• @Master of Desaster
    Auch eine Möglichkeit die Schulden abzubauen, aber ned dass dann die Straubing Tigers pleite gehen :P

Primär gings mir aber eigentlich wirklich drum klar zu stellen, dass die EHN -wie jede Zeitung- eine große Verantwortung hat, der sie meiner Meinung nach in dem Artikel nicht gerecht wird.
    Das sollte zumindest von ihrer Seite her schon nochmal berichtigt werden. Aber dafür müsste man sich ja einen Fehler eingestehen :/

Ich gebe dir da vollkommen Recht, da kann man auf rein juristische Dinge, Stichwort Fragezeichen dahinter, hinweisen, wie man mag, die werden sich schon absichern, aber das macht diese Art von Pressefeiheit nicht besser mit samt dem reißerischen Kontext.

• guten Abend

Schlußendlich muß man sich als Gesellschafter, Sponsor oder zahlender Fan bewusst sein, daß man einen Klotz am Bein hat und den wird auf normale Weise nie mehr los , da kann man sich auf den Kopf stellen !

Ergo wird man sich überlegen müssen wie man das anstellt , den loszuwerden , will man je wieder in höhere Gefilde
    Und da kann man noch soviel über die EHN , über Fans anderer Clubs erzählen, die Einem "Böses" wollen

Regelt man das nicht - wie auch immer das aussehen mag - wird der EVL immer wieder mit solchen Meldungen konfrontiert werden und würd weiterhin vor sich hin dümpeln !!

Gruß aus la

Und nein: ich red von Keiner Insolvenz!

• Gut gesagt und richtig.

Es war doch eine Aussage da (finds gerade nicht) das es "Elefanten" oder so gäbe, die würden sofort sich einbringen (auch mit Kohle) wenn Beck u. Co. weg wären. :schulterzuck:

Was ist daraus geworden ?( denn im Jahresabschluß 31.03.2016 sind noch unter anderm diese Zahlen drin Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt EUR 875.971,85 (Vorjahr: EUR 454.911,68).
    Also Ich lese das so, das es nix war mit "Elefanten-Geld" weil sich die Zahlen ja mal fast verdoppelt haben. :suspekt:
    Ergo waren das auch nur Sprücheklopfer ?( und es kam nix richtig rum von den "Elefanten-Runden" die da so Propagiert wurden ?(

Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (9. November 2016 um 23:32)

• Diesen Klotz könnte man sehr schnell los werden wenn jemand seine Liebe fürs Eishockey und den EVL entdecken und mal 500.000 Euro reinbuttern würde. Dann wäre man schnell aus dem Gröbsten raus, aber ich weis das das leider großes Wunschdenken meinerseits ist und wohl nicht passieren wird. :(

• Ne halbe mio "reinbuttern", die man dann wohl nich wieder sieht. Das is scho ne Hausnummer. Da bräuchte ma so jemanden wie BMW ^^
    Die das vll können wollen das Geld halt wieder sehen und dann sind wir beim gleichen dilemma.
    Wobei jetzt kurz vor Jahresende ma Spenden ja absetzen kann :whistling::P:D

• Diesen Klotz könnte man sehr schnell los werden wenn jemand seine Liebe fürs Eishockey und den EVL entdecken und mal 500.000 Euro reinbuttern würde. Dann wäre man schnell aus dem Gröbsten raus, aber ich weis das das leider großes Wunschdenken meinerseits ist und wohl nicht passieren wird. :(

im Gegensatz dazu kann der Gedanke um eine Insovenz durchaus näher liegen.

• Ich gebe dir da vollkommen Recht, da kann man auf rein juristische Dinge, Stichwort Fragezeichen dahinter, hinweisen, wie man mag, die werden sich schon absichern, aber das macht diese Art von Pressefeiheit nicht besser mit samt dem reißerischen Kontext.

Man muss sich nur den Artikel genau durchlesen. Da ist es mit einem Fragezeichen nicht getan. Allein der Satzbau des betreffenden Absatzes zeigt deutlich, warum keiner der landshuter Verantwortlichen juristische Schritte auch nur in Erwägung gezogen hat. Die hätten sich damit beim zuständigen Richter zur Lachnummer gemacht.

