• Aus gut unterrichteten Kreisen in Landshut hört man, dass sich der Ex-Co-Trainer den Rausswurf nicht gefallen lassen will. Ergo. Man wird sich früher oder später vor dem Arbeitsgericht treffen. Es sei denn man bezahlt ne fette Ablöse. Dann hat man sich wieder nichts gespart. Diese Saison wird noch extrem hart. So eine Art von der Hand in den Mund Leben.

• Wenn dem so ist sehe ich die Saison gefährdet. Ich hoffe für die Kassierer u.a. in R, DEG und Waldkraiburg, dass es überhaupt noch zu dem 1.Spiel kommt.

Wenn eine arbeitsgerichtliche Klärung einer Kündigung in meinem Unternehmen anstehen würde, wäre dies das Ende. Ich gehe noch weiter - es würde die ganze Branche zum Beben bringen - letztendlich wäre auch eine Rezession in Deutschland möglich.

• Wenn dem so ist sehe ich die Saison gefährdet. Ich hoffe für die Kassierer u.a. in R, DEG und Waldkraiburg, dass es überhaupt noch zu dem 1.Spiel kommt.

Wenn eine arbeitsgerichtliche Klärung einer Kündigung in meinem Unternehmen anstehen würde, wäre dies das Ende. Ich gehe noch weiter - es würde die ganze Branche zum Beben bringen - letztendlich wäre auch eine Rezession in Deutschland möglich.

guten Tag

Naja ganz so rosig und lustig seh ich das jetzt nicht wie du @Preussenpower
    Ich kann mich an Aussage erinnern wie: wenn der Donbeck weg ist , dann ...
    Wenn ich da Aufs Eis sehr , dann muss ich @duckinio schon recht geben: Air Dolomiti , Ha Be, Oberpauer , der Wadle Bau, der ja ganz lt getônt hat oder auch ebm - Reduzierung -
    Da ist schon Bruder schmalkost angesagt bei den Finanzen
    Endras ist da nicht zu beneiden
    Jetzt waren die Firmen in der Pflicht auf Donbeck bashing taten folgen zu lassen

Nur so mal am Rande bevor man auf den Gedanken kommt in La fließt wieder Milch und Honig

Gruß aus La

• Was soll` s, diese Ruhe steckt ihr locker weg - aber nicht jede Ente ist eine dumme Gans

guten Abend

Aber eine gscheide Ente hält zur rechten Zeit einfach auch mal ihr Schnattermaul

Gruß aus La

• guten Tag

Endras ist da nicht zu beneiden
    Jetzt waren die Firmen in der Pflicht auf Donbeck bashing taten folgen zu lassen

Nur so mal am Rande bevor man auf den Gedanken kommt in La fließt wieder Milch und Honig

Gruß aus La

Wieso ist Herr Endraß nicht zu beneiden? Es ist sein Job sich um neue Partner zu bemühen. Sein Vorgänger war da nicht der Schlechteste.

• Guten Tag,

es macht keinen Unterschied wie gut Donbeck war, am Ende zählt einfach der Eindruck. Am Ende belog er ja die Partner damit, dass er es ihnen nicht sagte dass der Verein in "Problemen" steckte, dadurch ist natürlich das Vertrauensverhältnis in die Brüche gegangen und somit hat Endraß keine leichte Aufgabe, er muss ja das Vertrauen der Partner wiedererlangen und das ist keine leichte Aufgabe,
    Ich hoffe dass man das Alles wieder in den Griff bekommt, nicht nur für uns sondern allgemein.
    Wir schaffen das schon, oder? Wir haben es doch sonst auch geschafft.

PS: Das soll jetzt nicht geheißen haben, dass der Verein am Ende ist :P

MfG aus Landshut,
    Freeze

• Was soll` s, diese Ruhe steckt ihr locker weg - aber nicht jede Ente ist eine dumme Gans

Aber eine gscheide Ente hält zur rechten Zeit einfach auch mal ihr Schnattermaul

Auch wen obiges sehr rüppelhaft ist, werde ich es für ne Weile machen. Die letzten Post zeigen ja, das ihr auch mal kritisch sein könnt und im Prinzip nichts anderes schreibt wie ich.

