Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17

  • @Johnsen

    Du darfst natürlich sagen was du willst. Musst dich aber nicht wundern, wenn es Menschen gibt die das anders sehen. Ich würde mir zum Beispiel auch kein Zigeunerschnitzel oder einen Negerkuss bestellen. Aber vielen ist das egal, da es schon immer so hieß, und damit muss wohl jede Seite erstmal leben.

    Aber dieses "ihr seid Polen" finde ich auch langsam aber sicher abgelutscht und nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend.

    Zum Wechsel zu EPH wird man sehen was passiert:
    "Lausitzer Füchse Der Wechsel passiert auf Wunsch von Vattenfall. Was das alles für die Zukunft heißt, werden wir sehen. Aber der Anfang ist gemacht."
    Quelle: FB

  • "Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke." Auweia, heutzutage scheint man hinter jeder Bemerkung direkt Rassismus finden zu wollen. Also darf man beim Fussball nicht mehr Franzosen zu den Saarbrückern oder Ösis zu den Burghausenern sagen? Oh entschuldige, meinte natürlich Österreicher & Österreicherinnen, damit es mit den Gendern auch keine Probleme gibt.

    Meine Fresse. Kann man den nicht mal mehr die Bemerkung Alltagsrassist machen, ohne das gleich ne Pegida-Demo organisiert wird ;) .

  • @bone: Die vorbildlichen Lausitzer, so kenn ich euch gar nicht. :rolleyes: Bin mir jedoch sicher, dass dieses positive Bild spätestens am Sonntag seine Kratzer erhält, wenn man wieder spezielle Grüße an die Dresdner Fans richtet. Genauso wie es andersherum auch der Fall sein wird.
    Magst am Sonntag einen Negerkuss schmausern, bring dir gern einen mit? Ein Zigeunerschnitzel aus einem erstklassigen Restaurant wäre natürlich auch drin.

    @EgonO: Also ist man als Dresdner direkt PEGIDA-Freund? Um es jetzt mal mit derselben Polemik auszudrücken. Wenn man die ganzen KfZ aus Lausitzer Gefilden jeden Montag in Dresden sieht, könnte man fast denken, montags wäre bei denen immer Einkaufstag. ;)

  • "Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke." Auweia, heutzutage scheint man hinter jeder Bemerkung direkt Rassismus finden zu wollen. Also darf man beim Fussball nicht mehr Franzosen zu den Saarbrückern oder Ösis zu den Burghausenern sagen? Oh entschuldige, meinte natürlich Österreicher & Österreicherinnen, damit es mit den Gendern auch keine Probleme gibt.


    Also, ich gehe nicht zum lachen in den Keller, ziehe meine Hose auch nicht mit der Kneifzange an, und störe mich auch nicht an dem Begriff Zigeunersauce o.ä.

    Mit dem Gender Mist hast du angefangen.

    Ich störe mich auh nicht am Begriff Pole, nur solltest du halt auch den Kontext dazu kennen. Ich weiß nicht welchem Verein du angehörst, aber in Dresden gehört "Pole" zum festen Inventar. Und wenn ich suggeriere, dass ein Pole ggü. einem Dresdner (Sachsen) minderwertig ist, dann ist das nunmal eindeutig.
    Fangesänge wie ihr seid Polen, asoziale Polen... sind Teil des Repertoires und der normale Dresdner macht freundlich mit.

    Vielleicht kannst du mir daran erklären was daran normal ist, dass das Slawenvolk 11km weiter östlich, uns Sachsen gegenüber minderwertig macht?

    BTW:
    Das Saarland hat nen geschichtlichen Bezug zu Frankreich, wir jedoch keinerlei Bezug zu Polen ausser die Nähe zur Grenze.

    Ich wollte mit meinem Post auch keine derartige Diskussion lostreten, da wir die an dieser Stelle schon mal hatten. Ich wollte nur loswerden, dass er endlich damit aufhören soll. Es nervt....


    @Johnsen

    Da du ja scheinbar Dresdner bist. Vielleicht kannst du ja Sonntag auch die Mohrenköpfe verzichten und stattdessen, wie unter Eishockeyfans üblich, auf ein Bier in der Drittelpause rumkommen.
    Soll wohl in vielen Eisstadien noch normal sein, auch mit Fans gegnerischer Vereine

  • Also sind Zigeuner-Rufe aus Richtung WSW-Fans weniger rassistisch? Und ich freue mich schon, wenn am Sonntag wieder die nächste Elbflut heraufbeschworen wird. Wie viele Menschen sind damals ums Leben gekommen, wurden verletzt oder von wie vielen Menschen wurde die Existenz vernichtet?

    Ich soll in eure Kurve zum Biertrinken kommen? Das klingt nach einem richtig einladenden Spießrutenlauf. Meine Gesundheit ist mir da zu wichtig. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Johnsen (6. Oktober 2016 um 13:06)

  • Wenn dies bereits während einer laufenden Saison passiert, kann man bei euch ja fast davon ausgehen, das sich die Tschechen längerfristig engagieren und mit den Füxxen weiter zu rechnen ist. Nervig für uns, gut für das sächsisch/polnische Eishockey .

