• Bei so ner Aussage krieg ich einen kleinen Anfall. Logisch kann die GmbH nicht die Saison und auch nächste nicht einfach so in der BZL anfangen. Aber diesen Zusatz muss man in der Eishockeynews ja nicht erwähnen...

    Doch das steht im Eishockeynewsbericht auch und zwar ganz unten! Weis ned ob du ihn lesen kannst aber es steht da!

    Soviel zum Thema einfach in der BZL anfangen...

  • Doch das steht im Eishockeynewsbericht auch und zwar ganz unten! Weis ned ob du ihn lesen kannst aber es steht da!
    Soviel zum Thema einfach in der BZL anfangen...

    Ja hab ich gelesen. Logisch kann die GmbH nicht in der Form in der BZL anfangen aber der ev kann eine Mannschaft für nächste Saison m melden und dann ist das ein kleiner feiner Unterschied den man schon erwähnen kann.

  • So früh schon? Normalerweise kommen kommen die Rüben erst Ende Januar, wenn für sie in DEL um nix mehr geht, hierher zum stänkern... :rofl:

    Heuer muss man schon etwas früher dran sein, könnte ja sein das ihr Ende Januar schon gar nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen werdet...:-)

  • So was soll ich sagen. Ich denke unser Ende ist nahe.... Leute mit Einblick wie ehl haben den Kampf wohl aufgegeben und der Geschäftsführer geht den Gang den man normal nicht geht.... Ich denke und da schließe ich mich ganz mit ein

    Landshut ist an seiner Tradition zerbrochen!

    Nach dem del aus hat man sich nie mit der Realität und dem möglichen arrangiert und sobald jemand von del geredet hat usw hat man alle Vernunft ausgeschaltet und nun steht man 20 Jahre später vor der kompletten Stunde Null. Eine Zukunft hat man meiner Meinung nur wenn man in Zukunft im hier und jetzt lebt und so handelt. Alles andere gehört zur laho.

  • Vielleicht hat der werte @Eishockey_Liebhaber auch einfach gemerkt das es sinnlos ist hier groß was zu schreiben weil eh alles umgedreht wird und er darauf keine Lust mehr hat?!
    Schon mal daran gedacht? Lies mal seine Beiträge und die teilweise völlig idiotischen Antworten darauf. Drischt er aber selbst auf den EVL ein bekommt er Likes von genau den Usern die ansonsten jedes Wort von ihm umdrehen!

  • Drischt er aber selbst auf den EVL ein bekommt er Likes von genau den Usern die ansonsten jedes Wort von ihm umdrehen!

    Jetzt mal langsam, was gibts es denn hier noch umzudrehen.

    Wenn er nun Likes bekam, dann liegt es daran das er seine Sichtweise in die Rrealität umgedreht hat.

    Das würde man ab sofort jeden verblendeten EVL DEL2 und mehr Träumer wünschen.

    Kaum einer will euch hier den Untergang wünschen, aber das Stellen der Realität gepaart mit den Respekt für eure Gegner in der OL (noch) und dann wäre für mich gut

    Der Mist geht einem doch bis obenhin, und das vor dem Freitagsderby - sehr schade...

  • Vielleicht hat der werte @Eishockey_Liebhaber auch einfach gemerkt das es sinnlos ist hier groß was zu schreiben weil eh alles umgedreht wird und er darauf keine Lust mehr hat?!
    Schon mal daran gedacht? Lies mal seine Beiträge und die teilweise völlig idiotischen Antworten darauf. Drischt er aber selbst auf den EVL ein bekommt er Likes von genau den Usern die ansonsten jedes Wort von ihm umdrehen!