Dieses SR- und EHN-Bashing kann ich aber durchaus nachvollziehen. Zu Eisbären-Zeiten wurden von Seiten des Markus Schrör ein gewisser Tobias Welck zur persona non grata in der Donau-Arena erklärt, eben aus ziemlich den selben Gründen. Es verging keine Woche wo Herr Welck mal nicht nachstocherte (Was übrigens u.a. von @Eishockey_Liebhaber hier auch regelmäßig ordentlich ausgeschlachtet wurde. Stichwort "Threadschliessung"...). Leider, muss man sagen, hatte Welck im Nachhinein in vielen Dingen Recht bzw. waren die Mutmaßungen in seinen Artikeln der Wahrheit sehr nahe. Das Ende ist allseits bekannt. Deswegen wär ich vorsichtig, dass man solche Meldungen schnell mit der SR-Paranoia abtut und es als Lüge darstellt. Besonders wenn zunächst die LES nach einiger Zeit diese Meldung dementiert und einen Tag später einen kurzfristigen Engpass im unteren fünfstelligen Bereich bekannt gibt. Der Begriff "Salami-Taktik" ist hier schon mal gefallen.

chris

• Leider, muss man sagen, hatte Welck im Nachhinein in vielen Dingen Recht bzw. waren die Mutmaßungen in seinen Artikeln der Wahrheit sehr nahe.

Danke für diesen Gedanken. Und sorry fürs kurze Offtopic.
    Aber: Es wird gemeinhein schnell und laut gegen die EHN
    geschossen, aber ist da - besonders in der Rückschau - im-
    mer so gerechtfertigt? Oft fühlen sich Vereine etc. auf den
    Schlips getreten (Spielergerüchte, Zahlen, ...) - und man
    stellt dann später fest, dass die EHN so falsch garnicht lag.
    Natürlich langen die auch mal daneben, teilweise sogar so
    richtig. Aber (a) ist die Trefferquote doch erstaunlich hoch
    und (b) sind sie da nicht besser oder schlechter als jede an-
    dere Zeitung o.ä. ...
    Konkret: Lass uns über die 150.000 als Zahl streiten, aber
    plötzlich muss man doch öffentlich eine kurzfristige Lücke
    von 20.000 einräumen. Aus dem Nichts oder völlig ohne je-
    de Grundlage kommen solche Geschichten nicht hoch. Die
    sind doch nicht doof bei der EHN, das merkt man auch -
    wie von @chris (evr) beschrieben - sehr genau an den For-
    mulierungen.

• Guten Tag

Es geht doch gar nicht um das geschriebene an sich, da hat er m.S. in vielem Recht
    Es geht um das "Wie" und wie oft man das macht
    Ich stell mir grad vor er würd das bei seinem Heimatverein so machen

Aber gut seine Sache

Gruß aus la

• Ich stell mir grad vor er würd das bei seinem Heimatverein so machen

Muss er auch nicht, weil dort regelmäßig die Gesellschafter die Löcher stopfen, wie es damals unter Truntschka und Beck auch passierte. Da machte die EHN auch kein Fass auf.

chris

• Muss er auch nicht....... Darf er auch nicht.

Ich kenn einen der zu seiner Anfangszeit bei der EHN ein paar kritische Artikel über die Erfinder des Welteishockeys geschrieben hat.
    Maulkorb verpasst und seitdem nur noch NHL Berichte.
    Und das der EVL seit der "Provinz Geschichte" in SR verhasst ist, ist ja bekannt.

