Ich glaube keiner hätte eine Anzeige erwartet wenn es bei dem Bandentritt geblieben wäre. Man wäre aus der Halle geschmissen worden und gut ist. Widerstand gegen die Staatsgewalt und versuchte Gefangenenbefreiung, sowas ziehen die sich nicht aus den Fingern. Da sollte man auch nicht versuches etwas zu beschönigen.
Man kennt ja die Örtlichkeiten in Selb. Fangruppen sind da nur schwer zu trennen. Da helfen auch die gesonderten Ausgänge wenig. Vorne auf der Straße kommt es zwangsweise zu Vermischungen der Fans.chris
Laut dem Bericht mit der Überschrift "Landshuter Fans randalieren in Selb" trat einer gegen die Bande, was heute zu Tage anscheinend eine Zeitungsmeldung wert ist . Ein weiterer hat mit einer Anzeige wegen Beleidigung zu rechnen. Und noch einer mit einer Anzeige wegen Gefangenenbefreiung, Sachbeschädigung (Bandentritt?), Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Das wars dann aber wohl. und ob man nach einer Anzeige auch zu einer Strafe verdonnert wird steht auf einem ganz anderem Blatt.
Ich will hier kein jugendliches Fehlverhalten schön reden, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Damit meine ich in erster Linie die Presse.