• guten Tag
    Schon interessant, dass zwei Fans von auswärtigen Clubs diskutieren was ganz Landshut als selbstverständlich erachtet :thumbup:

    Mal ne andere frage @Wolli: um wueviel glaubst Du wird mein bG Beitrag steigen , 100.000. prozentual gesehen zu den gesamten BG-einnahmen ?

    Gruß aus la

    Ich hab nicht geschrieben, dass ganz Landshut das als selbstverständlich erachtet. Ich hab extra dazu geschrieben, dass die Meisten von euch die Sitution ganz gut einschätzen können, aber was mich stört ist die Tatsache, dass es ein paar hier im Forum und bei euch im Forum gibt die meinen, dass die Oberliga jetzt erst einmal dankbar bzw. froh sein soll. Es ist richtig, dass es für die Oberliga gut ist, aber dennoch sollte euer erster Gedanke sein, dass man dankbar ist in der Oberliga überhaupt noch weiter spielen zu können/dürfen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrucken was ich meine ;)

    Ich hab nicht geschrieben, dass die BG Beiträge steigen werden. Ich hab nur auf den Beitrag von nikla reagiert. nikla hat geschrieben, dass es für alle etwas positives hat, dass die BG zumindest 20% der Schulden bekommt und ich bin der Meinung, dass da kein Verein froh sein sollte falls die Beiträge jetzt geringer steigen als bei einer Insolvenz. Ob die Beiträge steigen weiß ich nicht, aber ich kann es mir vorstellen...

  • Guten Tag,
    der erste Rosenheimer den ich abseits des Eises mag *Grins*

    Dito ;)

    Bis auf eins bis zwei (eher ein bestimmter & das ist nicht der Fußball Starcoach) ständigen Zündler, Stichler & Opportunisten seid ihr Landshuter, besonders hier im Forum, ja gar nicht so schlimm ;)

  • Dass dies positiv für das deutsche Eishockey und die Oberliga Süd ist, sehen nicht nur wir so, sondern auch Externe. Komischerweise viele aus der DEL und DEL 2, aber wenn man so manche Fans von OLS-Teams ansieht mit ihren Kommentaren...da fühlt sich so mancher wohl chronisch benachteiligt.

    Ich habe eher den Eindruck, dass die "Verwunderung" über den Schuldenschnitt quer durch ganz Deutschland, unabhängig von Ligenzugehörigkeit, anzumerken war, wenn man sich die ersten 1-2 Seiten nach der Gumola-Verkündung heute Morgen so anschaut bzw sich die Kommentare in den sozialen Medien vor Augen führt. Dagegen waren die Kommentare aus den Nachbarstandorten verhältnismäßig wenig.

    chris

  • An alle die jetzt hier darauf hinaus wollen das andere Teams dann mehr zahlen muessen:

    Dem ist nicht so.

    Dem ist wohl so. Die Abgaben werden nach Bedarf erhoben & wenn ein Zahler ausfällt wird die Summe sammt anfallender Zinsen auf die anderen Einzahler (= Eishockeyvereine in ganz Deutschland mindestens der oberen drei Ligen) bei der nächsten Beitragsbemessung umgelegt.

  • Wolli: Ich traue mich wetten, dass 100% der Oberliga-Vereine froh sind wenn es mit Landshut in der OLS weitergeht.

    Deshalb sind sie noch lange nicht damit einverstanden, was in den letzten Jahren anlief.

    Jetzt abwarten und die Zukunft wird zeigen ob LA die mögliche Rettung "verdient" hat.

    So hab ich des auch gemeint. Ich bin auch froh, dass es in Landshut weiter geht. Mich stört halt nur die Entscheidung der BG bzw. das man jetzt eine andere Ermessensgrundlage angewandt hat als bei anderen Vereinen zuvor. Und nochmal: Das ist nicht das Problem des EVL!!!

    Stimmt, es wird sich zeigen, ob Landshut die Rettung verdient hat und bevor da irgendwas rein interpretiert wird. Ich hoffe, dass ihr aus der Schei... raus kommt. Der Endraß scheint sein Handwerk zu beherrschen und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

  • Dito ;)
    Bis auf eins bis zwei (eher ein bestimmter & das ist nicht der Fußball Starcoach) ständigen Zündler, Stichler & Opportunisten seid ihr Landshuter, besonders hier im Forum, ja gar nicht so schlimm ;)

    Guten Tag,

    bist leider bisher der einzige nette Rosenheimer der mir unterkommt, schade aber auch erfreulich :D

    Gruß,
    Freeze

  • Ist doch egal ob die BG Beiträge nun steigen oder nicht! Im Zweifelsfall kann man ja einen Schuldenschnitt beantragen und zahlt eben auch nur 20% dessen was man eigentlich zahlen müsste. Das sollte doch jetzt für alle Vereine gleichermaßen gelten oder gilt dieses Recht nicht mehr für alle?