    Was gibt es da noch groß umzudrehen und um Deinen "Abgesang"-Thread noch zu kommentieren:
    Diesen Abgesang habt Ihr selbst angestimmt, mit dem Tenor, dass eine BZL in Landshut, aus welchen Gründen auch immer, nicht machbar ist. Was aber absoluter Schmarrn ist.
    Soweit seid Ihr aber noch nicht und wird es hoffentlich nicht kommen. Alleine schon, weil der ganze OLS-Modus dadurch ins Wanken kommen würde.

    chris

  • Wenn die aktuellen Einahmen zur Ausgabendeckung dienen und es hier eine schwarze Null gibt, wo ist dann jetzt das Problem? Die Playoffeinnahmen, die zur Schuldentilgung dienen sollten stehen ja noch gar nicht an. Wusste da Jemand nicht, was wann fällig wird oder hat man doch über seine Verhältnisse gelebt?
    Ich finds zum kotzen, dass man den aktuellen Schuldenstand und die Rückzahlungstermine kennt, diese Rückzahlungen aber nicht im aktuellen Budget unterbringt, sondern mit irgendwelchen fiktiven Playoffeinnahmen ableisten will. Das ist entweder dumm, oder dreist.

  • Schuldenrückzahlung durch Playoffspiele? Ja, genau darum hapert es bei Euch ins Landshut, wenn man sich solchen - mit Verlaub Spinnereien - hingibt.

    Sorry, und bei einem Etat von 1,6 Millionen (also weit das mehr als das Doppelte von z.B. Deggendorf oder Peiting) noch von Sparen oder Schuldentilgung zu sprechen, das ist blanker Hohn.

  • Meine Güte ... Jetzt muss es aber auch irgendwann mal gut sein!

    Endraß und die jetzigen Verantwortlichen können für den ganzen Mist der da in der Vergangenheit verbrochen wurde im Prinzip gar nix.
    Die Situation ist beschissen, ja ... Der Schuldenschnitt wird schwer zu erreichen sein, ja!
    Auch ich habe während unseren Derbys in den letzten 20 Jahren dem EVL nicht das schwarze unter der Fingernägel gegönnt ... :D

    Was hier aber inzwischen an Bashing und an aufgeilen am Elend das dort gerade an der Tagesordnung ist, jeden Tag von neuem abläuft, das spottet jeder Beschreibung und ist einfach nur noch schäbig!
    Kehrt vor eurer eigenen Haustür, drückt Endraß die Daumen, dass er das Schiff irgendwie über die Saison schaukelt und dann sehen wir weiter.
    Das Geschrei wenn es eurem Verein so gehen würde und hier ständig einfach nur Draufgehauen wird, dass möchte ich mal erleben!

  • Hier finden einige wir wären dreist und hätten den Laden lieber gleich zusperren sollen. Ist als Meinung legitim. Aber dass wir seit 1,5 Jahren kämpfen um vielleicht doch zu überleben und bis dato praktisch jedem Verein durch zahlreiche reisefreudige und durstige Fans die Kassen zu füllen (aktuell sogar noch 3 Punkte da lassen) und weiter Nachwuchsspieler "produzieren" die auch allerorts gern gesehen sind, das sollte man den Verantwortlichen schon "strafmildernd" zu Gute halten. Nicht das Verbocken, sondern das Nicht-Aufgeben, von dem so viele mit profitieren. Aber gut, stur jedem in LA Dummheit & Arroganz vorzuwerfen bleibt jedem selbst überlassen.

  • Jetzt mal langsam, was gibts es denn hier noch umzudrehen.
    Wenn er nun Likes bekam, dann liegt es daran das er seine Sichtweise in die Rrealität umgedreht hat.

    Das würde man ab sofort jeden verblendeten EVL DEL2 und mehr Träumer wünschen.

    Kaum einer will euch hier den Untergang wünschen, aber das Stellen der Realität gepaart mit den Respekt für eure Gegner in der OL (noch) und dann wäre für mich gut

    Der Mist geht einem doch bis obenhin, und das vor dem Freitagsderby - sehr schade...

    Die Kassette kennt nun schon jeder und sie wird auch nicht besser oder wahrer in der Dauerschleife. DEL2 Träumereien, Arroganz etc...wenn dann fördern Leute, wie du diesen Mythos und irgendwann geht es einem auf den Zeiger diesen abenteuerlichen Blödsinn immer wieder im Kreis drehend zu kommentieren.

    Niemand von EVL-Seite hier hat jemals behauptet, dass die Lage unkritisch wäre. Woher ihr aber alles besser und konkreter wisst, als viele, die immer noch im Stadion sind, an Fanabenden teilnehmen, mitunter tiefere Einblicke haben etc. bleibt euer Geheimnis. Erlebt erst einmal so einen Fall in zwei Jahren, dann reden wir weiter.

    Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun, aber es ist nun mal auch Fakt, dass wir vor nicht allzu langer Zeit Kassel aus den Playoffs gehauen haben und gegen Bietigheim im Halbfinale standen und uns dann schlichtweg der Arsch unter dem Boden weggezogen wurde. Die DEL 2 bzw. 2. Liga Jahre davor ganz zu schweigen. Das muss man erst einmal verdauen, verstehen und ist schlichtweg traurig bzw. ärgerlich, trotzdem stehen wir Fans immer noch weitgehend mit wehenden Fahnen und das im Übrigen auch sehr zahlreich auswärts, was euch nur zugute kommt. Das kann man auch mal honorieren bzw. respektieren. Gerade weil die Einnahmenseite so schlecht nicht wäre, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. macht es die Sache nur ärgerlicher wegen den Altlasten etc... Da geht so mancher Mist in der Tat bis obenhin, von der DEL 2 träumt schon lang keiner mehr, Hoffnung darf aber jeder haben, auch wenn manche wohl am liebsten hätten, dass wir demütig zu Kreuze kriechen, was lächerlich ist. Seid froh, dass wir so zahlreich und das in Regelmäßigkeit bislang auch auswärts erscheinen. Wir Fans können am wenigsten dafür. Viele andere würden sich nach den jüngsten Entwicklungen längst nicht mehr blicken lassen und das auf sich nehmen.

    Selbst jemand von unserem "Erzfeind" wird es langsam zu bunt, was Leute wie du hier veranstalten und inszenieren. Das sollte zu denken geben, was die Fairness betrifft. Respekt "strobbel"! "HolgerFire" sucht bestimmt schon die Option, wie man doppelt disliken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. Dezember 2016 um 09:33)

  • Weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe, dass alle Oberligavereine froh sein sollen, dass so viele Landshuter regelmäßig die Kassen der Vereine bei Auswärtsfahrten füllen und wohl manche dies nicht wahr haben wollen. Ich bin davon überzeugt, dass sich alle Oberligavereine und deren Fans bewusst sind, dass eine Insolvenz des EVL während der Saison für niemanden hilfreich ist. Natürlich fehlen dann letztendlich wichtige Einnahmen und wenn man davon ausgeht, dass im Eishockey sehr knapp kalkuliert wird, werden viele Verantwortliche der OLS Vereine hoffen, dass es in Landshut weiter geht.
    @Bure#1 auch du hast das mit den Einnahmen geschrieben und das ihr Fans am wenigsten dafür könnt. Da gib ich dir zu 100% recht, aber es hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Das alles hat für mich auch wenig mit der aktuellen wirtschaftlichen Lage des EVL zu tun. Diese ist natürlich diskussionswürdig, aber da gib ich dir auch recht, dass es nichts hilft wenn man sich jetzt noch paar Tage im Kreis dreht ;). Ich für meinen Teil warte jetzt einfach ab was letztendlich vermeldet wird...

    Bis morgen mit hoffentlich wieder vielen EVL-Fans ;)

  • Hier finden einige wir wären dreist und hätten den Laden lieber gleich zusperren sollen. Ist als Meinung legitim. Aber dass wir seit 1,5 Jahren kämpfen um vielleicht doch zu überleben und bis dato praktisch jedem Verein durch zahlreiche reisefreudige und durstige Fans die Kassen zu füllen (aktuell sogar noch 3 Punkte da lassen) und weiter Nachwuchsspieler "produzieren" die auch allerorts gern gesehen sind, das sollte man den Verantwortlichen schon "strafmildernd" zu Gute halten. Nicht das Verbocken, sondern das Nicht-Aufgeben, von dem so viele mit profitieren. Aber gut, stur jedem in LA Dummheit & Arroganz vorzuwerfen bleibt jedem selbst überlassen.

