Die Option hätte aber wieder Geld gekostet.
Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17
-
-
-
@bone02943
Der einzige Fehler liegt dadrin, keine Verlängerungsoption von Vereinsseite eingehabt zu haben.
Nur: schlauer ist man immer hinterher bzw. du sprichst genau den richtigen Punkt an: niemand von uns weiß, was da im Sinne des Spielers war bei der damaligen Vertragsunterzeichnung.Das Roope einschlägt war aber von vorne rein mehr oder minder klar. Wir reden von einem 28 Jährigen Top Scorer aus der zweiten finnischen Liga - die würde ich qualitativ höher ansetzen, als die DEL2.
Das er gut ist, stand ausser Frage. Aber ob er einschlägt, war nicht klar. Denn er ist vorher bei allen Versuchen außerhalb Finnlands Fuß zu fassen gescheitert. Aber: soll jetzt auch nicht mehr unser Problem sein.
-
@bone02943
Der einzige Fehler liegt dadrin, keine Verlängerungsoption von Vereinsseite eingehabt zu haben.
Nur: schlauer ist man immer hinterher bzw. du sprichst genau den richtigen Punkt an: niemand von uns weiß, was da im Sinne des Spielers war bei der damaligen Vertragsunterzeichnung.Das Roope einschlägt war aber von vorne rein mehr oder minder klar. Wir reden von einem 28 Jährigen Top Scorer aus der zweiten finnischen Liga - die würde ich qualitativ höher ansetzen, als die DEL2.
Öhm ohne Ranta iwas unterstellen zu wollen wenn du die Klasse hast machst du einen Try-out bei einem "kleineren" Verein doch nur um an die größeren Brötchen zu kommen von demher geht das ganz einfach mit Option für die füchse unterschreibt er nicht, das man sich frühzeitig nach einem Ersatz umgesehen zeigt doch das sein verbleib sehr unwahrscheinlich war.
-
besser kann man es nicht sagen
-
@Icetiger89
So ist es! Diverse Konnentare im Netz á la Söldner kann ich nicht nachvollziehen! -
Beide Seiten wussten was sie im Idealfall bekommen und beide gaben es. Raanta hat Hayes ersetzt und er hat nen guten Vertrag bekommen.
-
Genau so ist es - jetzt übernimmt Hayes den Part und bekommt sicher einen körperlich starken AL (Svoboda oder Gaarder) an die Seite gestellt.
Roope hat seinen Vertrag erfüllt und ist deshalb Alles Andere als ein Söldner. Jetzt backt er hält paar größere Brötchen - zumindest schonmal finanziell.
-
Es ist schon sehr merkwürdig, wie viel man über einen "Gastarbeiter" in Sachen Eishockey so schreibt. Das Ganze DEL2 Forum beschäftigt sich mit einem einzigen Spieler, der seinen befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängert und stattdessen bei einem anderen Club unterschrieben hat. Würde man all dieses Medien- und Öffentlichkeitsinteresse nicht nur auf einen verwenden und sich vielmehr um die eigenen Nachwuchsspieler kümmern wäre dem Deutschen Eishockey sicherlich mehr gedient.
Ich will damit sicherlich nichts gegen Ranta oder sonstigen Spielern sagen, aber solche Wechsel, Vertragspunkte usw. sind doch ganz normal. Garmisch freut sich so einen Spieler zu bekommen, andere, die auch mitgeboten haben ärgert es vielleicht, und die Füchse müssen sich einfach damit abfinden.
Wir brauchen uns also gar nicht zu wundern, wenn reihenweise gute bis sehr gute Deutsche Nachwuchsspieler frühzeitig aufhören und letztendlich sich der Bundestrainer über eine mangelhafte Breite in der Nationalmannschaft beklagt. Der Öffentliche Fokus liegt einfach bei den klangvollen Namen und nicht bei Meier, Müller Schulze, auch wenn diese bei entsprechender Förderung die gleichen Leistungen erbringen könnten.
-
Das Interesse gilt dem Spieler doch nur so sehr, weil er eben in den ersten Spielen sehr gut gespielt hat. Machte anfangs keine Fehler, war so gut wie nicht vom Puck zu trennen und punktete was das Zeug hält.
Würde ein Nachwuchsspieler, der in den Spielen so überzeugt hätte wie er, nach nur wenigen Spielen plötzlich zum Ligakonkurrenten wechseln, dann wäre die Diskussion sicherlich noch um einiges schärfer ausgefallen. Vorallem im Bezug zur Nachwuchsarbeit und dem sinnlosen System ohne große Ablösen, die einen für die Nachwuchsarbeit entschädigen würden.
-
-
-
Weil bei unser gerade stark darüber diskutiert wird und unser neues Stadion ja großteils eurem entsprechen wird: Gibt es ein Sichtproblem bei den Stehplätzen wegen der großen Stufen, wenn mehrere Leute "hintereinander" stehen? Das befürchten einige bei uns, die schmalere und höhere Stufen im alten Stadion gewohnt sind,.
