• Ganz ehrlich. Auch wenn das landshuter Eishockey mit seiner Nachwuchsarbeit gerettet wäre, ein Schuldenschnitt wäre ein ganz schlechtes Zeichen an die gesamte Sportwelt und ein Blankoscheck für andere Vereine, dass es auch so gehen kann. Bei dem Artikel wird nicht nur mir "Kassel" als erstes in den Sinn gekommen sein....


    Eh noch ein Wunder, dass wir immer noch auf einen Etat von 1,6 Millionen kommen, davon können zwar manche träumen

    Als ob dieser Etat in irgendeiner Weise seriös gedeckelt wäre....

    chris

  • Na gut, schreien wir halt alle 4 Wochen nach Hifle, Rettung oder sonst irgendwas... nach den Nachrichten der vergangenen Monate, muss doch jetzt endlich mal Ruhe sein... macht den Laden zu... nicht mehr erträglich, dieses ständige Rumgewinsel, wie brauchen hier wir brauchen da, aber wir sind trotzdem toll, wir haben den Etat gesenkt, wir haben bla bla bla... unerträglich ...

  • Als ob dieser Etat in irgendeiner Weise seriös gedeckelt wäre....
    chris

    Rechne doch mal alleine die Zuschauereinnahmen und das wir vergleichsweise sicherlich sehr gute Sponsorzuwendungen haben, ist wohl wirklich kein Geheimnis.

  • Rechne doch mal alleine die Zuschauereinnahmen und das wir vergleichsweise sicherlich sehr gute Sponsorzuwendungen haben, ist wohl wirklich kein Geheimnis.

    Nachdem wie weiß es Anfang dieser Saison auf dem Eis und den Banden wurde wäre das in der Tat ein Geheimnis. Wenn Sponsorenverträge mit Backereien und Frisörläden als "Big-Deals" verkauft werden, dann spricht das nicht gerade für einen üppigen Sponsorenpool (Dabei rede ich nicht von der sagenumwogenen Elefantenrunde und vermeintlichen Gesellschaftern).
    Rechne DU doch einfach mal die Altverträge mit Doyle 6 Co. aus dem Etat raus. Dürfte ein netter sechsstelliger Betrag sein. Dann darfst Dich von den "traumhaften" 1,6 Mio schnell verabschieden und wir bewegen uns in realistischeren Bereichen.

    chris

  • Dass Weihnachten wieder mal die Lichter aus sein sollen, kommt mir bekannt vor und wird mittlerweile von jedem Zweiten rumgeflüstert. Stille Post lässt grüßen.

    Muss man jetzt nichts mehr dazu sagen, oder? Der Insolvenzantrag liegt bereits in der Geschäftsstelle.

    Übrigens würde ich gerne mal wissen wie Endraß es belegen will, dass sich mit der Insolvenz die gesamte Nachwuchsarbeit erledigt hat.

    Die jetzige Situation zeigt noch mehr, dass es viel wichtiger gewesen wäre einen ehrlichen Neuanfang zu machen anstatt sich in die Oberliga zu mogeln.

  • Einen Weg suchen um den Nachwuchs zu retten, Insolvenz melden, alle teuren Spieler los, und Neubeginn unten für nächste Saison anstreben wie jeder normale Verein auch machen muß ohne auf den Namen acht zugeben.
    So wäre allen geholfen, außer den Oberliga Vereinen, und das Lästern hätte auch ein Ende.
    Alles andere ist mittlerweile nur noch verarsche und das Jahr für Jahr und Ausreden findet man immer warum man es nicht machen sollte. Bei Füssen gehts doch auch. Also liebe Landshuter runter vom hohen Ross und unten neu anfangen.
    In ein paar Jahren seit ihr wieder da und hoffentlich dann schuldenfrei mit den eigenen Nachwuchs.

  • Der EVL steht kurz vor der Insolvenz

    Ja sag amal, wen glauben die eigentlich, dass sie noch ver*rschen können?! Zuerst erschleichen sie sich eine OL-Lizenz, die sie niemals bekommen dürften, jetzt sollen die Gläubiger einfach mal so auf ihr komplettes Geld verzichten, damit der EVL "wieder bei Null anfangen kann". Ja, sicherlich. Nächtes Jahr rennen sie dann wahrscheinlich wieder mit 10 DEL2-Spielern rum, weil man dem Landshuter Publikum ja OL auf Dauer nicht antun kann und aufsteigen muss.
    Sorry, bin gerade auf 180. Das ist doch Beschiss am Zuschauer.

    guten Tag

    Was regst Dich auf ?
    Das war genau die Lösung , die ich schon vor ein paar Wochen aufgezeigt hatte , wie es gehen könnte
    Nur glauben wollte es Keiner und wahrnehmen wollte es auch niemand
    Und lass diesen Käse mit der Lizenz erschleichen