Schlecht geschlafen im Norden? Wenn man sich so im Umfeld umhört, dann wird das finanziell eine harte Saison. Das hat natürlich nix mit der Kündigung zu tun. Vielleicht hätte ich da einen Absatz setzen sollen. Aber Eishockey Liebhaber hats ja verstanden wie ich es gemeint habe.

• Schlecht geschlafen im Norden? Wenn man sich so im Umfeld umhört, dann wird das finanziell eine harte Saison. Das hat natürlich nix mit der Kündigung zu tun. Vielleicht hätte ich da einen Absatz setzen sollen. Aber Eishockey Liebhaber hats ja verstanden wie ich es gemeint habe.

Nimm den Beitrag doch einfach als überzogene Ironie, zu der
    man eben greift, wenn beim kleinsten Geräusch der Abgesang
    von neuem beginnt...

• Es weiss doch inzwischen jeder, das die Saison im Zeichen der finanziellen Konsolidierung steht. Es wird weniger Geld ausgegeben als man einnimmt und daran wird auch ein evtl. Arbeitsgerichtsprozess nichts ändern.

Selbst wenn es besagten Prozess gibt, wird es danach nicht teurer als zu Zeiten mit Steiger - also was ist das finanzielle Risiko

1 Mio Schmerzensgeld? ;)

@Duckino: Geboren im Norden, dann über den Westen in den Süden - und nun wohnst du von mir aus gesehen eher im Norden :)

• Wieso ist Herr Endraß nicht zu beneiden? Es ist sein Job sich um neue Partner zu bemühen. Sein Vorgänger war da nicht der Schlechteste.

Genau, um welchen Preis auch nur :rolleyes: ! Da muss man erst einmal wieder Vertrauen aufbauen und das kann dauern. Was alles an's Licht kam, hat mit Seriosität nichts zu tun. Da würde mich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit Verdiensten. Das ist überspitzt so relativierend, wie das mit dem ABER die Autobahnen waren immerhin eine Errungenschaft damals ;) . Seriös und sachlich wäre es alles in den Kontext zu setzen und da sieht es bitter aus.

Gut schmatzen/werben ist nachhaltig nicht seriös, wenn letztendlich so eine Bilanz rauskommt. Mehr ausgeben als einnehmen, ist betriebswirtschaftlich keine gute Rechnung, da kann man werben, wenn man will. Davon abgesehen muss man wirklich vor allen den Hut ziehen, die da noch weiterhin mit gleichem Engagement zum EVL stehen und bei den Schlagzeilen nicht sagen leckt mich doch am Arsch; manche müssen auch rechtfertigen, was sie tun :rolleyes: und können nicht einfach so alles an Sponsorengelder raushauen.

• Vielleicht sollte man den Herrn Endrass einfach mal in Ruhe seine Arbeit machen lassen und sich als Gesellschafter mal gepflegt im Hintergrund halten. Es gibt eigentlich keinen Grund warum ein Gesellschafter bei jeder Pressemitteilung seinen Senf abgeben muss....

• Vielleicht sollte man den Herrn Endrass einfach mal in Ruhe seine Arbeit machen lassen und sich als Gesellschafter mal gepflegt im Hintergrund halten. Es gibt eigentlich keinen Grund warum ein Gesellschafter bei jeder Pressemitteilung seinen Senf abgeben muss....

Einen Gesellschafter, der seinen Senf abgab, hatten wir doch schon vor Altinger
    Der Unterschied zu früher: es wird niemand mehr abgeschossen... :D

• http://www.idowa.de/inhalt.sonntag…4a224828f6.html

Das ist mal ne Ansage vom Coach: ..."Das sah schon ganz gut aus. Wenn das so weitergeht, glaube ich, dass wir auf den Ausländerpositionen besser besetzt sind als im vergangenen Jahr"...

Freut mich, dass er sich den Osteuropäern öffnet ;) . Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Jeslinek weichen muss, Bendik ja eh nicht. Fulton ist dabei, aber mal sehen. Hat von den 3 irgendjemand gute Connections nach Deutschland ;) ?

