OL-Halbfinale: EV Regensburg - EHC Bayreuth

• Friday reloaded von schwarz/gelb auf rot weiß.

Was diese beiden Teams in den PO leisten, verdient keine Haterposts von Ausscheidern, Schnauze halten bzw. Tastatur und dem Finaleinzieher gratulieren :thumbsup: für 2 großartige Teams!!!

PS. Billy spielt PO wie ein 30 jähriger - danke SR und LA :P

• Respekt Bayreuth 
    Fast der sweep.
    Trotzdem 2 mal ganz stark gespielt in fremder Arena.
    So und jetzt aber raus mit dem Favoriten, wolltet doch bloß ein zweites Heimspiel im Halbfinale :D

• Geile Serie !!!

"Eishockey ist das Ketchup auf den Pommes des Lebens" (Servus-TV Kommentatoren gestern beim Spiel NÜR-WOB)

Bitte ganz schnell die bewegten Bilder hier reinstellen.

• Schade, den Save von Brenner hätte ich gerne gesehen...

ungefähr so....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nach diesem Save von Brenner - wohlgemerkt in Overtime - und dem vorherigen Pfostentreffer von Bayreuth konnte es nur einen Sieger geben. Wir in B14 haben uns noch während des Spiels verneigt vor unserem Torbuben.
    Sollten wir die Serie tatsächlich noch drehen, musste dem Jungen eigentlich ein Denkmal vor der Donau-Arena bauen!

Wir waren tot, mausetot. Und jetzt sehen wir uns am Freitag. Druck. Emotionen. Meine Nerven. Mein Herz.
    Ich bin hier immer noch der ineffektivste Mitarbeiter meiner Firma, obwohl schon halb 12. Ich glaub, ich brauch Mittagspause. Oder besser gleich Feierabend.

Und wehe, wir bekommen den Save von Cody nicht HD...

• Der Winkel war etwas spitzer als bei Mrazek. Ob man den Save auf TVA sehen kann bezweifle ich. Da war viel Verkehr vor dem Tor. aber man hörte sogar den Puck, wie er auf die Kelle knallt, weil die ganze Arena gespannt auf die Szene schaute. Episch, einfach episch, was da gestern abging. Dabei war das gestrige Spiel eigentlich unser bislang schlechtestes der Serie. Den enormen Druck merkte man dem Team mit jedem Meter den sie liefen und passten voll an und so spielten sie auch. Übervorsichtig und gehemmt. Bayreuth hat aber auch sehr gut verteidigt, wenig Schüsse zugelassen und diesen Teufelskerl Kolupaylo haben wir nicht in den Griff bekommen. Die Messe war eigentlich gelesen und viele von uns haben sich nach dem 3-4 in der zweiten Drittelpause schon mit der Sommerpause begnügt. Auch etwas gelassener als am Freitag, weil eine Niederlage gestern auch durchaus verdient gewesen wäre. Aber der Eishockey-Gott hat mit dieser Serie anscheinend noch was besonderes vor.....

Und ich kann @Duck nur beipflichten. Diese Serie hat keinen Verlierer verdient. So eng wie diese Spiele in einer Serie verlaufen habe ich noch nie erlebt. Selbst die Serie gegen Selb letzte Saison bot nicht diese Masse an engen Partien, und die waren schon nichts für schwache Nerven. Hier spielen zu Recht die beiden besten Teams der OLS und werden dem auch zu 100% gerecht!

Edit:
    Diese Szene kommt an der gestrigen noch etwas eher hin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (6. April 2016 um 12:38)

• diesen Teufelskerl Kolupaylo haben wir nicht in den Griff bekommen

Nun, aber gerade dieser Teufelskerl hat mit seiner Strafzeit 2 Minuten vor Schluß eine 6:4-Überzahl ermöglicht, die dann ja auch folgerichtig zum Ausgleich führte.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Strafzeit zu dem Zeitpunkt bei dem Spielstand zu ziehen ist nicht gerade geschickt (obwohl es auch bei uns solche Könner in der vergangenen Saison gab...).

