Ich finde die Strafe eigentlich nicht angemessen, vor allem durch den Zeitpunkt der Erteilung. Vier Spiele am Anfang der nächsten Saison, so what. Wenn die Strafe direkt zwischen Spiel 2 und 3 ausgesprochen worden wäre, dann ok aber so ist das doch keine wirkliche Strafe. Gibt es wenigstens auch noch eine satte Geldstrafe?
Ich finde die Spanne der Strafe schon angemessen und vermute, dass es dazu auch noch eine Geldstrafe gibt.
Aber richtig ist auch, dass der Verband/das Schiedsgericht in diesem Fall eigentlich eine Tatsachenentscheidung ausgehebelt hat, wenn man dies richitg liest oder irre ich mich? Von daher ist auch der Prozess der späten Entscheidung formal richitg, auch wenn es nach aussen hin spät erscheint.
Aber bevor wir uns über einen Fall entscheiden, bei dem sich ohnehin beide betroffenen Parteien schon geeinigt/wieder entshcudligt haben, habe ich in Richtung der schweren Verletzung von McLeod noch keinerlei Entschuldigung o.ä. gelesen. Eher im Gegenteil gestern abend auf der Oberliga Nord-Facebookseite einige sehr menschenfeindliche und abartige Kommetare einiger Indians-"Fans" ("er simuliert nur" usw.).