Er kann eben wegen Arbeit net immer ins Training, Hildebrandt (Glusanok) ähnlich und beide sind immer gemeinsam von KS nach Braunlage gefahren (ist ja auch ein Stück-und sind keine Vollprofis, beide arbeiten ganz normal). Wenn es dann so läuft wie diese Runde bei den Falken, dann sucht man eben Bauernopfer. Ich kenne Tobi ganz gut, er ist ein ruhiger, aber ganz feiner Kerl, mit dem man keinen Stress bekommt, kann noch immer jedes OL-Team verstärken. Ohne das finanzielle AUS der Lions wäre er damals in der DEL gelandet.
Naja, Kostyrev, Böhm, Engel und Pyszynski kommen auch aus Kassel und die Jungs haben sogar vom Verein einen Kleinbus bekommen, damit sie gemeinsam zum Training fahren können. Der Begriff "Bauernopfer" ist insofern völlig daneben. Die Verantwortlichen geben mit Sicherheit nicht ohne Grund ihren scorertechnisch besten deutschen Spieler ab, zumal die Fanbase aufgrund der nicht optimal gelaufenen Vorrunde eh schon gereizt ist. Zu sowas gehören immer zwei Seiten.
Tobi war diese Saison nicht wirklich gut. Er soll auch wenig beim Training gewesen sein, was man ihm auf dem Eis angemerkt hat. Klar ist er kein Vollprofi, aber das sind die meisten aus dem Team nicht. Ich bn gespannt, wie das in Hannover laufen wird, wo es ja aktuell auch nicht so dolle läuft. Wenn dann noch ein Spieler dazu kommt, der unregelmäßig trainiert, aber wahrscheinlich spielen wird, kann es im Team schnell mal unruhig werden. Aber gut, Mutmaßungen. Ich drücke Tobias die Daumen, dass er seine sportliche Laufbahn erfolgreich beenden kann! Waren zwei geile Jahre mit ihm, die beiden letzten Spielzeiten.