• Aber da steht ein Team auf dem Eis, deshalb schafft man es auch, ein absolutes Sptizenteam auf Bayernliganiveau runterzuziehen und dann unverschämter Weise auch

    Ein absolutes Spitzenteam spielt aber nicht 2 Saisonen die längste Zeit auf Platz 7 8o

    Wünsche allen einen guten Rutsch, schlimmer als Platz 8 wirds schon nicht werden. :prost:

  • Siehst Du @Bure#1. Es gibt Leute, die den Respekt vor dem Gegner nicht verlieren.
    Danke dafür. :thumbup:

    Und noch was @Bure#1, wo habe ich bitte schön geschrieben das wir besser waren? Konnte ich nämlich nicht, lieg krank zuhause. Meine Beiträge bezogen sich eher auf die Respektlosigkeit (auf Bayernliganiveau heruntergezogen, etc.) gegen das Löwenteam.

    Das Spitzenteam kommt aber nicht von mir. Ok vielleicht habe ich gewisse Leute auch falsch interpretiert :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan07 (30. Dezember 2016 um 23:16)

  • Natrash: Das ist ja genau der Punkt, wenn ich dann von "Stefan07" im Spiele-Thread am 23. lese, vielleicht ist heuer bei eurer Mannschaft einfach nicht mehr drin, wir haben doch so viele junge Spiele und dann davon abgesehen auf die Vita vieler gestandener Spieler verweise, darf man sich schon fragen, woran es liegt. Klar kann er nach den Waldkraiburg-Spielen den Eindruck gewinnen, aber es kann einfach nicht sein, dass dies eben alles sein kann. Wir haben auch schon andere Spiele erlebt.

    Das hat weder mit fehlendem Respekt oder sonstwas zu tun, aber das ist ist das oft gruselig und nicht Oberliga-Niveau. Da stellte Maruk zurecht die System-Frage. Zu Goalie Englbrecht, ehrlich gesagt halte ich Berger für die bessere Wahl, an ihm lag es heute allerdings sicher nicht und klar, wenn du deine Chancen derart liegen lässt, kann der Keeper nichts dafür, aber auch da sollte man hinterfragen. Klar muss man sich auch von ihm nicht mehr erwarten, aber was ein Goalie ist, der Spiele rettet, da reden wir auch von ner anderen Kategorie.

    Unser Powerplay und Angriffsspiel allgemein steht natürlich auf nem anderen Blatt, was mindestens genauso hinterfragt werden muss. Vielleicht hab ich zu viel DEL 2 bzw. 2. Liga live gesehen, ganz zu schweigen von NLA, KHL, NHL, NLB, aber es ist ja nicht so, dass die Oberliga kein Niveau hätte. Sogar teilweise allgemein mehr als früher zu unseren 3. Liga Zeiten, finde ich, aber wir bewegen uns da teilweise auf einem Level, was dem nicht würdig ist. Dabei möchte ich heute nicht mal unserem Team Kampf absprechen, Waldkraiburg sowieso nicht, die machten ihren Namen alle Ehre, holen das Maximum raus aus ihren Mitteln, aber auch ein Linda hat drei Gegentore im Schnitt und wir haben Großchancen für vier Spiele und nichts geht. Heuer bin ich zwar sportlich sehr schmerzfrei, denn der größte Schritt in die richtige Richtung passierte außerhalb der Eisfläche, aber solche Spiele sind trotzdem schwer zu ertragen. Da muss sich einiges ändern und spätestens vor der nächsten Saison nahezu alles hinterfragt werden, was ich auch nicht für kein großes Problem halte und im Bereich des gut möglichen liegt. Nur wird man solche Spiele irgendwann leid.


    Siehst Du @Bure#1. Es gibt Leute, die den Respekt vor dem Gegner nicht verlieren.
    Danke dafür. :thumbup:

    Und noch was @Bure#1, wo habe ich bitte schön geschrieben das wir besser waren? Konnte ich nämlich nicht, lieg krank zuhause. Meine Beiträge bezogen sich eher auf die Respektlosigkeit (auf Bayernliganiveau heruntergezogen, etc.) gegen das Löwenteam.

    Das Spitzenteam kommt aber nicht von mir. Ok vielleicht habe ich gewisse Leute auch falsch interpretiert :D .

    Den habe ich nie verloren, nur müsste man halt mal alles lesen und den Kontext beachten, nicht willkürlich rausfiltern. Kannst gerne nachlesen, was ich schon alles über euch geschrieben habe, vor und während der Saison. Es gibt im Übrigen auch Waldkraiburger lieber Stefan, siehe oben, die das Spiel gesehen haben und meinen Beitrag in deine Richtung für gut empfunden haben ;) . Über Spiele zu schreiben, die man nicht gesehen hat, halte ich eh für problematisch, aber gut, jedem das Seine. Zumal man deine Aussage, wie dir das ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn sich andere für besser halten doch stark (nach meinem Beitrag zum Spiel) danach aussah, dass du dies darauf beziehst. Und davor noch in den Raum knallen, dass unsere 16 Schüsschen in einem Drittel der Linda normal in 10 Minuten bekommt. Deshalb auch meine Frage, ob du das wirklich ernsthaft meinst auf das Spiel bezogen und da kam keine Antwort von dir, nur die allgemeine Platte, die hier manche gerne abspielen. Von der deiner Nicht-Anwesenheit erfuhren wir ja erst jetzt. Das sind schon sehr spannende Aussagen für jemand, der daheim krank im Bett liegt :D . Jedenfalls gute Besserung ;) !

