• Kennst du das Konzept schon wärschtl? Vor allem schließt das eine ja das andere nicht aus, zumal der ein oder andere gewichtige Altvertrag ausläuft, der Schuldenschnitt nicht zu vergessen. Wenn sich da (endlich) 16-18 Gesellschafter zusammentun und das stimmig ist bzw. die wirklich Ambitionen haben, was ist daran verwerflich? Wer weiß, wo Frankfurt, Bietigheim, Ravensburg, Bremerhaven, um mal ein paar zu nennen, stehen würden, wenn da im Hintergrund nicht ein paar Elephanten/Gönner wären? Über die Elephanten wurde ja noch lange gelächelt, jetzt ist wohl ein nicht unbeeindruckendes Konzept besiegelt, alleine die Anzahl, man braucht da nicht mal Namen nennen, da ist es doch klar, dass die das nicht ohne Ambitionen/Visionen und Ziele anpacken. So gewinnst du auch wieder mehr Zuschauer und Sponsoren. Klar darf es nicht so laufen, wie es war, aber da schätze ich weder Endraß noch einige der genannten und gehandelten Namen so wahnsinnig/launenhaft bzw. unprofessionell ein. Wartet doch mal ab und urteilt dann, ob das alles wahnsinnig hochgestochen ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (28. Januar 2017 um 15:50)

  • Ich möchte an diesen längeren Beitrag von mir erinnern, @Sehmax @wärschtl und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr das Gebashe lassen würdet. Viele erwecken einfach den Eindruck, wahnsinnig neidisch zu sein und scheinen einfach darauf zu warten, dass es den "großen EVL" zerreist.


    Selbstverständlich war vieles in der Vergangenheit schlecht in Landshut, wurden Fehler gemacht. Jedoch liegt es nun an den neuen Verantwortlichen, das besser zu machen und Kommentare wie :bash: oder Tipps, wie man es doch besser erst mal machen sollte, ohne genau zu wissen, was geplant ist, wie die Finanzen nun aussehen, ist a)nicht zielführend und b)ist hier der falsche Platz, wenn man es besser weiß, kann man das doch den Verantwortlichen in Landshut auch per Mail mitteilen, z.B. Hr. Endraß.

  • Ich fand meine Beiträge zwar eher Äußerung einer kritischen Meinung welche eine Diskussion möglich macht. Aber wenn man dies nicht möchte, lass ichs halt...

  • dessen Anspruch niemals nicht die OL sein darf,

    So könnte ich dir zustimmten.

    JEDOCH

    Die OL ist Realität!!!
    Die Geldknappheit ist Realität!!!
    Ein neues Konzept wird Realität!!!

    Es gibt halt einen deutlichen Unterschied zwischen Anspruch und Realität und den haben (die meisten) kapiert!! Nur ist es wichtig zukunftsorientiert zu arbeiten und aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Natürlich will man wieder in die DEL2, aber da wird nichts (mehr) übers Knie gebrochen.
    Die die meisten Verträge laufen aus. Man kann also sich nun neu aufstellen. Auch kann man sich wieder auf den eigenen Nachwuchs konzentrieren und diesen einbauen, was montentan auch gut funktioniert.

    Mit
    - Patrick Berger im Kasten, da hat meinen einen bärenstarken jungen Kerl
    - Silvan Heiß in der Abwehr
    - Leon Abstreiter
    - Valentin Kopp (gebürtiger Landshuter)
    - Luca Zitterbart

    sind da schon einige dabei. Die haben zusammen immerhin schon 23 Punkte erzielt. Auch darf nicht vergessen werden, dass sie im nächsten Jahr in ihr zweites Seniorenjahr starten und man da dann noch einen Entwicklungssprung erwarten darf, auch wenn das zweite Jahr immer schwieriger ist.


    Und jetzt lasst die Verantwortlichen mal arbeiten. Ich verstehe es völlig, dass jeder Schritt und alle Aussagen doppelt und dreifach kontolliert und interpretiert werden.

