• Wenn sich das Gerücht bewahrheitet wäre es extrem schwer den Betrag zusammen zu bekommen.

Ich will nicht wissen wie viele Türklinken im Raum Landshut im letzten Jahr geputzt wurden, die die da nicht mitzogen werden es jetzt auch nicht tun und die Gönner sehen vielleicht auch dass es ein Fass ohne Boden ist.

• das wäre echt extrem schade für den Traditionsverein EV Landshut und deren Fans. Ich hoffe, ihr könnt die drohende Insolvenz noch
    irgendwie abwenden. Ist dann das Spiel gegen uns am kommenden Sonntag schon in Gefahr?

• Es stellt sich die Frage, wer von wem abgeschrieben hat bei all diesen von dir erwähnten Medienberichten...

alsi die Eishockeynews ist normalerweise immer recht gut informiert. und wo rauch ist da ist auch feuer. mir wäre es lieber an den gerücht is nix drann. wäre nicht gut fürs eishockey

• mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ein Verein aus den vergangenen Vorkommnissen nicht lernt, dann gibt es leider ein logische Konsequenz

• Wenn die GmbH nicht genullt wurde, also nicht der nötige Schnitt gemacht wurde ist da Ganze doch ein einziges Löcher stopfen.

Wo ist Air Dolomiti samt protziger Pressekonfernez wenn man sie braucht ;)

• Angeblich nichts mit Beck zu tun...aber wenn das schon an die Öffentlichkeit kommt ist das schon bitter...
    So ein Verein wie Landshut gehört ganz woanders hin.
    Hoffen wir das Beste.

Scheint so zu sein, dass es 2 verschiedene Baustellen sind: Das strittige Darlehen an Beck (abgesichert durch Wollny), sowie
    der neue Fehlbetrag von ca. 150 000,-. Wenn vor der Saison nicht alle Karten auf dem Tisch waren, wird es schon verdammt
    schwer, unter Zeitdruck und aus der Tabellenmitte heraus weitere Unterstützung von Stadt und Sponsoren zu erhalten.
    2015 allerdings war die Situation noch schwieriger, und es ging auch weiter.

• Auch wenn ich jetzt von EHL & Co. wieder geschimpft werde, aber

vielleicht wäre ein sauberer Schnitt mit einem Kompletten Neuanfang in der Bezirksliga doch besser gewesen.
    Mittlerweile wäre man schon ein Jahr weiter und in der Landesliga.

Mit der Neuorganisation hätten auch die Finanzen von Liga zu Liga entsprechend der jeweiligen Anforderungen
    mit wachsen können. Sportlich hätte man auch leicher erreichbare Ziele mit Aufstiegen innerhalb den BEV-Ligen
    gehabt.

Der EV Füssen z.B. ist auf einem guten Weg.

• Also ich finde es schon beschämend, dass man immer nur eine generelle Summe in den Raum stellt die fehlt. Von meiner Seite aus könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor, aber auch viele Fans aus Landshut und der übrigen Eishockey-Welt auch spenden würden, um so einen Verein doch am Leben erhalten zu können. Leider, und das ist wohl der Nachteil einer GmbH, will oder kann man die wahren und wirklichen Gründe wohl nicht offen legen. Keiner wird einer Firma nur mal so Geld geben, wenn man nicht genau weiß, was mit diesem denn gemacht wird. Ergo wird wohl auch keine Sammelaktion groß was bringen, so lange man nicht wirklich mit offenem Visier auf den eigenen Missstand eingeht.

Es ist schon ein Teufelskreis im Eishockeysport und dann stellt man sich unweigerlich die Frage, können die Macher nicht rechnen oder sind sie nur Spezialisten im Schönreden?

