So jetzt hau ich auch mal einen raus mit einem Tag Abstand.
Ich hab mir auch das Training angesehen und man sieht, dass sich hiereinige Sachen geändert haben. Die neutrale Zone soll nun schnellerüberbrückt werden. Dafür ist es notwendig, dass man antrittsschnell undläuferisch auf der Höhe ist. Ich bin gespannt ob das Bernie-Trainingdafür sorgt, dass das auch durchgezogen werden kann.
Es waren auch schon einige Spielzüge im Ansatz zu sehen. Im PP hat beispielsweise an Abstreiter (!!!) von hinter dem Tor einen Pass durchdie Box an die blaue Linie versucht. Auch ist zu sehen gewesen, dass man wieder regelmäßig einen Spieler zum Abfälschen vor dem Goalie parkt.
Bei 5 gegen 5 viel Zug zum Tor. Das macht Spass zu sehen, ist jedoch kraftaufwändig.
- Patrick Berger mit einer starken Leistung. Eine schnelle Fanghand und ein tolles Stellungsspiel. Geht noch etwas früh auf die Knie. Aus meiner Sicht ein Butterfly-Goalie. Strahlt aber in manchen Situationen mehr Ruhe aus als Englbrecht. Konstanz und Spielpraxis braucht der Junge.
- Zu Bendik ist eigentlich alles schon gesagt worden.
- Armin Rotzinger hat mir ebenfalls gut gefallen. Ein junger Verteidiger, der sich traut auch mal von der Blauen abzuziehen und hat auch nen guten Schuss.
- Stefan Groß (#41) auch mit einigen schönen Aktionen. Hatte den Pfostenschuss im ersten Drittel. Schöner Antritt.
- Gröger hat auf den Körper gespielt, wäre schön, dass über die gesamte Spielzeit zu sehen.
Das waren meine ersten Eindrücke, die dürfen nicht überbewertet werden und ich revidiere gerne mein Urteil wenns sein muss