Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17
-
-
-
-
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/the…er-bekannt.html
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf deren Sponsoring bei euch?
-
Sicherlich wird es Auswirkungen haben. Die Sponsoringleistungen wurden zu Beginn der abgelaufenen Saison schon um einen nicht unerheblichen sechsstelligen Betrag verringert. Wenn der Verkauf vertraglich über die Bühne ist und Vattenfall sich damit komplett aus der Region zurück zieht, wird es sich damit ganz erledigt haben. Ich vermute mal, dass das schon in diesem Sommer eintritt.
-
Kann man nur hoffen, das man mit EPH einen ähnlich starken Partner bekommt.
-
Ich befürchte da kommen schwere Zeiten auf die Region zu.
Da dürfte Eishockey noch das kleinste Problem sein.EPH ist bekannt dafür, Energiefirmen günstig aufzukaufen, um dann Geld herauszuziehen. Zentraler Akteur ist der Unternehmer Petr Kellner, der als reichster Mann Tschechiens gilt und Mehrheitseigner der PPF ist. Seine Geschäftsmethoden werden zuweilen als „knallhart“ beschrieben. Laut Medienberichten im Zusammenhang mit den jüngsten Enthüllungen der Panama-Papiere besitzen er und seine Frau mehrere Briefkastenfirmen auf den Britischen Jungferninseln.
-
Allerdings hat Eishockey in Tschechien hohen Stellenwert. Evtl. kann man da einen Anschlussvertrag rausleiern. Wäre ja auch gut fürs Image.
-
Wäre ja auch gut fürs Image.
Solchen Fürmen ist das Image eigentlich vollkommen egal. Da zählt nur das Geld.
-
Solchen Fürmen ist das Image eigentlich vollkommen egal. Da zählt nur das Geld.
Abwarten. Sponsoring ist nicht gerade unwichtig, vorallem wenn so eine Firma die Region großflächig umbaggert. Wir werden es ja sehen.
http://www.lausitz-branchen.de/branchenbuch/2…-setzt-auf-eph/ -
In dem Link von Lausitz-Branchen klingt es nicht so, als ob sich EPH schon zu irgendwas geäußert hätte. Ich hab das Gefühl, dass die nicht so "nett" wie Vattenfall sind.
Die Kohle ist auch in der Lausitz irgendwann erschöpft. Dann wird es interessant, wie es mit der Region weitergeht. Dass die aufgefüllten Tagebaulöcher den großen Tourismusboom bringen, kann ich mir nicht vorstellen.Edit: wie sieht es denn aktuell mit Nochten II aus?
-
-
Also ich finde die Rekultivierung ehemaliger Tagebau-Flächen eher spannend, aber da liegen die Interessen wohl auseinander. Einen Tourismus-Boom wird es natürlich nicht auslösen, wieso auch. Da lockt eher der Spreewald die Leute an.
Geiseler bleibt den Lausitzern übrigens erhalten und erfüllt seinen Vertrag. Mit Swinnen, Schmidt, Geiseler und Lüsch schaut das bisher nicht schlecht aus.
-
Abwarten. Sponsoring ist nicht gerade unwichtig, vorallem wenn so eine Firma die Region großflächig umbaggert. Wir werden es ja sehen.http://www.lausitz-branchen.de/branchenbuch/2…-setzt-auf-eph/
Ich denke man macht nichts falsch wenn man sich anderweitig bemüht. Auf DIE Tschechen würde ich diesbezüglich nicht bauen. Bei ČEZ hätte der Fall vielleicht etwas anders ausgesehen. Die sind im tschechischen Eishockey als Sponsor allgegenwärtig....
-
Glaube nicht das man den Verlust auffangen kann .wo soll so ein grossponsor her kommen ?wir werden da wohl noch kleinere Brötchen backen müssen als bisher .
-
Ich kann mich noch an Zeiten vor Vattenfall erinnern. Da wurde in WSW auch Eishockey gespielt...
-
Man wurde sogar 25 mal DDR Meister
-
ihr habt doch euern Sportlichen Leiter (schon im Spätjahr) zum Saisonende gekündigt, weil klar war das Vattenfall wegfällt und der Etat nächste Saison Reduziert werden muss.....oder?
Das ist doch nichts neues.... -
Man wurde sogar 25 mal DDR Meister
Und was ist daran zum lachen?
Edit: Weil du es scheinbar nicht weißt oder wissen willst....
Weißwasser holte 17 von 25 Meistertiteln, als die DDR Oberliga noch aus bis zu 12Teams bestand. Das, in einer Zeit, als Sport noch durch anständige Nachwuchsarbeit ausgezeichnet wurde.
Ab 1970 kam aus Berlin der Entschluss, dass nur noch die beiden Dynamo Clubs finanziert werden. Dennoch wurde innerhalb der Saison bis zu 60 Spiele europaweit (auch in Skandinavien) absolviert, um in der Nati konkurrenzfähig zu bleiben.
So und nun passend dazu und wieder dennoch Back to Topic :
Ur-Fuchs Lehnigk ziert das Neufert Haus -
Ja klar die Saison wird starten auch mit keinen Geld
-
-
Sehr schön.
-
-