Sollte es also tatsächlich einen Insolvenzantrag der GmbH geben, wird wohl ein Insolvenzverwalter versuchen hier die Saison noch irgend zu retten, zumindest die Hauptrunde. Was anschließend dabei raus kommt muss man abwarten aber vielleicht findet sich ja auch ein ehemaliger Landshuter, der dem Hauptverein diese Summe zur Verfügung stellt, die sich im Gegenzug Anteile an der GmbH und Mitspracherecht bei den Entscheidungen sichern kann. Genügend Bekannte und im Eishockey erfolgreiche Leute sollten in Landshut ja vorhanden sein, die nun IHREM Verein zeigen können, dass man diesen Standort nicht einfach aufgeben will.

• Super Beitrag @Gundolf bin genau deiner Meinung auch was die ehemaligen Landshuter betrifft die dank dem EVL zu Größen geworden sind siehe einen Marco Sturm zum Beispiel. Für so jemanden der in der NHL Millionen verdient hat wären doch 150.000 Euro ein Pappenstiel!

@Starbulls Fan eigentlich hast du mit deinem Kommentar schon recht, aber in Landshut geht es momentan auch um die Sanierung der Eishalle und für einen Landesligaverein wird wohl kaum eine Stadt in Deutschland 18,5 Millionen hinblättern!

Soviel ich weis ist eine Crowdfounding Aktion in Planung. Hoffentlich bringt die etwas. Bei den Ice Fighters aus Leipzig kam so binnen kurzer Zeit viel Geld zusammen... Oder das die Eishockey News mal wieder etwas übertreibt. Wäre ja auch nicht das Erste Mal!

Hoffen wir das Beste!

• Also Master of Desaster; Es sollte nach meiner Meinung durchaus solche Leute geben, die eben auch finanziell aushelfen könnten. Nur machen das diese Leute dann auch ohne "Aussicht auf Erfolg"?

Das Problem ist doch wohl das nicht öffentlich dargestellt wird wo wirklich der Schuh drückt und mit welchen Kosten bis zur "Konsolidierung" noch gerechnet werden muss. Auch stellt sich wirklich die Frage nach dem Sinn oder Unsinn einer GmbH, wenn diese jedes Jahr nur wieder Löcher stopft oder stopfen muss. Macht es Sinn einen Geschäftsführer zu haben der ja auch Geld kostet oder müsste man da als Oberligist nicht auch wieder nur als "Verein" mit ehrenamtlichem Vorstand und Helfern arbeiten?

Also wenn ich Millionen hätte dann würde ich da auch helfen, aber eben nur wenn ich wirklich sicher sein kann, dass durch diese Hilfe das Ganze auch dem Verein hilft nun nicht nur den Leuten die aus der GmbH das Geld abgreifen.

• Das ist natürlich auch wieder richtig aber das ist schon länger das Problem in LA.
    Anstatt einfach offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen wird intern rumgeschludert und wenn die Öffentlichkeit was erfährt dann immer nur häppchenweise, Halbwahrheiten oder eben zu spät wie letzten Sommer mit dem Lizenzentzug, der offenbar auch leicht hätte abgewendet werden können.

Mich persönlich kotzt es nur noch an. Dieses Jahr wars im Sommer so ruhig das alle gemeint haben es geht in die richtige Richtung und nun sind wir im November wieder genau da angelagt wo wir im Sommer 2015 waren :bash:

• Crewed funding bringt nur etwas, solange es klare Ziele und Aufgaben für das Geld gibt.

Erwerb einer Maschine, Ausbau der Infrastruktur und der Gleichen.

Geld für Schulden hat nicht keiner probiert und ich würde das auch nicht überstürzen.

• Auch wenn Posts mancher Regensburger und Deggendorfer unnötige Stichelein enthalten, so liefern wir Woche für Woche auf unterschiedliche Art und Weise Nährboden für genau diese!!

Obiges, immer wieder anwendbar! Leider!

Habe mal ein Statement von Thomas Müller (FCB) in Sachen Freezers gelesen.

Da meinte er, er hätte gerne mit einer größeren Spende geholfen...