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (31. Dezember 2016 um 01:06)

  • Halbwegs objektiv sollte man aber bleiben, was auch viele bei euch können, und wenn du meinst ihr wart heut besser und das am 23. ein gutes Spiel auf Augenhöhe, ok.

    Von anderen fordern, was man selber vermissen lässt :respekt:

  • Ach warst du vor Ort Marty und hast das Spiel bzw. die Spiele gesehen? Sehr schön :) ! Berichte uns doch mal deine Sicht der Dinge oder was ist an den Aussagen zum Spiel falsch? Oder ging es dir etwa nur darum irgendwas selektiv provokant und ohne Kontext zu zitieren? Kann ich mir bei dir kaum vorstellen ^^ .

  • @Bure#1
    Hab ich etwas zum spielerischen geschrieben? Das kann ich nicht beurteilen, da ich eben nicht dabei war.

    Ich finde es nach wie vor einfach respektlos dem Löwenteam zu unterstellen, dass sie die Landshuter auf BEL-Niveau runtergezogen haben.

    Niemand hätte jemals behauptet, dass die Löwen nach Landshut fahren, euch an die Wand spielen und mit einem deutlichen Sieg nach Hause fahren.

    Aber lassen wir es gut sein, viel Erfolg weiterhin und ein gutes neues Jahr :thumbup: .

  • Ach herrje, es ging aber gestern hier um das Spiel kurz vor deinem Beitrag und wenn du dann schreibst es zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, wenn sich jemand für besser hält, dann kommt man welch ein Wunder auf die Idee du beziehst das darauf. Deshalb wurde es auch so aufgefasst! Da war überhaupt nicht die Rede von die Landshuter werden auf Bayernliga-Niveau runtergezogen. Man kann auch vom 100. ins 1000. kommen, da wird es nur anstrengend. Aber hier ist es des Öfteren, wie mit den Windmühlen. Fernanalysen ohne Kontext, sticheln, selektives zitieren...und dann wunderte sich einer noch, weshalb der Thread so viele Seiten hat bzw. meinte dann sogar noch man könnte meinen die OLS dreht sich nur um Landshut :D .

    Da soll man noch riechen, dass jemand so eine Aussage nicht auf das Spiel bezieht, weil er ja krank daheim im Bett liegt, womit er zwei Beiträge später mal rausrückt. Letztendlich war das dann wieder ne unnötige Stichelei zwischendurch, aber sich dann beschweren. Ich kann mittlerweile einige verstehen, die hier das Schreiben für sinnlos halten bzw. sich das bewusst sparen oder sich zurückziehen. Wäre ein guter Vorsatz für's neue Jahr, denn die Zeit und Mühe/Nerven kann man sich getrost sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (31. Dezember 2016 um 09:18)

  • Glückwunsch mach Waldkraiburg! Ich glaube ohne Linda hättet ihr gefühlte 15 Punkte weniger!!

    Ja da ist etwas dran ^^ In den letzten 4 Spielen haben wir zusammen "nur" 9 Tore geschossen aber damit überragende 10 Punkte geholt.
    Mit Kampf, Leidenschaft, Mut, Glück, harter Arbeit und einer Prise Linda können wir den aktuellen Lauf echt genießen.

  • Die PK:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Trainer sehen das Spiel so wie ich, aber es ist natürlich schon ein Unterschied, ob ich mich frage, warum das Powerplay und die Chancenauswertung derart grottig sind oder der Coach keine Antwort darauf weiß bzw. Lösungen bieten kann. Sieht für mich schon ein wenig nach Gleichgültigkeit langsam aus, mit dem stetigen das nächste Mal besser machen, gewinnst halt keinen Blumentopf.

  • Das Problem sind auch die Spieler. Was man aus bestimmten Kreisen so hört ist es nicht weit her mit dem Respekt gegenüber dem Trainer. Da liegt schon eine Leck-mich-am-A....-Mentalität am Gutenberg rum, da würde sich jeder Trainer schwer tun. Vorallem von den Landshuter für Landshut. Von dieser Schiene sollte man sich mal verabschieden.

  • Dass es zwischen Englbrecht und der Mannschaft nicht (mehr) passt, merkte man heute auch an der Äußerung in der LZ zum Thema Führungsspieler:

    "Die es sein sollen, sind es nicht. Die es sein wollen, können es nicht."

    Wer weiß ob es jetzt nicht schneller geht als gedacht...

  • Was soll Bernie sich denn auch aufregen, nächste Saison ist er eh kein Trainer mehr in Landshut.

    Ging dann doch schneller.

    Nichtsdestotrotz großen Dank an Bernie. Zumindest ist für unsren Sauhaufen jetzt die Zeit der Ausreden vorbei. Bin gespannt wie es weiter geht.