• Ich bin doch nicht der Einzige, bei dem


    sich so anhört, als wäre da wirklich Einiges kurz vor dem Implodieren?

    Ich lese diese Stellungnahme jedenfalls so, dass es schon 5 vor 12 zu sein scheint. Hört sich jedenfalls alles andere als beruhigend an. Einzig die 150.000 stimmen eben nicht, wer weiß welche Zahlen es wirklich sind.(mehr oder nur gering weniger...) Ansonsten bestätigt man die Meldung der EHN bzw. der anderen Medien.

  • Das Problem ist doch dass diese Geschäftsführer und Verantwortlich oft mit allen Wassern gewaschen sind und vorm großen Knall noch alle beruhigen vielleicht klappts ja und wenn nicht mach ich mich eh aus dem Staub.

    Ich wünsche euch dieses Statement entspricht der Wahrheit, aber ich glaube nicht daran.

  • Wo sind denn die großen News? Außer die reißerische Überschrift mit Fragezeichen aus Straubing. Dass die Saison aus diversen Gründen noch schwer wird, wurde offen kommuniziert. Deshalb muss man nicht so tun, als ob die 6. Armee wieder in Stalingrad hängt, aber solche Meldungen heizen halt ein. Jetzt habt ihr die Stellungnahme und was hat das mit Unfähigkeit zu tun?

    Den Grundstein für diesen Mist haben wohl wirklich andere gelegt und wie naiv ist es zu glauben, dass jeder Sponsor am Jahresbeginn vorab alles gleich bezahlt? Das ist doch nicht die Regel und kommt es da zu Verzug oder leeren Versprechungen, entstehen solche Engpässe zum Beispiel. Kalkulieren muss und darf man trotzdem. Ich finde auch den Appell gut, Elefanten gäbe es schon, nur zwischen reden und tun gibt es halt nen gewaltigen Unterschied.

    Jetzt ist der größte Blender weg, genullt wurde auch nicht, klar muss man Vertrauen erst mal wiedergewinnen, aber jetzt wäre es an der Zeit was zu tun, wenn einem wirklich was am Verein liegt. Dampfplauderer hatten wir schon genug, aber nur mit schimpfen kommt man auch nicht weiter.

    Deshalb verstehe ich auch zum Beispiel nicht, wie man immer wieder über nen günstigen Ausländer so herziehen kann, der darf nicht nur mitlaufen, alles klar und richtig, nur halte ich das weder fair in Hinblick auf die realistische Erwartungshaltung und den Gesamt-Kontext, noch in der jetzigen Situation für angebracht, wenn man sich nach gestandenen Alternativen sehnt. Wäre natürlich schön, sehe ich auch so, aber ich habe da halt wohl ne ganz andere Erwartungshaltung heuer, weil mir bewusst war, dass es nach dem ganzen Mist erst wieder um's finanzielle überleben geht. So wie es aussieht, hat man theoretisch erst nächstes Jahr mehr Gestaltungsspielraum und Vertrauen muss auch erst mal zurückgewonnen werden, da ist Geduld gefragt und nicht gleich der große Hammer, wenn man abseits von Platz 1-4 steht.

  • Wiedermal steht ein Traditionsverein mit herausragender Jugendarbeit vor der Insolvenz. Dass hier viele Fehler gemacht wurden, ist ja schon oft diskutiert worden.
    Was gerne vergessen wird, ist, dass man an diesem Beispiel auch sieht, woran das deutsche Eishockey krankt. Die Jugendarbeit, die Ausblidung junger Spieler lohnt sich nicht nur nicht, sie ist auch noch ein Verlustgeschäft - auch trotz Reindl-Pool. Wenn Landshut für jeden NHL- oder DEL-Spieler, den es hervorgebracht hat, entsprechend entlohnt worden wäre, würden wir nicht schon wieder Seite um Seite füllen.

    Warum eröffnet man kein Spendenkonto? Da kann jeder Verein, der sich bisher maximal mit einem Händedruck für die Ausbildung seines neuen Spielers bedankt hat, zum Erhalt seiner Spielerquelle beitragen.
    Aktive und auch ehemalige Spieler, die in ihrem Leben vom EVL profitiert haben, dürfen sich natürlich ebenso beteiligen. Dass die Fans des EVL wieder fleissig sammeln und einzahlen werden, sollte klar sein. Aber vielleicht würden sich ja auch Fans anderer Vereine oder der dt. Nationalmannschaft finden, denen der Erhalt wichtig erscheint.

  • Warum eröffnet man kein Spendenkonto? Da kann jeder Verein, der sich bisher maximal mit einem Händedruck für die Ausbildung seines neuen Spielers bedankt hat, zum Erhalt seiner Spielerquelle beitragen.

    Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

  • Sturm ist gebürtiger Dingolfinger, durchlief aber ab der Saison 1988/1989 (Schüler) sämtliche Nachwuchsstationen beim EV Landshut.

    ...und sein Trikot hängt unterm Hallendach..warum auch immer...

    hallo Landshut , gugst du freiburger weg --->>> :thumbsup:

    Achso weil man ja Freiburg auch mit Landshut so gut vergleichen kann...


    Jetzt erst mal abwarten was genau die nächsten Tage passiert. Die ganzen Spekulationen bringen auch keinem weiter und wie immer jeder zwischen den Zeilen lesen kann...

    Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

    Schön wäre es....Realität ist leider was anderes...

  • Aber vielleicht würden sich ja auch Fans anderer Vereine oder der dt. Nationalmannschaft finden.....

