Fischtown Pinguins 16/17

• Richtig GoFischtownGo! Auch bei uns müssen die Kontis sitzen. Hast du doch letzte Saison gesehen Jan_REV. Dresden hatte da einen Reed. Wenn das so wäre Jan_REV, dann können wir doch gleich auf Kontis verzichten und spielen nur mit Ü23 Spielern. Ist ja kein Unterschied. Außerdem haben sie sehr viel Eiszeit bekommen und in (fast) allen Situationen gespielt. Dafür ist die Punkteausbeute (die Anzahl zählt) zu wenig. Wenn einer Tor Nummer 5 oder 6 im Spiel schießt und wir gewinnen 6:2, dann sind das nicht die entscheidenen Tore, sondern die ersten Tore. Da kam von Ihnen zu wenig.

Hooton war wirklich stärker als Cook noch da war. Der hat immer seine 30 Buden in der Hauptrunde gemacht. Bei Owens bin ich einfach Zweigeteilt. In Unterzahl wertvoll, aber wenn er seine großen Chancen nicht in Tore ummünzen kann, dann bringt es halt nichts. Ich hoffe, dass sie einen guten 3. Spieler in die Reihe bekommen. Gruß Franky

• Richtig GoFischtownGo! Auch bei uns müssen die Kontis sitzen. Hast du doch letzte Saison gesehen Jan_REV. Dresden hatte da einen Reed. Wenn das so wäre Jan_REV, dann können wir doch gleich auf Kontis verzichten und spielen nur mit Ü23 Spielern. Ist ja kein Unterschied. Außerdem haben sie sehr viel Eiszeit bekommen und in (fast) allen Situationen gespielt. Dafür ist die Punkteausbeute (die Anzahl zählt) zu wenig. Wenn einer Tor Nummer 5 oder 6 im Spiel schießt und wir gewinnen 6:2, dann sind das nicht die entscheidenen Tore, sondern die ersten Tore. Da kam von Ihnen zu wenig.

Hooton war wirklich stärker als Cook noch da war. Der hat immer seine 30 Buden in der Hauptrunde gemacht. Bei Owens bin ich einfach Zweigeteilt. In Unterzahl wertvoll, aber wenn er seine großen Chancen nicht in Tore ummünzen kann, dann bringt es halt nichts. Ich hoffe, dass sie einen guten 3. Spieler in die Reihe bekommen. Gruß Franky

Du hast es leider nicht verstanden... daher geb ich Dir einfach recht. Das ist am einfachsten.

• Ich weis schon wie du es meinst, aber das wird vielleicht nicht immer so sein. Was passiert, wenn wir keine deutschstämmigen Spieler mehr in dieser Anzahl bekommen? Werden wir dann erst stärkere Kontis holen? Wenn Quirk nur ansatzweise so spielt, wie ich ihn kenne, dann wirst du sehen, was ich gemeint habe. Wenn die so unwichtig sind, dann verzichten wir darauf und holen gleich nur Ü23 Spieler mit deutschen Pass und keine echten Kontis. Das ist für mich dann die logische Konsequenz. Für mich sollten die reinen Kontis den Unterschied ausmachen. Dazu sind sie da. Der soll in der Kabine nicht den Hampelmann spielen, sondern auf den Eis den Unterschied machen.

Als wir Meister wurden, da war Cook überragend und mit Hooton (damals wirklich klasse) super besetzt. Dazu noch Kopecky, Fatyka und Martinelli. Hooton ist nun älter geworden und so spielte er auch letzte Saison. Kein Spiel alleine entschieden und das macht den Unterschied zwischen gute und starke Kontis aus.

Rest steht oben beim Zitieren. Ich weis ja nicht, ob du alle Spiele der Saison gesehen hast, aber da klaffte eine recht anständige Lücke zwischen unseren Kontis (ohne deutschen Pass) und unseren deutschen Spielern. Da habe ich kaum ein Unterschied zwischen Klöpper und Hooton gesehen. Dazu noch ein 1. Reihe Spieler. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (11. Mai 2016 um 14:22)

• Hm, @Franky1973, mit Verlaub, es war eher so gemeint, dass unsere Kontis in das Gesamtsystem passen müssen - sie brauchen dabei nicht herausragend scoren. Und die DR war nun wirklich klasse, besser als in der Meisterschaftssaison...
    Auch Quirk wird passen müssen, daher würde ich vorab - wo er noch kein Bein auf Bremerhavener Eis gemacht hat - die Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben.

