OL-Halbfinale: EV Regensburg - EHC Bayreuth

• Gab es eigentlich eine "letzte Mahnung" für Bayreuth wegen den Becherwürfen? Weil es der Stadionsprecher vor dem Spiel gefühlt 100 mal angesprochen hat?

Wäre doch auch ein Serienverlauf, wir gewinnen am Dienstag und BT scheidet am Freitag wegen Becherwürfen und daraus resultierendem Spielabbruch aus. Nur die Einnahmen aus dem dritten Heimspiel würden uns dann flöten gehen.

@EH_L , nachdem ich denke, dass ihr lieber mit BT gleichgestellt werdet, uns?

• guten Abend
    Und jetzt darfst dreimal raten, wem wir die Daumen drücken :prost::rofl:

Gruß aus La

Jetzt mach ich mal einen auf Schönschreiber ala EHL - wir gewinnen mit Gajo am Di selbstverständlich, dann gehts nochmal nach BT auch mit Gajo - nächster Sieg - dann haben wir das 3. Heimspiel, euer Topmanager Franzen liegt da schon richtig :popcorn:

• Jetzt mach ich mal einen auf Schönschreiber ala EHL - wir gewinnen mit Gajo am Di selbstverständlich, dann gehts nochmal nach BT auch mit Gajo - nächster Sieg - dann haben wir das 3. Heimspiel, euer Topmanager Franzen liegt da schon richtig :popcorn:

Genau, selbst die Aktion von Gajovsky ist reine Tarnung. Ok, sehr
    fairer Spieler, dadurch leicht unglaubwürdig, aber bisher geht die
    Rechnung voll auf... :rofl:

• Guten Abend

Nur die Niederlagen passen nicht ins Bild @christobal, das war nicht geplant
    Aber ist ja nix passiert: man muss weiter dreimal gewinnen ;)

Gruß aus La

• 2-0 Bayreuth nach zwei Spielen...Respekt, hätte ich nie gedacht! Hoffentlich schauen sich eure Spiele grad auch ein paar an, die vielleicht ein paar Münzen für eine mögliche DEL2-Teilnahme geben könnten!

• Frühling in Bayreuth. Schwalben fliegen tief. Boah ist das übel...

chris

Mal ehrlich: Was hast du denn da wirklich gesehen? Ich geh
    die Kritik am Aumüller gerne mit, aber wenn dann im Bezug
    auf (a) die nicht gegebene Strafe beim Foul an Stöber (?), der
    schon "durch" war und (b) bei der Spieldauer. Da aber nur da-
    hingehend, dass er sie nicht direkt, sondern erst mit Verzö-
    gerung gibt.

Ansonsten gabs nicht wirklich was, v.a. nix spielentscheidendes.
    Weng enttäuscht war ich von der Anzahl der Gästefans, da hätte
    ich trotz dem "Stimmungsdämpfer" vom Freitag mehr erwartet...

Zum Spiel: Regensburg beginnt stark, Bayreuth nutzt das erste
    Powerplay - sorry, die Strafe darf sich Stähle schön ins "dümmste
    Aktionen Buch" schreiben - und legt dann nach einem Fehler der
    Gäste nach. Smith drückt dann einen Abpraller rein...
    Regensburg dann im 5 gegen 3 eiskalt, wobei zumindest die Ko-
    lozvary-Strafe diskutabel ist: Beide hacken nach dem Puck, bei
    Stiefenhofer (?) fliegt der Stock, Kolozvary geht... Danach war
    es dann richtig eng, Regensburg drückend überlegen, aber ohne
    die wirklich guten Ideen. Bayreuth dann furchtbar effektiv, die
    ersten beiden Torschüsse sind drin.
    Im Schlussdrittel beide mit merklich nachlassenden Kräften,
    Regensburg rennt an und rennt an und ... Smith mit einer (fast)
    Einzelaktion, aber dann doch zu spät.