    Ich frag am Freitag mal nach ob der mitgebrachte Kindersarg der EVL-Fans von damals noch in einem Kämmerlein der Donau-Arena liegt. Den versteigern wir dann bei ebay und spenden den Erlös....
    scnr

    chris

  • Soviel ich weis ist eine Crowdfounding Aktion in Planung. Hoffentlich bringt die etwas. Bei den Ice Fighters aus Leipzig kam so binnen kurzer Zeit viel Geld zusammen... Oder das die Eishockey News mal wieder etwas übertreibt. Wäre ja auch nicht das Erste Mal!


    Hoffen wir das Beste!

    Das stimmt, allerdings ist solch eine Crowdfunding-Aktion sehr nervenaufreibend und um sie zum Erfolg zu bringen, braucht's ein schlüssiges Konzept. Das sollte man wochenlang gut vorbereiten und nicht aus der Kalten starten.

    Ganz wichtig: Transparentes Arbeiten, ehrlich sein, alles offen legen. Mit Verlaub, ich drücke dem EVL, wie jedem Club, nur das Beste! Aber: Bei der aktuellen Informationslage glaube ich eher weniger an einen Erfolg eines solchen Projekts.

  • Na hoffentlich zerreißt es den EVL jetzt dann mal endlich

    Falsch - du verwechselst die LESGmbH mit EV Landshut.

    Letzteres wird weiter existieren, samt hochklassigen Nachwuchs. Das schafften Rosenheim, Regensburg, Füssen und Klostersee auch.

    Die Erste und die Fans haben halt dann mal 5 Jahre plus so richtig sauere Gurkenzeit. Realität keine Häme.

  • Die Schieflage entstammt doch nicht aus der hervorragenden Nachwuchsarbeit, sondern aus den Luftschlössern bei den großen mitspielen zu können.

    Zumal man einfach auch in Frage stellen muss, ob es den GF-Käse in der OL geben muss. So,ich sag mal, falsch es ist in der DEL2 mit Ehrenamtlichen zu agieren, so falsch ist es in dieser Liga eine Betriebsgmbh zu unterhalten.

    Haben nicht letztes Jahr auch 100.000 oder 150.000€ gefehlt? Das Problem ist halt, dass man nicht ständig zu den gleichen Sponsoren, Fans und Kühnhackels laufen kann und Geld für die Ultimative Rettung fordern. Das nützt sich ab, daher muss mal was neues kommen.

    Bin gespannt und wünsche das Beste.

  • @Bure#1 du mit deiner 6. Armee in Stalingrad immer :D bringt mich sogar bei diesem ernsten Thema zum Lachen :D

    @chris (evr) Das diese Aktion mit dem Kindersarg beschämend und ich sags so, beschissen, war weis jeder und selbst ich hab mich damals davon distanziert. Aber kann man den Mist ned mal ruhen lassen? Das ist fast 10 Jahre her und viele der heutigen EVL Fans haben damals noch, auf deutsch gesagt in die Hose geschissen und wissen gar ned um was es geht.
    Wie gesagt über die Geschmacklosigkeit der Aktion brauchen wir ned reden, da sind wir einer Meinung!

  • Wo sind denn die großen News? Außer die reißerische Überschrift mit Fragezeichen aus Straubing. Dass die Saison aus diversen Gründen noch schwer wird, wurde offen kommuniziert. Deshalb muss man nicht so tun, als ob die 6. Armee wieder in Stalingrad hängt, aber solche Meldungen heizen halt ein. Jetzt habt ihr die Stellungnahme und was hat das mit Unfähigkeit zu tun?

    Wieso soll dieses Jahr sein als letzte? Einige der Altverträge sind im Sommer ausgelaufen, man hat günstigere Spieler holen können und Zuschauer- und Sponsorenlage ist relativ stabil. Also wo ist zum Vorjahr die große Veränderung?

    Wenn man vor der Saison als Vorhaben die Reduzierung der Altlasten ausgibt und dann Anfang November einen Liquiditätsengpass hat bringt einen das schon zum Nachdenken.

    Und mal zu der Glorifizierung des Füssner Wegs mancher hier: Ob der funktioniert wird man erst in ein paar Jahren sehen, wenn man nicht mehr jeden Gegner nach belieben beherrscht und die Mannschaft nicht mehr aus einem Großteil von Eigengewächsen bestehen wird. Genauso sind die langfristigen Auswirkungen des Neuanfangs auf den Nachwuchs womöglich auch erst in ein paar Jahren zu spüren.

    Meiner Meinung nach war der Start in der Oberliga nach wie vor der richtige Weg für Landshut. Ob allerdings diese scheibchenweise Offenlegung der Situation so positiv ist wird man abwarten müssen.

  • O mei, die alte "Kindersarg"-Geschichte. Wurde hier seinerzeit auch ausgiebig diskutiert. Ich fands´s nicht soooo schlimm und die meisten auf dem Schiff und im Stadion auch nicht, sowas gehört irgendwie doch dazu. Der EVR hat uns dann ja auch ne saubere 6:0-Abreibung verpasst. ;):/

  • Also mir stellt sich immer noch die Frage, warum man keine konkreten Zahlen nennt, wenn man doch an jeder Ecke die 150k also falsch bezeichnet ? sind es dann doch mehr ? Transparenz hilft jetzt, und nicht das madig machen der Presse.... nur mal so dahingestellt, wenn ich keine Fakten präsentiere, muss ich mich nicht wundern, wenn die Gerüchte in den Himmel schiessen, und die ach so vielversprechenden Sponsorengespräche gefährden... irgendwoher wird die EHN die Zahlen schon haben ...

  • Meine Kündigung der EHN ist raus ...

    Nun abwartet und Ramazotti trinken, damit der GF und Co vernünftig in schwierigem Umfeld arbeiten können, was dank solcher Artikel (unabhängig vom Wahrheitsgehalt) nicht wirklich einfacher wird.