Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17

• Hallo zusammen,

ich plane gerade mit meinen Kumpels unsere jährliche Eishockeytour.
    Dieses Jahr steht unter anderem Weißwasser auf dem Plan und da ergeben sich für mich die ein oder andere Frage. Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Auf der Füchse-Homepage wird das "Hotel Kristall" beworben. Es scheint da ja ein Angebot Übernachtung+Sitzplatzkarte zu geben. Gibt es denn sonst direkt in Weißwasser alternative Unterkünfte, beziehungsweise kann mir jemand ein paar Eindrücke zu dem genannten Hotel schildern?

Zudem stellt sich mir die Frage wie die Blöcke in eurem Stadion unterteilt sind. Ich nehme an, dass die Blöcke B, C, D, und E die Heimkurve bilden. Ist der Gäste(Steh-)Block denn auf der gegenüberliegenden Seite?

Spitze wäre auch, wenn der ein oder andere ein paar Insidertipps auf Lager hätte, wie man denn die Abende in Weißwasser verbringen kann (Kneipen, Bars, ...)

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Auf der Füchse-Homepage wird das "Hotel Kristall" beworben. Es scheint da ja ein Angebot Übernachtung+Sitzplatzkarte zu geben. Gibt es denn sonst direkt in Weißwasser alternative Unterkünfte, beziehungsweise kann mir jemand ein paar Eindrücke zu dem genannten Hotel schildern?

Also das Hotel Kristal ist ein 3 Sterne+ Hotel in mitten der Stadt. Es ist(war) halt mal ein Plattenbau aber ist schon modernisiert. Auch die Zimmer sollten recht modern sein. Drinnen war ich selbst noch nicht und auch der Stadtstrand(also die Bar im Sand) vor dem Hotel wird dann wohl nicht mehr offen sein. Es dürfte auch die teuerste Adresse der Stadt sein.
    Günstig ist das Kiez am Braunsteich, aber das liegt weit ab vom Schuss und mitten im Wald.
    Ansonsten gibt es hier noch paar Adressen zu Pensionen und so. Achso, Gästewohnungen bei der WBG sind auch ok.

http://weisswasser.de/gastgeberverzeichnis/alle

Zudem stellt sich mir die Frage wie die Blöcke in eurem Stadion unterteilt sind. Ich nehme an, dass die Blöcke B, C, D, und E die Heimkurve bilden. Ist der Gäste(Steh-)Block denn auf der gegenüberliegenden Seite?

Richtig, Gästeblock ist L und M, beide Steh, einen Gästesitzplatzblock in dem Sinne gibt es nicht. Aber überhaupt muss man bei Sitzplätzen schnell sein, denn die sind oft recht schnell im Vorraus vergriffen.

Spitze wäre auch, wenn der ein oder andere ein paar Insidertipps auf Lager hätte, wie man denn die Abende in Weißwasser verbringen kann (Kneipen, Bars, ...)

Tja gute Frage, ich geh nicht oft weg, in dieser Stadt, und wenn dann eher privat. Aber das English Pub in der Berliner Straße(Lausitzer Straße 2 ) ist nicht schlecht. Auch Matzes in der selben Straße ist ganz gut zum essen trinken und chilln. Vielleicht hat ja noch jemand andere Tips.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (9. September 2016 um 20:16)

• vielen Dank schonmal für deine Information @bone02943 :thumbsup:

Ich werd mich dann mal die nächsten Tage bei den Unterkünften durchtelefonieren und abklären was das optimalste für uns ist (2 Nächte; 8-10 Personen)

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Ideen zur Abendgestaltung. Bin für eure Inputs sehr dankbar!

• vielen Dank schonmal für deine Information @bone02943 :thumbsup:

Ich werd mich dann mal die nächsten Tage bei den Unterkünften durchtelefonieren und abklären was das optimalste für uns ist (2 Nächte; 8-10 Personen)

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Ideen zur Abendgestaltung. Bin für eure Inputs sehr dankbar!

Die Grenze ist nicht weit. Kleiner Besuch auf der Nachbarseite?

• Erstmal abwarten. HIER muss er seine Leistungen aus der Mestis erstmal bestätigen. Dort war er in der Topreihe des späteren Meisters, bei uns muss er die Kohlen bei einem vermeindlichen Abstiegskandidaten aus dem Feuer holen....

