• So schauts aus. Nur erste Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Oberligisten über 800t€ Sponsoring haben. Das wurde so beim letzten Fanabend kommuniziert. Dazu kommen dann noch Zuschauer und sonstige Einnahmen.

    Dann müsst ihr aber noch mehrere Leichen im Keller haben. Bei dem Etat fallen 3 DEL2 Verträge jetzt nicht so sonderlich ins Gewicht. Zumal der Rest eurer Mannschaft keine Unsummen kosten dürfte. Wenn ich damit im Oktober schon keine Gehälter mehr zahlen kann und mich eine Rate von 20000€ so aus der Bahn wirft, kann irgendwas nicht stimmen. Entweder die Schulden sind doch wesentlich höher als angenommen, oder die Einnahmen niedriger.

    Versteht mich nicht falsch, ich wünsch Euch (wie jedem anderen Eishockeyfan auch) nur das Beste, aber bei solchen Geschichten wird man halt hellhörig.

  • Dass der Schuldenberg nicht unbeachtlich ist, ist doch bekannt. Und dass auch noch Dinge aufgetaucht sind, die vorher nicht bekannt waren auch. Es stört halt hier nur, dass Leute die versuchen einen Eishockey Standort zu retten hier als Traumtänzer und Dummköpfe hingestellt werden. Dass es schwierig wird war den Veranwortlichen schon bekannt. Man hätte es auch sein lassen können und hinterher ist man sowieso immer schlauer. Und wenn die Sanierung nicht gelingt, könnt ihr immer noch draufhauen.

  • Du kannst glauben , mich ärgert das auch wahnsinnig, dass sich jede Woche ein neues Loch auftut, wenn das alte gerade mal gestopft oder überbrückt ist. Dennoch freue ich mich, dass jemand versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen (zumal er ihn nicht selber reingefahren hat). Wie oft ärgert man sich über Nachrichten, wo Firmen, Gesellschaften etc. insolvent gehen und die Gläubiger einfach auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Hier wird versucht, das Geld auf zurückzuzahlen, auch wenn es schwer ist und wenn es (leider) nicht immer so klappt wie man es sich vorgestellt hat. Ich finde, dass ist zumindest moralisch und (vielleicht auch sportlich) der Königsweg. Ob es der ökonomisch der beste Weg war wird sich zeigen, aber hinter kann man dann ja immer noch schimpfen, dass man am besten gleich in die Bezirksliga hätte gehen sollen. Und falls es doch klappt, redet in zwei Jahren in Landshut keiner mehr davon.


    Ach ja, weil vorher nochmal das Stadion aufkam. Ich bin mir sicher, dass eine Sanierung unabhängig vom EVL und dessen Erfolg stattfindet. Die Frage ist doch in welchem Rahmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass, falls der EVL aus der Oberliga verschwindet und (Semi-)Profieishockey in weite Ferne rückt, dass dann aus der jetztigen Minimallösung eine günstigere "Downsizing"-Variante wird, die dann aber einen zukünftigen Profistandort per se ausschließt.

  • Dass der Schuldenberg nicht unbeachtlich ist, ist doch bekannt. Und dass auch noch Dinge aufgetaucht sind, die vorher nicht bekannt waren auch.

    Und genau da wird es langsam lächerlich. Wenn nicht Wollny, als Steuerberater des Vorgesellschafters, wer sonst hätte denn den aktuellen Stand wissen müssen? Er war ja auch in seiner vorherigen Funktion für die Bilanzen mitverantwortlich. Eigentlich immer unverständlicher,. dass man fast eineinhalb Jahre später immer noch nicht weiß was Sache ist. Wenn jemand komplett neues übernommen hätte, aber so naja.

    Oder gabs etwa doch die kolportierte doppelte Buchführung eines gewissen Geschäftsführers?

  • Der Beck hat einen anderen Steuerberater.... Nochmal, dass es schwierig wird war bekannt. Die nachträglich aufgetauchten Dinge sind nicht der überwiegende Teil, machen die Sache aber auch nicht besser. Ich möchte aber hier jetzt nicht mit dir diskutieren, weil deine Ansichten sind hier hinreichend bekannt. Ergötze dich einfach weiter am Untergang des EVL. Wenn dann die Bezirksliga kommt, kannst du dir ein Bierchen aufmachen und sagen "ich habs doch immer gesagt".

  • Schön das sich Fans von anderen Vereinen immer besser auskennen und besser informiert sind als die die jeden Tag in der Geschäftsstelle arbeiten!

    Ich hoffe es wirklich das es die Verantwortlichen schaffen und man finanziell bald wieder gut dasteht. Die Weichen scheinen ja im Hintergrund gestellt zu werden und dann freu ich mich auf die Kommentare hier im Forum wenn keine Untergangstheorien mehr aufgestellt werden können :thumbup:

  • Dann wird es keine Kommentare mehr geben und so ruhig wie in anderen Vereinsthread sein.So einfach ist das.

    guten Tag

    Glaub in und um Landshut wirds nie ruhig sein/werden egal wo man spielt

    Gruß aus la

  • Doyle ist ein 100%-Altvertrag, Geipel & Abstreiter hatten Altverträge, die letztes Jahr zu reduzierten Bedingungen um ein Jahr verlängert wurden (in beiderseitigem Einvernehmen um letztes Jahr die Belastung zu mindern) und daher nach dieser Saison endgültig auslaufen. Doyle sein Vertrag läuft auch bis Saisonende 16/17.

