• Es ist doch nur menschlich, dass man teils solche Leistungen bringt. Die ganze Unruhe im Verein geht doch an keinem spurlos vorüber. Das können die Spieler und der Trainer noch so beteuern, dass sie das auf dem Eis ausschalten. Komplett geht das nie! Und wenn`s dann mal nicht läuft, dann eben richtig. Und wenn man immer noch auf das Oktobergehalt wartet, dann bricht so eine Moral in so einem Spiel umso schneller.

    chris

  • Wer würde denn in seinem Job weiter 100% geben, wenn die Kohle nicht rüber Kommt? Auch wenn man es nicht möchte, im Hinterkopf bleibt, warum soll ich mir den selbigen aufreißen? Kommt erstmal mit dem Gehalt rüber.

  • Man gibt ihm das Geld für zwei Monate im Voraus und sagt: " guck mal, stimmt alles gar nicht"
    Böse Theorie:
    Dann stellt man sich hin und sagt, ihm fehlen plötzlich 20.000 Ecken. (Flug, Hotel,Gebühren BG, Spielerpass, Bruttogehalt)

    Aber wie man Gerüchte in die Welt setzt haben wir ja mit Briefen nach Hannover gelernt.

    Landshut hat genug Zuschauer. Die bekommen das finanziell hin.

  • Man gibt ihm das Geld für zwei Monate im Voraus und sagt: " guck mal, stimmt alles gar nicht"
    Böse Theorie:
    Dann stellt man sich hin und sagt, ihm fehlen plötzlich 20.000 Ecken. (Flug, Hotel,Gebühren BG, Spielerpass, Bruttogehalt)

    Aber wie man Gerüchte in die Welt setzt haben wir ja mit Briefen nach Hannover gelernt.

    Landshut hat genug Zuschauer. Die bekommen das finanziell hin.

    Guten Abend,

    wenn wir einen Zuschauerdurchschnitt von 2.000 haben, haben wir zwar keine neuen Schulden aufgenommen, aber nach wie vor keine abgebaut (Lt. Stefan Endraß), erst Playoffs oder ein höherer Durchschnitt als 2.000 tragen zum Schuldenabbau bei.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Guten Morgen. (Bei mir ist es 10 Uhr morgens)
    Peiting bekommt es mit 800 Zuschauern hin. Ihr macht was falsch. Das wurde zu genüge diskutiert.
    Ich hoffe ihr bekommt nächstes Jahr die letzten dicken Brocken aus dem Budget und könnt dann ordentlich verpflichten.

  • Vom User "Onkel Tom" aus dem EVL Forum von gerade eben ...


    Lt. Wochenblatt heute schuldet man der Stadt noch 90.000,- Stadionmiete. Seit dem Abstieg die lfd. Miete pünktlich bezahlt. Die Schulden haben Beck & Donbeck hinterlassen. Praktisch genauso sieht es wohl bei Berufsgenossenschaft & Sozialversicherung aus was man so aus dem Artikel rausliest.
    Mit Hans Rampf reiht sich ein weiterer ein in die Riefe derer, die nicht verstehen warum man nicht (schon vor 1,5 Jahren) ein Team in der Bezirksliga gemeldet hat. Die wären nämlich wohl mittlerweile ohne große Kosten bereits in der Landesliga und könnten dort mit wenigen bezahlten Spielern (450,-) noch heuer den Sprung in die Bayernliga packen. Ergebnis: nächstes Jahr nur eine Liga tiefer als aktuell, praktisch schuldenfrei und der LES, welche trotz aller Bemühungen heute vom "Duo Infernale" als Komapatient hinterlassen wurde, würde kein Aas nachtrauern. Hätte der Stammverein rechtzeitig das Richtige getan wäre nicht einmal die Nachwuchsarbeit im mindesten gefährdet gewesen...
    Edit: Sorry, ist natürlich in der LZ


    Oh man ... so langsam glaube ich sollten die Starbulls und der EVL fusionieren & dann greifen wir wieder ganz oben an ;) :D

  • Vom User "Onkel Tom" aus dem EVL Forum von gerade eben ...


