,
seit längeren interessiert mich ein OT-Thema wo ich gern mal (Ligenübergreifend) eure Meinungen und Erfahrungen möchte.
Immer wieder hört man ja Aussagen bzw. Fragen warum ein Spieler/Trainer zu diesen und jenen Verein wechselt bzw. wechseln sollte.
Gründe sind dabei ja gern von Fans, Spielern und Funktionären:
- " Diese Stadt hat hat die höhere Lebensqualität"
- " Unsere Stadt hat einen Bahnhof bei dem man schnell bei fehlender Lust den nächsten Zug zur Flucht nutzen kann"
- " Bei uns muss kein Spieler auf sein Geld warten"
- " In diesem Verein kann man sich komplett auf den Sport konzentrieren" (klar ist ja sonst der Hund begraben )
- " Unsere Fans passen in einen Bus, ....einen kleinen,... einen sehr kleinen"
- " Wir haben die besten Fans der "Welt" "
- " Sobald der Auf-/ Abstieg möglich ist, wird unser Verein darum mitspielen"
Ich hoffe ihr wisst in welche Richtung dieses nicht ganz bluternste Thema gehen soll. Gern auch mit der Sicht der Vereinsbrille aber wirklich mal, was spricht eigentlich für Euren Verein/Eure Stadt. Was wird geboten ausserhalb des Eishockey. Lohnt es sich für einen Spieler die Familie mitzubringen, etc.
Mich interessiert es aus dem Grund, da man selbst bei Auswärtsfahrten ja auch nicht wirklich viel über eine Stadt mitbekommt und würde es daher gern auf diesem Wege versuchen.
Nennen wir es ein Groundhopping und Eishockey Travelguide
Gruss
Wikinger85
PS: Da ich selber nicht aus Weisswasser komme und auch sonst nicht wüsste was ich in Weisswasser sonst wollen würde ausser Eishockey, erspare ich mir ein Urteil darüber, weil es für mich aufgrund meines Wissen wirklich nur Eishockey bietet und man sich so einfach vollkommen auf den Sport/Job konzentrieren könnte...