• Ich sage das hier ja schon seit Wochen. Drei Heimspiele noch "ertragen", abhaken, und dann bei 0 anfangen. So hart das jetzt klingt. Nach der Saison ist alles ein Fortschritt und so kann man 17/18 mit relativ wenig Dingen schon Euphorie auslösen :)

    guten Tag

    Soll aber tatsächlich welche geben, die aufgrund der neuen Strukturen schon wieder gefordert haben, warum man nicht nachverpflichtet hat und warum man die Saison abschenkt
    Daran siehst halt , dass manche den Knall immer noch nicht gehört haben und was sich ein Verantwortlicher dich erdreistet gestern noch privat unterwegs zu sein
    Merkst was ?

    Gruß aus la

  • Dazu steh ich. Von den 7 Toren, die ich gesehen habe, war zweimal das Wammerl schuld und 4 Mal hatHammer den Fehler gemacht.Jetzt zur Krux: Wammerl in den bisherigen Spielen vielleicht mit 2 oder 3 schlechten Spielen, Hammer war noch in keinem gut und in den meisten sogar sauschlecht.
    Nur mit den Fehlern vom Hammer verlierst 5 oder 6-1..Hat ein etablierter Verteidiger wie Kuhn oder Baumgartner noch einen schlechten Tag (oder wie beim Auswärtspiel in Weiden der Heiss), dann verlierst halt höher.

    Eine bodenlose Frechheit ist der NHL SLowake im Sturm. Am besten gleich heimschicken und dafür einem jungen mehr Eiszeit geben.

    Aber den Typen auf die Bank setzen, nein das geht nicht! Den schicken wir im PP und im UZ Spiel aufs Eis damit er ja alles falsch machen kann, was falsch zu machen ist!
    Wir müssen einfach nach vorne schauen, 17/18 in Angriff nehmen und über diese Saison wirklich den Mantel des Schweigens hängen.... anders gehts wirklich nicht.

  • Und nicht nur Tvrdon Maruk, möchte jetzt nicht wieder den "Rocketman" ausgraben, aber wie man auf den sich eingeschossen hat, der war sicherlich nicht noch schlechter und zeigte wenigstens Einsatz als Jungspund, da erwarte ich mir von so nem Erfahrenen schon mehr Abgebrühtheit. Im Grunde brauchst jemand, wie Bendik, der aber als Deutscher zählt. Und generell mehr Qualität bei den Kontis. Da wären ja die beiden Schönheidner noch ein Traum gewesen und der Markt gab auch generell was her. Jedenfalls: Entweder zwei starke Center und "Deutsche", die wissen, wo das Tor steht. Oder du gehst den Jarret/Fenton Weg von der Konstellation her bzw. den der Deggendorfer. Dann benötigst du aber auch nen starken deutschen Center dahinter und in der Abwehr mindestens zwei sehr gute Deutsche plus statt Englbrecht nen gestandenen Goalie. Ich hab mir nicht vor der Saison nicht grundlos noch nen deutschen Knipser gewünscht. Der fehlt an allen Ecken. Möglichkeiten gäbe es gerade jetzt genug und jeder hat den Handlungsbedarf begriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (11. Februar 2017 um 11:43)

  • Wir müssen einfach nach vorne schauen, 17/18 in Angriff nehmen und über diese Saison wirklich den Mantel des Schweigens hängen.... anders gehts wirklich nicht.

    Ich weiß nicht so recht... :/
    Die Halle spielt man aus Entfernung betrachtet noch leerer als sie eh schon die Spiele zuvor war.

    Und die neuen Gesellschafter wie auch die verbliebenen treuen Fans tun sich von der Stimmungslage für die neue Saison sicherlich leichter damit, wenn man sich jetzt trotzdem wehrt und versucht, einen guten Eindruck in die Sommerpause mitzunehmen... Oder liege ich da falsch und es spielt keine so große Rolle mehr...?

  • Und ich dachte der EV Duisburg Threat wäre schlimm... :P

    Ich glaub ich muss hier mal mitmischen *fg*

  • Daran siehst halt , dass manche den Knall immer noch nicht gehört haben und was sich ein Verantwortlicher dich erdreistet gestern noch privat unterwegs zu sein
    Merkst was ?

    Gruß aus la

    Über diese Tatsache über die sich im EVL Forum ein User echauffiert hat kann man echt nur den Kopf schütteln... :bash:
    Was fällt dem Herrn Endraß nur ein einfach noch weg zu gehen nach so einem Spiel?! Er war ja an mindestens der Hälfte der Tore gestern schuld...