    Oh man ... so langsam glaube ich sollten die Starbulls und der EVL fusionieren & dann greifen wir wieder ganz oben an ;) :D

    Wehe ein Regensburger oder Deggendorfer würde sowas wie Onkel Tom von sich geben....


    Peiting bekommt es mit 800 Zuschauern hin. Ihr macht was falsch.

    So stimmt das auch nicht. Peiting hat eben andere Voraussetzungen was Fixkosten und Einnahmen angeht. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Wurde aber auch schon oft diskutiert.

    chris

  • Ich dachte man bedient alle Verbindlichkeiten ? ... ehrlich gesagt hab ich ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache... Aufschub bedeutet ja nur, das man später zahlen "darf" aber trotzdem zahlen muss.. desweiteren müssen ja jetzt im Dezember doppelte Spielergehälter bezahlt werden .. wahrscheinlich wird jetzt wieder Unwissenheit unterstellt, oder den Journalisten "Hetze" aber das in Summe klingt richtig ungut.... und welche "Leichen" da noch im Keller verscharrt sind, will wohl keiner so genau wissen...

  • So stimmt das auch nicht. Peiting hat eben andere Voraussetzungen was Fixkosten und Einnahmen angeht. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Wurde aber auch schon oft diskutiert.
    chris

    Peiting spielt seit Jahren stabil und erfolgreich mit, von Schulden weiss man nix, aber offensichtlich haben die ein Konzept, das finanziell und sportlich auf geht...

  • Soweit ich das mal verstanden habe lebt Peiting sehr von externen "Gönnern".

    Das habe ich auch schon mal gehört... meines Wissens nach ist das aber nicht nur einer, von daher ist die Gefahr recht gering, das hier auf einen Schlag mal alles den Bach runtergehen würde...

  • Wer würde denn in seinem Job weiter 100% geben, wenn die Kohle nicht rüber Kommt? Auch wenn man es nicht möchte, im Hinterkopf bleibt, warum soll ich mir den selbigen aufreißen? Kommt erstmal mit dem Gehalt rüber.

    Da gibt's viele die erstrecht Vollgas geben, weils kapieren dass der Laden dann dicht gemacht wird und dann stehst ganz ohne Arbeit da und kannst schaun wo du wieder unterkommst. Auf alle Fälle nicht mehr daheim!
    Und dann hast erstrecht den Scheißdreck da.

  • Das habe ich auch schon mal gehört... meines Wissens nach ist das aber nicht nur einer, von daher ist die Gefahr recht gering, das hier auf einen Schlag mal alles den Bach runtergehen würde...

    Zwei wichtige Unterschiede gibt es zu Landshut und anderen "Großen" in der OL:
    1. Peiting ist ein e.V. Sogar, wie ich gerade gesehen habe, ein "Verein im Verein", was mehr Handlungsspielraum und auch Sicherheit für den TSV Peiting bedeutet. Wäre damals für Erding übrigens vielleicht auch eine Option gewesen bevor sie sich aus der OLS verabschiedet haben. Das nur mal nebenbei gesagt ;)
    Nachteil dieser e.V. ist, wie schon oft besprochen, dass große Sprünge nicht möglich sind. Dafür kann man leichter kleinere Brötchen mit guter Qualität backen, um mal eine Metapher zu bedienen ;) Deswegen dürfte für Peiting in der jetzigen Form die DEL-II wohl nie ein Thema sein

    2. Der ECP ist Betreiber der Eishalle. Klar, es kommen viele Kosten zum Unterhalt auf. Aber als e.V. kann man da auf nette Zuschüsse bauen und Einnahmen aus Eisläufen und Eiszeiten bei Hobbyteams gibt es auch. Bewirtung mein ich mal gelesen zu haben geht nicht komplett an den Verein. Da gib es (teilweise) einen "Wirt" der noch dazwischen sitzt, aber selbst hier dürfte man Pacht kassieren.

    Zusammen mit den externen Gönnern kann man jedes Jahr eine konkurrenzfähige OL-Mannschaft auf die Beine stellen. Daher kann man das schlecht mit anderen Standorten in der Liga vergleichen.

    chris