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (20. August 2016 um 10:03)

• Vorbereitung ist für mich in erster Linie beobachten, nichts zum überbewerten, aber zu dem Zeitpunkt bin ich im Vergleich zum letzten Jahr viel zufriedener. Da waren durchaus schon gute Ideen/Ausführungen dabei und man hat gekämpft. Nur nach dem Ausgleich war man etwas aus dem Konzept.

Zu den Neuen:

Also Bendik könnte, ja dürfte uns sogar sehr viel Freude bereiten, fand ich enorm stark, nur ein Fehlpass, den ich in Erinnerung hab, ansonsten hat er tschechisch/slowakische Technikschule intus, ist schnell/wendig, blockt gut, abgeklärt, schöne Übersicht, sauberer Aufbau von hinten, spielt Gegner mitunter super aus, also auch offensiv. Die Aktion vor seinem ersten Tor auch genial. Es ist ziemlich klar, warum man bei ihm kein Try-Out machte.

Bei Fischhaber verstehe ich auch immer weniger, warum ihn Tölz gehen ließ. Stocktechnisch stark, bei der Größe wendig und bei dem nicht gegebenen Tor, was eins war, mit nem schönen Assist. Auch so sehr agil und aktiv.

Beide fand ich gleich sehr präsent, aber auch Fulton, zu dem später mehr.

Jeslinek strahlt einerseits Ruhe aus und ist routiniert, das merkt man. Andererseits für mich noch nicht viel zwingende Aktionen dabei, außer Strafen; klar es ist noch Vorbereitung, aber da ist Luft nach oben. Das war definitiv nicht sein Spiel und das ist noch milde ausgedrückt.

Fulton mit offensiv guten Aktionen, auch kämpferischen Eroberungen und erarbeiteten Chancen, sehr guten sogar, leider ging nix rein. Er kann aber definitiv an der Scheibe was und hat Zug. Beim 3-3 auch beteiligt. Gefiel mir definitiv heut deutlich besser als Jeslinek.

Die Jungen im Grunde auch positiv, die ganze Reihe mit Zitterbart, Sedlar fand ich richtig gut, unabhängig vom Tor.

• Zu den Neuen:

Also Bendik könnte, ja dürfte uns sogar sehr viel Freude bereiten, fand ich enorm stark, nur ein Fehlpass, den ich in Erinnerung hab, ansonsten hat er tschechisch/slowakische Technikschule intus, ist schnell/wendig, blockt gut, abgeklärt, schöne Übersicht, sauberer Aufbau von hinten, spielt Gegner mitunter super aus, also auch offensiv. Die Aktion vor seinem ersten Tor auch genial. Es ist ziemlich klar, warum man bei ihm kein Try-Out machte.

Bei Fischhaber verstehe ich auch immer weniger, warum ihn Tölz gehen ließ. Stocktechnisch stark, bei der Größe wendig und bei dem nicht gegebenen Tor, was eins war, mit nem schönen Assist. Auch so sehr agil und aktiv.

Ja, euer Bendik macht einen richtig starken Eindruck. Technisch sehr versiert und vor allem - im Gegensatz zu unserem Filip Björk heute - mit sehr viel Ruhe und Übersicht.
    Fischhaber ist super, aber er muss diese Leistung von heute auch konstant abrufen wollen ( !! ) - daran scheiterte es in den letzten beiden Jahre meist.
    So auffällig wie heute, war er bei uns in keinem einzigen Spiel der letzten Saison...

• Nicht zu vergessen de Aktionen auch offensiv, das war Hockey vom Feinsten :) . Gute Entscheidung und vor allem gutes Scouting! Das traue ich mir jetzt schon zu sagen, da sieht man mal, wie viel Stats in diversen Ligen und Quervergleiche daraus täuschen können ;) . Auch bei Jeslinek, das war heut nix und hätte ich nicht erwartet. Fulton ist eh ne Wundertüte, aber ich fand da konnte man wirklich positive Ansätze sehen.

Ok, mich hat das ja seinerzeit schon gewundert und habe das bei euch ja mal im Thread thematisiert, weil ich ihn bisher auch gegen uns immer als einen der besten Spieler erlebt habe. Vielleicht tut der Tapetenwechsel wirklich gut, das war heut wieder stark von ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (21. August 2016 um 22:20)