• Nach was soll ich dort denn bitte fragen?!

Ob man die Vogelgrippe hat, oder das Pferd kennt, das vor die Apotheke gekotzt hat. :)

Spaß beiseite, ich schrieb ja gestern schon, daß ich davon ausgehe, das man die Saison zu Ende spielt.

Was der Sommer dann bringt wird man sehen.

• Ich bin jetzt kein Freund von den Giesingern oder gar dem Ismaik. Aber der Ismaik hat doch immer alle Rechnungen bezahlt oder ? Und das mit eigenem Geld. Dass weder Ismaik noch seine Berater Ahnung vom Fussballgeschäft haben ist wieder eine andere Frage.
    Aber hat der Beck bei Landshut wirklich soviel eigenes Geld investiert, das wirklich geflossen ist ? Der hatte doch immer nur getönt dass er der große Sponsor sei, aber ausser dem "längsten Fan-Schal der Welt" ist von ihm doch nicht viel rum gekommen oder ?

Ob Ismaik mit seinem Geld hantiert, ist noch nicht heraußen. Da gibts es unterschiedliche Angaben und Sichtweisen. Außerdem "gibt" Ismaik kein Geld. Er zwingt die TSV München von 1860 KGaA, Schulden zu machen (bei ihm). Diese Kredite werden alle paar Monate in Genussscheine umgewandelt, um die Eigenkapitalquote aufzuhübschen und DFL-Strafen zu entgehen. Gut, unterm Strich war bisher immer etwas da, was man ausgeben konnte. Da könnte wirklich der Unterschied zu Beck liegen.

• Genau da liegt ja das Problem !!
    Man konnte sich bislang nicht "nur" eine Liga tiefer an den Start gehen weil es die LEV's nicht zugelassen haben................deswegen gab es ja auch keine "freiwilligen" Absteiger.

Was, wie im Schönheide-Thread, so gesehen nicht stimmen kann. Formal müsste man "Absteiger" sein. Da mache ich schon einen Unterschied zu einem Rückzug in der Sommerpause.

Aber vielleicht kriegt man in LA wirklich noch die Kuh vom Eis. Wenn ich da aber schon was von Bürgschaften und Sicherheiten lese.....

chris

• Formal müsste man "Absteiger" sein.

Clubs, über deren Vermögen während der laufenden Saison oder vor Beginn der kommenden
    Saison das Insolvenzverfahren eröffnet wird, scheiden mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens
    (maßgebend ist der Tag des Amtsgerichtsbeschlusses)
    aus dem laufenden Spielbetrieb aus und
    können sich für die kommende Saison nur für einen Spielbetrieb des LEV/EHV, drem sie zugehörig sind, bewerben.

Wenn du dich beim BEV bewirbst, dann fängt man in der Regel nicht in der BYL an!

• .......................................Wenn ich da aber schon was von Bürgschaften und Sicherheiten lese.....
    chris

guten Tag

aber hier geht es anscheinend um "Etwas", was die BG fordert
    Was sollen sie jetzt tun ? Nein sagen
    also bei aller Liebe: man kann aber auch Alles hinterfragen

gruß aus LA

• Die Frage ist nur, ob jemand für die LES bürgen will, die gerade einige Stunden vor der Anmeldung zur Insolvenz steht ? ... also da muss jemand schon sehr masochistisch veranlagt sein....

• guten Tag
    aber hier geht es anscheinend um "Etwas", was die BG fordert
    Was sollen sie jetzt tun ? Nein sagen
    also bei aller Liebe: man kann aber auch Alles hinterfragen

gruß aus LA

Ganz ruhig. Natürlich sollen sie nicht "Nein" sagen. Aber da müssen einige ganz schön ihre Köpfe hinhalten. Mich wundert nur wo die zuvor waren.

chris

• Die nachhaltige Sanierung soll – kurz gesagt – in drei Schritten erfolgen:
    1. Die unverzügliche Beseitigung der Insolvenzgründe durch Forderungsverzichte der Gläubiger.
    2. Die Sicherstellung und Finanzierung des laufenden Spielbetriebs durch die derzeitigen Gesellschafter bis zum 31. Januar 2017.
    3. Die Zuführung der notwendigen finanziellen Mittel zur weiteren Zahlungsfähigkeit des Gesellschaft durch neue Gesellschafter – verbunden mit der Ablösung der jetzigen Gesellschafter – und gleichzeitige Abdeckung der finanziellen Forderungen, die durch den Schuldenschnitt entstehen.

