Fischtown Pinguins 16/17

• Ich wäre vorsichtig damit, alle im Norden über diesen Kamm zu scheren. Woher wollt ihr wissen das sich manche nicht doch lieber spannung im Abstiegskampf wünschen, als jahrelanges herumeiern ohne Chance auf die Playoffs, ala Schwenningen und andere.

Nur weil euch beiden das völlig egal wäre, so muss das nicht auf alle anderen zutreffen. ;)

edit: zumal gerade Bremerhaven wohl keine Angst haben braucht abzusteigen. Die kennen die 2. Liga und wissen das sie in dieser vernünftig überleben können. Dann steigt man eben ab und versucht in der Saison darauf halt wieder den Aufstieg, glaube kein anderes Team wird sich mit einem Abstieg, aus der DEL, so leicht tun, wie Bhv.

• Richtig! Ich freu mich auf die Del falls es klappen sollte. Aber jahrelang am Ende rumdümpeln, ohne Spannung? Nö, ich will abstiegskampf! Und dann halt wieder aufsteigen können.

• @Icetiger 89
    Nein, es steht auf keiner offiziellen Seite, dass wir uns nicht mehr Fischtown Pinguins nennen dürfen, glaube ich zumindest. Habe ich das irgendwo geschrieben? Trotzdem ist es hier doch gerade ein Thema, zu dem ich MEINE ganz persönliche Sichtweise geäußert habe. Richtig, der Vergleich Bietigheim/ Mannheim ist lächerlich. Und genauso lächerlich würde ICH es finden, wenn ein langjähriger Vereinsname geändert werden müsste, weil es keine doppelten Pinguine geben dürfte. Deshalb habe ich den überspitzten Vergleich gebracht.
    Okay, Icetiger und Tiger sind nicht die selben Tiere. Deshalb dürfen beide ihren Namen behalten? Wäre eine Erklärung.....während Panther und Panther nicht beide den gleichen Tiernamen tragen dürfen und weshalb Ingolstadt den Beinamen ablegen musste....?
    Pinguins und Pinguine wäre somit also eine Auslegungssache, wenn es diese Regel wirklich geben sollte?
    Denn sind Pinguins wirklich Pinguine?
    Oder vielleicht eine " Kunstfigur"? Besteht hier eine Verwechslungsgefahr mit Krefeld oder nicht, weil am Ende ein anderer Buchstabe steht?
    Das alles zeigt doch, wie bescheuert so eine Vereinbarung ist, wenn es sie denn wirklich geben sollte.

• Was für ein Tier ist denn dieser Eistiger?

Der Eistiger gehört ebenso wie die Eislöwen zur Gattung der gemeinen Beutegreifer, die auf einer Eisscholle schwimmen und mit den Krallen die Fische fangen. Mann Jürgen, Du kennst dich aber auch gar nicht aus. Gibt es denn keinen Zoo bei euch in NRW ? :D

• Lieber einmal gegen Köln, Düsseldorf oder gegen sonst irgendwen gewinnen als gegen Weißwasser, Kaufbeuren oder sonst einen "Dorfverein spielen müssen.

Man muss aber bissle aufpassen, denn in der ersten Liga spielt man nicht nur gegen Berlin und Mannheim, sondern auch gegen Wolfsburg und Iserlohn.
    Von den aktuellen (BHV hoch, HH raus) 14 DEL-Teams haben 8 Teams in den letzten 16 Jahren auch zweite Liga gespielt.
    Man sieht also nicht nur 13 Große neue Teams, sondern eben auch viele kleine Dorfvereine.

Abstieg/Aufstieg, Namen oder Tradition alles egal. Hauptsache DEL. Und wenn man über Jahre Letzter wird ist das auch egal.

Das ist es. Hat aber mit den Namen der Gegner eher weniger zu tun, sondern einzig und allein mit der Ligenzugehörigkeit.

• Der Eistiger gehört ebenso wie die Eislöwen zur Gattung der gemeinen Beutegreifer, die auf einer Eisscholle schwimmen und mit den Krallen die Fische fangen. Mann Jürgen, Du kennst dich aber auch gar nicht aus. Gibt es denn keinen Zoo bei euch in NRW ? :D

Sicherlich gibt es diverse Zoologische Gärten in NRW. Diese Tier-KZ sind allerdings nicht mein Ding. Aber da, wo ich her komme, gab es einmal einen Zoo (vor 1945). Er befand sich auf der Rückseite der Brehmstraße (Zoopark). Noch heute heißt das Viertel deshalb Zooviertel. Vom damaligen Zoo sind allerdings nur noch die Affen übrig geblieben (also keine Eistiger). Aufgrund der arroganten, überheblichen Art der Bewohner dieses Viertels spricht man heute deshalb von den Zooaffen.

• aus Bidingen und Thomas Sabo

Die Bidinger machen ne riesen Dschungel-Fete, um ihre Hockey-Saison zu finanzieren. Der Ort Thomas Sabo hat da eher nur mittelmässiges zu bieten.

Und ich muss wissen, hab schließlich beim Bidinger Derby-Gegner Hubertus Apfeltrang gespielt. Davor übrigens bei den Esso-Tigers... Was das wohl für ein Tier ist :)

• überall anders wird gefaselt "der name muss geändert werden" und nur im SJ ist es plötzlich anders...
    ...wer das SJ kennt, sollte diese aussagen definitiv hinterfragen! X(