  • Aus meiner Sicht, die Sicht eines außenstehenden Betrachters wäre es sinnvoller wieder etwas Plus in die Kassen zu bekommen und vor allem das Vertrauen zurückzugewinnen, und nicht gleich wieder mit so kurzfristigen Aufstiegsträumereien abzuheben.

    guten Tag

    Es wurde eine Diskussion draus. aufgrund von @Fred 's Post
    Und dann kam der Sonthofener und Eck und wärmte wieder olle Kamellen auf
    Wenn man als Landshuter aber nicht mehr Perspektivisch schreiben darf können wir uns alle abmelden
    Denn mit dem demutsvoll muss auch mal Schluss sein

    Gruß aus la

  • Aus meiner Sicht, die Sicht eines außenstehenden Betrachters wäre es sinnvoller wieder etwas Plus in die Kassen zu bekommen und vor allem das Vertrauen zurückzugewinnen, und nicht gleich wieder mit so kurzfristigen Aufstiegsträumereien abzuheben.

    Da mangelt es dir leider an Differenzierung. Hat der Verein
    irgendwas in diese Richtung offensiv verlauten lassen? Es
    hängt sich hier eine Diskussion an einem (!) Beitrag eines (!)
    Users auf.

    Das macht aktuell echt jede Diskussion rund um Landshut
    schwierig. Vielleicht sollten einige mal durchatmen und
    nicht bei jedem Funken sofort einen Großbrand entfachen.

  • Vor allem wird hier wieder gleich ein Fass aufgemacht, obwohl das gar keine offizielle Aussage war. Meine Güte.

    Es ist völlig egal, was "wir" sagen oder machen, es wird immer ein Grund gesucht, um draufhauen.
    Wer meint, wir finden das alles lustig, was hier passiert ist. ... ganz im Gegenteil, wir haben hier eine große Leidensfähigkeit bewiesen. Jetzt versucht man nach vorne zu blicken und das ist auch gut so.
    Schade, dass uns das vergönnt und negativ ausgelegt wird.
    Man freut sich für andere, wenn sie Glück haben. Aber wehe, es hat einer mehr Glück als man selbst, dann geht's hoch her mit dem moralischen Finger.

  • Wahnsinn ist das ein Kindergarten!

    Hört doch endlich auf den gesamten Tag lang versuchen das kleinste Bisschen Gute was aus Landshut kommt in den Dreck zu ziehen, der Führungswechsel ist gemacht (!!!!!), der Schuldenschnitt war Erfolgreich (!!!!!) und jetzt geht es nach dem Trainerwechsel auch sportlich wieder Aufwärts (!!!!!), und hier versuchen immer noch einzelne User unseren Verein in den Dreck zu ziehen, kehrt verdammt nochmal doch eher mal vor eurer Eigenen Haustüre, hier gibt es meines Wissens nach keinen oder fast keinen Verein der nicht schon mal in einem Finanziellen Fiasko steckte! Wir haben den Supergau abgewendet, das ist vielleicht bei euch nicht gelungen, das ist aber nicht UNSERE SCHULD!!!!! Hört endlich auf alles was ihr in die Finger bekommt gegen uns zu verwenden, wir tun es doch auch nicht! Ihr hört euch an wie Kleinkinder die nicht das selbe Spielzeug haben dürfen wie wir, das ist einfach nur lächerlich!
    Jetzt muss ich tatsächlich angesäuert ins Bett gehen, bah!

    Gute Nacht,
    Freeze

  • Freeze:
    Hier will doch keiner das Gute aus Landshut in den Dreck ziehen!
    99% der User sind froh, dass es bei euch weitergeht und ihr euch mit zahlreichen neuen Gesellschaftern nun gut aufgestellt habt, um den Blick nach vorne und nach oben zu richten.
    Was aber doch einigen mißfällt, ist die arrogante Art mancher Fans, die mit Aussagen wie "die DEL2 kann sich 2018 auf einen runderneuerten EVL freuen", die sportliche Konkurrenz, die bisher ein bis zwei Nummern zu groß waren, einfach ignoriert.

    Sich Ziele stecken ist ja in Ordnung, aber nun gleich wieder"ausmisten und die richtigen Spieler für den Aufstieg holen" klingt halt sehr nach "Endlich wieder neue Gesellschafter, deren Geld wir verbrennen können" und man liest so gar nicht, dasssolides Wrtschaften auch auf dem Wunschzettel der Fans steht.
    Zumal eben solche Aussagen auch noch einige Likes vorrangig aus dem Kreise der EVL-Fans bekommen.

