• Es ist aber auch richtig, dass wir auch auswärts sehr ordentlich erscheinen und das sollte man auch honorieren und respektieren. In diesem Sinne ist auch das Demuts-Gehabe, was manche hier immer wieder einfordern, schlichtweg lächerlich.

    Ein vernünftiger Mittelweg wäre da schon mal ein Anfang...

    chris

  • Ein vernünftiger Mittelweg wäre da schon mal ein Anfang...

    DAS gilt aber für beide Seiten. Du gehörtst ja du den weit-
    gehend "Gemäßigten", aber selbst dir rutscht ab und an der
    Seitenhieb ohne Not raus.

    Allgemein werden Aussagen zu schnell zu hoch gehängt und
    da fällt es natürlich schwer, die Ruhe zu bewahren. Aber als
    erwachsene Menschen sollte uns das doch möglich sein.

  • Selbst jemand von unserem "Erzfeind" wird es langsam zu bunt, was Leute wie du hier veranstalten und inszenieren. Das sollte zu denken geben, was die Fairness betrifft. Respekt "strobbel"! "HolgerFire" sucht bestimmt schon die Option, wie man doppelt disliken kann.

    Immer das gleiche Strickmuster bei dir. Aus Frust werden persönliche Angriffe.

    Bei dir kann man nicht oft genug Respekt einfordern! Deine "Auswüchse" gegen Peter Flache usw. bleiben halt nicht ohne Widerhall.

    Was eure Reisefreudigkeit angeht, laß ich mich mal morgen überraschen.

    Ach ja, nicht nur ihr füllt den Clubs die Kassen, sondern bekommt auch zahlreichen Gegenbesuch.
    Sollte man auch mal festhalten.

    In diesem Sinne, auf ein schönes und hfftl. nicht letztes Derby morgen im schönen Regensburg.

  • DAS gilt aber für beide Seiten. Du gehörtst ja du den weit-gehend "Gemäßigten", aber selbst dir rutscht ab und an der
    Seitenhieb ohne Not raus.

    Allgemein werden Aussagen zu schnell zu hoch gehängt und
    da fällt es natürlich schwer, die Ruhe zu bewahren. Aber als
    erwachsene Menschen sollte uns das doch möglich sein.

    Das mag schon sein, dass mir hier und da auf der Tastatur zu schnell etwas über die Finger rutscht. Aber das sind dann auch meist Reaktionen, denen andere Anmerkung (teils gezielt in meine/unsere Richtung) vorausgingen ;)
    Ich zielte aber sowieso auf ein bisschen was anderes ab. Keiner verlangt von Landshut ewige Demut oder Dankbarkeit, dass sie in der OL spielen dürfen. Andersrum muss kein OL-Verein dem EV Landshut dankbar sein, dass sie in der OL antreten und den Kassierern freudige Augen bereiten. Ohne Landshut wäre Heilbronn in der OLS und hätte im Falle von Regensburg (Was wohl der extremste neben Deggendorf sein dürfte) in der Saison 15/16 einen Unterschied von insgesamt ca 4000. Ein Unterschied mit dem man im Vorfeld entsprechend auch kalkuliert hätte. Und wie es Duck schon schrieb, nicht selten machten Gästefans aufgrund der "Attraktion LA" dem EVL die Kassen schön voll. Man könnte den Spieß nämlich auch umdrehen und sagen, dass ohne den massenhaften Besuchen aus Selb, BT, Reg und Deg der Ofen in LA wohl schon längst aus wäre. Tut man aber nicht. Also wäre man in LA, und besonders Kamerad @Bure#1, gut beraten sich um die eigenen Probleme zu kümmern anstelle sich "Sorgen" um eventuelle Mindereinnahmen von Oberligisten durch wegfallende Heimspiele gegen den EVL zu machen.

    chris

  • Immer das gleiche Strickmuster bei dir. Aus Frust werden persönliche Angriffe.
    Bei dir kann man nicht oft genug Respekt einfordern! Deine "Auswüchse" gegen Peter Flache usw. bleiben halt nicht ohne Widerhall.

    Was eure Reisefreudigkeit angeht, laß ich mich mal morgen überraschen.

    Ach ja, nicht nur ihr füllt den Clubs die Kassen, sondern bekommt auch zahlreichen Gegenbesuch.
    Sollte man auch mal festhalten.

    In diesem Sinne, auf ein schönes und hfftl. nicht letztes Derby morgen im schönen Regensburg.

    Ach Duck, du bist einfach das Paradebeispiel dafür, was "strobbel" (übrigens Starbulls und nicht EVL-Fan) in einigen Beiträgen davor in aller Deutlichkeit anspricht. Im Gegensatz zu dir, macht ein "HolgerFire" nicht mal einen Hehl aus einer Abscheu gegen den EVL. Du lässt dich von der Reisefreudigkeit der EVL-Fans überraschen? Hast die Heimspiele davor geschlafen oder was soll die Anspielung? Möchtest du das in Frage stellen?

    Ich stricke übrigens nicht und aus Frust werden also Angriffe, ok :D . So weit ich mich erinnern kann, gab es beim Thema Flache dafür angesichts des Derbysiegs einen solchen Grund nicht. Ich habe allerdings Prinzipien. Du wirfst uns oftmals vor wir leben einen Traum und am liebsten in vergangenen Zeiten, stellst gleichzeitig aber etwas in den Raum, was mit dem aktuellen Thema rein gar nichts, aber schon gleich überhaupt nichts zu tun hat und einige Wochen her ist. Da muss etwas tief bei dir sitzen, aber Sachlichkeit ist es jedenfalls nicht.

    Wo die Motivation für deine abenteuerlichen Ausführungen liegen, wäre mehr oder weniger interessant zu wissen. Deckt man nämlich die Haltlosigkeit auf, heißt es mitunter von dir, man muss das ja nicht so ernst nehmen. Ich tue das schon lange nicht mehr, aber wenn sich hier jemand im Kreis dreht und verallgemeinernd die gleichen Dinge immer wieder bei jeder Gelegenheit ohne aktuellen Bezug in den Raum knallt, dann bist du das Sinnbild dafür. Irgendwann ist es gut und nerven tut das nicht nur EVL-Fans, sollte dir vielleicht zu denken geben, was es aber erfahrungsgemäß nicht tut.

    Ach ja, dass andere und ich mich über zahlreiche Auswärtsfans freuen, kannst in jedem Spiele-Thread, deren Detailfülle dich manchmal zum schmunzeln bringen, ich weiß, nachlesen. Insofern weiß ich ja, dass du diese gerne verfolgst. Also so viel zum Thema Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner. Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut und Respekt gezollt, dass so viele Waldkraiburger bei uns waren, aber was soll ich mich auch vor dir noch sinnlos rechtfertigen ^^ , da hat es mehr Sinn sich einen rostigen Nagel ins Knie zu hauen.

  • Wo die Motivation für deine abenteuerlichen Ausführungen liegen, wäre mehr oder weniger interessant zu wissen.

    Die Motivation stammt meist aus den abenteuerlichen Ausführungen in der Presse.

    Unser eins macht sich darüber ab und an seine Gedanken und gibt seinen Händlmeier dazu.

    Erfunden wird von mir nichts, nur kommentiert.

    Aber wir sollten die von dir persönliche Schiene nun wieder verlassen, ist OT und bringt nix.

  • Du lässt dich von der Reisefreudigkeit der EVL-Fans überraschen? Hast die Heimspiele davor geschlafen oder was soll die Anspielung? Möchtest du das in Frage stellen?

    Wenn man sich Euer Forum durchliest, insbesondere den Beitrag von User "Sam", dann wird das morgen durchaus interessant wieviel EVL-Fans aufkreuzen werden. Übrigens auch der Tonfall von "Sam" in diesem Beitrag (Wenn in LA alle so rechnen wie er mit den fehlenden 100T Euro aus den Heimspielen gegen LA, dann erklärt das zumindest einiges...) spiegelt genau diese Thematik, die hier gerade diskutiert wird wider.
    http://www.evlfans.de/index.php?page…0156#post120156

    chris

  • Das mag schon sein, dass mir hier und da auf der Tastatur zu schnell etwas über die Finger rutscht. Aber das sind dann auch meist Reaktionen, denen andere Anmerkung (teils gezielt in meine/unsere Richtung) vorausgingen ;-)Ich zielte aber sowieso auf ein bisschen was anderes ab. Keiner verlangt von Landshut ewige Demut oder Dankbarkeit, dass sie in der OL spielen dürfen. Andersrum muss kein OL-Verein dem EV Landshut dankbar sein, dass sie in der OL antreten und den Kassierern freudige Augen bereiten. Ohne Landshut wäre Heilbronn in der OLS und hätte im Falle von Regensburg (Was wohl der extremste neben Deggendorf sein dürfte) in der Saison 15/16 einen Unterschied von insgesamt ca 4000. Ein Unterschied mit dem man im Vorfeld entsprechend auch kalkuliert hätte. Und wie es Duck schon schrieb, nicht selten machten Gästefans aufgrund der "Attraktion LA" dem EVL die Kassen schön voll. Man könnte den Spieß nämlich auch umdrehen und sagen, dass ohne den massenhaften Besuchen aus Selb, BT, Reg und Deg der Ofen in LA wohl schon längst aus wäre. Tut man aber nicht. Also wäre man in LA, und besonders Kamerad @Bure#1, gut beraten sich um die eigenen Probleme zu kümmern anstelle sich "Sorgen" um eventuelle Mindereinnahmen von Oberligisten durch wegfallende Heimspiele gegen den EVL zu machen.

    chris

    Gut, dass du es erwähnst, wir sollten uns mehr um die eigenen Probleme kümmern, anstatt in anderen Team-Threads ständig den gleichen Senf abzusondern. Ach halt, wir sind ja im EVL-Thread, bei dem ganzen, hinterlassenen, meist altbekannten Händlmaier-Senf könnte man auf andere Ideen kommen.

    Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, dass sich hier keiner Sorgen macht :D . Und ich "sorge" mich mehr um die Mindereinnahmen der anderen Oberligisten, anstatt um die eigenen...unsere Sorgen sind zwar in der Tat auch ein Stück weit eure, aber so weit gehe ich nicht und bin ich auch nicht gegangen. Wieder eine neue Erkenntnis. Es geht um honorieren und respektieren, aber du zitierst, reimst und markierst dir die Dinge ja auch mitunter gerne so selektiv zusammen, dass es dir in den Kragen passt. Bestes Beispiel der erste Absatz von Tom Witt, wie du den interpretierst oder dein zitieren oben ohne Kontext.

  • Wieso sollte ein kompletter neuanfang in der BZL nicht möglich sein? Der evf hat gezeigt das es geht und die fans haben und tragen immer noch diesen weg mi. Bei uns wurden alle altlasten entfernt gelöscht oder kaltgestellt. Das ist ein vollkommen neuer verein der sich bewusst is das die zukunft in einer nachhaltigen nachwuchsarbeit liegt und der auch weis was finanztechnisch machbar ist. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die fans des EVL nicht bereit wären diesen schweren und steinigen weg mitzugehen. Selbst die die stadt würde doch sowas mitmachen denn wer nutzt den sonst eure eishalle?

  • @Bure#1
    Lass es einfach, mit einer sinnvollen Argumentation kommst du hier nicht weiter.
    Respekt für deinen Einsatz hier bzgl. der Verteidigung des EVL, aber du siehst ja was rauskommt, das Wort wird dir im Mund umgedreht.

    @chris (evr)
    Nach Landshut kommt nur Deggendorf, Waldkraiburg u. Regensburg zahlreich.
    La nimmt hingegen ÜBERALL mindestens 100-150 Fans mit hin. Nach Regensburg bzw. Waldkraiburg und Deggendorf sogar wesentlich mehr. Auch scheinbar mehr Heimzuschauer werden angelockt wenn EVL Pleitegeier kreisen. Vgl Deggendorf letztes Wochenende.
    Auch wenn dus -"weil ja Regensburg die besten Fans der Oberliga hat" Zitat Stadionsprecher R. Ende- nicht wahrhaben willst, ist Landshut in Sachen Eishockey noch ein anderes Zugpferd als Regensburg.
    Das heißt doch nicht gleich dass Regensburg schlechtere Arbeit macht. Die machen in Moment sogar bessere Arbeit. Vergesst doch nicht, dass LA nix anderes hat, is doch klar dass die Stadt, Sponsoren und Zuschauer mehr darum kämpfen um zumindest das eine Aushängeschild zu behalten.
    Das jetzt als Arroganz zu werten ist schlichtweg nicht ok.

  • Die Motivation stammt meist aus den abenteuerlichen Ausführungen in der Presse.
    Unser eins macht sich darüber ab und an seine Gedanken und gibt seinen Händlmeier dazu.

    Erfunden wird von mir nichts, nur kommentiert.

    Aber wir sollten die von dir persönliche Schiene nun wieder verlassen, ist OT und bringt nix.

    Ein EVR-Fan, der den heiligen Senf falsch schreibt, dass ich des noch erleben darf 8o .

    Wenn man sich Euer Forum durchliest, insbesondere den Beitrag von User "Sam", dann wird das morgen durchaus interessant wieviel EVL-Fans aufkreuzen werden. Übrigens auch der Tonfall von "Sam" in diesem Beitrag (Wenn in LA alle so rechnen wie er mit den fehlenden 100T Euro aus den Heimspielen gegen LA, dann erklärt das zumindest einiges...) spiegelt genau diese Thematik, die hier gerade diskutiert wird wider.http://www.evlfans.de/index.php?page…0156#post120156

    chris


    War denn davor keine Reisefreudigkeit da? Mensch, ihr mischt euch auch alles so, wie es euch passt. Es ging/geht doch ganz klar in Tom Witts und meiner Ausführung zum Beispiel, worauf ihr auch Bezug genommen habt, darum und ihr greift jetzt wieder den kommenden Freitag heraus als Indikator dafür.

    Es ist klar, dass einige sauer sind, wenn nicht sogar alle. Kommt aber erst einmal in die Lage, wo wir jetzt sind. Jede Leidensfähigkeit hat Grenzen, obwohl wir eh schon recht schmerzfrei loyal sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. Dezember 2016 um 14:54)

  • @chris (evr)
    Nach Landshut kommt nur Deggendorf, Waldkraiburg u. Regensburg zahlreich.
    La nimmt hingegen ÜBERALL mindestens 100-150 Fans mit hin. Nach Regensburg bzw. Waldkraiburg und Deggendorf sogar wesentlich mehr. Auch scheinbar mehr Heimzuschauer werden angelockt wenn EVL Pleitegeier kreisen. Vgl Deggendorf letztes Wochenende.
    Auch wenn dus -"weil ja Regensburg die besten Fans der Oberliga hat" Zitat Stadionsprecher R. Ende- nicht wahrhaben willst, ist Landshut in Sachen Eishockey noch ein anderes Zugpferd als Regensburg.
    Das heißt doch nicht gleich dass Regensburg schlechtere Arbeit macht. Die machen in Moment sogar bessere Arbeit. Vergesst doch nicht, dass LA nix anderes hat, is doch klar dass die Stadt, Sponsoren und Zuschauer mehr darum kämpfen um zumindest das eine Aushängeschild zu behalten.
    Das jetzt als Arroganz zu werten ist schlichtweg nicht ok.

    Wir können ja gerne über Zuschauerzahlen von Auswärtsfans diskutieren. Letzte Saison kam ein Buskonvoi aus Selb nach LA. Aus BT war meines Wissen auch eine riesen Meute bei Euch. Deggendorf und Regensburg sind selbstredend. Selbst Peiting, die für Gästefans jetzt nicht sooo sehr bekannt sind, haben es nach LA mit einem Bus geschafft. Das spricht ja für Euch, keine Frage. Der Name "EV Landshut" mag schon auch ziehen, auch bei den Heimzuschauern. Aber das ist diese Saison bei weitem nicht mehr so. Und wenn Du Deggendorf schon ansprichst wird das ziemlich deutlich. Beim Spiel gegen Regensburg kamen über 300 mehr als gegen Euch. Für Deggendorfer Verhältnisse ein dicker Brocken. Das zieht sich diese Saison langsam wie ein Roter Faden durch, was jetzt an den anderen Standorten liegt, sondern - *trommelwirbel* - an Euch. Beweise? Gerne. Schau Dir die Besucherzahlen Eurer Heimspiele an. Die verhalten sich äquivalent zu den Zahlen Eurer Gastspiele in dieser Saison. Sie sinken.
    Im Übrigen musst mir nicht mit Polemik kommen. Den Spruch der "Besten Fans der Liga" haben wir aktuell ausschließlich nur in der nackten Zahl des Zuschauerschnitts inne (Und das lustiger weise immer noch ohne Landshuter "Hilfe"). Beim Rest, was Stimmung und Zusammenhalt angeht, hinken wir unseren Ansprüchen hinterher. Da geht der Punkt zur Zeit klar an LA. Das muss man so eingestehen. Tut aber in dieser Diskussion eine nicht mal untergeordnete Rolle einnehmen.


    Kommt aber erst einmal in die Lage, wo wir jetzt sind.

    Waren wir! Gepaart mit all der Häme und Spott aus LA....

    chris

  • Das mag schon sein, dass mir hier und da auf der Tastatur zu schnell etwas über die Finger rutscht. Aber das sind dann auch meist Reaktionen, denen andere Anmerkung (teils gezielt in meine/unsere Richtung) vorausgingen ;-)Ich zielte aber sowieso auf ein bisschen was anderes ab. Keiner verlangt von Landshut ewige Demut oder Dankbarkeit, dass sie in der OL spielen dürfen. Andersrum muss kein OL-Verein dem EV Landshut dankbar sein, dass sie in der OL antreten und den Kassierern freudige Augen bereiten. Ohne Landshut wäre Heilbronn in der OLS und hätte im Falle von Regensburg (Was wohl der extremste neben Deggendorf sein dürfte) in der Saison 15/16 einen Unterschied von insgesamt ca 4000. Ein Unterschied mit dem man im Vorfeld entsprechend auch kalkuliert hätte. Und wie es Duck schon schrieb, nicht selten machten Gästefans aufgrund der "Attraktion LA" dem EVL die Kassen schön voll. Man könnte den Spieß nämlich auch umdrehen und sagen, dass ohne den massenhaften Besuchen aus Selb, BT, Reg und Deg der Ofen in LA wohl schon längst aus wäre. Tut man aber nicht. Also wäre man in LA, und besonders Kamerad @Bure#1, gut beraten sich um die eigenen Probleme zu kümmern anstelle sich "Sorgen" um eventuelle Mindereinnahmen von Oberligisten durch wegfallende Heimspiele gegen den EVL zu machen.

    chris

    heißt also, wäre LA letztes Jahr ganz nach unten gegangen, wäre Heilbronn in der OLS geblieben??!!

  • heißt also, wäre LA letztes Jahr ganz nach unten gegangen, wäre Heilbronn in der OLS geblieben??!!

    Nein. Heißt, wenn Landshut ordentlich gewirtschaftet hätte wären die Gegner heute noch Rosenheim und Bietigheim anstelle Waldkraiburg und Peiting und Heilbronn hätte den sportlich verdienten Gang in die OLS gehen müssen!!

    chris

  • Nein. Heißt, wenn Landshut ordentlich gewirtschaftet hätte wären die Gegner heute noch Rosenheim und Bietigheim anstelle Waldkraiburg und Peiting und Heilbronn hätte den sportlich verdienten Gang in die OLS gehen müssen!!
    chris

    War aber nicht so - schön der Frage ausgewichen :D

  • War aber nicht so - schön der Frage ausgewichen :D

    Wie Du daraus noch was positives ziehst wird Dein Geheimnis bleiben.

    Selbst wenn Heilbronn in die DEL-II nachgerückt wäre und LA in die BZL runter gegangen wäre, hätte die OLS auch mit einer 10er-Liga spielen können. Wäre nicht das erste Mal gewesen.
    Bin ich jetzt wieder der Frage ausgewichen?

    chris

  • Wie Du daraus noch was positives ziehst wird Dein Geheimnis bleiben.
    Selbst wenn Heilbronn in die DEL-II nachgerückt wäre und LA in die BZL runter gegangen wäre, hätte die OLS auch mit einer 10er-Liga spielen können. Wäre nicht das erste Mal gewesen.
    Bin ich jetzt wieder der Frage ausgewichen?

    chris

    Danke für Deine Antwort!!

    Dass ich was positives daraus ziehe - weiß nicht wie Du darauf kommst - ist halt die Realität gewesen letzte Saison - Leider
    Bedeutet also, dass alle OLS Clubs letzte Saison zwei Heimspiele weniger an Einnahmen gehabt hätten.
    Was das bedeutet hätte, kann sich ja jeder hier selbst für seinen Club ausrechnen.
    Nicht mehr und nicht weniger

  • Bedeutet also, dass alle OLS Clubs letzte Saison zwei Heimspiele weniger an Einnahmen gehabt hätten.
    Was das bedeutet hätte, kann sich ja jeder hier selbst für seinen Club ausrechnen.
    Nicht mehr und nicht weniger

    Nichts, im Vergleich dazu, was es für euch bedeutet hätte. Nicht mehr und nicht weniger.