• Nun, aber gerade dieser Teufelskerl hat mit seiner Strafzeit 2 Minuten vor Schluß eine 6:4-Überzahl ermöglicht, die dann ja auch folgerichtig zum Ausgleich führte.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Strafzeit zu dem Zeitpunkt bei dem Spielstand zu ziehen ist nicht gerade geschickt (obwohl es auch bei uns solche Könner in der vergangenen Saison gab...).

Der Stockschlag war wirklich dämlich kurz vor Schluss und hat uns nochmal in die Serie gebracht. Die 2. in der Verlängerung muss man dann nicht unbedingt pfeiffen. Aber diesmal wars eben umgekehrt Spiel 1 hätte Bayreuth in der Verlängerung gut und gerne 2 Strafen bekommen können, gestern warens wir die 1,2 mal Glück hatten.

• Nun, aber gerade dieser Teufelskerl hat mit seiner Strafzeit 2 Minuten vor Schluß eine 6:4-Überzahl ermöglicht, die dann ja auch folgerichtig zum Ausgleich führte.Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Strafzeit zu dem Zeitpunkt bei dem Spielstand zu ziehen ist nicht gerade geschickt (obwohl es auch bei uns solche Könner in der vergangenen Saison gab...).

Das ist auch das Wahnsinnige. War es im ersten Spiel Gajovsky als bester Spieler mit seiner dämlichen Strafzeit, ist es gestern Kolupaylo gewesen. Beide haben kurz vor Spielende die UZ-Situation verschuldet und bei beiden kassierte dessen Team bei 4-6 den Ausgleichstreffer. Beide "Tragische Helden" in den jeweiligen Spielen. Sowas kannst Du Dir nicht ausdenken!

chris

• Nun, aber gerade dieser Teufelskerl hat mit seiner Strafzeit 2 Minuten vor Schluß eine 6:4-Überzahl ermöglicht, die dann ja auch folgerichtig zum Ausgleich führte.Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Strafzeit zu dem Zeitpunkt bei dem Spielstand zu ziehen ist nicht gerade geschickt (obwohl es auch bei uns solche Könner in der vergangenen Saison gab...).

Kolupaylo wechselte von der Landshuter DNL zu den Tigers - was ihr für starke Nachwuchsleute ziehen lasst, vor allem zu einen OL Konkurrenten, ist schon bitter.

• Kolupaylo wechselte von der Landshuter DNL zu den Tigers - was ihr für starke Nachwuchsleute ziehen lasst, vor allem zu einen OL Konkurrenten, ist schon bitter.

Nicht ganz, der war dazwischen auch noch bei Kaufbeuren DNL. Er wurde auch nicht bei uns ausgebildet, sondern kam als "fertiger" AL zu unserer DNL-Mannschaft. Trieb sich vorher im Norden rum.
    Für eine AL-Stelle in der 1. Mannschaft war er nicht vorgesehen, zumindest nicht letztes Jahr im unsäglichen Sommer...
    Und danach bei 2 möglichen ALs (die wir schon hatten) schon gleich gar nicht mehr.
    Ich hab ihn in der DNL speilen sehen, hatte schon was...

• Jo, Emotion pur. Da hat sich sicherlich jeder Cent Eintrittsgeld gelohnt. Von solchen Spielen spricht man noch nach Jahren.

Trotzdem wird's jetzt verdammt hart für die Oberpfälzer in der Wagnerstadt. Das wird eine Mentalschlacht vom Feinsten.

• Jo, Emotion pur. Da hat sich sicherlich jeder Cent Eintrittsgeld gelohnt. Von solchen Spielen spricht man noch nach Jahren.

Trotzdem wird's jetzt verdammt hart für die Oberpfälzer in der Wagnerstadt. Das wird eine Mentalschlacht vom Feinsten.

Allerdings. Was mich neben dem sportlichen Wahnsinn auch be-
    geistert ist diese unglaubliche Fairness in allen Duellen. Da sind
    zwei Teams auf absoluter Augenhöhe, die sich nix schenken, aber
    den nötigen Respekt voreinander haben.

Am Freitag werden es wieder 4.000+X, es ist so begeisternd, was
    da in der Oberliga abgehen kann. Die örtliche Presse haut in den
    Drittelpausen Live-Einschätzungen raus, Sitzplätze waren nach nur
    einer (!) Stunde ausverkauft - herrlich