  • Ich weiß nicht so recht... :/ Die Halle spielt man aus Entfernung betrachtet noch leerer als sie eh schon die Spiele zuvor war.

    Und die neuen Gesellschafter wie auch die verbliebenen treuen Fans tun sich von der Stimmungslage für die neue Saison sicherlich leichter damit, wenn man sich jetzt trotzdem wehrt und versucht, einen guten Eindruck in die Sommerpause mitzunehmen... Oder liege ich da falsch und es spielt keine so große Rolle mehr...?

    guten Tag

    Es spielt schlichtweg keine Rolle mehr, was die kaspern da unten auf dem Eis zaubern
    Bewundernswert die Fans auf den Rängen: die üben sich in Singen , Anfeuern und wenn es ganz arg wird sogar mal Pfeifen
    Im Vipraum da geht ein Weinchen, da geht ein GF sowie ein paar Gesellschafter und pflegen Netzwerke

    Und das ist für den sauhaufen auf dem Eis eigentlich das Allerschlimmste : dieses "Desinterese" und genau das haben sie verdient , sogar Pfeiffen und sich aufregen ist Zuviel !

    Und stell nächste Saison wieder ne vernünftige , kampfstarke Mannschaft aufs Eis, die weiß was es heißt das EVL Trikot tragen zu dürfen , dann kommen die Leute auch wieder !

    Gruß aus la

  • Lauter aktive Sportler hier..... Es mag sein, dass in der Mannschaft einige sind die nicht wirklich wollen. Aber wenn ich lese alles was über 20 ist weg.... Totaler Unsinn! Einen Forster, Hofbauer, Michl wird man nicht so leicht ersetzen können. Es sind schon Spieler drin in dieser Mannschaft, die zum einen wollen und zum anderen was können. Aber wenn es insgesamt beschissen läuft dann kannst als einzelner selbst wenn du dir den Allerwertesten noch so aufreisst nicht viel machen. Es ist nicht nur schwarz und weiß.
    Zum einen brauchst auch in dieser Liga ordentliche Ausländer wennst was reissen willst. Und da ist diese Saison eben mal GAR NIX am Start. Zum anderen sind Leute wie Hofbauer und Forster eben keine Scorer. Aber das macht sie noch lange nicht zu schlechten Spielern, die man rauswerfen sollte. In einer funktionierenden Mannschaft schaut es da schon wieder ganz anders aus. Sie machen halt ihren Job und den machen sie gut. Ein Michl scort gut und wird sicher nicht so viel kosten. Ich verstehe den Ärger aber einige in dem Team sind die ärmsten Schweine. Klar gehört aussortiert. Aber mit Hirn und nicht mit der Axt!

  • guten Tag
    Es spielt schlichtweg keine Rolle mehr, was die kaspern da unten auf dem Eis zaubern

    Hä, wir waren doch gar nicht in LA gestern.... ?(
    Aber gezaubert wurde trotzdem....

    Aber ernsthaft, ich hoffe das ist nur ein temporäres dunkles Kapitel in LA und ihr spielt mittelfristig wieder da wo ihr hingehört, nämlich in der DEL2

    sorry für OT, bin schon wieder weg....

  • Hä, wir waren doch gar nicht in LA gestern.... ?( Aber gezaubert wurde trotzdem....

    Aber ernsthaft, ich hoffe das ist nur ein temporäres dunkles Kapitel in LA und ihr spielt mittelfristig wieder da wo ihr hingehört, nämlich in der DEL2

    sorry für OT, bin schon wieder weg....

    Gegen Konstruktive Beiträge von Fans anderer Vereine sagt niemand was und deiner gehört ganz sicher zu denen.
    Wie eigentlich die meisten Beiträge von Kaufbeurern meistens total sportlich und fair sind, trotz der bekannten Rivalität.
    Da könnten sich viele andere ne Scheibe abschneiden :thumbup:

  • Nur weil nächstes Jahr mehr Geld zur Verfügung steht heisst dass noch lange nicht, dass ab September wieder Friede Freude Eierkuchen herrscht und alles besser ist. Ein Schritt von 0 auf 100 und somit sofortige Besserung ist nur durch vorhandenes Geld nicht garantiert. Und genau deshalb sind wir hier wieder mal die Lachnummer, denn bei all berechtigter Euphorie und großen Tönen: wenns nächstes Jahr wieder nicht läuft, werden wir von unseren lieben Nachbarvereinen wieder zurecht provoziert und geärgert. Nur soviel zu diesem Thema, vielleicht sollte man einfach die Sache gutsein lassen, sich freuen dass es weitergeht und erstmal abwarten.

