• Da wirfst Du ein paar Zahlen durcheinander. Die 1,6 Mio ist der kolportierte Etat dieser Saison. Vergiss einfach die Zahl schnell wieder. Bei den 600.000 handelt es sich, diverser Medien nach, um die gesamten Aussenstände, die sich die letzten Jahre angesammelt haben.
    chris

    Ich meinte das hier; Auszug Bekanntmachung :suspekt:
    Angabe zu Restlaufzeitvermerken

    Der Betrag derForderungen mit einer Restlaufzeit größer einem Jahr beträgt EUR114.851,26

    Der Betrag derVerbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgtEUR 875.971,85

    DieVerbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern belaufen sich auf EUR875.530,75

  • Wunderschönen guten Tag zusammen (!!!),

    nun, da ist es, und der ach so viel kritisierte Endraß hat es mit der Hilfe der Gesellschafter und der anderen Helfer geschafft den EVL vorm Untergang zu bewahren, so und nicht anders ist es und etwas anderes versucht der Kerl seit Anfang an nicht, die die ihn so sehr kritisiert haben, kriecht zu Kreuze meine Lieben!

    Gruß aus Landshut,
    Freeze!

  • Das ist hier im Forum anders, auch Duck hat das schon erkannt. Ich kenne scheinbar auch andere Fans im In- bzw. der DEL/DEL 2 und Ausland, als du.

    Abgesehen von der Frage woher Du das wissen willst....
    Was hat der unterschiedliche Freundes- und Bekanntenkreis damit zu tun? :suspekt:

    chris

  • Na dann :prost: auf Endraß und alle seine Helfer

    guten Tag

    Dito ;)
    Aber ich würde jetzt da mal auch bisschen auf die Bremse treten , denn auch wenn der Schnitt jetzt da ist, gehört durch den ganzen LES Laden rigoros durchgewischt: das geht im sportlichen an und hört beim betriebswirtschaftlichen auf
    Und ich kann mir schon vorstellen , dass neue Gesellschafter bzw. Bürgschafts/Sicherheitleister da einen anderen weg wollen bzw. Beschreiten werden !
    Da wirds bestimmt noch ein paar Tränen geben und manche sollten nicht überrascht sein, denn der Weg den der EVL da gehen wird, soll in Richtung Solidität , Vertrauen zurückgewinnen und Nachhaltigkeit sein
    Vielleicht hat es auch sowas gebraucht um das Sterben auf raten zu verhindern

    Gruß aus la

  • Dem ist wohl so. Die Abgaben werden nach Bedarf erhoben & wenn ein Zahler ausfällt wird die Summe sammt anfallender Zinsen auf die anderen Einzahler (= Eishockeyvereine in ganz Deutschland mindestens der oberen drei Ligen) bei der nächsten Beitragsbemessung umgelegt.

    Möglicherweise müssen aber von Haus aus alle etwas mehr einzahlen, weil man mit Ausfällen rechnet.

    Die meisten geben vor, sich über einen Erfolg von LA zu freuen und drücken die Daumen, bzw. haben schon gratuliert.

    Alle wissen, das es dazu den Schuldenschnitt durch die VBG bedarf.

    Dies widerum verteufelt man.

    Ist das nun inkonsequent oder die Wünsche für LA geheuchelt?

    Das frage ich mich auch.


    PS: Gute Arbeit Herr Endrass :thumbup:

  • Schon wieder?

    guten Abend

    Muss ja nicht nur negativ behaftet sein die Aussage @Ben Rubin
    Nur im Gegensatz zu manch freudig durch die Gegend torkelnden Landshuter ;) Seh ich halt noch einige Baustellen , die abgearbeitet werden müssen

    Lg aus la

  • Ja, schon wieder. Nur diesmal mit weniger Ballast sprich Hinterlassenschaften eines Sonnenkönigs...

    guten Tag

    Ist doch ein ganz einfacher Fall von Denkste: Leute , die mal schnell 120.000 Euro Cash - die nicht den Etat belasten - aufbringen und Leute, die Bürgschaft - man redet von 250.000 euro - aufbringen , werden das nicht tun und locker flockig so weitermachen
    Das kann man jetzt positiv oder negativ in Bezug auf aufräumen sehen
    Aber Sie werden es sooo machen und wer nicht mitzieht: auf Wiedersehen
    Nur so kann das was werden !

    Der freudig sein Modus ist jetzt beendet , jetzt geht es ans Armelhochkrempeln und malochen

    Und sogar ich geh am Sonntag wieder ins Eishockey !

    Gruß aus la

  • Ist doch egal ob die BG Beiträge nun steigen oder nicht! Im Zweifelsfall kann man ja einen Schuldenschnitt beantragen und zahlt eben auch nur 20% dessen was man eigentlich zahlen müsste. Das sollte doch jetzt für alle Vereine gleichermaßen gelten oder gilt dieses Recht nicht mehr für alle?

    Ich geh' davon, daß das Satire sein soll.

  • Ich meinte das hier; Auszug Bekanntmachung
    Angabe zu Restlaufzeitvermerken

    Der Betrag derForderungen mit einer Restlaufzeit größer einem Jahr beträgt EUR114.851,26

    Der Betrag derVerbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgtEUR 875.971,85

    DieVerbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern belaufen sich auf EUR875.530,75

    Also hatte man nicht 600 000 sondern knapp 1,9 Mio schulden?

  • Also hatte man nicht 600 000 sondern knapp 1,9 Mio schulden?