  • Eben. Zwei Altvertraege (ex-co trainer und doyle) Peter A. und Andi G. sind demVerein entgegengekommen, haben reduziert und wurden dafuer fuer die Sauson verlaengert. Und dafuer duerfen sie sich noch in diversen Foren beschimpfen lassen.

  • Bei Abstreiter und Geipel liegt ihr daneben. Wie kommt ihr drauf dass die letztes Jahr zu reduzieren Bezügen verlängert wurden? Ist aber auch egal. Gerade Abstreiter macht die Sache dieses Jahr recht ordentlich.

  • Bajuware: weil das die wortwörtliche Aussage von Stefan Endraß auf dem Fansbend war?! Haben mir auch andere Herren in der Geschäftsstelle genau so bestätigt und einer der beiden Spieler auch. Aber wenn du noch bessere Quellen hast immer raus damit!

  • Als Außenstehender kann ich natürlich nicht wissen was genau passiert ist, über die Jahre. Fakt ist für mich aber (und das lese ich aus diesen Beiträgen raus), dass wohl der Herr Beck eben nicht auf 0 gestellt hat und außer dummen und großkotzigen Sprüchen wohl nichts für Landshut bewegt hat, außer vielleicht noch mehr Schulden aufgebaut.

    Eigentlich müsste man diesen Herrn Beck versuchen die Hammelbeine lang zu ziehen, aber wie so oft, kommen diese Leute die zu Lasten der Allgemeinheit große Sprüche reißen meist ungeschoren davon.

    Eines dürfte klar sein, Charakter hat der Herr nicht und wohl auch kein Geld. Hoffe Ihr schafft es irgendwie, ansonsten bleibt nur die Umstellung auf "Peitinger Gegebenheiten", die sicherlich auch in Landshut greifen könnten.

  • Bajuware: weil das die wortwörtliche Aussage von Stefan Endraß auf dem Fansbend war?! Haben mir auch andere Herren in der Geschäftsstelle genau so bestätigt und einer der beiden Spieler auch. Aber wenn du noch bessere Quellen hast immer raus damit!

    Dann lassen wir das einfach so stehen.

  • Guten Morgen

    Vielleicht kann man es auch so stehen lassen: die beiden Genannte wurde vertragsmäßig umgewandelt mit längerer Laufzeit und weniger
    Und Doyle (samt e.steiger) sind Altvertràge !

    Gruß aus la

  • Der Beck hat einen anderen Steuerberater....

    Ach ja? Oder ist deine Aussage genauso wie die zu den Geipel und Abstreiter Verträgen zu werten? Und nur aus Jux und Tollerei hat Beck irgendeinem Steuerberater die Gesellschafteranteile treuhänderisch übergeben?

    Vielleicht hat Beck mehrere Steuerberater, aber Wollny wurde ja Steuerberater der LES, als Beck Hauptgesellschafter war, in den Medien genannt.

    Und wahrscheinlich ist es auch nur im Allgäu so, dass eine GmbH den monatlichen Kassenstand dem eigenen Steuerberater mitteilt.

  • Die Frage ist bei Geipel und Abstreiter davon abgesehen auch, wie viel weniger ist. Donbeck meinte ja auch mal die Spieler seien ihm (vor der Oberliga) auch gut entgegengekommen, aber wie halt :rolleyes: . Da bekam der jetzige Coach seinerzeit beinahe Scchnappatmung, aber immerhin scheint seine Idee mit längeren Verträgen bei weniger Gehalt im Falle von Geipel und Abstreiter, die er damals sogar erwähnte, in diese Richtung umgesetzt worden zu sein. Preis/Leistung muss letztendlich stimmen, was bei Doyle wahrscheinlich sicher nicht der Fall ist und bei Geipel habe ich auch meine Zweifel. Der ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst, warum auch immer. Abstreiter spielt dagegen heuer mal endlich wieder auf einem Level, das erfreulich ist.

  • Traurig, dass man das Spiel nach dem allgemein schwachen ersten Drittel und der 2-1 Aufholjagd noch so aus der Hand gibt und das alles vor "Sponsor of the day" gepimpten 2200 Zuschauern, wobei mir das optisch deutlich mehr vorkam. Gegen Schönheide erwarte ich jedenfalls diesbezüglich nen neuen Tiefpunkt.

    Wie das dritte Tor reingehen konnte, erschließt mich mir nicht und auch beim 2-2 war lange klar bei der Ausholbewegung, wo der Tölzer den unterbringen wollte. Doyle für mich nach wie vor neben der Spur, Peter Abstreiter heut eher wieder im Muster Genie und Wahnsinn, wobei der Pass auf Hofbauer zum 2-1 schon klasse war und er wirklich bislang ne gute Saison spielt, auch heut überwiegten die positiven Aspekte im Grunde. Tvrdon stagniert leider. Zur Defense-Reihe Gröger-Hammer sag ich lieber nichts mehr. Immerhin mal ein Powerplay-Tor (kaum zu glauben) durch Bendik, der für mich auch heut wieder einer der besten Akteure war.

    Trotzdem ist das allgemein zu wenig, da geht es eher um die letzten Playoff-Plätze, wenn du solche Spiele noch aus der Hand gibst. Tölz mitunter einen Schritt schneller und wir oft mit der gleichen Chose, auch teilweise zu statisch. Von unserem allgemeinen Powerplay-Problem ganz zu schweigen. Obwohl man sich wirklich gut zurückgekämpft hat und auch starke Phasen hatte bzw. ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre, vor allem war der Schiri heut auch sicher nicht auf unserer Seite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (3. Dezember 2016 um 00:05)