• Ganz banal Nachrichten geschaut. Die OB-Wahl hat ein bundesweites Echo erzeugt.

    guten Tag

    Die OB-Wahl ist eine Geschichte
    Ändert aber im Moment nix an der Stadtratslage

    Und @chris (evr), ich kann den @Master of Desaster schon verstehen
    und vielleicht hat er es unglücklich ausgedrückt
    Fakt ist aber auch: viele, die jetzt nach der Bezirksliga schreien , weil dass das beste ist, kommen halt dann nicht und das hat wirklich mit dem erfolgsverwöhnten Publikum zu tun
    Ich persönlich hab kein Problem mit mittertaich etc. und deswegen ist das auch keine despektierlichkeit gegenüber den bezirksligisten
    Es schlussendlich die blanke Angst !!
    Also sehr es ein bisschen nach, denn obgleich diese Berichtes , es geht noch immer um dasselbe : den Schuldenberg von damals der drückt

    Gruß aus la

  • @chris (evr): meinst du die regensburger "nonames" daffner und gerike damals :rofl: ???

    Frag dazu @Eishockey_Liebhaber ;)

    Die schafften es natürlich genauso, wie die "nonames" Nadeau, Naumann in Füssen oder Hilger, Vogl, Eckmair in Rosenheim. Genauso würden 2-3 gestandene Spieler in der BZL mit anpacken. Davon gehe ich einfach mal aus.

    chris

  • @Gundolf

    Das mit der Demut der Landshuter - zumindest der hier im Forum - ist wohl besser ausgeprägt, als es bei vielen anderen wäre, sollte selbst in so eine besch... eidene Lage kommen. Das Ding hat schon einen beträchtlichen Bart.

    Auch wenn es hier vielleicht nicht in den Trade passt, aber auch Bremerhaven war schon mal abgestiegen und hätte sich wohl in den "Profibereich" eingeklagt, wäre man nicht am runden Tisch ohnehin drin geblieben.

    Bei allem Respekt was Ihr da im hohen Norden so auf die Beine gestellt habt, aber würde die Stadt nicht als großzügiger Eishockeysponsor mit den Geldern des Länderfinanzausgleichs die unterhalb der Armutsgrenze lebenden 25% der Kinder in Bremerhaven unterstützen, anstelle Sport als Werbepartner zu sehen, dann wäre wohl auch eine Oberliga Nord das höchste des machbaren. Also jedem sollte Demut und Dank für gewisse Dinge die eben nicht selbstverständlich sind besser zu Gesicht stehen als ein Auftreten wie Fürst "Schlagmichtod".

  • @Zorro
    Also noch so eine "lame duck".

    guten Tag

    Sind Alle im Stall :prost:

    Gruß aus la

    @chris (evr), da sind wir uns doch einig, nur es ist ja nicht so, dass man nix versucht und glaub mir : es wird gearbeitet und wenn es dann nicht hinhaut, dann ist es eben so und der Gang in die bzl ist die Konsequenz

  • @chris (evr), da sind wir uns doch einig, nur es ist ja nicht so, dass man nix versucht und glaub mir : es wird gearbeitet und wenn es dann nicht hinhaut, dann ist es eben so und der Gang in die bzl ist die Konsequenz

    Das glaub ich Dir/Euch wirklich aufs Wort. Im Gegensatz zu unseren Helden damals und bei so manchen anderen Traumtänzern, die ganze Vereine in den Abgrund gezogen haben. Da wurde viel gelabert und am Ende hat man den Standort nur noch mehr in die Sch**** geritten und Schulden aufgebaut. Die Hauptverantwortlichen in Landshut sind (seit Jahren) weg. Wollny & Co können einen nur Leid tun und das mein ich ernst ohne Häme und Heuchelei. Ich kann da gut mitfühlen, weil ich beim damaligen Versuch die Eisbären zu retten teilweise mit ihm Boot saß und ich die verzweifelten Blicke und Taten von Bernhard Schmeilzl hautnah miterlebt habe. Das wird bei Wollny aktuell nicht viel anders sein. Die einzige Hoffnung bei Euch ist, dass die Schuldenlast offensichtlich nicht annähernd so hoch ist wie bei uns damals. Aber wer weiß welche Leichen da noch im Keller liegen, wenn man jetzt, im November 2016 (knapp eineinhalb Jahre nach Übernahme!), immer noch nicht die komplette Übersicht über die Gesamtlage hat.