    Du weißt schon, dass zwischen Forderungen und Verbindlichkeiten ein kleiner aber feiner Unterschied ist? Die beiden Verbindlichkeitsangaben sind nicht additiv zu sehen. Die eine betrifft, vereinfacht ausgedrückt, den Zeitraum wann Du Deine Schulden zu zahlen hast und die andere an wen Du die Schulden zu zahlen hast.

  • Nein, man muss nicht alle drei Beträge aufsummieren, Forderungen, schon mal gar nicht!
    Wenn dann nur "Verb. mit Restlaufzeit bis zu 1 Jahr" und "über 1 Jahr", darin enthalten sind die "Verb. gg. G´ter"
    Verb. "bis 1 Jahr" kann aber auch kurzfristige Zahlungen beinhalten, die nach dem Stichtag zu leisten sind. Bsp: GF-Gehalt April wird am 02.05. überwiesen, Stichtag ist aber der 30.04. Manche Verbindlichkeiten sind auch mit Forderungen verknüpft etc.

    Also als Laie (kein Vorwurf!) ist da immer Vorsicht geboten bei solchen Zahlen, wenn man nicht zu 100% genau weis was sie bedeuten! Da wird leicht mal was verwechselt (s. Diskussion "Insolvenzantrag" vs. Insolvenzeröffnung")

    Gruß vom Dipl. Finanzwirt (FH) ;)

  • Dann sollen heute in der Geschäftsstelle ruhig die Korken knallen. Das hat man sich verdient. Besonders wenn man sich klarmacht, dass Herr Endraß und die jetzigen Gesellschafter nichts für diese Misswirtschaft konnten. Eine zweite solche Chance wird man nicht mehr bekommen und es muss auch klar sein, dass nun noch genauer auf jeden einzelnen Schritt von Außen geachtet wird. Jede Entscheidung wird nun noch kritischer von vielen Seiten betrachtet. Medientechnisch bzw. der öffentliche Auftritt ist noch eine Sache, an der zu arbeiten ist.

    Doch die eigentliche Arbeit geht erst jetzt richtig los. Es beginnen schon bald die Weichenstellungen für die nächste Saison (wenn nicht schon dran gearbeitet wird). Ein schlüssiges SPORTLICHES Konzept muss her, wenn es darum geht den Kader zusammenzustellen. Der Etat ist zusammenzustellen.

    Es klingt so, als ob das alles noch weit entfernt ist, doch glaubt mir dem ist nicht so. Es sind grundsätzliche Entscheidungen zu treffen, wie etwa bei der Besetzung der AL-Stellen. Es dürfte interessant werden, ob die zwei jetzigen Importspieler bleiben oder nicht. Entscheidet man sich dagegen, darf es aus meiner Sicht nicht wieder zu so einem Chaos kommen wie dieses Jahr. (Fulton, McGovern, Jeslinek). Will man jemand mit Erfahrung, oder wieder eine Wundertüte, gibt man einem hoffnungsvollen Talent aus einer der CHL-Ligen eine Chance, nimmt man jemanden der schon Deutschland/Europa-Erfahrung hat?

    Auch wie es mit der Kooperation mit dem Stammverein weitergeht, ist genau abzusprechen. Es gab da wohl schon einige Reibereien, die es unbedingt zu verhindern gilt. Eindeutige Absprachen müssen her, an die sich beide Seiten 1:1 halten. Man kann davon ausgehen, dass der EVL weiterhin in der Oberliga spielt und somit der Schritt in den Seniorenbereich (ich sage bewusst nicht „Profi“) ist leichter zu machen.

    Auch hier wäre es eine Möglichkeit, Jungs die sich in Nordamerika ausprobiert haben zu integrieren. Landshut also als Sprungbrett um in Deutschland sich einen Namen zu machen bzw. dass Aufmerksamkeit in den oberen Ligen entsteht (Kopp ist da ein Beispiel dieses Jahr, wobei dieser drüben eben auch Probleme hatte und zusätzlich aus dem eigenen Nachwuchs stammt.)

    Im Nachwuchs sieht es schon gut aus, aber man darf die Konkurrenz aus Salzburg nicht vergessen und muss das unbedingt im Auge behalten. Stillstand ist Rückschritt.

    Nun wird es hoffentlich noch etwas einfacher neue Sponsoren zu finden und das Geld vernünftig anzulegen. Auch die Stadt ist jetzt am Zug, wenn ich nur an das Thema „Stadionumbau“ denke.

    Die „Euphoriewelle“ ist nun zu nutzen und das auch medial. Nicht nur die Sponsorenbasis muss breit sein, sondern auch die Fanbasis. (Diese ist schon gut, jedoch ist schon ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen).

    Nicht vergessen dürfen wir alle, dass wir uns auch bei den Gläubigern bedanken, für viele ist das auch ein hartes Stück Brot, das von ihnen geschluckt werden muss und ohne deren guten Willen der Laden dicht gemacht werden müsste.
    Auch denen, die namentlich nicht genannt werden wollen und Geld reingesteckt haben ist zu danken. Vllt kommt nie raus wer Kohle locker gemacht hat, aber herzlichen Dank!!!

  • Also als Laie (kein Vorwurf!) ist da immer Vorsicht geboten bei solchen Zahlen,

    Taktik der sogenannten Profis , um ihre Exklusivität zu wahren. Kommt bei jeder Art von Betätigung vor bei der Erwachsene beteiligt sind.

  • Sorry Duck, aber ich will es nicht nochmal erklären was ich meine. Wenn du bzw. weitere User es nicht verstehen dann soll es so sein.

    Was ich dem EVL für heute wünsche sind 3 Punkte gegen Selb ;)