• Ich weis schon wie du es meinst, aber das wird vielleicht nicht immer so sein. Was passiert, wenn wir keine deutschstämmigen Spieler mehr in dieser Anzahl bekommen? Werden wir dann erst stärkere Kontis holen?

Schonmal daran gedacht, dass deutsche Spieler mit der Qualität einer Kontingentstelle (Mueller, Cabana, Stieler, Zucker, Sommerfeld, usw.) auch ein Gehalt einfordern wie eine Kontingentstelle? Und dass dann eventuell für überragende Kontigentspieler das Geld fehlt?
    Will sagen: Ja, wenn ihr auf den Positionen der deutschen Spieler Abstriche in Sachen Qualität und Gehalt macht, reicht es besser Kontingentspieler. Oder man hat eben keinen 25-Mann-Kader sondern nur 18 ;)

Übrigens hat Owens in der Hauptrunde 5 Game-Winning-Goals erzielt. Genauso viele wie z.B. Justin Kelly, Harrison Reed oder Eric Lampe. An den wichtigen Toren kann es also nicht gelegen haben.

• Schonmal daran gedacht, dass deutsche Spieler mit der Qualität einer Kontingentstelle (Mueller, Cabana, Stieler, Zucker, Sommerfeld, usw.) auch ein Gehalt einfordern wie eine Kontingentstelle? Und dass dann eventuell für überragende Kontigentspieler das Geld fehlt?Will sagen: Ja, wenn ihr auf den Positionen der deutschen Spieler Abstriche in Sachen Qualität und Gehalt macht, reicht es besser Kontingentspieler. Oder man hat eben keinen 25-Mann-Kader sondern nur 18 ;)

Übrigens hat Owens in der Hauptrunde 5 Game-Winning-Goals erzielt. Genauso viele wie z.B. Justin Kelly, Harrison Reed oder Eric Lampe. An den wichtigen Toren kann es also nicht gelegen haben.

Das stimmt aus meiner Sicht so nicht, und zeigt auch ein wenig die Scheiheiligkeit der Einbürgerungsdiskussion bei Bremerhaven. Es wird immer wieder krititsiert, dass es NUR Bremerhaven sei, die Einbürgern könnten. Da wir also ein Alleinstellungsmerkmal besitzen, gibt es auch keinen Markt, da es nicht mehrere Nachfrager gibt (geben kann). Jedenfalls nicht mit der Aussicht auf einen Deutschen Pass. Sprich ein Stieler wäre letzte Saison sicherlich sogar für weniger Geld nach BHV gegangen als z.b. nach Kaufbeuren als Ausländer, weil er weiß, dass er nach der Einbürgerung DEUTLICH mehr verdienen kann. Daher sehen ich keinen Grund anzunehmen, dass uns diese Spieler bis zur ihren ersten Vertragsverlängerung, die zumeist nicht mehr stattfindet, da die Spieler dann schon in der DEL untergekommen sind, sonderlich viel Kosten werden.
    Wohingegen arrivierte Kräfte, da gebe ich Dir absolut Recht, wie z.B. Sommerfeld, Just, McPherson oder Mueller sicherlich ordentlich Asche abgreifen.

• Natürlich müssen sie finanziebar sein. Das ist natürlich Voraussetzung. Ich gehe mal davon aus, dass Hooton und Owens auch nicht gerade mit Steckrüben bezahlt werden. Ich hätte einen von Beiden behalten. Owens ist ein Tick jünger und hat viel Einsatz gezeigt. Traf nur das Tor zu selten. Playoffs nicht zu sehen gewesen wie viele andere Spieler auch.