    chris

  • Vielleicht hab ich mich echt falsch ausgedrückt sorry!!!
    Aber ich kann dieses BZL Gerede einfach nicht mehr hören!
    Die Verantwortlichen werden sich im Sommer 2015 schon was gedacht haben warum sie genau diesen Schritt NICHT gegangen sind.

    In der BZL würden im Schnitt vielleicht 800 Zuschauer kommen. Wer saniert dafür ein marodes Stadion für 18 Millionen Euro? Niemand! Was das Ende der Geschichte wäre weis jeder.
    Diese Probleme hatten Regensburg nicht und diese Probleme hat auch Füssen nicht und selbst bei Rosenheim stellte sich dieses Problem vor 10 Jahren noch nicht.

  • Das glaub ich Dir/Euch wirklich aufs Wort. Im Gegensatz zu unseren Helden damals und bei so manchen anderen Traumtänzern, die ganze Vereine in den Abgrund gezogen haben. Da wurde viel gelabert und am Ende hat man den Standort nur noch mehr in die Sch**** geritten und Schulden aufgebaut. Die Hauptverantwortlichen in Landshut sind (seit Jahren) weg. Wollny & Co können einen nur Leid tun und das mein ich ernst ohne Häme und Heuchelei. Ich kann da gut mitfühlen, weil ich beim damaligen Versuch die Eisbären zu retten teilweise mit ihm Boot saß und ich die verzweifelten Blicke und Taten von Bernhard Schmeilzl hautnah miterlebt habe. Das wird bei Wollny aktuell nicht viel anders sein. Die einzige Hoffnung bei Euch ist, dass die Schuldenlast offensichtlich nicht annähernd so hoch ist wie bei uns damals. Aber wer weiß welche Leichen da noch im Keller liegen, wenn man jetzt, im November 2016 (knapp eineinhalb Jahre nach Übernahme!), immer noch nicht die komplette Übersicht über die Gesamtlage hat.
    chris

    guten Tag

    Hat man (anscheinend) jetzt und genau das muss man lösen, diesen Bremsklotz !
    Aber wir werden sehen
    Das ganze muss bis Mitte Januar stehen, ansonsten .....

    Gruß aus la

  • Ich denke mal, dass die Stadionproblematik auch ein Grund war, es trotz Schuldenlast in der Oberliga zu versuchen.
    Ich bin wahrlich auch kein Fan der hier zum Teil verbreiteten Bezirksligaromantik. Dennoch wäre es wohl klug gewesen, als Plan B schonmal eine 1b Herrenmanschaft zu melden, um ggf. dadurch das ein oder andere Jahr zu sparen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

  • Man muß schon auch mal erwähnen, daß es aller Ehren wert ist, die GmbH zu erhalten und damit die Schulden bei den Gläubiger versuchen abzubauen.

    Denke mal etliche Gläubiger sind gleichzeitig Sponsoren. Diesen Leuten die lange Nase zu zeigen und auf den Forderungen sitzen zu lassen, wäre wohl auch sehr gefährlich

    Es ist finanziell der härtere Weg, aber wenn es gelingt gleichzeitig der "goldene Weg"

    Störend sind für viele hier halt die despektierlichen Begriffe, wie Indianerliga, Dorfverein, Gröten dings da
    und das fliegt einem dann zu Recht auch wieder um die Ohren.

    Realismus und Respekt gegenüber den Gegnern, egal welche Liga und alles wäre gut.