Gruß

• Berichtet wird schon. In einem Nebensatz, wie es eben von den Vereinen/GmbHs auch gewünscht ist um nicht unnötig Staub aufzuwirbeln. Ist ja auch ok. Mittlerweile gehört ein unbürokratischer Ausgleich einer Unterdeckung fast schon zum guten Ton. Aber damit schweif ich eher zum DEL-News-Thread ab ;)

chris

• Man muss sich nur den Artikel genau durchlesen. Da ist es mit einem Fragezeichen nicht getan. Allein der Satzbau des betreffenden Absatzes zeigt deutlich, warum keiner der landshuter Verantwortlichen juristische Schritte auch nur in Erwägung gezogen hat. Die hätten sich damit beim zuständigen Richter zur Lachnummer gemacht.

So weit geht es doch gar nicht. Wäre die genannte Zahl in der EHN und der Tatsachenstand, dass Geld fehlt, völlig daneben, wird eine Gegendarstellung verfasst, veröffentlicht und gut ist's. Eine Zeitung / einen Journalisten vor den Kadi zu zehren wegen "übler Nachrede" ist so gut aussichtslos.

• Muss er auch nicht....... Darf er auch nicht.

Ich kenn einen der zu seiner Anfangszeit bei der EHN ein paar kritische Artikel über die Erfinder des Welteishockeys geschrieben hat.
    Maulkorb verpasst und seitdem nur noch NHL Berichte.
    Und das der EVL seit der "Provinz Geschichte" in SR verhasst ist, ist ja bekannt.

Gruß

Für die "nicht-informierten" unter uns....was hat es mit der "Provinz-Geschichte" auf sich ?

Gruß

• Die Landshuter Zeitung vermeldet übrigens heute, dass laut Stadt die LES ihren Zahlungsverpflichtungen immer rechtzeitig und vollumfänglich nachgekommen ist (was z.B. Miete, Schuldenabbau der alten Mietschulden etc betrifft)

Sturm im Wasserglas würd ich sagen

• Also mal davon abgesehen, dass es irgendwie weitergeht und gehen wird, auf solche Meldungen kannst ein Ei hauen. Denn warum kommt sowas jetzt? Weil man Himmel und Hölle in Bewegung setzt um das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Die Stadt hätte das vor 2 Monaten auch sagen können. Und wenn ich Engpässe habe, dann schau ich das es für meinen wichtigsten Gläubiger am Längsten reicht. Der im Übrigen 18 Mio investieren soll.

Also ich bin ja wirklich Optimist, aber so ne Meldung zu dieser Zeit, ist einfach nur ein Versuch die Wogen zu glätten.

• Ich finde die LES lieferte mal Antworten auf diesen EHN Bericht (2 Sponsoren, neuer Spieler usw.)!

Klar ist und bleibt es schwierig, aber es geht weiter, auch mit solchen Stolpersteinen was einem da in den Weg gelegt werden!

• Also mal davon abgesehen, dass es irgendwie weitergeht und gehen wird, auf solche Meldungen kannst ein Ei hauen. Denn warum kommt sowas jetzt? Weil man Himmel und Hölle in Bewegung setzt um das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Die Stadt hätte das vor 2 Monaten auch sagen können. Und wenn ich Engpässe habe, dann schau ich das es für meinen wichtigsten Gläubiger am Längsten reicht. Der im Übrigen 18 Mio investieren soll.

Also ich bin ja wirklich Optimist, aber so ne Meldung zu dieser Zeit, ist einfach nur ein Versuch die Wogen zu glätten.

Manche wünschten sich eine Reaktion, jetzt kommen genügend, der zweite Sponsor ist auch präsentiert und warum sollte die Stadt nicht auch reagieren auf so einen Artikel? Ich sehe das durchaus positiv und auch keinen Grund, warum nicht.

• Die Landshuter Zeitung wird eben bei der Stadt nachgefragt haben und bekamen diese Antwort. Ist doch nichts verwerfliches. Dafür kommen die Spielergehälter unpünktlich. Unterm Strich also nichts neues.

chris

• Die Landshuter Zeitung wird eben bei der Stadt nachgefragt haben und bekamen diese Antwort. Ist doch nichts verwerfliches. Dafür kommen die Spielergehälter unpünktlich. Unterm Strich also nichts neues.

chris

Guten Tag,

Beweise?

Gruß aus la