    Und kommt doch mal weg von dem 1,6 Millionen Etat

    Und jetzt hoffen wir

    Gruß aus la

  • Nachdem wie weiß es Anfang dieser Saison auf dem Eis und den Banden wurde wäre das in der Tat ein Geheimnis. Wenn Sponsorenverträge mit Backereien und Frisörläden als "Big-Deals" verkauft werden, dann spricht das nicht gerade für einen üppigen Sponsorenpool (Dabei rede ich nicht von der sagenumwogenen Elefantenrunde und vermeintlichen Gesellschaftern).Rechne DU doch einfach mal die Altverträge mit Doyle 6 Co. aus dem Etat raus. Dürfte ein netter sechsstelliger Betrag sein. Dann darfst Dich von den "traumhaften" 1,6 Mio schnell verabschieden und wir bewegen uns in realistischeren Bereichen.

    chris

    Schau dir doch mal den Sponsorenpool an, was soll das? Warst du auf dem Fanabend, wo zu den Banden, der Sponsorenlage etc. Auskunft gegeben wurde, auch der schweren Lage im Übrigen oder bist du der unabhängige Wirtschaftsprüfer, der sich das angesehen hat?

    Im Übrigen interessant diese Abwertung von Frisörladen und Bäckerei. Ich dachte nur wir wären arrogant. Kennst du die Ketten/Läden und die gesponserten Summen? Das sind im Laufe der Saison hinzukommende Sponsoren, da stand schon vorher ein ordentlicher Pool mit Hauptsponsoren etc., was in der Art heute auch nicht mehr selbstverständlich ist. Oder habt ihr es so dicke, dass ihr solche Art von Sponsoren so abwertend darstellen könnt?

    Davon abgesehen, liest du, was geschrieben wird oder ich selbst geschrieben habe zum Thema Doyle, Spieleretat, Altlasten? Das würde einige Antworten liefern. Ohne Altlasten heuer schon eine schwarze Null von einem Wirtschaftsprüfer attestiert, in Bilanzierung, GuV, BWA brauche ich von dir wirklich keine Nachhilfe ^^ .

    Calvin ganz große Kunst, dass die alljährlich Weihnachts-Geschichte von am 24. gehen die Lichter auch mal stimmen könnte. In unserer Lage könnten unter gewissen Umständen immer die Lichter ausgehen, es schrieb auch keiner, dass die Situation nicht schlecht wäre. Ob es nun förderlich ist, dass jeder Zweite im Stadion diese Geschichte geheimnisvoll rumflüstert, soll jeder selbst beurteilen. Immerhin liked dich HolgerFire dafür :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (7. Dezember 2016 um 10:10)

  • Calvin ganz große Kunst, dass die alljährlich Weihnachts-Geschichte von am 24. gehen die Lichter auch mal stimmen könnte. In unserer Lage könnten unter gewissen Umständen immer die Lichter ausgehen, es schrieb auch keiner, dass die Situation nicht schlecht wäre. Ob es nun förderlich ist, dass jeder Zweite im Stadion diese Geschichte geheimnisvoll rumflüstert, soll jeder selbst beurteilen. Immerhin liked dich HolgerFire dafür :D .

    Unsinn! Es gibt keine alljährliche Geschichte. Es war letztes Jahr schon knapp, dieses Jahr ists noch viel knapper und nur das hab ich gesagt. Und das entspricht wie man jetzt sieht eben der Wahrheit. Ob jemandem das gefällt oder nicht ist mir relativ......

    Mir tun ehrlich gesagt die Spieler leid. Grade die jungen. Toller Start in eine Profi karriere.

  • Ganz verstehe ich das auch nicht. Ihr habt doch auch einen super Nachwuchs und einen super Zuscherstamm. Die Leute kommen auch noch ins Stadion wenn ihr 3-4 "Leistungsträger" mehr vor der Saison "entfernt" hättet und mit hungrigen jungen Spielern aufgefüllt worden wäre. Der Schnitt wurde meiner Meinung nach heuer nicht klar genug gemacht. Man setzt die Zukunft weiterhin bewusst auf`s Spiel! Denn mal ehrlich, vom Aufstig, bzw. den ersten Plätzen braucht man auch mit dem Team nicht träumen und um Platz 8 hättet ihr wohl auch dann noch gut mitgespielt. Ich komme, wenn ich hier so mitlese, immer mehr zu dem Schluss das viele in Landshut die Realität nicht wahrhaben wollen. Es wird die nächsten Jahre kein DEL2 Eishockey nicht geben und man muss froh sein langfristig die Oberliga halten zu können. Im übrigen befürchte ist das die euer "Feind" die Strabulls die nächsten Jahre ebenfalss nach unten orientieren müssen....
    Mir ist klar das deshalb nicht die Schulden weg wären, aber es wäre ein deutlicheres Zeichen und mancher würde sich nicht so verarscht fühlen.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass vor Kurzem noch ein Konti verpflichtet wurde.
    Danach sind dann ganz plötzlich diese Schulden aufgetaucht...

    Den Gläubigern hält man jetzt das "Nachwuchs-Messer" an den Hals und hofft, dass man damit die Völlerei der letzten Jahre (inklusive diesem) bezahlen kann.
    Endraß stellt sich als großer Retter dar, hat aber weder was gerettet, noch in die richtigen Bahnen gelenkt. Peinlich!

