• Bedeutet also, dass alle OLS Clubs letzte Saison zwei Heimspiele weniger an Einnahmen gehabt hätten.
    Was das bedeutet hätte, kann sich ja jeder hier selbst für seinen Club ausrechnen.
    Nicht mehr und nicht weniger

    Dann rechnen wir mal aus:
    - Eine Doppelrunde mit 18 Heimspielen und höchstwahrscheinlich einer ersten Runde im Best-of-Seven-Modus.
    - Platz 9 und 10 hätten Playdown gespielt. 1-2 weitere sichere Heimspiele für die Kellerkinder.
    - Mit diesem Modus hätten alle 10 Vereine ihren Etat kalkulieren können. Durch den etwas veränderten Modus wäre in den meisten Fällen bereits ein weggefallenes Spiel kompensiert gewesen. Teilweise sogar beide.
    - Eventuell wären die Schmerzgrenzen beim ein oder anderen Spieler während den Verhandlungen etwas nach unten gegangen. Im schlimmsten Fall hätte man vielleicht von der Verpflichtung eines Ergänzungsspielers abgesehen.

    Jedenfalls wäre eine OLS mit einer 10er-Liga erst mal nicht ins Wanken geraten.

    chris

  • Ich schreibe, wie immer hier, mit dem User-Namen Duck, da passe ich genau drauf auf :P


    Du hast zwar Deinen Beitrag hier gelöscht, aber mein Mail-Posteingang sagt was anderes.
    Passt scho - jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die Beiträge von Dir und Chris EVR einordnen muss

  • Du hast zwar Deinen Beitrag hier gelöscht, aber mein Mail-Posteingang sagt was anderes.

    Mein gelöschter Beitrag lautete:

    Wäre Landshut in der DEL2 geblieben, wäre Heilbronn abgestiegen.

    Selbiges hat dir aber fast zeitgleich bereits Chris geantwortet

    Somit von mir gelöscht - Begründung "bereits beantwortet"

    Wüßte auch nicht, was ich mit deinem Mail-Posteingang zu tun hätte.

    Verstehe jetzt hier nicht, womit du ein Problem hast.

    Und da ihr das unbedingt hören wollt - natürlich freuen sich alle, das ihr zahlreich als Gäste kommt.
    Gerne morgen, Freitag mit 1000 und mehr. :thumbsup:

  • Nichts, im Vergleich dazu, was es für euch bedeutet hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was hätte es denn für uns bedeutet? Bezirksliga. Jetzt sind wir genauso weit, nur ein Jahr später und mitten in der Saison.
    Heißt, wenns schlecht läuft, ein Jahr verschenkt und den rest der Saison kein Eishockey.

    Ich finde es richtig, dass man es versucht hat, aber im nachhinein wär man anders besser gefahren.

  • Wieso sollte ein kompletter neuanfang in der BZL nicht möglich sein? Der evf hat gezeigt das es geht und die fans haben und tragen immer noch diesen weg mi. Bei uns wurden alle altlasten entfernt gelöscht oder kaltgestellt. Das ist ein vollkommen neuer verein der sich bewusst is das die zukunft in einer nachhaltigen nachwuchsarbeit liegt und der auch weis was finanztechnisch machbar ist. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die fans des EVL nicht bereit wären diesen schweren und steinigen weg mitzugehen. Selbst die die stadt würde doch sowas mitmachen denn wer nutzt den sonst eure eishalle?

    guten Abend

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der aktuelle Geschäftsführer sich mit manchen Aussagen einen Gefallen tut
    Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichteten , dass manche Aussagen nicht so gut ankommen bei den Personen , die was zu sagen haben und den ganzen Sch... finanzieren
    Nur mal soviel zu der von Dir angeführten Aussage

    Gruss aus la

    @chris (evr) ist @Duck
    Geil auf das wäre ich in den kühnsten Träumen nicht gekommen :prost:

  • Eins müsst ihr mir erklären:
    Ich habe geschrieben dass durch die Landshuter Fans, die Auswärts fahren die anderen Vereine profitieren.
    Als Antwort kommt: Wir hatten davor auch schon Gästefans und nach Landshut fahren ja auch viele (sonst wären wir schon eher weg). Was mir jetzt nicht klar ist: in wiefern entkräftet das meine Aussage? Mussten Selb, BT, R, DEG etwa von den Heimspieleinnahmen die Karten in LA bezahlen?! Und warum ist es Arroganz und geringe Erfahrung (1,5 Jahre) wenn ich behaupte dass manche Vereine bisher davon profitiert haben dass Landshut zumindest versucht in der OL zu spielen? Dachte mir schon, dass R vorher auch Gäste hatte, aber wäre nicht LA in der OL welches Team käme dann? Und bitte nicht wieder mit DEG & Co. kommen, die sind ja davor schon da gewesen. Oder waren all diese Antworten wieder auf andere Aussagen von anderen Usern in anderen Foren bezogen?

  • Herrlich und jetzt fehlt nur noch jener Externe, der hier einmal behauptetet hat, man merkt aufgrund der Anzahl an Posts im EVL-Thread schon, dass wir direkt denken der Nabel der OLS zu sein ^^ .

    Was können denn wir dafür, wenn selbst manche Regensburger und ein Deggendorfer offenbar wohl einen EVL-Fetisch haben 8|:D !? Da wäre direkt mal eine Beitrags-Statistik interessant :P . In Sachen Likes und Dislikes bräuchte man die nicht einmal, um zu wissen, wer hier vorne liegt.

  • Ich habe geschrieben dass durch die Landshuter Fans, die Auswärts fahren die anderen Vereine profitieren.

    Und ich habe geschrieben, das freut uns alle sehr und kommt morgen mit 1000 Mann nach R

    Was können denn wir dafür, wenn selbst manche Regensburger und ein Deggendorfer offenbar wohl einen EVL-Fetisch haben

    Einzig, ihr selbst bzw. die Presse liefern den unendlichen Gesprächsstoff

    In Sachen Likes und Dislikes bräuchte man die nicht einmal, um zu wissen, wer hier vorne liegt.

    Und dies scheint wohl deine Lieblingsplatte zu sein, in jeden deiner Post @HolgerFire mit reinzuziehen.

  • Wer hat hier jetzt den Größeren???

    Schade um jeden Standort den es erwischt! Daher drück ich die Daumen und hoffe das der Standort in LA nicht komplett verschwindet!