Hier geht es wohl um mehr, als etwas was die BG fordert @Eishockey_Liebhaber

Wenn du dich da mal nicht vorschnell mit deinem gefährlich Halbwissen wichtig gemacht hast und unnötig viele hier Bangende mit deiner "Erfolgsmeldung" in Euphorie versetzt hast.

Man kann trotzdem ein Fass aufmachen, das beruhigt zumind. bis morgen.

• Die nachhaltige Sanierung soll – kurz gesagt – in drei Schritten erfolgen:
    1. Die unverzügliche Beseitigung der Insolvenzgründe durch Forderungsverzichte der Gläubiger.
    2. Die Sicherstellung und Finanzierung des laufenden Spielbetriebs durch die derzeitigen Gesellschafter bis zum 31. Januar 2017.
    3. Die Zuführung der notwendigen finanziellen Mittel zur weiteren Zahlungsfähigkeit des Gesellschaft durch neue Gesellschafter – verbunden mit der Ablösung der jetzigen Gesellschafter – und gleichzeitige Abdeckung der finanziellen Forderungen, die durch den Schuldenschnitt entstehen.

Hier geht es wohl um mehr, als etwas was die BG fordert @Eishockey_Liebhaber

Wenn du dich da mal nicht vorschnell mit deinem gefährlich Halbwissen wichtig gemacht hast und unnötig viele hier Bangende mit deiner "Erfolgsmeldung" in Euphorie versetzt hast.

Man kann trotzdem ein Fass aufmachen, das beruhigt zumind. bis morgen.

guten Tag

Das muss ich jetzt nicht verstehen , oder ?
    Du unterstellst mir hier gefährliches Halbwissen und wichtig machen
    Langsam glangst mir mit deinen Anzüglichkeiten und anmachereien von wichtig machen
    Entweder das Moderatoren Team um @Roland regelt das oder ich zieh die Konsequenzen
    Denn wenn es um den EVL und dessen Untergang brauch ich mich nicht wichtig machen , kapier das mal

Das Eine sind Bürgschaften
    Und das Andere hat mit Konzept zu tun
    Wo hab ich was von einem Konzept geschrieben ?

Aber warten wir es ab

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Dezember 2016 um 15:50)

• @Eishockey_Liebhaber kannst du mir/uns bitte folgendes erklären:

3. Die Zuführung der notwendigen finanziellen Mittel zur weiteren
    Zahlungsfähigkeit des Gesellschaft durch neue Gesellschafter – verbunden
    mit der Ablösung der jetzigen Gesellschafter – und gleichzeitige
    Abdeckung der finanziellen Forderungen, die durch den Schuldenschnitt entstehen.

Heißt das, man fordert das Ausscheiden der jetzigen Gesellschafter und verlangt eine Neubesetzung?

• @Eishockey_Liebhaber kannst du mir/uns bitte folgendes erklären:

3. Die Zuführung der notwendigen finanziellen Mittel zur weiteren
    Zahlungsfähigkeit des Gesellschaft durch neue Gesellschafter – verbunden
    mit der Ablösung der jetzigen Gesellschafter – und gleichzeitige
    Abdeckung der finanziellen Forderungen, die durch den Schuldenschnitt entstehen.

Heißt das, man fordert das Ausscheiden der jetzigen Gesellschafter und verlangt eine Neubesetzung?

So wie ich das verstehe, stellen die 3 Punkte das Sanierungskonzept der LES selbst dar und nicht etwa ein durch die Gläubiger gefordertes Konzept.

Von daher macht das schon Sinn. Die bisherigen GSer sichern, z.B. durch Bürgschaften, den Betrieb bis Ende 2017 und WOLLEN dann durch neue GSer abgelöst werden, welche dann widerum die dann noch bestehenden
    Verbindlichkeiten übernehmen.

DIESES Konzept soll die VBG und die unschlüssigen Gläubiger von der Sanierungsfähigkeit der LES GmbH überzeugen.