• Weil sich jeder normal denkende Mensch natürlich die Frage stellt, wie das gehen kann, dass man einen Spieler austauscht, obwohl man einen finanziellen Engpass hat. Auch wenn der Austausch unterm Strich keine Kosten verursacht, so sind zumindest die € 1.500,- für das Reindl Modell fällig und das sind für mich schon mal Ausgaben, die man sparen hätte können. Letztendlich muss das aber die GmbH selber wissen was sie machen, ich habe nur die große Sorge, dass ein großer Teil der Eishockeyszene in Landshut mit den Bach runter gehen würde, wenn die LES das trotz vieler Bemühungen nicht schafft. Der Verein wird zwar weiter leben aber die Folgen wären auch hier wohl sehr stark spürbar.

• @chris (evr)
    Ich wollte nicht urteilen, ich wollte nur auf die Aussage mit der Pressefreiheit Bezug nehmen um darzulegen, dass es da auch Grenzen gibt.

Außerdem habe ich nicht die Qualifikation um nur ansatzweise den Tatverdacht in den Raum zu stellen :)

Übrigens ist es auch als Vermutung, die nicht nachhaltig begründet ist, rufschädigend :)

• Weil sich jeder normal denkende Mensch natürlich die Frage stellt, wie das gehen kann, dass man einen Spieler austauscht, obwohl man einen finanziellen Engpass hat. Auch wenn der Austausch unterm Strich keine Kosten verursacht, so sind zumindest die € 1.500,- für das Reindl Modell fällig und das sind für mich schon mal Ausgaben, die man sparen hätte können. Letztendlich muss das aber die GmbH selber wissen was sie machen, ich habe nur die große Sorge, dass ein großer Teil der Eishockeyszene in Landshut mit den Bach runter gehen würde, wenn die LES das trotz vieler Bemühungen nicht schafft. Der Verein wird zwar weiter leben aber die Folgen wären auch hier wohl sehr stark spürbar.

guten Tag

Wenn aber der Neue dafür sorgt , dass die Mannschaft dafür nach vorne effektiver ist, dass dadurch bei den leidendenden Fans ein Ruck durchgeht, dass der EVL dadurch wieder ins positivere licht gerückt wird , das wäre dann die andere Seite der Medaille

Und ganz nebenbei hat man einen neuen Sponsor (Auto Händler) , der auf dem Zamboni werben wird , ein altes bekanntes landshuter Unternehmen nen Tisch im vip Raum gekauft hat, ein EVL Fanclub sich ne Bandenwerbung leistet und der Frisör , dann sind mal schnell ein Mittler Betrag im fünfstelligen Betrag zusammen
    Heißt nicht, dass alles gut ist, aber wiederspricht halt der These des abgesangs
    Heißt das Spiel in Tölz und gegen Waldkraiburg findet statt :thumbup::P

Gruß aus la

• @Master of Desaster
    Auch eine Möglichkeit die Schulden abzubauen, aber ned dass dann die Straubing Tigers pleite gehen :P

Primär gings mir aber eigentlich wirklich drum klar zu stellen, dass die EHN -wie jede Zeitung- eine große Verantwortung hat, der sie meiner Meinung nach in dem Artikel nicht gerecht wird.
    Das sollte zumindest von ihrer Seite her schon nochmal berichtigt werden. Aber dafür müsste man sich ja einen Fehler eingestehen :/

• guten Tag

Und ganz nebenbei hat man einen neuen Sponsor (Auto Händler) , der auf dem Zamboni werben wird , ein altes bekanntes landshuter Unternehmen nen Tisch im vip Raum gekauft hat, ein EVL Fanclub sich ne Bandenwerbung leistet und der Frisör , dann sind mal schnell ein Mittler Betrag im fünfstelligen Betrag zusammen

Auch eher Wunschdenken, oder?