    Zum Sportlichen gibts nicht viel zu sagen. Keine Ahnung wie man das Eishockeyspielen derart verlernen kann. Nicht nur die individuellen Patzer, sondern auch amateurhafte Fehler, kein Stellungsspiel und keine Torgefahr. Von Emotionen ganz zu schweigen, dieser charakterlose Haufen hat das ganze Jahr schon irgendwelche Probleme.

    Mag sein dass man in den Playoffs wieder besser spielt, aber dass bestätigt nur die Charakterstärke. Man muss jetzt einen Trainer organisieren und bald entscheiden, wer in der neuen Saison hier noch für das Erbrachte auf dem Eis Geld erhalten soll. Viele fallen mir da nicht ein...

    Ps.: Gumola mit einem richtigen öffentlichen Zeichen keinen Bericht zu verfassen...ich hoffe beim nächsten Heimspiel auf unter 1000 Zuschauer, denn wenn es für die Spieler erst in den Playoffs wieder um was geht, sollen die Fans mit der gleichen Einstellung zu Werke gehen.

  • Geld ist nicht alles weil dann müssten im Norden Duisburg und Halle 1. und 2. sein......

    Aber leider sind denen ECHTE MANNSCHAFTEN wie Herne und Essen in die Quere gekommen.... :P

  • Am meisten tun mir die jungen Spieler leid. Die strengen sich an geben im jedem Spiel alles und werden trotzdem mit den Versagern in einen Topf geworfen. Das allerschlimmste für mich sind die ALs diese Saison und Doyle. Abkassierer mehr kann man dazu nicht sagen. Die haben nicht mal eine Verabschiedung verdient, wenn es wieder eine Abschlussfeier geben sollte.

    Für mich Michl auch noch einer der Besten. Aber die Zeit von Geipel, Abstreiter ist meines Erachtens abgelaufen. Was wollen die noch. Die haben doch keine Ehrgeiz mehr oben mitzuspielen geschweige aufzusteigen. Dann wären sie erst recht ihren Job los. Ich hoffe doch, dass man im Hintergrund schon einen Trainer verpflichtet hat und dieser schon an der Mannschaft für die nächste Saison bastelt, wenn nicht dann mal wieder Gute Nacht am Gutenbergweg. Die besten Spieler werden jetzt von ihren jeweiligen Mannschaften weiterverpflichtet. Siehe DEG oder Herne mit Snetsinger. Wenn wir bis zu Sommer warten, dann kommen wieder Spieler der Marke Rocketman oder Wundertschech mit Slowakenschubkarre.

  • Lauter aktive Sportler hier..... Es mag sein, dass in der Mannschaft einige sind die nicht wirklich wollen. Aber wenn ich lese alles was über 20 ist weg.... Totaler Unsinn! Einen Forster, Hofbauer, Michl wird man nicht so leicht ersetzen können. Es sind schon Spieler drin in dieser Mannschaft, die zum einen wollen und zum anderen was können. Aber wenn es insgesamt beschissen läuft dann kannst als einzelner selbst wenn du dir den Allerwertesten noch so aufreisst nicht viel machen. Es ist nicht nur schwarz und weiß.
    Zum einen brauchst auch in dieser Liga ordentliche Ausländer wennst was reissen willst. Und da ist diese Saison eben mal GAR NIX am Start. Zum anderen sind Leute wie Hofbauer und Forster eben keine Scorer. Aber das macht sie noch lange nicht zu schlechten Spielern, die man rauswerfen sollte. In einer funktionierenden Mannschaft schaut es da schon wieder ganz anders aus. Sie machen halt ihren Job und den machen sie gut. Ein Michl scort gut und wird sicher nicht so viel kosten. Ich verstehe den Ärger aber einige in dem Team sind die ärmsten Schweine. Klar gehört aussortiert. Aber mit Hirn und nicht mit der Axt!