GofischtownGo! Quirk braucht natürlich auch seine Nebenleute, aber er kann auch alleine Spiele entscheiden und das erwarte ich auch mal!! von einem Konti. Hooton und Owens sind gute Rollenspieler, aber Hooton (nicht mehr) so ein Leistungsträger. Owens muss einfach effektiver vor dem Tor werden, aber er gilt nicht unbedingt als großer Torjäger. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Bin auch gespannt, wer noch als Konti geplant ist und ob es ein Verteidiger oder eher ein Stürmer wird. Gruß Franky

• Sehe ich auch so. Trotzdem wird noch ein Konti kommen. Wir hatten eigentlich immer einen überzähligen Ü-Spieler auf der Tribühne. Vielleicht kommt der Konti aber auch während der laufenden Saison. Verletzte / gesperrte Spieler hatten wir auch immer. Gruß Franky

• Franky, zähl mal nach, was die Krux ist, sollten Bergman und Bast kommen. Dann hast du 14 besetzte Stellen - aber nur 3 AL.

Wäre ja okay.

Fänd ich übrigens mal richtig witzig, wenn die allseitsgehassten Einbürgerer (nicht meine Meinung!) mal freiwillig auf eine Kontigentstelle verzichten würden.

Könnte mir solche Szenarien durchaus mal vorstellen demnächst. Wenn das mit den Ü-Stellenkontingent so weitergeht, könnte man wirklich mit vielen starken deutschen und 2-3 AL in die Saison gehen und erstmal gucken, wie das ganze so läuft. Bis Ende Januar geht ne Menge bei Bedarf, ohne das man bis dahin massig überzählige Leute auf der Tribüne sitzen hat. Dazu kann man dann richtig starke Leute holen, denn man braucht sie ja nicht für das ganze Jahr bezahlen, sondern nur für vielleicht 3-4 Monate. Klappts nicht so, reagiert man halt früher.

• Fänd ich übrigens mal richtig witzig, wenn die allseitsgehassten Einbürgerer (nicht meine Meinung!) mal freiwillig auf eine Kontigentstelle verzichten würden.

so fingen wir in der letzten Saison an... so schlecht lief es ja nicht gerade... ^^

• Der Allrounder? Eishockey, Boxen und Ringen? ;)

Ich glaube nicht, das er einer für die DEL ist.

• Bremerhaven bekommt Zuschlag für U20-WM

Bremerhaven ist Ausrichter der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft (Division I) in diesem Jahr. Die Seestadt setzte sich im Wettstreit mit Almaty (Kasachstan) durch, wie der Eishockey-Weltverband IIHF bestätigte.

U20-WM findet Anfang Dezember statt

Das Turnier wird vom 11. bis zum 17. Dezember stattfinden. Neben Deutschland kämpfen Weissrussland, Österreich, Kasachstan, Norwegen und Frankreichs um den Aufstieg in die Top-Gruppe.

Quelle: http://nord24.de/sport/bremerha…lag-fuer-u20-wm

• Glückwunsch nach Bremerhaven zum Zuschlag. Diese WM kann eurem Standort nur gut tun und regt evtl. auch etwas im Umland an, sodass dort im Norden auch die Nachwuchsarbeit etwas leichter wird. Mal sehen.

• Unnötig von Nord24 bereits eine DEL Umfrage online zu setzen, wo doch absolut nix fix ist. :thumbdown:<X:bash:
    (Quelle: http://nord24.de/fischtown-ping…er-fuer-die-del)

Welche Platzierung wäre für die Fischtown Pinguins in der DEL möglich?

• Welchen Platz könnten die Fischtown Pinguins in der DEL-Saison 2016/2017 erreichen?
    • Die Fischtown Pinguins holen sich das Heimrecht für die Playoffs
    • Die Fischtown Pinguins landen auf den Plätzen 5 oder 6
    • Es geht in die Pre-Playoffs
    • Platz 11 oder schlechter - mehr ist nicht drin
    • Die Fischtown Pinguins landen abgeschlagen auf dem 14. Platz
    • Die Platzierung ist wurscht - Hauptsache wir haben Spaß und genießen die DEL