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (7. Dezember 2016 um 10:50)

  • Nein, es kommt die Wahrheit ans Licht und als Fan einer anderen Mannschaft ärgert man sich darüber wie da gezockt und gelogen wird.

  • Im Übrigen interessant diese Abwertung von Frisörladen und Bäckerei. Ich dachte nur wir wären arrogant.

    Das hat wenig mit "Abwertung" oder "Arroganz" zu tun. JEDER Sponsor ist wichtig. Aber wer ein wenig nachdenkt wird doch erkennen, dass diese Sponsoren nicht mal im Ansatz den Verein aus den Sumpf ziehen können. Dass das so ist sieht man ja, dass trotz dieser Deals nur ein Schuldenschnitt die LES retten kann. Deswegen erübrigt sich auch Deine Frage nach der Höhe des Betrages.

    Oder habt ihr es so dicke, dass ihr solche Art von Sponsoren so abwertend darstellen könnt?

    Nein, auch bei uns wurden in der Vergangenheit kleinere Sponsorenzuwächse verkündet, was ja, wie gesagt auch wichtig ist. Ein breites Fundament an kleineren Sponsoren halte ich für eine gesundes Basis um vernünftig wirtschaften zu können. Mit einem kolportierten Etat von 1,6 Mio und einem Schuldenberg vor sich, der wahrscheinlich (!) höher ist als hier und da suggeriert wurde (Ich wage sogar zu behaupten, dass nicht mal der GF selbst den genauen Schuldenstand weiß) baut man in Landshut dieses Fundament aber derzeit auf sehr sandigem Boden.


    Davon abgesehen, liest du, was geschrieben wird oder ich selbst geschrieben habe zum Thema Doyle, Spieleretat, Altlasten? Das würde einige Antworten liefern. Ohne Altlasten heuer schon eine schwarze Null von einem Wirtschaftsprüfer attestiert, in Bilanzierung, GuV, BWA brauche ich von dir wirklich keine Nachhilfe .

    Antworten auf welche Fragen?
    Wenn Du keine Nachhilfe benötigst, dann wirst Du im Grunde auch wissen was man von dieser attestierten (Nicht prognostizierten!) "Schwarzen Null" mitten unter der Saison zu halten hat....

    chris

  • Es geht nicht darum wer etwas besser weiß, sondern darum das man mit offenen Karten spielt und die Leute nicht für blöd verkauft. Ich wünsche euch das es weiter geht, glauben tue ich was anderes!

  • Für den neuen Konti ging ein anderer zum xten Mal...

    In dem Bericht steht außerdem das dieses Jahr mit einer schwarzen Null abgeschlossen wird was von einem EXTERNEN Wirtschaftsprüfer festgestellt wurde.
    Unser Problem sind die SCHULDEN der letzten Jahre und nicht das was momentan gemacht wird.

    Besser macht es das Ganze natürlich nur wenig aber es zeigt das man nur noch das Geld ausgegeben wird was man hat und für die Altverträge eines Doyle kann keiner der jetzigen Leute was.

  • Mit einer schwarzen Null kann man keine Schulden abzahlen.
    Zum Konti: Kann man machen, muss man nicht. Ist zwar jetzt etwas einfach gehalten, aber 1 Konti weniger = einigen tausend Schulden weniger?

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (7. Dezember 2016 um 11:18)

  • Nein, es kommt die Wahrheit ans Licht und als Fan einer anderen Mannschaft ärgert man sich darüber wie da gezockt und gelogen wird.

    guten Tag

    Nur mal nachgefragt: nach mehrmaligen lesen des Artikels kommt denn welche Wahrheit ans Licht ?

    Im Grunde gibt es die ganze Aufregung doch nur ,weil das böse Wort Insolvenz jetzt endlich ausgesprochen wurde

    Und weiter ? Wer sich im GmbH recht und der Geschäftswelt nur ein bisschen auskennt , für den war das nur eine Frage der Zeit wann man in die Lage kommt
    Wer soll den 600.000 Euro mitschleppen können ?
    Fakt ist aber: die Drei haben es versucht und müssen jetzt erkennen , dass es nur mich zwei Wege gibt

    Und wer jetzt meint , da legen wir mal lustig und launig ne Insolvenz hin , der soll sich mal mit diesem Recht beschäftigen
    Tja wird dem aktuellen GF samt seinen Vorgängern bis zurück zu Truntschka schon mal das ar...Wasser kochen , warum ?
    Weil die Alle noch rückwirkend haftbar sind wenn man das nächste böse Wort ausspricht und Agrad in Regensburg musste man das doch wissen
    Deshalb wird nachwievor versuchen das ganze ohne Insolvenzantrag über die Bühne zu bringen

    Nur mal ein kleiner Denkanstoß und damit klink ich mich aus weiteren Diskussionen aus, wo viel erzählt wird, aber die Hälfte nicht stimmt

    Gruß aus la

    Aah geh @HEP, auch so ein populistisches Zeugs , dann Hast galt anstatt 668.000 nur 655.000 und weiter ?