Könnte es sein, dass Jan Bendik sein Spiel "verloren" hat?
Der machte in der Vorbereitung gegen Tölz eine überragende Figur. Gestern jedoch defensiv eher unsicher, beschränkte Übersicht, wenig Mobilität und keinerlei Offensivspiel.
Also nicht per se schlecht, sondern einfach nur wie ein durchschnittlicher Oberligaverteidiger...
EV Landshut 2016/17
-
-
-
Der ist so, seit der Tryout seines Kumepls Jeslinek nicht verlängert wurde...Hoffentlich wirds mit dem neuen Spezl wieder besser.
-
Könnte es sein, dass Jan Bendik sein Spiel "verloren" hat?
Der machte in der Vorbereitung gegen Tölz eine überragende Figur. Gestern jedoch defensiv eher unsicher, beschränkte Übersicht, wenig Mobilität und keinerlei Offensivspiel.
Also nicht per se schlecht, sondern einfach nur wie ein durchschnittlicher Oberligaverteidiger...Der ist so, seit der Tryout seines Kumepls Jeslinek nicht verlängert wurde...Hoffentlich wirds mit dem neuen Spezl wieder besser.
Das mag gegen euch in dem Spiel so gewesen sein, aber das ist von "Maruk" schon übertrieben dargestellt. Neben Kuhn ist er noch der mit Abstand beste Verteidiger, technisch 1A, gerade im Defensiv-Verhalten neben Kuhn am stärksten, da würde man sich wünschen einige hätten halbwegs noch die Mobilität und das Stellungsspiel von ihm, aus seinen oft sauberen Eröffnungspässen wird schlichtweg oft zu wenig gemacht. Ähnlich wie Kopp hab ich in Sachen Übersicht oft nur den Eindruck, dass die Mitspieler zu langsam oder gar nicht auf deren Ideen schalten. So kommt es, dass die Stats nicht so produktiv sind. Im Powerplay müsste er aber neben Kuhn eigentlich gesetzt die erste Reihe sein. -
Das mag gegen euch in dem Spiel so gewesen sein, aber das ist von "Maruk" schon übertrieben dargestellt. Neben Kuhn ist er noch der mit Abstand beste Verteidiger, technisch 1A, gerade im Defensiv-Verhalten neben Kuhn am stärksten, da würde man sich wünschen einige hätten halbwegs noch die Mobilität und das Stellungsspiel von ihm, aus seinen oft sauberen Eröffnungspässen wird schlichtweg oft zu wenig gemacht. Ähnlich wie Kopp hab ich in Sachen Übersicht oft nur den Eindruck, dass die Mitspieler zu langsam oder gar nicht auf deren Ideen schalten. So kommt es, dass die Stats nicht so produktiv sind. Im Powerplay müsste er aber neben Kuhn eigentlich gesetzt die erste Reihe sein.
@ Bure#1 du findest wirklich immer etwas Positives bei einem Spieler und ist er sonst noch so schlecht. @Maruk hat völlig recht. Außerdem, was interessiert mich die Vorbereitung. Jetzt gilts und es wird nicht geliefert.
-
Guten Abend,
nach diesem gradiosen Spiel ist Bendik wohl verletzt, wurde auch in die Kabine gebracht etc.
Gute Besserung Jan!
Gruß,
Freeze -
@ Bure#1 du findest wirklich immer etwas Positives bei einem Spieler und ist er sonst noch so schlecht. @Maruk hat völlig recht. Außerdem, was interessiert mich die Vorbereitung. Jetzt gilts und es wird nicht geliefert.
Das zeigt a), dass du meine Beiträge nicht liest, denn ich kritisiere auch genug Spieler und b) wurde die Vorbereitung von dem Tölzer User ins Spiel gebracht, weil er ihn da wohl erlebt hat und eben am Freitag in einem Spiel vergleichsweise.Bendik ist neben Kuhn der mit Abstand beste Verteidiger bei uns derzeit in der Regel, das sah man auch heut wieder, leider hat er sich verletzt und wenn er auch noch bei einer besseren Offensive ausfällt, dann Halleluja. Ich weiß wirklich nicht, welche Spiele du siehst, aber egal. Eher sollte man sich mal fragen, was mit einem Geipel passiert ist. Das ist unterirdisch und von Baumgartner werde ich auch kein Fan mehr. Das sind ehemals gestandene DEL 2 Spieler oder sogar mehr als das und die hauen da Böcke rein bzw. bringen keine Pässe auf drei Meter an. Technisch ist das gruselig. Dagegen spielen Kuhn und Bendik vergleichsweise auf einem anderen Planeten derzeit.