    Du widersprichst Dich hier selbst. Du wirst es vielleicht nicht glauben können (Weil Du Dich wahrscheinlich auch erst seit 1,5 Jahren mit der OL beschäftigst), aber auch ohne den reisefreudigen Fans aus Landshut haben Selb, Bayreuth, Regensburg oder Freiburg (Nur um Beispiele zu nennen) in den Jahren davor mit ihren Einnahmen gute Mannschaften zusammenstellen können und attraktives Eishockey bieten können. Also tu nicht so als ob Landshut und seine Fans die letzten 1,5 Jahre die Melkkuh der OL-Kassiere waren! Dann darfst Dich nämlich auch nicht wundern, wenn Euch Arroganz vorgeworfen wird.

    Aber nur mal Grundsätzlich: Ich glaube hier wird auf Landshuter Seite oft was missverstanden. Die Meinung, den Laden lieber letzten Sommer bereits zu zusperren haben viele, weil es um das Wohl des Standortes Landshut geht. Nicht mal zusperren hätte man müssen. Ein geordneter Rückzug, vielleicht mit einer Planinsolvenz, wäre ohne größeren Schaden möglich(!) gewesen. Dass man es dennoch versucht hat ist ehrenwert und das Kind ist ja noch nicht im Brunnen. Also gibt der Weg, den Wollny und Endraß eingeschlagen haben, bislang immer noch Recht. Auch vor dem Hintergrund, dass, wie schon erwähnt, sie keine persönlichen Konsequenzen zu befürchten haben, sollte es nicht klappen. Ich denke Endraß und besonders Wollny werden bei der ersten Gefahr der Insolvenzverschleppung vor dem Amtsgericht stehen. Und da sehe ich das Problem. Sie handeln offensichtlich vernünftig mit dem Ergebnis was andere verbockt haben. Und nun kann man den Bogen spannen zu der These ob es rückwirkend betrachtet nicht doch besser für alle gewesen wäre sich im Sommer 2015 zurückzuziehen. Anstelle eines Neuaufbaus mit höchstwahrscheinlichem Partyjahr, Kantersiegen und Aufstiegsfeier im Frühjahr 2016 siecht die GmbH im Dezember 2016 mehr denn je dem endgültigen Ruin entgegen. Und das macht nicht nur EVL-Fans wütend, sondern auch Fans der Konkurrenz, weil darunter eine ganze Liga und der ganze Eishockeysport umso mehr leidet.

    chris

  • Nicht nur Landshut-Fans können dieses Gebashe in der Lage hier offensichtlich nicht mehr nachvollziehen.

    Das fängt schon wieder beim ersten Absatz an, wo hier wieder wild abenteuerlich verknüpft wird. Wo schreibt er denn, dass die OLS die letzten 1,5 Jahre nur durch die Melkkuh Landshut und deren Fans gelebt hat? Das sind wilde Verknüpfungen/Verdrehungen ohne jeden rationalen Kontext! Es ist aber auch richtig, dass wir auch auswärts sehr ordentlich erscheinen und das sollte man auch honorieren und respektieren. In diesem Sinne ist auch das Demuts-Gehabe, was manche hier immer wieder einfordern, schlichtweg lächerlich. Wir respektieren die Gegner ja nicht. Ganz zu schweigen von der uns gern unterstellten Arroganz. Die Platte wird nicht gehaltvoller, je öfter man sie wiederholt. Vielmehr verhalten sich hier manche sehr arrogant mit ihren Ferndiagnosen. Man nehme nur mal deinen Bäcker und Frisörladen, den man als großen Sponsorenwurf verkaufen möchte, wie du geschrieben hast vor kurzem, da muss es ja schlimm aussehen. A) sind das neu hinzukommende Sponsoren während der Saison und b) wäre es schlimm, wenn man diese Zuwendungen, gerade in der jetzigen Lage und auch generell nicht positiv herausstellt. Da fragt man sich schon, ob ihr es so dicke habt, um dies so abzutun, ganz zu schweigen davon kennst du weder die Firmen, noch die Höhe der Zuwendungen. Macht man es nicht, heißt es wahrscheinlich noch, wie arrogant wir sind so etwas nicht zu erwähnen. Hauptsache man gibt aus der Ferne seine Portion Händlmaier hinzu!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. Dezember 2016 um 10:55)