  • Ich les jetzt nicht jeden Beitrag in dem Thread weils zu anstrengend ist, deshalb sei mir die Frage verziehen.
    Steht Landshut jetzt ohne bzw. nur mit 20% der Schulden da, oder wurden da doch noch irgendwelche Hintertürchen von Seiten der Gläubiger eingebaut?


    Da heißt es erst mal abwarten, das ist bestimmt noch nicht Ende-Fahnenstange :suspekt:

    !! ernstgemeinte Frage,
    Der kolportierte Schuldenschnitt von ca. 600.000 € ist das nur der Schnitt von
    den Schulden die innerhalb eines Jahres zur Disposition standen ?( , oder gesamte Aussenstände weil Gesamtschulden liegen/lagen laut Abschluß ja bei ca. 1.6 mille

  • lt. Radio Trausnitz ist noch nichts verabschiedet!

    Unabhängig davon bin ich über sehr viele User hier überrascht.

    Die meisten geben vor, sich über einen Erfolg von LA zu freuen und drücken die Daumen, bzw. haben schon gratuliert.

    Alle wissen, das es dazu den Schuldenschnitt durch die VBG bedarf.

    Dies widerum verteufelt man.

    Ist das nun inkonsequent oder die Wünsche für LA geheuchelt?

  • !! ernstgemeinte Frage,
    Der kolportierte Schuldenschnitt von ca. 600.000 € ist das nur der Schnitt von
    den Schulden die innerhalb eines Jahres zur Disposition standen , oder gesamte Aussenstände weil Gesamtschulden liegen/lagen laut Abschluß ja bei ca. 1.6 mille

    Da wirfst Du ein paar Zahlen durcheinander. Die 1,6 Mio ist der kolportierte Etat dieser Saison. Vergiss einfach die Zahl schnell wieder. Bei den 600.000 handelt es sich, diverser Medien nach, um die gesamten Aussenstände, die sich die letzten Jahre angesammelt haben.

    chris

  • Ist doch egal ob die BG Beiträge nun steigen oder nicht! Im Zweifelsfall kann man ja einen Schuldenschnitt beantragen und zahlt eben auch nur 20% dessen was man eigentlich zahlen müsste. Das sollte doch jetzt für alle Vereine gleichermaßen gelten oder gilt dieses Recht nicht mehr für alle?

    Es steht dir auch frei dich selbst zu überschulden und dann in Privat-Insolvent zu gehen, dann geht es dir genauso gut wie denen die es machen ...

    Das Recht es zu beantragen hat jeder, aber ob es so erstrebenswert ist in eine solche Lage zu geraten, wobei die BG sehr wohl unterscheidet, welchen Weg sie mitgeht.
    Die BG ist keine moralische Instanz, sondern eine wirtschaftlich denkende Institution.

    Ps: Hatte aus Versehen geliked und konnte es nur durch dislike korrigieren.
    Ich vergebe keine Dislikes, aber ein Like bei deinem Beitrag wäre der Ehre zuviel gewesen.

  • Ist doch egal ob die BG Beiträge nun steigen oder nicht! Im Zweifelsfall kann man ja einen Schuldenschnitt beantragen und zahlt eben auch nur 20% dessen was man eigentlich zahlen müsste. Das sollte doch jetzt für alle Vereine gleichermaßen gelten oder gilt dieses Recht nicht mehr für alle?

    guten Tag

    nö, das passierte nur, weil es sich hier um den großen, weltbekannten EV Landshut handelt ;)
    also jetzt mal ehrlich: Was willst hören ?

    aber egal, das war wichtig: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…d474f0a0696cf15

    und was man so hört, soll jetzt das große Aufräumen beginnen um den EVL in eine vernünfitge Zukunft zu führen ;)

    siehstd Du @Duck: Man kann mir Glauben !

    gruß aus LA

    übrigens @strobbel, ich dachte ich bin der Landshuter, den Du magst ;)

  • Ich habe eher den Eindruck, dass die "Verwunderung" über den Schuldenschnitt quer durch ganz Deutschland, unabhängig von Ligenzugehörigkeit, anzumerken war, wenn man sich die ersten 1-2 Seiten nach der Gumola-Verkündung heute Morgen so anschaut bzw sich die Kommentare in den sozialen Medien vor Augen führt. Dagegen waren die Kommentare aus den Nachbarstandorten verhältnismäßig wenig.
    chris


    Das ist hier im Forum anders, auch Duck hat das schon erkannt. Ich kenne scheinbar auch andere Fans im In- bzw. der DEL/DEL 2 und Ausland, als du.



    Jetzt ist es offiziell! Was für ein schöner Tag :) , ein großer Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben, man verzeihe mir die Freude :rolleyes: ! Explizit auch noch mal Respekt an Herrn Endraß, das so hinzubekommen, ganz große Leistung! Jetzt gilt es sauber und wirtschaftlich voranzugehen, was nun auch gut machbar ist.

    Damit meine ich gar nicht mal dich, für diesen zitierten Beitrag ein Like von mir, da du die sehr Lage gut erkannt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (15. Dezember 2016 um 16:16)