Für nen Tisch im VIP-Raum, paar Meter Bande etc., hmm da muss es schon horrende Preise für haben.
    Hab da natürlich keinen Einblick darauf, was Landshut für diverse Werbeflächen verlangt, aber um einen mittleren 5-stelligen Betrag zusammen zu bekommen, braucht es wohl mehr... ?(

• Ich bin auch etwas skeptisch aber wegen dem neuen AL muss man sagen das dafür ein anderer ja weg ist. Wahrscheinlich gleicht sich das mit den beiden in etwa aus und man hat keine höheren Kosten.
    Und nein ich weis nicht was McGovern verdient hat und was der Neue verdient.

"Ausgleichen" bzw. Kostenneutral ist so ein Tausch eigentlich nie. McGovern bekommt noch Gehalt, bis er was anderes findet oder es durch ein Anlauflösungsvertrag abgegolten wird. Wenn er immer noch in Landshut ist fallen auch noch weiterhin Kosten für Wohnung, Auto .... an.

Und dann kostet auch der Neue z.B. Lizenzgebühren, Ausrüstung ...

Edit: Hatte McGovern wirklich immer noch einen Tryoutvertrag, wie in dem Artikel zum Tausch steht?

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (9. November 2016 um 19:40)

• Ehrlich gesagt: Wie LA einen Vertrag aufhebt und was das kostet ist deren Bier. Wenn der Vertrag dementsprechend war, kostet die Aufhebung null und nix.

Ebenso die Kosten für den neuen Mann, auch deren Bier.

Entscheidend ist für mich nur, das sie die Saison weiterspielen und gerne viele weitere Saisonen.

Brauch ja schließlich wen zum "dablecka" :)

• "Ausgleichen" bzw. Kostenneutral ist so ein Tausch eigentlich nie. McGovern bekommt noch Gehalt, bis er was anderes findet oder es durch ein Anlauflösungsvertrag abgegolten wird. Wenn er immer noch in Landshut ist fallen auch noch weiterhin Kosten für Wohnung, Auto .... an.
    Und dann kostet auch der Neue z.B. Lizenzgebühren, Ausrüstung ...

Edit: Hatte McGovern wirklich immer noch einen Tryoutvertrag, wie in dem Artikel zum Tausch steht?

guten Abend

Sorry @Marty, soll in der jetzigen Landshuter Situation nicht überheblich klingen , aber wenn sich der EVL nicht mal mehr den Tausch eines Ausländers leisten kann, dann kann man am Besten gleich zusperren

Gruß aus la

• @Eishockey_Liebhaber:

Das, mit dem "Wunschdenken" war eine Frage, keine These, deswegen dieses "?" ;)
    Alles andere waren Gedankenspiele meinerseits, da mir mit den verkauften Werbeflächen ein mittlerer 5-stelliger Betrag sehr hoch vorkommt.

Den einzigen Einblick, welchen ich wirklich habe, ist das Sponsoring in MM, hatte da nen gaaanz groben Vergleich gemacht, und deswegen mein Post vorhin...

Ich hoffe ja, du hast recht, wir in MM würden bei diesen verkauften Flächen sicher keinen so hohen Betrag bekommen, nicht mal in der OL...

• Alles andere waren Gedankenspiele meinerseits, da mir mit den verkauften Werbeflächen ein mittlerer 5-stelliger Betrag sehr hoch vorkommt.

Er ist auch hoch. Sehr hoch sogar. Außer der LES verlangt dafür auch immer noch DEL-2-Preise.

chris

• guten Abend
    Sorry @Marty, soll in der jetzigen Landshuter Situation nicht überheblich klingen , aber wenn sich der EVL nicht mal mehr den Tausch eines Ausländers leisten kann, dann kann man am Besten gleich zusperren

Gruß aus la

Könnt ihr von mir aus gerne machen. Darum gings aber auch gar nicht. Es ging um die Mär, dass das nichts kostet.

• Könnt ihr von mir aus gerne machen. Darum gings aber auch gar nicht. Es ging um die Mär, dass das nichts kostet.

Kommt auf den Vertrag an, das solte man kapieren.

No go Kontis tauscht jeder Club aus, daran geht man nicht zu Grunde.