-
Gute Besserung an den verletzten Spieler!
-
Nochmals Bure: Bendik ist mit Kuhn der beste Verteidiger, aber trotzdem zeigt er nicht mehr das, was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Halt: heute hat er das 25 Minuten gezeigt. (Ist ja auch wieder ein Spezl da)
AL sollen herausstechen, nicht so gut sein wie die besten Deutschen.
-
Nochmals Bure: Bendik ist mit Kuhn der beste Verteidiger, aber trotzdem zeigt er nicht mehr das, was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Halt: heute hat er das 25 Minuten gezeigt. (Ist ja auch wieder ein Spezl da)
AL sollen herausstechen, nicht so gut sein wie die besten Deutschen.
Maruk darum geht es doch gar nicht, ich beziehe mich auf "duckinios" Aussage, wonach ich bei jedem Spieler etwas Positives finde und ist er sonst noch so schlecht. Das ist Blödsinn im Kern der Aussage und auch was Bendik betrifft. Der war auch heut nicht nur unser bester Verteidiger neben Kuhn und das ist er in der Regel seit Wochen mit oder ohne Kumpel.
Gegen Tölz hatte er wohl trotz Kumpel ein schlechtes Spiel, davor aber zweifelsohne viele gute. Wir brauchen jetzt wirklich nicht jeden unserer Kontis nach dem Motto McGovern ist weg, der nächste bitte, in den Boden treten, da sollte man lieber mal den ein oder anderen Großverdiener bzw. ehemals gestandenen DEL 2 Verteidiger hinterfragen, die müssten nämlich unabhängig von der Regel ein AL muss immer besser, als ein deutscher Verteidiger sein, mindestens in der Oberliga auf Augenhöhe sein. Und das gilt nicht nur für die oben "angesprochenen" Spieler in der Defensive.
Glücklicherweise zeigte Tvrdon heut wirklich gute Ansätze.
-
Nicht zu begreifen ist für mich auch, warum man beim 3-3 OT-Spiel wieder zuerst Hammer als Verteidiger bringt und erst am Ende als dritte Option Kuhn, der wen überrascht es, mit Abstand am besten agierte. Genau so ist es mir unverständlich, warum im Normalfall nicht Bendik-Kuhn die ersten Optionen als Powerplay Verteidiger bei uns sind.
-
-
Guten Abend
Bei dem Sauhaufen brauchst eigentlich nur noch die grüne Salbe
Wenn ich den hochbezahlten Doyle und den Fischhaber schon sehe: was die grad abliefern grausam
Da gehören ein zwei Spieler rausgeschmissen und lieber spielen wir mit den Jungen
Da werd ich wenigstens nicht zum alkoholikerGruß aus la
-
Was Doyle abliefert ist eine Frechheit! Der kann ja gar nichts mehr. Gewinnt keine Zweikämpfe, wird fast von jedem Bully weggeschickt, kann keine Pässe auf 2 Meter spielen geschweige denn annehmen und trifft kein Scheunentor. Das einzige was er kann ist abkassieren denn ich bin sicher er verdient am meisten hat ja nen fetten Donbeck DEL2 Vertrag in der Tasche!
-
Zu Hammer in der OT: Hätte ich auch so versucht! Bei nur 3-3 bringe ich wenn möglich Spieler, die Stürmer und Verteidiger (fast) gleich spielen können.
-
Was Doyle abliefert ist eine Frechheit! Der kann ja gar nichts mehr. Gewinnt keine Zweikämpfe, wird fast von jedem Bully weggeschickt, kann keine Pässe auf 2 Meter spielen geschweige denn annehmen und trifft kein Scheunentor. Das einzige was er kann ist abkassieren denn ich bin sicher er verdient am meisten hat ja nen fetten Donbeck DEL2 Vertrag in der Tasche!
Bevor ich mich nochmal kaputt fahren lasse würde ich auch so vorsichtig spielen. Lieber das Geld aus meinem gut dotiertem Vertrag ziehen als sportinvalide.Eigentlich dachte ich das die Saison besser läuft als letzte aber es wird ja immer schlechter. Das Rad läuft überhaupt nicht rund.
-
@Haxington okay das mag die Zweikampfschwäche vielleicht etwas erklären, aber das man keine Pässe spielen/annehmen kann oder keine Bullies gewinnt und kein Scheunentor trifft das dürfte damit nichts zu tun haben!
-
Zu Hammer in der OT: Hätte ich auch so versucht! Bei nur 3-3 bringe ich wenn möglich Spieler, die Stürmer und Verteidiger (fast) gleich spielen können.
Na ja, ich halte eben nur wenig von ihm, selbst als "Tweener" sehe ich Verteidiger bei uns, die offensiv gefährlicher sind.
Bevor ich mich nochmal kaputt fahren lasse würde ich auch so vorsichtig spielen. Lieber das Geld aus meinem gut dotiertem Vertrag ziehen als sportinvalide.
Eigentlich dachte ich das die Saison besser läuft als letzte aber es wird ja immer schlechter. Das Rad läuft überhaupt nicht rund.
Das nützt uns als Team leider gar nix und wir müssen das auch mal aus der Sicht sehen. Ohne Doyle hätten wir jedenfalls wesentlich mehr Gestaltungs- und Freiraum.
-
Guten Tag
Ah ich kanns nicht mehr hören : hätte, wäre , wenn ..
Mit Verlaub nix gegen Waldkraiburg - gut gemacht - aber da läuft eine Ansammlung ehemaliger DEL 2 Granden auf dem Eis rum
Und wenn man es spielerisch erstmal nicht packt dann soll man sich den ar... aufreißen und was passiert : nix , kein Check emotionsloses pussy Hockey nach dem Motto : wir sind so gut das wird schon
Wirds eben nicht und genau da liegt der Fehler
Der tvrdon wird sich auch denken wo bin ich da hingekommen
Landshut passt sich dem Niveau der "Indianerliga" schneller an wie ich gemeint hab, da fehlts zu sein Regensburg ja himmelweitGruß aus la
-
Maruk darum geht es doch gar nicht, ich beziehe mich auf "duckinios" Aussage, wonach ich bei jedem Spieler etwas Positives finde und ist er sonst noch so schlecht. Das ist Blödsinn im Kern der Aussage und auch was Bendik betrifft. Der war auch heut nicht nur unser bester Verteidiger neben Kuhn und das ist er in der Regel seit Wochen mit oder ohne Kumpel.
Gegen Tölz hatte er wohl trotz Kumpel ein schlechtes Spiel, davor aber zweifelsohne viele gute. Wir brauchen jetzt wirklich nicht jeden unserer Kontis nach dem Motto McGovern ist weg, der nächste bitte, in den Boden treten, da sollte man lieber mal den ein oder anderen Großverdiener bzw. ehemals gestandenen DEL 2 Verteidiger hinterfragen, die müssten nämlich unabhängig von der Regel ein AL muss immer besser, als ein deutscher Verteidiger sein, mindestens in der Oberliga auf Augenhöhe sein. Und das gilt nicht nur für die oben "angesprochenen" Spieler in der Defensive.Glücklicherweise zeigte Tvrdon heut wirklich gute Ansätze.
Einen Bendik kritisiere ich, weil er eben ein AL ist. Wenn nicht der Top-Leistung bringen soll kann ich gleich einen DNLer spielen lassen. Deshalb denke ich, dass von Bendik die letzten Spiele schon hätte mehr kommen können. Über einen Geipel und Baumgartner brauchen wir nicht diskutieren. Einfach nur eine Frechheit was die abliefern. Im Sturm haperts aber noch mehr. Da wird ja gar nichts geliefert. Aber wenn man immer ohne System wie der Hofbauer mit dem Kopf durch die Wand immer hinters Tor fährt mit der Scheibe und sie dann verliert braucht man sich nicht wundern. Keine Kombinationen nix.
Gut das ich gestern auf meinem Bauch gehört habe und mich lieber in die Badewanne gelegt habe als dieses Spiel gestern anzusehen. Für mich reichts jetzt erstmal mim Stadionbesuch. Bis auf das gestrige Spiel jedes Heimspiel gesehen. Die Augenschmerzen reichen für ein ganzes Jahr. Eigentlich müsste die LES den Fans Schmerzensgeld bezahlen statt Eintritt verlangen.
-
Und wenn man es spielerisch erstmal nicht packt dann soll man sich den ar... aufreißen und was passiert : nix , kein Check emotionsloses pussy Hockey nach dem Motto : wir sind so gut das wird schon
Sehr gut! bzw. schlecht.
Was ich von den meisten hier so lese, sollte man vllt. mal über den Trainer nachdenken.
-
Ich arbeite und bekomme weniger Geld als vereinbart oder auch unpünktlich oder so. Dann wird neben mir ein neuer Mann eingestellt. Ich bin demotiviert.
-
-