Mit großem Kampf holt sich Bayreuth das 2:0, mein Gefühl sagt
    mir aber, dass wir Freitag nochmal in Bayreuth das Eis bereiten.
    Natürlich ist bei Regensburg genug Klasse da, aber das Fehlen
    von Gajovsky klar spürbar, da fehlte es an spielerischen Ideen.
    Flache trotz angeblichem Bänderriss mit unglaublicher Eiszeit,
    der hat die Bank nicht oft gesehen.

• Ja der Ausfall von Flache, und die erorderlichen Reihenumstellungen ließen BT besser ins Spiel kommen.

Mit Noe und Pielmeier fehlte zudem das 1. Verteidigerduo, und so konnten sie dann auf 6:4 rankommen.

Noch nicht so schlimm da nur noch 2 min. auf der Uhr, dann halt leider der völlig unnötige Check von Gajo.
    Und wenn er eins nicht kann, dann ist das korrekte Checks zu fahren, hat er ja auch keine Übung darin, habe die ganze Saison nix körperliches von ihm gesehen.

Vom Penalty in OT möcht ich schon gar nix schreiben, da ein Penalty eh nur eine ca. 30% Chance bietet..

Und nochmal wer hätte den Penalty sonst schießen sollen?

• Guten Abend

Stiefenhofer
    Trew lt Regensburger Forum

Gruß aus La

• Mal ehrlich: Was hast du denn da wirklich gesehen?

Die Spieldauerstrafe gegen Vogel. In meinen Augen hob da der Bayreuther schon davor ab. Dazu noch Theatralik und schon hat man eine Spieldauerstrafe. Zum <X

chris

• Die Spieldauerstrafe gegen Vogel. In meinen Augen hob da der Bayreuther schon davor ab. Dazu noch Theatralik und schon hat man eine Spieldauerstrafe. Zum <X
    chris

Aus unsrer Sicht sah es so aus, als wollte Feuerpfeil ausweichen, daher seine
    "frühe Bewegung", Vogel erwischt ihn dann aber dennoch am Knie. Ich habs
    ja schon geschrieben: Die Strafe kannst du geben, aber der Weg dahin (erst
    nix, dann die SD) ist halt fraglich.

Ansonsten war es halt Aumüller, das haben beide zu spüren bekommen...

• Guten Abend

Stiefenhofer
    Trew lt Regensburger Forum

Gruß aus La

Ja gut laut denen da drin geh ich schon lang nimmer. Trew bekam in der Verlängerung nen check ab und blieb kurz liegen und Stiefenhofer wurde auf der Bank behandelt. Aber zumindest bei trew glaub ich wars nix bewegendes.

• Video zum 2. Halbfinale:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/videos/ehc-gew…lbfinale_853507

Die Spieldauer ist drin. Feuerpfeil will "drumrum" und
    Vogel sucht den Kontakt - Schwalbe?

Natürlich "hebt" der auch vorher schon ab, weil er versucht am Vogel vorbei zu kommen. Der fährt dann aber sein Knie aus, denke die Spieldauerstrafe geht schon in Ordnung.

Ich frage mich allerdings was mit Bädermann los ist, irgendwo habe ich gelesen dass er beim Aufwärmen einen Schwächeanfall erlitt. Das hört sich nicht wirklich gut an.

• Na da bin ich ja mal gespannt, ob der EVR das noch mal umbiegen kann.

Schade eigentlich, dass es keinen Peiting vs Tillburg- Thread gibt, weil das kleine gallische Dorf wehrt sich ja auch ganz passabel und fast 1600 Zuschauer ist für die Pfaffenwinkler jetzt auch nicht ganz alltäglich.

Euch allen noch ne spannende Serie.

• Also wenn sich die Leute gut zusammenstellen, bekommt Peiting auch 2.500 rein und die brauchen dann nicht zu fürchten, dass sie Schimmelpilzanfälle bekommen wie in Freiburg! Ich hoffe ja, dass Ihr bald auch ein neues Stadion bekommt denn die alte Bruchbude, wo Ihr derzeit spielen müsst, ist sicherlich unter Eurer Würde und einer Stadt wie Freiburg unwürdig.