    Sicher hat fast jeder Verein schonmal eine finanzielle Kriese erlebt, aber die Fans dieser Vereine waren zunächst mal froh, dass es nicht ganz unten wieder weitergehtund haben nicht gleich nach dem Aufstieg geschrien.

    Meinetwegen könnt ihr gerne aufsteigen und die unter eurem Niveau liegende Oberliga verlassen, aber ich habe nix dagegen, wenn ihr euch dabei erstmal hinter Regensburg und Selb anstellen müsst.

  • Langsam aber sicher habe ich es echt satt, dass man Aussagen vereinzelter Leute immer auf alle umlegen will. Da schreibt einer was von Partyliga, der andere was von Dorfverein und der ganz andere von Aufstieg.
    Die Landshuter Fangemeinde besteht aus mehr als 5 Foristen. Unterhaltet euch doch wirklich mal mit den Leuten hier, da maulen 80% nichts über solche Dinge, ganz im Gegenteil! Also legt hier bitte nicht ständig "uns Landshutern" einen solchen Käse in den Mund und der Führung schon gar nicht, die weder den Mist verbockt hat und auch in keinster Weise solche Aussagen tätigt.

  • Also ich persöhnlich find 2018 auch bischen zu früh. Ich würd je nen 3 bis 4 jahres Plan aufstellen.
    Nächstes jahr nochmal nen günstigen Kader, auch vll mit den jungen. Aber nich mehr so viel auf Doppelbelastung machen (DNL und Erste). So dass man in dem Jahr plus macht und den Sponsoren und Gesellschaftern zeigt... "wir können auch so wirtschaften". Dann habenw ir halt nochmal ne Saison Mittelfeld. Damit kann ich Leben wenn ich weiß das man nich über dem Limit lebt.

    Wenn man dann durch das im nächsten jahr mehr sponsoren und / oder gönner an Land ziehen kann. Kann man die Mannschaft stetig verbessern so das man dann so um 2020 um den Aufstieg in die zweite liga mitspielen kann.

    Ich weiß das is langatmig und kostet vll ein paar Fans. Aber auf solche kann man meiner meinung nach verzichten.

    LG

    Ach und PS. Es sind bei weiten nich alle Fans so wie hier so manche schreiben. Die meisten halten sich im Hintergrund.

  • Na dann warten wir mal auf Montag - da gibt es ja die PK mit den neuen Gesellschaftern, da werden mit Sicherheit die Ziele für nächste Saison sowie die zukünftige Strategie und Ausrichtung bekannt gegeben.
    Das die NEUEN für nächste Saison mit einem Platz im Mittelfeld planen kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich lasse mich einfach überraschen, bin froh dass wir gerettet sind und eigentlich das unmögliche geschafft haben und dazu
    noch so ein großer Gesellschafterkreis gebildet wurde. Ein großes Plus für die Zukunft!!!

  • Guten Abend

    Es ist alles unter Dach und Fach
    Momentan 17 neue Gesellschafter in einer neugegründete GmbH
    Plus EVL Betreibergesellschaft inkl verschiedene beirate , die sowohl die GmbH als auch den EVL kontrollieren

    Gruß aus la

  • Guten Abend

    Es ist alles unter Dach und Fach
    Momentan 17 neue Gesellschafter in einer neugegründete GmbH
    Plus EVL Betreibergesellschaft inkl verschiedene beirate , die sowohl die GmbH als auch den EVL kontrollieren

    Gruß aus la

    Das klingt mal richtig fantastisch :thumbsup:

    Bin gespannt ob da jetzt wieder irgendwelche "Forum-Experten" um die Ecke kommen und was zum rumstänkern finden... :pfeif:

  • Bin gespannt ob da jetzt wieder irgendwelche "Forum-Experten" um die Ecke kommen und was zum rumstänkern finden...

    Kannste ham, wenn du so unbedingt drauf wartest!

    Es hieß doch de ganze Zeit, es seinen 18 Gesellschafter. Jetzt auf einmal nur 17. Da ist doch schon wieder einer abgesprungen, das lässt doch vermuten, dass das ganze Kartenhaus schon Morgen zusammenstürzt.

    Na, wie ist das? Wäre das ein Ansatz zum rum stänkern??? :P:D;););)8o:prost: