• Das hat der Eishockey_Liebhaber so geschrieben, nicht ich.
    Vielleicht kann er das ja noch klarstellen, ob die 150k Darlehen vom Beck noch drücken oder nicht - und falls ja, warum man es dann vor einiger Zeit schon unter den Tisch gekehrt hat?

wo steht das????

• Der EV Landshut verkündete am Mittwoch, ein Darlehen an Ex-Gesellschafter Rainer Beck nicht zurückzahlen zu wollen.

Ich weiß ja nicht was Du unter den Tisch gekehrt verstehst, aber ich kann diesen Artikel nur entnehmen, dass man das Darlehen von 150 T€ nicht zurückzahlen will und es gegen andere erbrachte Leistungen gegenrechnen will.

Zwischen nicht wollen und doch müssen gibt es ja einen Unterschied.

Das ist kein unter den Tisch kehren, sondern seine Meinung kund tun - Position beziehen.

Aber Hauptsache wieder mal was negatives über Landshut geschrieben :thumbsup:

• Wusste gar nicht dass die EHN in Landshut gedruckt wird, aber da sind ja auch die neueren Maschinen

Hat sich der Balle jetzt auch eine Druckerei in Landshut gebaut? Dann zahlt er ja die Tigers aus der Portokasse!

• Zitat

LES-Geschäftsführer Robert Altinger sagte auf der Pressekonferenz, dass man ein 150.000-Euro-Darlehen nicht mehr an den ehemaligen Gesellschafter zurückzahlen werde. "Bei der Durchsicht der Bücher haben wir festgestellt, dass Rainer Beck über die LES GmbH verschiedenste Leistungen, wie zum Beispiel VIP-Karten, genutzt oder verschenkt hat, die aber nie berechnet wurden. Wir haben diese Ausgaben zusammengerechnet und sie nach anwaltlicher Prüfung mit dem Darlehen aufgerechnet. Dieses ist damit hinfällig, da die angefallenen Kosten die des Darlehens noch übersteigen",

Man prüft etwas mit dem Anwalt, veröffentlicht es und dann ist es nicht wahr. Das hat nichts mit negativ über Landshut schreiben zu tun. Die Leute erhalten damit den Eindruck, dass die 150k schonmal nicht mehr gefährlich sind, obwohl sie es aber scheinbar noch sind.

Meinst du nicht, es würden mehr Leute spenden, wenn sie den Boden des Fasses sehen würden, anstatt immer ins dunkle zu schauen? Da braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn "nur" 2000 Zuschauer zum Benefizspiel kommen, wenn man nie offen darüber spricht, wie sehr der Schuh wirklich noch drückt.

• Man prüft etwas mit dem Anwalt, veröffentlicht es und dann ist es nicht wahr. Das hat nichts mit negativ über Landshut schreiben zu tun. Die Leute erhalten damit den Eindruck, dass die 150k schonmal nicht mehr gefährlich sind, obwohl sie es aber scheinbar noch sind.
    Meinst du nicht, es würden mehr Leute spenden, wenn sie den Boden des Fasses sehen würden, anstatt immer ins dunkle zu schauen? Da braucht man sich dann auch nicht beschweren, wenn "nur" 2000 Zuschauer zum Benefizspiel kommen, wenn man nie offen darüber spricht, wie sehr der Schuh wirklich noch drückt.

Aber vielleicht hat auch Hr. Beck den Vorgang anwaltlich prüfen lassen und dessen Anwalt kommt zu der Überzeugung, dass es so nicht geht? Dann trifft man sich halt vor Gericht wieder und lässt es dort klären.

• Schon klar, nur weiß man dann eben nicht mehr was man glauben kann, wenn manchmal Fakten präsentiert werden und manchmal keine Fakten. Darum gings ja, man sagt jetzt zwar, dass das mit den 150k und der Insolvenz nicht stimmt, aber kann da nun auch nächste Woche ein Anwalt kommen und das Gegenteil sagen oder ist das fix?

Trotzdem trinke ich das nächste mal einfach ein Bier mehr in Landshut, dann habe ich neben dem Sitzplatz (wegen der Uhr) und der Schnitzelsemmel noch mehr für den Schuldenabbau beigetragen und hoffe weiterhin, dass es reichen wird. :prost:

• Kurzfristig (in dieser Woche) muss man ca. 20.000€ aufbringen und keine 150.000. Zwei neue Partner werden die nächsten Tage präsentiert

guten Abend

Das passt aber jetzt gar nicht hier rein @Franzen

Gruß aus la

• Kurzfristig (in dieser Woche) muss man ca. 20.000€ aufbringen und keine 150.000. Zwei neue Partner werden die nächsten Tage präsentiert

Du hast vergessen zu erwähnen, dass am Sonntag das Heimspiel stattfinden wird :D

• Eine klare Aussage, die einfach nicht in Dein Landshut-Bild passt. :thumbsup:

Du meinst das Landshut-Bild, das hier jedem, der etwas hinterfragt oder der Kritik äußert, in den Mund gelegt wird! (Insolvenz wünschen etc.)

Leider - oder zum Glück - trifft das aber nicht zu!
    Mein Landshut Bild ist nämlich eher, dass ich mir Wünsche, dass man Fakten schafft. Und dass ich froh bin, dass es "nur" 20k sind und keine 150k, weil das leichter zu stemmen ist und somit die Gefahr für LA und Eishockeydeutschland kleiner ist, den nächsten Skandal erleben zu müssen.

• Na ja Landshut gibt hier selbst ein "gutes oder schlechtes" Bild ab...das lass ich selbst auf mich wirken und jeder andere hier auch....
    Passt irgendwie alles.. Genauso die Aussage Wong sei zu leicht.... :popcorn:

• http://www.radio-trausnitz.de/nachrichten/ne…0-000-euro.html

Das ist schon was anderes, als 150.000 Euro :whistling: , aber Hauptsache ne reißerische Überschrift steht und man bietet Grund zu Abgesangs-Spekulationen. Hier habt ihr auch konkreten Zahlen, also jetzt wurde mehrmals deutlich unmittelbar vom Verein reagiert. Insofern, wie schon erwähnt, nichts Neues, weil eben die Altlasten und teilweise Verträge noch da sind und solche Summen im Eishockey in gewissen Szenarien als Engpass sicher keine Seltenheit darstellen. Eine Frechheit das so reißerisch in den Raum zu knallen, weil das natürlich eine tolle Wirkung für anstehende Sponsorenanwerbungen hat, sieht man auch hier mitunter, wie schnell aus so was gerne heraus noch Spekulationen in jede Richtung geöffnet werden. Nach dem Motto wer bietet mehr.

Du meinst das Landshut-Bild, das hier jedem, der etwas hinterfragt oder der Kritik äußert, in den Mund gelegt wird! (Insolvenz wünschen etc.)
    Leider - oder zum Glück - trifft das aber nicht zu!
    Mein Landshut Bild ist nämlich eher, dass ich mir Wünsche, dass man Fakten schafft. Und dass ich froh bin, dass es "nur" 20k sind und keine 150k, weil das leichter zu stemmen ist und somit die Gefahr für LA und Eishockeydeutschland kleiner ist, den nächsten Skandal erleben zu müssen.

Hinterfragen ist bei manchen Posts hier aber niedlich ausgedrückt und bei dem Schnitt, den auch ihr scheinbar braucht, kann euch das natürlich auch nur entgegenkommen :) , wenn die Fakten so aussehen, wie jetzt kommuniziert. So entstehen nämlich auch mitunter schnell solche Engpässe, dafür gibt es viele nicht kalkulierbare Gründe. Jedenfalls wurde in der Vergangenheit schon mal anders und schwammiger nach außen reagiert, nur wenn man die in den Raum gestellten Summen ins Verhältnis zu den offenbar reellen Zahlen setzt, darf man sich schon fragen, was denn das soll. Da würde ich auch genau überlegen, wie ich auf so einen Blödsinn reagiere. Jedenfalls, wenn dem so ist, ist das schon sehr grenzwertige journalistische Spekulation, man muss sich auch immer der Wirkung bewusst sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (8. November 2016 um 21:51)