    Ja, wir wünschen Dresden auch alles Schlechte. Rein sportlich natürlich. Ansonsten möget ihr uns gern erhalten bleiben, schließlich braucht jeder (s)einen Lieblingsfeind - über wessen Niederlagen soll ich mich denn sonst freuen? :)

  • Ich störe mich auh nicht am Begriff Pole, nur solltest du halt auch den Kontext dazu kennen. Ich weiß nicht welchem Verein du angehörst, aber in Dresden gehört "Pole" zum festen Inventar. Und wenn ich suggeriere, dass ein Pole ggü. einem Dresdner (Sachsen) minderwertig ist, dann ist das nunmal eindeutig.
    Fangesänge wie ihr seid Polen, asoziale Polen... sind Teil des Repertoires und der normale Dresdner macht freundlich mit.

    Stimmt ja auch, nur darf man da erwähnen, dass diese Lieder seit einiger Zeit nicht mehr gesungen werden. Gerade das von dir Zitierte ist mir ewig nicht mehr untergekommen. Dass es doch mal den ein oder anderen Besoffenen gibt, der es gröhlt, ist leider nicht auszuschließen. Aber zu besoffenen Idioten die bestimmte Sachen gröhlen, habt ihr ja nach dem letzten Spieltag genug Diskussionsmaterial gehabt, ne?

  • Was er in eurem Forum schreibt, kann ich schlecht wissen. Dort war ich das letzte Mal zu eurer Playdownserie. ;) Dann sollte er mit "Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke" jedoch bisschen kürzertreten, wenn es in WSW Alltag ist. Dann wäre es glaubwürdiger. Heulen tu ich nicht, keine Angst. In Sachen Trashtalk auf den Tribünen nehmen sich nämlich beide Seiten nichts.

  • Sagt mal, geht´s euch allen eigentlich noch gut, dass ihr euch so dermaßen wegen meiner wirklich harmlosen Formulierung "sächsisch/polnisches" Eishockey, auch noch in einem ernstgemeinten positiven Kontext, aufregt und tatsächlich ausfällig werdet?

    Denn mir in diesen Zusammenhang Alltagsrassismus, und dann noch mit dem schönen Hinweis auf Dresden, vorzuwerfen, kann doch echt nicht dein Ernst sein?!
    Vielleicht sollten einige aus der Anhängerschaft der Füchse an ihren Aggressionen arbeiten, und das meine ich jetzt Ernst.

    So, jetzt aber zurück zu Neuigkeiten zum Eishockeyteam aus "Lausitz" :P

  • Was er in eurem Forum schreibt, kann ich schlecht wissen. Dort war ich das letzte Mal zu eurer Playdownserie. Dann sollte er mit "Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke" jedoch bisschen kürzertreten, wenn es in WSW Alltag ist. Dann wäre es glaubwürdiger. Heulen tu ich nicht, keine Angst. In Sachen Trashtalk auf den Tribünen nehmen sich nämlich beide Seiten nichts.

    Genau weil ich es auch in WSW offen kritisiere was da, von Teilen unserer Fans, so aus der Kurve kommt, kann ich mit gutem Gewissen auch andere Dinge kritisieren. Nur weil wir in WSW ein Probolem damit haben, werde ich nicht anderswo den Mund halten, oder etwas kürzter treten. Und wenns dich interessiert, schau doch einfach ins Forum. Ich nehme da bei uns kein Blatt vor den Mund. Warum auch, wenn einem etwas stört dann sollte man dies auch kommunizieren.
    Und das sich beide Seiten im Trashtalk nichts nehmen, gut, aber auch das muss ja nicht sein.
    Ich fand z.B. eurer Banner, im Spiel gegen uns, gut wo "Homophobie ist kein Fangesang..." drauf stand.

    Also nix für ungut, mir ist es egal aus welchem Munde gewisse Worte kommen, da jukt mich die Fanzugehörigkeit nicht.

    Und außerdem "Deinen Alltagsrassismus kannst du in Dresden lassen. Danke" schrieb Hockey G und nicht ich, wir haben nur die selben Avatare.

  • @EgonO: Habe es zumindest nicht nötig einen Mimimi-Kommentar an irgendwelche Pinnwände zu klatschen. :respekt:

    @bone: Kann mich nur wiederholen, was du im Lausitzer Forum schreibst, kann ich schlecht wissen. ;) Habs mir mal kurz durchgelesen. Ist natürlich interessant, dass man Jude heutzutage noch als Beschimpfung ansieht und andere Leute so betitelt. Affenlaute kenne ich sonst auch nur von der finsteren Randsportart Fußball. Hoffe sowas bleibt am Sonntag aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnsen (6. Oktober 2016 um 14:01)

  • @itchi

    Ich glaub du hast mich schon verstanden.

    @Requinox

    Nix für Ungut. Kann schon sein, dass du ea nicht so meintest. Ging mir nur ziemlich auf den Keks, das "Polenthema". Ich denke, dass zu einer kreativen Fanszene eben mehr gehört als sowas. Is jetzt aber auch gut, :prost: meinerseits.
    Was zählt ist Sonntag aufm Eis und dann können wir auch gern wieder 60Minuten Antipathie austauschen.

    @Johnsen

    Das Angebot mit dem Bier steht übrigens noch. Es sei denn, dass dir deine Anonymität im Netz heilig ist, dann respektiere ich das natürlich

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (6. Oktober 2016 um 14:03)

  • bone hat mehr Eier als viele Andere...
    Sowas auch im eigenen Forum zu äußern und sich gewissen Tendenzen entgegenstellen, Respekt!

    @bone02943
    Bin ja noch glaub ich drei Mal dieses Jahr im Fuchsbau.
    Da sollten wir dann mal :prost: