Ganz verstehe ich das auch nicht. Ihr habt doch auch einen super Nachwuchs und einen super Zuscherstamm. Die Leute kommen auch noch ins Stadion wenn ihr 3-4 "Leistungsträger" mehr vor der Saison "entfernt" hättet und mit hungrigen jungen Spielern aufgefüllt worden wäre. Der Schnitt wurde meiner Meinung nach heuer nicht klar genug gemacht. Man setzt die Zukunft weiterhin bewusst auf`s Spiel! Denn mal ehrlich, vom Aufstig, bzw. den ersten Plätzen braucht man auch mit dem Team nicht träumen und um Platz 8 hättet ihr wohl auch dann noch gut mitgespielt. Ich komme, wenn ich hier so mitlese, immer mehr zu dem Schluss das viele in Landshut die Realität nicht wahrhaben wollen. Es wird die nächsten Jahre kein DEL2 Eishockey nicht geben und man muss froh sein langfristig die Oberliga halten zu können. Im übrigen befürchte ist das die euer "Feind" die Strabulls die nächsten Jahre ebenfalss nach unten orientieren müssen....
Mir ist klar das deshalb nicht die Schulden weg wären, aber es wäre ein deutlicheres Zeichen und mancher würde sich nicht so verarscht fühlen.
Und wie einfach mit gültigem Vertrag entfernen? Einen Doyle zum Beispiel! Glaubst den nimmt jemand zu solchen Konditionen? Das wäre naiv gedacht. Die Kaderkosten um 500.000 Euro reduziert, ich glaube da kann man nicht von einem kleinen Schnitt im Verhältnis zu den Auswüchsen davor sprechen.
Welche Realität nicht wahrhaben wollen? Dass es traurig/ärgerlich ist? Das nimmt wohl jeder wahr! Dass uns die letzten beiden Jahre gehörig der Arsch unter dem Boden aus heiteren Himmel gezogen wurde? Hat auch jeder kapiert bzw. musste jeder schmerzhaft feststellen! Nur müsst ihr das mal selbst erleben, es wurde schon genug zu dem Thema geschrieben. Wo da Realitätsverlust ist, erschließt sich mir nicht. Vom Aufstieg träumt hier eh keiner mehr. Ich habe auch vor zu hohen Erwartungshaltungen gewarnt, es geht den meisten allerdings um das WIE.
Nichts gegen konstruktive Beiträge von extern, aber manche tun so, als ob die Lage hier bestens und sehr konkret kennen.
Calvin akzeptiere doch einfach, dass die Lage bei uns unter gewissen Umständen immer sehr kritisch werden kann, wie schon mehrmals jetzt geschrieben. Ob an Weihnachten oder wann auch immer mit solchen Altlasten. Dass macht keinen zum großen Wahrheits-Propheten, der uns wieder mal an Weihnachten schwimmen sieht. Diese stille Post, wo jeder Zweite im Stadion so tut, als wüsste er was ganz Besonderes aus erster Hand, finde ich albern und wenig förderlich. Aber gut, jedem das Seine.