-
Weil bei unser gerade stark darüber diskutiert wird und unser neues Stadion ja großteils eurem entsprechen wird: Gibt es ein Sichtproblem bei den Stehplätzen wegen der großen Stufen, wenn mehrere Leute "hintereinander" stehen? Das befürchten einige bei uns, die schmalere und höhere Stufen im alten Stadion gewohnt sind,.
Also im Gästeblock in WW besteht das Problem definitiv ... -
Ja das gibt es. Auch wenn der Block nicht voll ist und die Leute praktisch nicht in 2 Reihen stehen, kann es passieren das unter dir jemand steht der nur etwas größer ist und durch den Kopf das Tor ziemlich verdeckt wird. Ist der Block dann richtig voll ist es natürlich um so schlimmer. Natürlich nur für eher kleine bis normalgroße Menschen. Alles ab 1,80 und mehr dürfte da eher weniger Probleme haben.
Besser wäre es wohl wenn die breiten Stufen selbst nochmal unterteilt wären und man aus einer dann 2 Stufen macht. Aber das wäre nur für die gut die in 2. Reihe stehen. Die restlichen Sichtprobleme bleiben ja trotzdem bestehen.
Am besten die großen stehen dann weiter hinten/oben und vorne eher kleinere und Kinder.
Was ich auch bei euch im Forum gelesen habe, es ging doch um Bezahlkarten im Stadion. Also in Weißwasser kommt man mit den 4 + 1 Verpflegungsständen gut hin. Drinnen die 4 und draußen der Grill + Getränkeausgabe des Fuchsbau. Da geht es auch mit Bargeld schnell genug und man braucht keine Bezahlkarten.
-
Mensch Strobbel bist du gleich still!!!
Kannst du dir nur im entferntesten vorstellen was nach dieser Aussage im ESVK Forum los sein wird?
Da gibt es so manchen Kandidaten der jetzt einen Abriss des absolut unwürdigen Konstrukts eines Eisstadions fordern wird.
Oh weh da sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen.
-
Im Großen und Ganzen muss ich aber betonen das ich trotzdem sehr zufreieden mit dem Stadion bin. Ich gehe einfach absolut gerne hin und man hat ja nicht immer ein Problem mit der Sicht auf das Tor. Wie gesagt das kommt eben immer drauf an ob und wer da vor einem eine Reihe tiefer steht.
Ansonsten ist die Sicht wunderbar, wenn natürlich auch etwas flach, aber das ist in Bibi hinterm Tor auch nicht viel anders. So eine Kurve wie in Rosenheim wünscht sich wohl jeder, aber das kann man auch schwer als Bezug nehmen.
Ansonsten ist die Sicht von den Sitzplätzen aus top, bis auf einige Sichtbehinderungen in der ersten Reihe, durch Geländer, oder jetzt nachträglich eingebaute Sitzplätze, da die Wellenbrecher dort noch stehen.
Im Stadion ist es schön warm, die Akustik finde ich auch nicht schlecht, besser als so einige andere Neubauten, man hat keine Pfosten im Blickfeld(mal abgesehen von möglichen lebenden ) und auch sonst, Toiletten, Verpflegungssituation ist das alles schon angenehmer als im alten Stadion.
Ich erinnere mich zwar noch immer mehr als gerne an den alten Bau zurück, aber das neue gefällt mir trotzdem.
Da ihr ja eine Kopie des unseren bekommt, so denke ich kann es nur noch etwas besser werden. Immerhin dürften einige Probleme etwas anders gelöst werden können, die Erfahrung dazu hat man ja nun. Also auch wenn nicht alles perfekt ist, freut euch ihr bekommt da schon ein kleines Schmuckstück. -
Also im Gästeblock in WW besteht das Problem definitiv ...
Was ja zu erwarten war. Wenns bei uns mal voll ist und man ganz oben in 2 Reihen steht sieht man auch nix. Selbst wenn man wie ich 1,80 Groß ist.
-
Was ja zu erwarten war. Wenns bei uns mal voll ist und man ganz oben in 2 Reihen steht sieht man auch nix. Selbst wenn man wie ich 1,80 Groß ist.
Dann ist die Gesamtsituation ja trotzdem noch eine Verbesserung.
Krass finde ich das praktisch der selbe Bau nun schon 22mio. kostet. Aber gut, andere Region, andere Gehälter, Inflation,..
Gespannt bin ich auf das Innere, in wie fern es sich dann doch zu unserem unterscheidet. Ich hoffe es wird innen nicht so farblos wie das unsere, ich finds an sich nicht schlecht, ist aber sehr steril und hat was von Arzt-Optik. Um so schöner es beflaggt und mit Faben gefüllt zu sehen. -
Danke für die Infos
-
Krass finde ich das praktisch der selbe Bau nun schon 22mio. kostet. Aber gut, andere Region, andere Gehälter, Inflation,..
Sollte mich wundern wenns wirklich so teuer werden wird. Was bei uns aber definitiv ein Kostenfaktor ist, ist die Schneelastzone. Da muss wesentlich stabiler und somit teurer gebaut werden wie auf dem platten Land.
-
Gut bei uns hat man am Ende ja auch biller gebaut als geplant, und die Schneelastgrenze, daran habe ich gar nicht gedacht(wie auch Schnee, was ist das ), ist natürlich logisch.
-
-