    Technisch gesehen musst du Hofbauer, Michl und Forster behalten. Die sind für die Oberliga schon stark und hätten es drauf.
    Ich glaub viele stört einfach die Art und Weise. Mir fehlt der Kampfgeist und eigentlich wenn man ehrlich ist die Einstellung. Mangelnde Kondition ist eben eine Einstellungssache. Viele machen es sich auch zu leicht zu sagen alle weg und dann lass ma die DNL spielen die ist eh besser..
    Irgendwo hab ich das schon gelesen es fehlte gestern auch ein wenig an dem Willen das Spiel noch zu drehen.Dann zieh ich zumindestens mal Strafen weil ich energischer bin und dem Gegner die Scheibe abnehmen will..Selbst nach dem 1 zu 4 hätte man das Spiel noch drehen können aber den Willen haben die Jungs nicht gezeigt oder es kam jedenfalls nicht rüber. Die Fehlpässe, die Unkreativität was das Spielsystem angeht ist ein Problem dass sich schon die ganze Saison wie ein roter Faden abzeichnet.

  • Deswegen habe ich geschrieben: DNL den Rest der Saison fertig spielen lassen.
    Mal ehrlich: Peinlicher kann es nicht mehr werden.
    Die DNL würde wenigstens kämpfen und rackern. Zumindest mehr als unsere "Pseudo" Stars.

    Natürlich wird des net gehen, aber ich hab die Schnauze einfach gestrichen voll von der 1. Mannschaft.

    Kampflos dem Schiksal ergeben: Ja mei, dann verlier ma heut heit des Spui!
    Ich vermisse ein Aufbäumen.
    Auch wenns das nächste mal punkten, so schnell vergessen kann ich das gestern nicht!

  • Am meisten tun mir die jungen Spieler leid. Die strengen sich an geben im jedem Spiel alles und werden trotzdem mit den Versagern in einen Topf geworfen. Das allerschlimmste für mich sind die ALs diese Saison und Doyle. Abkassierer mehr kann man dazu nicht sagen. Die haben nicht mal eine Verabschiedung verdient, wenn es wieder eine Abschlussfeier geben sollte.

    Für mich Michl auch noch einer der Besten. Aber die Zeit von Geipel, Abstreiter ist meines Erachtens abgelaufen. Was wollen die noch. Die haben doch keine Ehrgeiz mehr oben mitzuspielen geschweige aufzusteigen. Dann wären sie erst recht ihren Job los. Ich hoffe doch, dass man im Hintergrund schon einen Trainer verpflichtet hat und dieser schon an der Mannschaft für die nächste Saison bastelt, wenn nicht dann mal wieder Gute Nacht am Gutenbergweg. Die besten Spieler werden jetzt von ihren jeweiligen Mannschaften weiterverpflichtet. Siehe DEG oder Herne mit Snetsinger. Wenn wir bis zu Sommer warten, dann kommen wieder Spieler der Marke Rocketman oder Wundertschech mit Slowakenschubkarre.

    Zum ersten Absatz: Volle Zustimmung. ALs und Doyle. Die können sich wirklich schleichen!
    Abkassierer trifft es voll und ganz!

  • Was soll man sonst haben? Mitleid gibts da nicht für!

    Wenn das dein einziges Reaktionsspektrum ist, was du kennst, kann man auch einfach mal die Klappe halten :whistling: . Schadet nicht, kenn hier wenige, die sich nach nem 1:10 noch mit Schadenfreude brüsten. Wundern braucht sich da keiner mehr, das erreicht schon das Niveau von Kommentaren bei sozialen Medien hier.

  • Wenn das dein einziges Reaktionsspektrum ist, was du kennst, kann man auch einfach mal die Klappe halten :whistling: . Schadet nicht, kenn hier wenige, die sich nach nem 1:10 noch mit Schadenfreude brüsten. Wundern braucht sich da keiner mehr, das erreicht schon das Niveau von Kommentaren bei sozialen Medien hier.

    Ich denke nicht das man die Kommentare mit den sozialen Medien vergleichen kann. Es ist halt einfach so das in Niederbayern kein Verein einem anderen Verein etwas gönnt. Das ist doch schon seit Jahrzehnten so, warum sollte sich das jemals ändern?

    Ich kann mich noch gut an einen Beitrag vor etwa 3 Jahren erinnern in welchem der Eishockey Liebhaber zig mal erwähnt hat das Landshut um die Straubinger DEL Lizenz angefragt hat und es wurde keine Provokation ausgelassen im Gefühl des Überschwangs!

    Was also erwartet ihr eigentlich? Mitleid, Mitgefühl, Verständnis? Es ist halt so wie es ist in Niederbayern!