• Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal. Mein erster Kontakt mit dem Ravensburger Eishockey mit meinem Vater bei einem Länderspiel in Ravensburg Mitte der 60er Jahre. Ich weiß noch dass ich auf einer umgedrehten Bierkiste gestanden bin. Sofort infiziert von diesem fantastischen Sport. Sofort Schlittschuhe gewünscht. Da ich nicht in Ravensburg wohnte war Eishockey nicht möglich aber ab diesem Zeitpunkt Publikumslauf und jedes Spiel wenn es irgendwie möglich war. Seit dieser Zeit regelmässig. Mit Papa später allein oder mit der beim Publikumslauf kennengelernten Freundin. Seither Fan in Ravensburg. Langjähriges Mitglied im Fanclub Yeties. Viele, viele Auswärtsfahrten und bitterkalte oder tropfnasse Spiele am geliebten St. Christina Hang. Seit Umzug in die Halle Eigentümer eines Sitzplatzes und die Dauerkarte für nächste Saison ist schon wieder bestellt.

    Höhepunkte gab es viele. Früher wie heute.

    Die sympatischsten Auswärtsfans in der ravensburger Halle sind die Fans der Pinguine. Das ist unbestritten.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Dann will auch ich mich, nach über 2.500 Beiträgen, mal im Forum vorstellen. ^^

    Zum Eishockey kam ich so in etwa zur ersten DEL Saison 94/95. Damals war ich noch Grundschüler und gegen wen genau das erste Spiel gewesen ist, weiß ich leider nicht mehr. Ich kann mich aber noch an Spiele gegen Berlin, Kassel und Düsseldorf erinnern. Damals standen wir immer in Block F, schräg hinterm Tor in der 2. Reihe, dort im Block waren glaub auch die Gästefans.
    Großem Dank gilt meiner Tante, die mich die ersten male mit zum Eishockey mitgenommen hat, denn dieseer Sport hatte mich sofort begeistert. Auch die Stimmung in der oftmals völlig überfüllten Eishalle, war für mich als kleiner Knirps unbeschreibtlich. Schade nur das ich die Spiele im großen Freiluftstadion, um wenige Jahre, verpasst habe.

    In einem Fanclub bin ich nicht, eine Dauerkarte habe ich auch nicht, geh aber dennoch zu praktisch jedem Spiel, sofern es möglich ist, Stehplatz natürlich.
    Auswärts war ich auch schon in einigen Hallen teils natürlich mehrfach. Darunter Garmisch, Landsberg, Erding, München, Schwenningen, Frankfurt, Crimme, Dresden, Niesky, Berlin, Bremerhaven, Liberec. Eigentlich nichts im vergleich zu vielen anderen. :whistling:

    Rivalität gegen die Eisbären habe ich keine, zu lange spielt man nicht mehr gegeneinander und von der alten Rivalität zu DDR-zeiten habe ich nichts mitbekommen. Im Gegenteil ich freue mich wenn das mit der Kooperation nun endlich klappt.
    Unsympathisch empfinde ich, neben unseren "Freunden" aus der Landeshauptstadt, vorallem Kassel.
    Sehr Sympathisch dagegen Bremerhaven. :love:
    Stadt, Verein und Fans, neben Frankfurt wohl die attraktivste Stadt in der 2. Liga.