• @Allgäuer90

Das Hotel Kristall kann ich nur empfehlen :thumbup:
    Zimmer echt sehr groß und sehr gut. Frühstück nach nem harten Abend war auch klasse ;)
    Alles in Allem vom Preis-Leistungsverhältnis einfach sehr gut. Da kenne ich deutlich schlechtere Hotels mit mehr Sternen. Wo ich allerdings im März nach dem Spiel war, glaub da würde ich heute nicht mehr hinfinden :pfeif:

Wenn du abstürzen willst, dafür soll das Broilereck geeignet sein :D

Freu mich schon auf die 4 Spiele dieses Jahr noch im Fuchsbau, und vor allem wenn der EC in WSW gastiert :love:

• @Allgäuer90

Die Heilbronner und Bietigheimer nutzen meist die Station Junge Techniker. Dort kann man sich in Bungalows zum schmalen Taler einmieten, allerdings nur Selbstverpflegung. Ist aber kein Problem in der Nähe gibt es eine Pizzeria und das Stadion ist auch ganz nahe. https://www.esbgforum.de/www.station-weisswasser.de

Die Garmischer haben sich meist in der alten Schmiede eingemietet, dort gibt es zumindest Frühstück. Das Pub ist auch nicht weit von dort. Allerdings scheint die Homepage down zu sein.

Abendgestaltung kann ich nach dem Eishockey die Quetsche empfehlen, klassische Arbeiterkneipe aus vergangenen Tagen mit lecker Hausmannskost.

Im Broilereck kann man auch gut versumpfen, dort gibt es auch lecker Speisen.

Kentucky Bar ist auch zu empfehlen, lecker Burger. Allerdings geht es da etwas ruhiger zu je nach dem was euer Wunsch ist...

• Vielen Dank euch allen für die Informationen!

Da ist auf jedenfall was dabei für uns und ich freu mich schon riesig auf den Trip.

@ZweiPi :Ins Nachbarland (Tschechien, auch wenn du vermutlich Polen meintest ;) )geht´s dann am Tag nach dem Spiel der Joker. Wir verbringen noch 2 Abende in Litvinov und werden uns dort unter anderem das Spiel gegen Chomutov anschaun.

• Also in der Lausitz macht man es wohl nur noch spannend ;)
    Der Opa von meiner Madame konnte wohl wieder nicht hingucken und sie stand im CKS total nervös und hätte das Handy fast ans Plexiglas geklatscht. Zum Glück kam dann noch das 2:2 :D Über die Gefühlslage beim Penaltyschießen rede ich mal lieber nicht :pfeif:
    War gegen FfM als ich live vor Ort war echt vom Team aus WSW angetan :thumbup:
    Freu mich schon auf den 23.10. im Fuchsbau :love:
    Bin auch gespannt ob Ranta länger bleibt, ich würde es den Füchsen gönnen und ich glaub auch das würde enorm helfen und mein Saisontipp wäre dann wohl zum Glück nicht mehr so real...

• Seit Anfang des Monats hat ja die Lausitzer Braunkohlesparte einen neuen Eigentümer. Statt Vattenfall, hat der tschechische Energiekonzern EPH die Verantwortung für die Tagebaue und Kraftwerke in unserer Region übernommen. Damit gibt es auch Veränderungen bei den Lausitzer Füchsen. Ab November wird der Vattenfallschriftzug unter anderem von den Trikots verschwinden und durch das Logo des neuen Eigentümers ersetzt.

...

Sämtliche Auswärts-und Heimjerseys kommen demnächst unter den „ebay-„-Hammer. Wir werden über den Start der Auktionen in den nächsten Tagen informieren.

• Wenn dies bereits während einer laufenden Saison passiert, kann man bei euch ja fast davon ausgehen, das sich die Tschechen längerfristig engagieren und mit den Füxxen weiter zu rechnen ist. Nervig für uns, gut für das sächsisch/polnische Eishockey .
    8)

• Tja, manchmal ist weniger eben doch mehr. Lass den letzten Satz einfach weg und alles passt. Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke

Hier nochmal was schönes zum Thema:

ich kopier einfach mal den Beitrag aus dem Füchse Forum

Wer Lust hat mal was gutes zu tun oder einfach nur Interesse an einem Unikat hat, kann HIER auf ein Herz der Lausitzer Füchse bieten. Hergestellt wurde das Herz von zwei Graffitikünstlern aus Schleife und es ist ein Teil der Aktion "100 Herzen schlagen für...". Der Erlös aus den Auktionen geht an zwei Vereine, welche krebskranken Kindern helfen.

• "Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke." Auweia, heutzutage scheint man hinter jeder Bemerkung direkt Rassismus finden zu wollen. Also darf man beim Fussball nicht mehr Franzosen zu den Saarbrückern oder Ösis zu den Burghausenern sagen? Oh entschuldige, meinte natürlich Österreicher & Österreicherinnen, damit es mit den Gendern auch keine Probleme gibt.