  • Also wenn du Mitterteich meinst, muss ich dich enttäuschen die spielen Landesliga ;)

  • Vielleicht hab ich mich echt falsch ausgedrückt sorry!!!
    Aber ich kann dieses BZL Gerede einfach nicht mehr hören!
    Die Verantwortlichen werden sich im Sommer 2015 schon was gedacht haben warum sie genau diesen Schritt NICHT gegangen sind.

    In der BZL würden im Schnitt vielleicht 800 Zuschauer kommen. Wer saniert dafür ein marodes Stadion für 18 Millionen Euro? Niemand! Was das Ende der Geschichte wäre weis jeder.
    Diese Probleme hatten Regensburg nicht und diese Probleme hat auch Füssen nicht und selbst bei Rosenheim stellte sich dieses Problem vor 10 Jahren noch nicht.

    Ich glaube diese Leute waren damals einfach zu gutgläubig :schulterzuck: den es wurde ja Versprochen die GmbH auf "NULL" :popcorn: zu stellen, was so ja nicht erfolgte.
    Und dann waren ja diese "Elefanten " :beer: im Gespräch nach dem Motto wenn der/die weg sind :schulterzuck: sind wir da und helfen :bash:
    Wenn die jetzigen Leute da Probleme haben, wundert es doch nicht, ;(


  • ...


    Die Verantwortlichen werden sich im Sommer 2015 schon was gedacht haben warum sie genau diesen Schritt NICHT gegangen sind.

    ...


    Die haben sich das bestimmt nicht leicht gemacht, und was dabei gedacht auch, da bin ich mir total sicher, aber jetzt scheint die Rechnung eben nicht mehr auf zu gehen, obwohl man neue Sponsoren gemeldet hat, obwohl die Stadt stundet, etc etc. etc. ... ich halte das nur noch für lebensverlängernde Maßnahmen.... wir haben Ende November... nicht April... ob da die Kalkulation richtig war ? ... klar können Sponsoren ausfallen, gar keine Frage.. man hat aber nur zwei Stellschrauben.. Kosten senken, Einnahmen steigern.... und mit der derzeitigen sportlichen Leistung, wird man keine zusätzlichen Zuschauer generieren können, behaupte ich jetzt einfach mal, die Sponsorenwelt wird wohl auch schon abgegrast sein, bleibt halt nur noch Kosten senken .... und nein, ich habe kein Erfolgsrezept... ist einfach nur schade und traurig wegen des Standortes ..

  • Die haben sich das bestimmt nicht leicht gemacht, und was dabei gedacht auch, da bin ich mir total sicher, aber jetzt scheint die Rechnung eben nicht mehr auf zu gehen, obwohl man neue Sponsoren gemeldet hat, obwohl die Stadt stundet, etc etc. etc. ... ich halte das nur noch für lebensverlängernde Maßnahmen.... wir haben Ende November... nicht April... ob da die Kalkulation richtig war ? ... klar können Sponsoren ausfallen, gar keine Frage.. man hat aber nur zwei Stellschrauben.. Kosten senken, Einnahmen steigern.... und mit der derzeitigen sportlichen Leistung, wird man keine zusätzlichen Zuschauer generieren können, behaupte ich jetzt einfach mal, die Sponsorenwelt wird wohl auch schon abgegrast sein, bleibt halt nur noch Kosten senken .... und nein, ich habe kein Erfolgsrezept... ist einfach nur schade und traurig wegen des Standortes ..

    guten Tag

    Jetzt komm @nikla, das ist sogar mir jetzt Zuviel trauerstimmung : der EVL ist noch nicht über die Wupper gegangen
    Und ohne zuviel sagen zu wollen: es wird fieberhaft an gewissen Lösungen gearbeitet, aber das "hausieren gehen" ist nicht so einfach !
    Aber soviel kann ich sagen: man probiert Alles !

    Gruß aus la